Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Also wir kamen gegen 11:30 in Brühl an und waren dann gegen ca 12:30 endlich an der Ampel die zum Park führt. Zufahrt zum Park war gesperrt, da alle Parkplätze voll waren. Als Hotelbesucher konnte man einfahren, allerdings waren auch der Matamba und der Ling Bao Platz + Tiefgarage komplett VOLL. Hotelgäste durften dann auf dem Mitarbeiterparkplatz vor Berlin Parken. Ich hab mir aber was in Brühl gesucht und bin die 3 km bis zum Park gelaufen. Die Zufahrt zu den Anwohnern wurde von einem Mitarbeiter abgesperrt um nicht bei den Anwohnern alles zu verstopfen. 

 

Ich habe das Auto etwas später geholt und auf dem Hotelparkplatz geparkt, als endlich was frei war. 

Auch die Hotelrestaurant waren beide Ausgebucht. Es war wirklich extrem. Selbst die Rikscha wie schon erwähnt sehr voll.  Auf den Wegen war es zwar sehr gut gefüllt aber nicht schlimmer als an anderen vollen Tagen. Heute lief wohl mal alles glatt. Chiapas fuhr während meiner Anwesenheit durchgängig, und auch Taron hat brav bei voller Kapazität die Leute weg geschaufelt. Ebenso die Mama und die Colorado. 

 

Voll, aber ich hatte trotzdem einen sehr geile Tag ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich einmal nach langen Diskussionen mit den Kindern, wann denn ihre Freunde können, was immer weiter zum Rausschieben des Besuchs führte, am Sonntag gehen musste (wenn es auch nicht so extrem war, wie heute beschrieben), hab ich den Tag auch für die Shows genutzt, die ich bis dahin nie gesehen hab. Da ist die Stimmung tendenziell vermutlich besser, wenn viele Leute da sind.

 

Das mit dem Quickpass-Verkaufsstopp interessierte mich, weil das PHL ja irgendwie die Kettenreaktion zu verhindern versucht: lange Wartezeiten, mehr Quickpass-Verkäufe, was die normalen Schlangen wieder länger macht und noch mehr Schnellzugänge triggert, bis am Ende theoretisch 3-4 Stunden zustande kommen. Gerade die EP-Leute sind da ein relativ unberechenbarer Faktor, und man kann ihn den Leuten schlecht einfach so verweigern (obwohl ich mir eine Ersatzleistung, wie Rabatt beim Essen, Fotos usw. in extremen Situationen gut vorstellen könnte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch im Park und war sehr überrascht wie voll es war. Hatte irgendwie total verpennt das es das letzte Ferienwochenende war und zudem der letzte Wochenendtag an dem die 2 für 1 - Sommeraktion gilt. Der Park ist richtig gut mit der Situation umgegangen. Man sieht aber an solchen Tagen auch das es schwer wird die ganzen Leute in den Park zu lotsen. Ich spreche hier jetzt von der Infrastruktur und den Parkplätzen. 45 Minuten habe ich von der Autobahn bis zum Parkplatz gebraucht (und da waren die regulären Plätze noch auf). Ich habe aber von anderen gehört die noch wesentlich länger gebraucht haben. Man kann froh sein das dieser Zustand nur eine Ausnahme war.. trotzdem ist ein Freizeitpark wirtschaftlich und will seine Ziele jedes Jahr übertreffen. Folglich müssen immer mehr Leute den Park besuchen. Und für die Massen ist das Umfeld leider nicht ausgelegt. Das hat man gestern gut gesehen. Auch wenn man das großes Chaos vermeiden konnte wäre es wohl schrecklich wenn das der Dauerzustand wäre (auch wenn man es dem Park natürlich gönnen würde). Die Wege im Park waren aber nicht so überfüllt wie man vielleicht denken mag. Man merkte zwar das mehr Leute als sonst auf den Gängen unterwegs waren aber man kam trotzdem überall gut durch. Was ich aber leider nicht verstehen kann, ist die Tatsache das man gestern bei der Öffnung bis 20:00 Uhr geblieben ist. Klar hat die ein oder andere Queueline etwas später geschlossen als normal aber eine generelle Öffnung bis 21 Uhr oder 22 Uhr wäre wirklich angebracht gewesen. Alleine aus dem Grund das man bei der Parkplatzsuche schon gut eine Stunde Zeit verloren hat und die Warteschlangen gestern natürlich auch sehr voll waren. Als Erlebnisspassbesitzer macht mir das nichts aus wenn der Park mal voll ist. Ich denke hier eher an die Leute die den Park vielleicht nur ein Mal im Jahr besuchen. Da wär ein bisschen mehr Zeit bei so einem enormen Andrang schon wünschenswert gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt mal interessant, was der Park so schafft, wenn die Auslastung am Anschlag ist. Die meisten Attraktionen unter einer Stunde, wenige etwas drüber. Große Problemfälle waren nur das durch Defekt eingeschränkte River Quest und, aus welchem Grund auch immer, die Winjas. Zumindest nach den hier vorher geposteten Zeiten.

