Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Naja wenn man sowieso etwas nervös ist wegen der nachvollziehbaren Diskussion zu Chiapas, kann ich auch verstehen, wenn man versehentlich so ein Fehler aus der App für bare Münze nimmt. In diesem Fall wäre es wohl schon eine Erwähnung wert.

 

Und nein, es ist nicht nur ein Gefühl, dass Chiapas seit 1 Woche insgesamt ca. 10 Stunden geöffnet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt finde ich es sogar ziemlich interessant. Denn die Ausfälle in letzter Zeit sind schon mehr als bedenklich und einfach nur nervig, wenn man gerade im Park ist. Und die meisten hier denken sich vielleicht „ach fahr ich eben was anderes“ oder „gut dann heute eben mal nicht Chiapas“, aber als Tagesgast, der mitunter mehrere Stunden Fahrzeit hat und den Park so schnell nicht wieder besuchen wird, würde ich die Krise kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Chiapas war heute 3x in betrieb je etwas 30 minuten

ich stand alle drei mal an, das erste mal in der normalen Schlange. Nach der Ansage haben wir noch 45 min dort gewartet und gehoff, dann sind wir mit einem quick pass verabschiedet worden

die anderen beide Male sind wir mit dem quick pass rein (wo durch die Aktion min 30 min selbst dort Wartezeit war) und beide Male waren wir fast dran und wieder aus. Da wir dann nach Hause wollten, sind wir zum Gäste Service, da die Pässe ja sinnlos für uns waren. Ich selber bin nur sehr selten im Park. Die waren sehr freundlich und haben uns eine nette „Entschuldigung“ gegeben.

 

zudem war Taron, Raik, RQ und talocan tatsächlich down. Laut Dame im Gäste Service waren heute soviel Problem wie noch nie und der zweit vollste Tag der Saison. Ob’s stimmt weiß ich nicht, aber sie war sehr kompetent.

 

heuze stand herr löffelhardt sehr wütend am telefonieren bei Chiapas gegen Abend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er bei intemin angerufen xD

 

Fassungslosigkeit in allen ehren aber ich bin mir sicher, dass die Techniker einen weitaus stressigeren Tag hatten, als jeder einzelne Tagesbesucher im Park.

generell ist es immer schwierig bei sowas zu argumentieren oder zu diskutieren. Wie jede hochkomplizierte Anlage fällt eben alles einmal aus. Das es in letzter Zeit häufig ist, ist zwar schade, aber kaum zu ändern. Der Park wird das mit sicherheit nicht absichtlich machen.

 

Ich gebe bei sowas generell niemandem wirklich schuld. Als ehemaliger Kfz Mechatronikter weiß ich genau wie es ist, wenn man nach einem Fehler sucht, keine ahnung hat was nicht stimmt und vom Kunden dauernd nervend nachgefragt wird wann man denn nun endlich wieder mit seiner Mobilitätsapparatur durch die Gegend fahren kann.

Daher bin ich bei sowas sehr entspannt. =D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb LuPi:

zudem war Taron, Raik, RQ und talocan tatsächlich down. Laut Dame im Gäste Service waren heute soviel Problem wie noch nie und der zweit vollste Tag der Saison. 

 

Da gebe ich aber @Tommy recht, man muss nicht jeden 10-Minuten-Ausfall posten. So was kann immer mal vorkommen, fällt aber in der Einseitigkeit der Berichte ggf. auf den Park zurück. Winjas Fear, Colorado, viele andere liefen nämlich anstandslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb NCC1701-E:

Fassungslosigkeit in allen ehren aber ich bin mir sicher, dass die Techniker einen weitaus stressigeren Tag hatten, als jeder einzelne Tagesbesucher im Park.

generell ist es immer schwierig bei sowas zu argumentieren oder zu diskutieren.

Techniker werden dafür bezahlt, als Gast zahlt man für eine Leistung die man zum Teil nicht erhält. Das kann man nicht wirklich gleich setzen.
Auch ich arbeite als "Techniker" und ich weiß wie das manchmal ist. Nur tun mir die Gäste echt leid, die sich darauf gefreut haben Chiapas zu fahren, eine lange Anreise haben und und und. Als ich früher nur 1-2 mal im Park war und Chiapas ist meine Lieblingsbahn wäre ich total enttäuscht gewesen, bei so ner Nummer.
Eine angemessene Entschädigung bei solch vielen Ausfällen wäre ein Freiticket, welches 1 Jahr gültig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parks haben wohl alle begründete Angst vor der Veröffentlichung ihrer Wartezeiten. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die ganzen Apps dies sperren, wenn man nicht im Park per GPS geortet ist (oder dies faked). Bei Phantasialand  geht das ja nur über Bluetooth und diese dauerumgeleitete Homepage-Wartezeitenseite ist einfach nur peinlich hoch fünf. Wäre schön wenn die Parks mal kommunikativ offen zu ihren Wartezeiten oder Attraktionsausfällen stehen würden.

 

Was mich aber mal interessieren würde: Gibt es eigentlich irgendwo eine Wartezeitstatistik im Web, die von Fans/Freaks gepflegt wird? Das würde mich schon alleine deswegen interessieren, um vielleicht besonders "leere Tage" mal systematisch feststellen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb NCC1701-E:

Vielleicht hat er bei intemin angerufen xD

 

Fassungslosigkeit in allen ehren aber ich bin mir sicher, dass die Techniker einen weitaus stressigeren Tag hatten, als jeder einzelne Tagesbesucher im Park.

generell ist es immer schwierig bei sowas zu argumentieren oder zu diskutieren. Wie jede hochkomplizierte Anlage fällt eben alles einmal aus. Das es in letzter Zeit häufig ist, ist zwar schade, aber kaum zu ändern. Der Park wird das mit sicherheit nicht absichtlich machen.

 

Ich gebe bei sowas generell niemandem wirklich schuld. Als ehemaliger Kfz Mechatronikter weiß ich genau wie es ist, wenn man nach einem Fehler sucht, keine ahnung hat was nicht stimmt und vom Kunden dauernd nervend nachgefragt wird wann man denn nun endlich wieder mit seiner Mobilitätsapparatur durch die Gegend fahren kann.

Daher bin ich bei sowas sehr entspannt. =D

 

 

Also es behauptet sicher niemand, dass der Park es absichtlich macht oder so. Im Gegenteil: Dort wird man sich sicher auch ärgern. Doch ob Absicht oder nicht: Der Gast bezahlt für etwas, das er am Ende teilweise nicht nutzen kann und hat deshalb allen Grund genervt zu sein.

Dass eine Attraktion mal ausfällt, mag normal sein. Aber wenn wir ehrlich sind, sind es ja fast immer dieselben Fahrgeschäfte, die Probleme machen:

Chiapas, River Quest, Taron, Winjas, Talocon.

Wer hat hingegen schon mal mitbekommen, dass zum Beispiel die Mamba, Colorado oder der Temple länger down waren? Ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...