Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal bewusst nach den Wartezeiten auf der Tafel und dann den wirklichen Zeiten geschaut. Grundsätzlich stand überall 0-10 Minuten, das entspricht ja faktisch in etwa der Zeit, die man zum Durchqueren des Wartebereichs ohne Besucher benötigt. Bei BM waren Nachmittags wechselnd 15-20 Minuten angeschlagen, tatsächlich haben wir keine 10 Minuten gewartet. Talocan stand Nachmittags auf 15 Minuten, da gab es aber auch keine nennenswerten Schlangen.

 

Winjas Fear war Mittags bei rd. 10 Minuten, Force sogar nur 5 Minuten (man konnte sich anders herum anstellen, die Treppe war links fast leer). Und bei Chiapas war die Hälfte der fahrenden Boote leer, wir konnten sogar sitzen bleiben und nochmal fahren, dto. bei MaC.

 

Auf die Bilder der Monitore habe ich mal verzichtet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern (Mi. 25.05) waren viele Schulklassen unterwegs. Viele hatten auch ein Abschluss T-Shirt an. 

Es war "angenehm" voll. D.h. man musste an den Attraktionen 5-10 min warten, und konnte dabei das gute Theming der Attraktionen genießen. Ich finde, wenn man nur "durchgehen" kann geht etwas am Gesamterlebnis verloren.

 

Erwartungsgemäß haben sich die Kiddies auf Attraktionen wie Black Mamba gestürzt. Die Wartezeiten waren dort durchgängig bei 20min. Am Nachmittag habe ich mir dann ein Herz gefasst und habe mich bei BM angestellt. Und was war ... Ich konnte bis zur Aufteilung der Schlangen durchgehen. Das waren keine 5min.

 

Umgekehrtes Beispiel: Bei Winjas stand unten am Eingang 5min - ich musste 10 min warten. Als ich unten angekommen war stand sogar 0 min. Das konnte aber gar nicht sein, da noch massenweise Leute nach kamen.

 

Was wirklich stimmt, sind die Zeiten von Chiapas - durchgängig 0 min! Die sind natürlich auch super effizient bei der Abfertigung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben diesen Brücktag im letzten Jahr mitgenommen. Da war es voll, aber nicht extrem (konkret Chiapas 30-40 Minuten, Winjas etwas mehr). Der Rest hatte sich dann auch auf +- 35 Minuten eingependelt. Ich gehe davon aus, dass es so auch Morgen sein wird.

 

Am besten direkt Morgens bei Chiapas anstellen und dann ab 10 Uhr direkt Winjas Fear fahren, da wird man dann so ca. 10 Minuten warten müssen. Man kann dann aber quasi zuschauen, wie sich der Wartebereich immer mehr füllt.

 

Trotzdem viel Spaß und Geld für Quickpässe mitnehmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RL1971:

Das ist ja fast nichts,dafür das ein Brückentag und schönes Wetter ist. 

 Jaein, ein kleines Beispiel: HT 10 min. Angezeigt, wir konnten durchgehen und an der Station zurück, mindestens für 3 Boote Gäste. 

 

Sehr stark schwankende Besucherzuströme , da sehr viele im Gruppenverband bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...