Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Da die Wetterprognose morgen etwas besser ist als heute, wird es garantiert ziemlich voll. Ich würde an deiner Stelle erst nächsten Monat gehen. Die Aktion wird mit Sicherheit wieder verlängert und so dreist wie der Park ist, auch erst in der kommenden Woche angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in den letzten zwei Wochen einmal am 19.4. (Sonntag) da und dann nochmal vorgestern am 28. (Dienstag). Der Unterschied war nicht so groß wie ich gedacht hätte, an beiden Tagen sind wir ganz gut mit allem durchgekommen und sind einige Rides mehrfach gefahren. Um die beiden Besuche mal kurz zusammenzufassen:

Am Sonntag war es weniger voll als befürchtet, und das obwohl das Wetter ziemlich gut war (~18°, relativ sonnig - allerdings wars am Samstag den Tag vorher genau so, in sofern haben die Wochenend-Besucher sich wohl auf beide Tage aufgeteilt). Chiapas hatte zwar rund eine Stunde Wartezeit, die Winjas und Black Mamba um die 30, der Rest aber wesentlich weniger, gerade Colorado, MC und Talocan hatten recht kurze schlangen. Ich war ziemlich erstaunt, dass wir um 13 Uhr schon fast alle "wichtigen" Attraktionen abgehakt hatten.

Am Dienstag dann war ich erst gegen 11 vor Ort und war erstmal schockiert, als die Schlange bei Colorado wesentlich länger war als beim letzten Besuch. Scheint aber ein einmaliger Ausreißer gewesen zu sein, ansonsten hielt sich alles - ausgenommen die Winjas (z.T. 30 Minuten, allerdings war Force auch zeitweise defekt) - sehr in Grenzen. Auf Chiapas konnten wir ohne Warteschlange (16° und leicht bewölkt, aber da man ja nicht wirklich nass wird eigentlich ideale Bedingungen, waren daher natürlich gleich mehrfach drauf), bei der Mamba musste man für die erste Reihe ~15 Minuten warten, in den hinteren 0-5.

Was den Ticketumtausch betrifft ging das beide male sehr schnell. Am Sonntag haben wir das gegen ~16 Uhr neben dem Ausgang von Mystery Castle erledigt und waren die einzigen da, am Dienstag dann kurz vor Schließung am Ausgang Chinatown, auch da waren wir alleine. Alles in allem hat sich das auf jeden Fall an beiden Tagen gelohnt, auch wenn so ein Werktag natürlich ein Stück entspannter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege morgen auch zu fahren. Ich hoffe ja, dass die meisten trinken sind oder sich denken dass es voll wird... Falls jemand morgen da ist,würde ich mich über eine kurze Rückmeldung hier freuen, ich wollte eh erst so gegen 11 oder 12 kommen... Alternativ wäre der Smastag auch interessant,vor allem wettermäßig besser..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr einfach mal hin, wenn's voll ist, geh' ich wieder, dann können die, die vielleicht etwas später fahren wollen, hier meine Warnung lesen. Wenn's nicht so voll ist, dass ich gehe, steht hier natürlich auch keine Warnung ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war schönes Wetter (großteils sonnig, sonst bewölkt). Höchste Wartezeit war Maus au Chocolat mit 20min. (die später zu 0 wurden, dafür dann Chiapas 20min.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe im Wintertraum schon längere Wartezeiten gehabt. Mit etwas Glück konnte ich mich heute immer so anstellen, dass ich höchstens zwei Fahrten/Züge warten musste. Bei Winjas stand ich am längsten (Anzeige: 30min, wahre Wartezeit: ca. 10-15min), aber nach 17:00 Uhr konnte man auch da fast durchlaufen. Es war zwar nicht unbedingt leer im Park, oft waren Wege verstopft, aber scheinbar sind die meisten kaum gefahren, vielleicht wegen der vielen Kinder, die ja auf vieles nicht mitkönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte 'mal eben berichten, wie es heute war: leer. Man musst kaum warten, auch bei Winjas, hätte auch oft einfach sitzen bleiben können.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich fragen, ob jemand Prognosen/Vermutungen für den Mittwoch vor Christi Himmelfahrt hat. An dem Tag sind ja mündliche Abiturprüfungen und ich hätte Schulfrei. Allerdings haben das ja auch alle anderen Schüler an Gymnasien in NRW (abgesehen von den Abiturienten natürlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...