Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Ernsthaft

vor 7 Stunden schrieb Fluorineer:

Ein paar Anmerkungen:

Wakobato 65, oh weh oh weh. Wird echt Zeit, dass man eine anständige Lösung für den See findet.

 

Geister Rikscha 5 Minuten ist genau der Grund warum das Ding weg muss. Da hat man ein Dark Ride mit Endloszug und keiner will es. Man braucht irgendwas, das die Massen verschluckt wie Pacman.

 

Bei Black Mamba kann ich leider nicht einschätzen wie die Ride-OPs heute drauf sind, aber 35 zeigt zumindest, dass sie sich selbst an Tagen wie heute wacker hält.

 

Winja's Fear 140... herrje. Vielleicht nimmt man es als Motivation, endlich mal was mit dem Wartebereich zu machen wenn schon immer mal wieder eine der beiden Bahnen nicht fährt.

 

Zu Chiapas und River Quest ist genug gesagt worden. Denke aber, dass F.L.Y. die richtige Entscheidung war. Wenn man nicht mehr 90 Minuten bei Taron steht, sondern je 60 bei Taron und F.L.Y., nimmt das auch eine Menge Druck raus beim Rest des Parks und davon hat auch das Familienpublikum was. Genau deshalb braucht man aber nicht nur 3 Thrill-Achterbahnen, sondern eigentlich von allem 3 Attraktionen. Also eine dritte Wasserbahn (Wakobato zähle ich erst dazu, wenn es 100%ig funktioniert) und insbesondere ein zweites (Rikscha) und drittes gutes Darkride (irgendwann mal Hollywood Tour).

haft die Geister Rikscha hat auch eine Kapazität von 3600 Personen....???

Bearbeitet von Krockie (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Woody8 said:

Zur Krönung des vollen Tages jetzt noch über eine halbe Stunde "Wartezeit" bis man vom Parkplatz (Mystery) runter ist.?

Das kenne ich sonst nur von schlecht geplanten Fußballstadien wie auf Schalke oder in Gladbach.

 

war noch im Ling Bao und habe mir dort richtig Zeit gelassen weil ich gedacht habe “vor der Tür ist eh noch Verkehrskollaps.” Um 21:05 war immer noch Stau im Tunnel hoch zur Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Woody8:

Zur Krönung des vollen Tages jetzt noch über eine halbe Stunde "Wartezeit" bis man vom Parkplatz (Mystery) runter ist.?

Das kenne ich sonst nur von schlecht geplanten Fußballstadien wie auf Schalke oder in Gladbach.

 

Das Problem haben fast alle Stadien mit großem schnell erreichbarem Parkplatz. Über 50.000 Menschen, also auch über 5.000 Fahrzeuge (M’gladbach hat 9.600 Stellplätze, ich habe die Zahlen mal konversativ angesetzt) die auf einmal loswollen sind nunmal nicht so einfach auf die Straße zu bringen...

 

Das sollte sich bei einem Freizeitpark weitaus besser verteilen. Hier gibt es aber das Problem das die Parktickets noch gelöst / eingesammlt werden müssen. Insgesamt aber deutlich einfacher als Fußballstadion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich verlängerter Öffnungszeiten. Man darf nur nicht in die "Nachtzeit" kommen, denn dann stehen den Mitarbeitern auch noch Nachtzuschläge zu wie es z.B. in den Hotels der Fall sein wird. 

Die gesetzlich festgelegte Nachtzeit dauert von 23 bis 6 Uhr

Als ich im Park gearbeitet habe, und um 20Uhr Parkschluss war, waren die letzten Gäste um 20:30 raus, dann ging das Aufräumen, Putzen und Geld zählen los. Kurzum vor 21:30 war ich nie da raus. Lässt man den Park also bis 21 Uhr auf werden manche Mitarbeiter erst um 22:30 gehen. Da kann es dann eventuell schon knapp werden. Wär aber schon cool, da es ja jetzt LEIDER gegen 20 uhr schon wieder dämmert und man n coolen Flair hätte mit Sonnenuntergang und warmer Luft. 

