Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es denn aktuell unter der Woche im Park aus ? Hatte vor nächste Woche Donnerstag/Freitag zu fahren und würde mich freuen wenn nicht so viel Andrang ist.

Hat jemand aktuelle Wartezeiten unter der Woche ? Oder kann aus Erfahrung sprechen ?

Freitags oder Montags würde ich nicht fahren. Könnte sein, dass viele Besucher mit einem Urlaubstag ihr Wochenende verlängern. Ich persönlich favorisiere Di,Mi,Do ausserhalb von Ferien in NRW und Feiertagen. Habe ich bis jetzt immer Glück mit gehabt. Selbst in den Ferien könnte ich mir die 3 Tage "Ruhiger" vorstellen, da Eltern unter umständen einen Tag Urlaub opfern müssen. Wie oben schon gesagt Verlängerung vom Wochenende:

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine App geben sollte löst es das Problem aber nicht, die meisten Freizeitparks die eine offizielle Wartezeiten-App anbieten schalten diese mittels Standortfunktion erst frei wenn man IM Park ist. Einfach aus dem Grund um Besucher davon abzuhalten nicht zu kommen wenn es Ihnen zu voll ist...

Bearbeitet von Badu
Überkorrekte User die ein bisschen Übertreibung nicht vertragen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da jeder Freizeitpark der eine offizielle Wartezeiten-App anbietet diese mittels Standortfunktion erst freischaltet wenn man IM Park ist. Einfach aus dem Grund um Besucher davon abzuhalten NICHT zu kommen wenn es Ihnen zu voll ist...

Das macht auch nicht jeder Park, so aus dem Gedächtnis fallen mir z.B. Heide Park und Disneyland App ein, bei denen man immer checken kann wie voll es ist und es gibt mit Sicherheit noch mehr. Eine Verallgemeinerung ist hier also NICHT richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitags oder Montags würde ich nicht fahren.

Das kann ich so nicht bestätigen. Waren in den Freien (nicht nur NRW) da und es war so gar nix los. Auf den Straßen aber um so mehr. Es war "Bettenwechsel". Bei Chiapas sitzen bleiben so oft ich wollte. Konnte es selbst kaum glauben.

Lange Rede, gar kein Sinn. Es ist und bleibt ein Glücksspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern (Dienstag, 1. September), ziemlich mieses Wetter und entsprechend wenig los. Bei unserer ersten Fahrt - Colorado gegen 11 Uhr - sah es allerdings ziemlich übel aus als wir rund 30 Minuten anstehen mussten. Lag aber wohl daran, dass zum einen nur zwei Züge fuhren und bei diesen zum anderen nur die vordere Hälfte beladen wurde (ich glaube 12 der 30 Plätze, die hinteren drei Wagen waren nicht zugänglich, also man kam garnicht in den Teil des Wartebereichs) - keine Ahnung warum, passiert das öfter? Dazu kommt vielleicht, dass wahrscheinlich relativ viele Besucher so früh am Tag die Bahn fahren wollten, da sie die erste Achterbahn des China bzw Mystery-Eingangs ist. Später ging die Wartezeit jedenfalls deutlich runter und ab Mittag konnte man auch die hinteren Wagen nutzen.

Bei den sonstigen Attraktionen beliefen sich die Wartezeiten dann glücklicherweise auch durchgehend auf 0-5 Minuten. Selbst bei den Winjas mussten wir, trotz des Regens, nicht mehr als fünf Minuten stehen. In River Quest konnten wir mehrfach sitzen bleiben (wenn schon nass, dann richtig ;) ), in Chiapas wär's wohl auch möglich gewesen, nur waren die Angestellten nicht begeistert von der Idee. Black Mamba erste Reihe waren 10-15 Minuten, bei den hinteren konnte man direkt bis in die Station durchgehen, obwohl nur einer der beiden Züge fuhr.

Ein Foto von den Wartezeitenanzeigen habe ich nicht gemacht, aber wäre auch witzlos, da praktisch überall "5 Minuten" stand. Ab ~14 Uhr war es dann auch weitestgehend trocken, vereinzelt kam mal die Sonne raus. Hat sich alles in allem auf jeden Fall gelohnt, aber außerhalb der Ferien unter der Woche bei Regen hätte mich alles andere auch sehr gewundert. :D

Bearbeitet von bob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Passt schon... ich war ja wie gesagt gestern (so gegen 16 Uhr) dort... Das waren auch schon viele mit den Telekom-Umhängern im Park unterwegs und am Haupteingang stand ein Schild dazu.

Dazu kamen ja noch die besagten Wolkenbrüche (siehe Bildblog) von gestern. Das hat sicher viele Gäste vertrieben, bzw. erst gar nicht anreisen lassen.

Bearbeitet von Purefun (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auf FB habe ich gestern gesehen, dass es sehr leer war...fast überall 0 oder 5min, selten 10. Denke mal, dass es morgen ähnlich leer sein wird, NRW hat allerdings letzten Schultag vor den Ferien und am Samstag ist ja der Feiertag - keine Ahnung, ob sich das negativ auswirkt, sonst ist Freitag eigentlich ein guter Besuchstag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...