Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

 

vor 40 Minuten schrieb BlueDot:

Ich bin mir dessen bewusst das solch eine Frage eigentlich nicht zu beantworten ist, aber da doch sehr viele Spezialisten hier unterwegs sind probiere ich trotzdem mein Glück :

 

Wir wollen am Dienstag den 05.07. in den Park gehen. 

 

Was denkt Ihr wie es mit den Wartezeiten sein wird ? 

 

5 Bundesländer und Belgien haben da Sommerferien 
Die Hochfrequenten Ecken jedoch nicht (NRW, Niederlande und Frankreich haben noch Schule)

Zudem sind keine 2für1 Tickets Gültig.

 

Würde mich wundern, wenn die Wartezeit da über 30 Minuten steigt (Klugheim jetzt mal ausgeschlossen, da werden am Anfang alle hin laufen)

 

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PHLfreak:

 

 

5 Bundesländer und Belgien haben da Sommerferien 
Die Hochfrequenten Ecken jedoch nicht (NRW, Niederlande und Frankreich haben noch Schule)

Zudem sind keine 2für1 Tickets Gültig.

 

Würde mich wundern, wenn die Wartezeit da über 30 Minuten steigt (Klugheim jetzt mal ausgeschlossen, da werden am Anfang alle hin laufen)

 

LG :)

 

Ja, daran habe ich auch gedacht - denke auch das es im Park selbst dann einfach ein sehr großer Magnet wird - und die restlichen Attraktionen evtl ein wenig abflauen ... aber Spekulation - in einer Woche weiß ich mehr 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70 min für Taron, läuft die Bahn auf voller Kapazität, also 4 Züge und sind in den 70 min schon die +45 für die Front Row eingerechnet, wenn nicht, wird das Phantasialand aber echte Probleme bekommen in den NRW Ferien...da werden die Leute wohl aus Klugheim rausstehen für die Bahn, mal sehen was Montag los ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokie:

Die Abfertigung hat sich gestern schon ordentlich eingespielt, aber da geht noch was mehr. Taron schaufelt die Leute aber wirklich super schnell weg, die Kapazität ist der Hammer.

Das liest sich zwar ganz gut, aber ist nur eine Schätzung oder?

 

Interessant wäre wieviele Züge pro Zeit durchfahren und wie voll jeder Zug ist (gibt es manchmal freie Plätze?).

Wenn jemand Lust hat kann er ja mal gucken wie lange es dauert bis sagen wir 10 Züge durch sind und wieviel freie Plätze darin vorhanden waren. Anhand der Zeit vom ersten bis zum Eintreffen des elften Zuges (der nicht mitzählt), und der Anzahl beförderter Personen in den 10 Zügen läßt sich das gut hochrechnen.

 

Ich würde es ja selbst machen wenn ich da wäre, liegen leider rund 600km dazwischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur gestern mal geguckt bei der Premiere, da brauchte der Zug ca. 50 Sekunden bis er startbereit war, das entspräche einer Kapazität von ca. 960 pro Stunde. Wenn sich das im 30 Sekunden Bereich einpendelt wäre alles super.

PS: Die 16 Leute habe ich auf 60 Sekunden gerechnet.

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht! In der Station von Shambhala hängt vorne an der Ausfahrt zum lifthill eine digital Uhr: Jedesmal wenn der Zug aus dem Bahnhof rollt und der nächste drinne steht, zählt die Uhr von 30 sek runter und es ertönt ein Signal. Da ich den fast den ganzen Tag gefahren bin, konnte ich das mit der Uhr oft beobachten. Es wurden fast immer die 30 Sekunden geschafft und teilweise sogar weniger... Also glaub ich das man Taron locker mit 30 bis 40 Sekunden betreiben kann. (Der Zug ist ja sogar kürzer als Shambhalas)

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 soo Morgen 1.07 werde auch ich endlich fahren können aber zu meinem glück gibt es keine 2x Spass ticket benutzer, keine besucher die das 20 Uhr angebot nutzen wollen (weil erst ab samstag) und natürlich ein normaler werktag/Schultag abgesehen von denen die schon Ferien haben.

 

Ach ich freu mich schon, ich erwarte etwas weniger als heute würde ich sagen, schätzungsweise 50 minuten und Raik bei etwa 20 minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Floriann:

Stimmt nicht! In der Station von Shambhala hängt vorne an der Ausfahrt zum lifthill eine digital Uhr: Jedesmal wenn der Zug aus dem Bahnhof rollt und der nächste drinne steht, zählt die Uhr von 30 sek runter und es ertönt ein Signal. Da ich den fast den ganzen Tag gefahren bin, konnte ich das mit der Uhr oft beobachten. Es wurden fast immer die 30 Sekunden geschafft und teilweise sogar weniger... Also glaub ich das man Taron locker mit 30 bis 40 Sekunden betreiben kann. (Der Zug ist ja sogar kürzer als Shambhalas)

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Also bei mir war es leer und ich konnte bei Shambala auch sitzen bleiben und eigentlich haben die NIE 30 Sekunden geschafft. Was ist denn wenn es voll ist und da alle noch ein- und aussteigen müssten? Bei uns konnten die Hälfte sitzen bleiben.
Und zu Taron: bei 75 Minuten haben wir 90 gewartet aber mit First Row. Allerdings stimmt plus 45 Minuten nur, wenn die First Row Queue komplett voll wäre. War sie aber eigentlich nie, First Row ging viel zügiger als gedacht. Haben nie mehr als 10 Minuten länger anstehen müssen. Immer nur paar Züge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...