 

Es kann natürlich sein, dass viele Besucher sich gar nicht erst angestellt haben bzw. sich mit den Neben- und Altattraktionen zufrieden gaben, bzw. bevorzugt die Shows besuchten. 30min Temple ist auch schon mal 'ne Nummer, GR und HT sind leider nicht im Post. Es sieht mir aber so aus, als seien Wartezeiten von rund einer Stunde an normalen Tagen (auch Wochenenden) weitgehend vermeidbar, von Defekten mal abgesehen. 

 

Und es zeigte sich vermutlich, dass die alten "Kapazitätsmonster" als Puffer wichtig waren, damit die Leute auch ohne reinen Frust und langes Warten einige Attraktionen nutzen konnten. Das muss der Park bedenken, wenn die in den nächsten Jahren ersetzt werden - ggf. ist eine Geister Rikscha mit 10 oder 20 Minuten besser für die Besucher als FLY mit 60+ Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PhantaDad2017:

Echt mal interessant, was der Park so schafft, wenn die Auslastung am Anschlag ist. Die meisten Attraktionen unter einer Stunde, wenige etwas drüber. Große Problemfälle waren nur das durch Defekt eingeschränkte River Quest und, aus welchem Grund auch immer, die Winjas. Zumindest nach den hier vorher geposteten Zeiten.

 

 

Und es zeigte sich vermutlich, dass die alten "Kapazitätsmonster" als Puffer wichtig waren, damit die Leute auch ohne reinen Frust und langes Warten einige Attraktionen nutzen konnten. Das muss der Park bedenken, wenn die in den nächsten Jahren ersetzt werden - ggf. ist eine Geister Rikscha mit 10 oder 20 Minuten besser für die Besucher als FLY mit 60+ Minuten.

 

Natürlich. Schon alleine aus psychologischen Aspekten. Ein Weltrekord coaster mag zwar net sein und episch aussehen. Wenn aber am Ende des Tages die Familie mal resümiert wie viel sie geschafft hat und da dann an vollen Tagen 5-6 Attraktionen zusammenkommen (ähnlich ist es mir in den Ferien in einem anderen großen europäischen Park gegangen), dann überlegt man sich vermutlich ob das den Eintritt wert war. Der Achterbahn Fan wird zwar sagen ja, aber eine Familie die dann mal eben 150+ Euro auf den Tisch gelegt hat (plus essen, Merchandising usw.) denkt da vermutlich anders. Da ist dann jede volle Kirmes günstiger und bietet den gleichen Spaß. Deswegen sind große Attraktionen die nur die Masse durchschleusen unglaublich wichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System ist recht einfach und offensichtlich, ich denke wirklich, dass es einen Threshold gibt der evtl. auf der zusammengerechneten Wartezeit der Hauptattraktionen basiert. Wird der überschritten, gibt es keine Wartezeiten online, könnte ja abschrecken. Ist der unterschritten, ist es hingegen Werbung für den Park. Leider scheint man zu solch halbgaren und intransparenten Mitteln greifen zu müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde persönlich auch, dass man es dann besser ganz lassen sollte, das wirkt weniger... "eingebildet" ? (mir fällt kein besserer Begriff gerade ein) und Kundenunfreundlich.

 

Aber das sind nur meine 2ct. Die Fans wissen ja im Endeffekt, dass diese Zeitenwebsite grundsätzlich existiert und wenn nicht der Park voll ist. Aber naja, muss man trotzdem nicht unbedingt gutheißen. ?

 

ich rege mich da nicht mehr drüber auf, habe aber meine Meinung dazu.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...