Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Phanta-Fan:

Das wäre ein Traum für mich, Chiapas ohne Wartezeit :wub: Ich mag diese Bahn soooo gerne.

Das hab ich jetzt schon oft erlebt. Gerade bei 12 Grad und weniger und/oder Regen ist es da meist leer. Ebenso River Quest. Ok, und eben unter der Woche ohne Ferien/Feiertag. Bei der Saisoneröffnung war es aber auch so, war halt noch kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie sich die beiden neuen Bahnen auf die Wartezeiten beim Rest auswirken.... 105 Minuten anstehen geht einfach garnicht und wenn jemand wirklich 65 Minuten bei Wakobato gestanden hat, hat er/sie vermutlich so eine Hasskappe auf das phl dass er/sie nur noch zu übler Kritik fähig ist - auch wenn der Rest ja eindeutig deutlich besser ist...

Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch auch einfach um die beiden Extreme - gar keine Wartezeiten oder 40-??? min an jeder Attraktion. Über normal gefüllte Tage regt sich auch keiner drüber auf. Mal sitzen bleiben zu können sehe ich auch immer als Bonbon - zb morgens im Temple oder auch bei RQ. Gehe aber nicht mit der Erwartungshaltung in den Park, dass das dann überall so ist.

Ich persönlich hasse auch warten und nehm mir deshalb unter der Woche Urlaub, guck das sonst keiner frei hat und idealerweise ist das Wetter auch nicht so toll. Ich bin noch nie so oft Chiapas gefahren wie im Wintertraum :D Oder wenn ich an unseren total verregneten Tag im Dezember denke, irgendwo muss man eben Abstriche machen - entweder hinnehmen, mehr Geld zahlen oder auf gutes Wetter verzichten...alles haben geht nicht oft, ging aber zB. an den letzten beiden Sonntagen.

vor 32 Minuten schrieb Phanta-Fan:

Ich finde ja überhaupt super dass es die Möglichkeit mit dem Quick-Pass gibt, das ist für mich ein zusätzliches dickes Plus fürs Phantasialand. Würde es das in der Form auch im EP geben, wäre ich schon eher dorthin gefahren;)

Den EP einfach an einem strategisch guten Tag besuchen, da sind die Wartezeiten dann auch gut aushaltbar. Zur Saisoneröffnung war da zb auch nix los, da hätte man auch am Wochenende fahren können (wenn man sich nicht freinehmen kann/will und wegen Kindern). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch wie @cephista! Bisher war bei uns das Wetter auch leicht regnerisch oder es hat geregnet - da hatten wir kaum Wartezeiten im Park und haben sehr viel geschafft. Meine Begleitung hat mich gebeten mal hinzufahren wenn die Sonne scheint - ok, wenn man dann auch kaum Wartezeiten hat ist es doch prima?!  Wenns mir sehr gut besucht vorkommt wird der Quick-Pass zusätzlich gekauft und gut is ;)

Was den EP angeht merke ich es mir für das nächste Jahr vor, direkt zur Saisoneröffnung hinzugehen ;) Ich habe jetzt immer nachgeschaut wegen der ganzen Ferien und dann aber festgestellt, dass die Hotels trotzdem gut gebucht sind.... - mal sehen wann wir uns dieses hin trauen. Vielleicht im Herbst??!! Hab halt zwei schulpflichtige Kinder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Besucherzahlen des Europaparks gibt es dann vermutlich längere Warteschlangen am quickpasseingang...

Aber mal ehrlich: im Zweifel muss das Ding einfach teuer genug sein. Wenn man über 500km zum ep fährt, würde man auch noch 100 Euro pP für nen quickpass Gold drauflegen und vor allem vielleicht auch mal öfter runterfahren. Aber so muss man ja immer schauen, wann gerade keine Ausflugszeiten in Deutschland, aber auch keine Ferien in Österreich oder Frankreich sind. Lustig wird es dann mit der Schweiz, wo jedes Kanton anscheinend ne eigene Planung macht.

Ist es voll im EP, kann man im Prinzip auch direkt wieder fahren und dafür lohnt sich die weite Anreise nicht.

Man könnte ja auch gegen ausweisvorlage quickpässe nur ab zB 300km Anreise verkaufen. Das würde die Menge der Nutzer ja auch einschränken.

Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...