Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Die können bis 500 min. gehen (konnte man im Wintertraum 13/14 sehen, als sie gerade eingebaut wurden)

Oh, das wusste ich nicht. Sorry! Trotzdem waren es als ich in die QP-Line gegangen bin 115 Min & als ich rauskam nur noch 5, irgendwo war da ein Fehler! :D 

Ganz egal, der Park war heute sehr voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dies ist vermutlich  der Grund, warum Wartezeiten nicht aus dem Park herauskommuniziert werden. 

Besucher werden abgeschreckt und bleiben Zuhause. Weil es in den letzten Tagen voll war  bedeutet dies nicht, dass es morgen und übermorgen ähnlich wird. Viele Besucher scheuen das Wochenende, weil es erfahrungsgemäß voller als an Wochentagen ist. Kommen dann noch die hinzu, die ihren Besuch verschieben, da zuletzt lange Wartezeiten  vorzufinden waren, werden es noch weniger Besucher. Das konnte man in der letzten Saison schon beobachten, dass manche Ferienwochenenden weniger stark besucht waren.

Auch sollte man das Wetter berücksichtigen. Warmes, sonniges Wetter kann eine Einladung für einen Freizeitpark oder aber ein gemütliches Grillen auf der Terasse sein.

Es kann also voll werden, oder auch nicht ;)

Kurzum. Wenn nicht gerade ein VeranstaltungsTag wie die FantasyPride stattfindet, werden die Wartezeiten unabhängig der vorherigen Tage jeden Tag neu gemischt.

 

Troja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich jetzt nicht so unbedingt bestätigen, es kommt erstmal aufs Wetter an und ob Feiertag/Brückentag etc. Aber abgesehen davon gehen viele davon aus, dass die Sonntagsfahrpläne viele davon abhalten ins PHL zu fahren. Das mag vielleicht ja so sein, man muss jedoch auch bedenken dass viele absichtlich Sonntags mit dem Auto anreisen wegen dem LKW-Fahrverbot. Auch aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es keinen wirklichen unterschied zwischen Samstags und Sonntags gibt ( bei gleichen Wetterbedingungen) und es an beiden Tagen meist ziemlich voll ist. Also Wartezeiten über 30 Minuten sind keine Seltenheit. Wenn natürlich das Wetter schlecht ist kann das ganze anders aussehen. Was Ich dir empfehlen kann: Versuch wenn irgendwie möglich Wochentags, aber auf keinen Fall irgend ein Feier- oder Brückentag, da ist es oftmals voller als an Wochenenden. Bestenfalls fährst du an einem Tag an dem z.B. Fußball Wm/Em ist oder was auch immer und Deutschland spielt, zumindest wenn du vorhast eh nur 1 mal im Jahr vorbei zu schauen. Ist natürlich jetzt ein Extrem-Beispiel, aber leerer als an solchen Tagen geht es echt nicht.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...