Leider waren Arbeitskollegen von mir gestern im Park. Ich bin Schuld weil ich ihnen gesagt hatte, dass man am besten in den Ferien innerhalb der Woche fährt. "Da ist nicht ganz so viel los" .... konnte natürlich nicht ahnen, dass die sich genau für den Belgische-Pommes-Feiertag entscheiden. 
Prompt kam gestern Abend die WhatsApp, es wäre unerträglich voll gewesen. Sie wären insgesamt nur mit 4 Bahnen gefahren  (Tartüff war wohl auch mega voll, gibt es von der Warteschlange Bilder?) und um die Mittagszeit waren alle Sitzplätze in allen Restaurants besetzt gewesen. Die Pommes die es dann als Alternative gab, waren total labrig. Vermutlich zu kurz frittiert, weil zu lange Warteschlangen usw. Tja, pech gehabt :D 

Das Bild von der Warteschlange der  Hollywood Tour find ich mega. Sollte man im nächsten Flyer benutzen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Akasha:

Leider waren Arbeitskollegen von mir gestern im Park. Ich bin Schuld weil ich ihnen gesagt hatte, dass man am besten in den Ferien innerhalb der Woche fährt. "Da ist nicht ganz so viel los" .... konnte natürlich nicht ahnen, dass die sich genau für den Belgische-Pommes-Feiertag entscheiden. 

Ist die allgemeine Meinung zu Freizeitparkbesuchen in den Ferien nicht, dass es am Wochenende etwas leerer ist. Insbesondere am Sonntag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb UP87:

Ist die allgemeine Meinung zu Freizeitparkbesuchen in den Ferien nicht, dass es am Wochenende etwas leerer ist. Insbesondere am Sonntag?

Also ich war die letzten 2 Juli Wochen fast jeden Tag im Park. Sowohl in der Woche als auch am WE und es war in der Woche deutlich leerer. Kann natürlich auch sein, dass die meisten nun aus dem Urlaub zurück sind und die letzten Tage noch so nutzen und es daher viel voller ist. Letzte Woche (7 und 8.8.) war es aber auch ziemlich entspannt. Sonntags ist bei mir Familytag, da war ich selbst noch nie dort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment.

die kommen ja aktuell wie die Weltmeister weil parallel Ferien in mehr oder weniger allen Ländern sind. Außerdem muss Der zweite Eintritt ja bis Ende August durch sein.

die Nummer aus Einkauf aktuell löuft auch bis Ende August.

ab September kommen aber wieder die 2:1 Karten aus der

frühjahrsaktion....

das ist alles kacke. Ich weiß schon weshalb meine Jahreskarte seit Ende Juli bis auf weiteres nicht von mir verlängert wird... ich komme ja nicht zum anstellen dorthin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bisheriges Fazit der Ferienzeit: 

erste Hälfte normal besucht, in den letzten 2 Wochen tendenziell was mehr mit einigen Tagen wo es sehr voll

war. Das lag mMn nur zum Teil an den Lockvogel Angeboten, und ist für mich kein Grund weg zu bleiben.

Dann schaffe ich halt mal keine 20+ Fahrten sondern geniesse einfach den Tag im Park.

Natürlich freue ich mich auf die Zeit nach den Ferien wenn es mal wieder was entspannter zu geht im Park,

und man wieder Platz hat aber in der Zeit Juli\August ist ein voller Park nichts besonderes. 

zumindest war die böse #Flaute in letzter Zeit hier kein Thema mehr...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern im Park und hatten keinerlei Probleme mit den Anstellzeiten. Bei Winjas und MaC die QP vom EP genutzt und ansonsten immer gut durchgekommen. Nachmittags haben wir bei Taron nur 25 Min gewartet und bei RQ dann zum Abschluss einmal 30 Min (QP Zugang nicht geöffnet und Chiapas ganztägig geschlossen) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...