Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Also ich war gestern im Park. Die Wartezeiten waren noch annhembar (ca. 5-35 Min), außer Chiapas (ca.60-75 Min.wegen der defekten Bügel. Der Quickpass ist zur Zeit nur Nutzbar für Erlebnispass-Nutzer( Ich musste deshalb nicht anstehen:D)

​Ich habe mich auch schon gewundert und durfte durch, man macht sich damit viele Freunde bei normalen QP Nutzern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gestern im Park. Die Wartezeiten waren noch annhembar (ca. 5-35 Min), außer Chiapas (ca.60-75 Min.wegen der defekten Bügel. Der Quickpass ist zur Zeit nur Nutzbar für Erlebnispass-Nutzer( Ich musste deshalb nicht anstehen:D)

​Die Wartezeiten waren für die Anzahl der Besucher am Pfingstsonntag wirklich annehmbar.

Quickpässe wurden allerdings verkauft, nur Chiapas war war von der Quickpass-Nutzung ausgeschlossen.  Deswegen sind wir bei diesen Wartezeiten auch kein Chiapas gefahren. Die Single Rider Line war geschlossen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch am Mittwoch nochmal hinfahren. Einerseits kann ich mir vorstellen, dass Mittwoch bis Freitag verhältnismäßig voll werden, da es mit die letzten Tage mit 2:1-Aktion sind und die ersten nach dem langen Wochenende (sprich alle, die prinzipiell an Werktagen frei haben, werden statt dem Wochenende vor oder hinterher eher an besagten drei Tagen hinfahren), andererseits wird das wahrscheinlich trotzdem im erträglichen Rahmen bleiben. Leider ist die Wettervorhersage stand jetzt für alle 3 Tage sehr mäßig, bedeckt/regnerisch und ~18°, sodass man da auch nicht so viel Spielraum hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das galt aber nicht am letzten April Wochenende. Da war es trotz des regnerischen Wetters sehr voll (Lag daran, dass noch nicht bekannt war, dass die 1x zahlen 2x Spaß aktion verlängert wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß denn jemand, wie es heute war? Das Wetter war ja auch eher bedeckt und es hat manchmal geregnet heute, aber ich kann mir vorstellen, dass es trotzdem voll war, da gestern viele Urlauber mit Familien da waren und die, wenn die ihren Urlaub vorher geplant haben bestimmt auch bei diesem Wetter in den Park gehen. Zusätzlich kommt noch der Standard-Feiertagsbesucherandrang hinzu ...

Ich gehe ja auch eher bei nassem oder feuchtem Wetter (immer noch trocken genug, so dass ich mindestens 2 Mal Colorado fahren kann), und bin heute wegen des Feiertags nicht hingegangen. Würde gerne wissen, ob das eine gute Entscheidung war.

Bearbeitet von Salek (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich doch irgendwie immer eifrig mitlese in diesem Thread nochmal ein paar allgemeine Worte zu den Wartezeiten im Phantasialand:

Bis vor einigen Jahren (naja ist jetzt doch schon länger her :D ) gab es vom Park selber auf der Homepage und im Parkplan abgedruckt einen Andrang-Kalender. Zu dieser Zeit und auch noch ein paar Jahre später gab es, wenn ich mich recht entsinne, auch in den Vorgängerforen entsprechende Kalender...

Diese gibt es jetzt nicht mehr! Warum?

Da die Wartezeiten im Phantasialand über die letzten Jahre komplett unberechenbar geworden sind. Komplett unberechenbar heißt schlicht und einfach absolut nicht vorhersehbar.

Natürlich gibt es allgemeine Tendenzen (die aber auch Allen glaube ich klar sein sollten):

  • So ist es an WE, Brückentagen und Feiertagen eher voller als an Wochentagen
  • Bei guter Wettervohersage ebenso etwas voller als bei schlechter vorhersage
  • Bei Events/ besonderen Tagen meistens am vollsten (z.B: Fantasypride, gegen Ende der 1x Zahlen 2x Spaß Aktion, Toggo-Spaßtag, Tag der Brühler, etc...)

Jetzt kommt aber der entscheidene Punkt der Unberechenbarkeit:

Es gibt sehr oft WE die wesentlich leerer sind als Wochentage, es kommt vor, dass wie oben beschrieben, an regnerischen Tagen der Park aus allen Nähten platzt und es mal ein nicht gut besuchtes Event gibt.

Hiermit meine ich nicht die natürlichen Schwankungen sondern wirklich krasse Gegenteile! Und deshalb ist eben eine Vorhersage nicht möglich!

 

TIPP: Sinn macht also nur entweder eine Spontanbesuch als Jahreskarteninhaber zu starten wenn jemand anderes bereits die Wartezeiten gepostet hat oder auf einen normalen Wochentag mit nicht so guter Wettervorhersage zu setzten und auf Glück zu hoffen.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: aus den oben genannten Gründen halte ich es für sinnvoll in diesem Thread nicht über Schätzungen und Vorhersagen zu sprechen sonder vielmehr nur die aktuellen Wartezeiten bzw. kurze Zusammenfassungen von eigenen Besuchstagen zu geben und bei Bekanntgabe von Terminen wie Tag der Brühler etc. hier vorher zu warnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Punkt Badu, bzw. gleich mehrere. Ich durfte das heute auch wieder feststellen - hab ja schon befürchtet, dass das Ende der 2:1-Aktion dazu führt dass es etwas voller wird, aber war dann doch überrascht wie sehr. Es war in etwa so viel los wie an einem Sonntag vor 6 Wochen als ich da war, und das obwohl das Wetter heute schlechter war.

Chiapas war die ersten Stunden geschlossen, ist ja nicht unüblich, und sobald es offen war ging die Wartezeit recht schnell auf ~50 Minuten hoch und blieb auch erstmal da. Die Winjas und BM lagen die meiste Zeit bei ~30, Talocan 15 und Mystery Castle um die 20. Was mich etwas irritierte war, dass MC deutlich längere Wartezeiten hatte als bei meinen letzten Besuchen, Maus au Chocolat hingegen wesentlich weniger (im Schnitt ~10 statt der sonst 30-60 Minuten). Lag aber vermutlich daran, dass heute alles voll mit Abiturienten war. Gefühlt jede(r) zweite trug ein "Abitur 2015"-Shirt. Die begeben sich dann naturgemäß wohl eher zu den Thrillrides.

Ich schätze nächstes mal fahr ich einfach im September - sofern ich es solange aushalte - da stehen die Chancen auf günstige Bedingungen wahrscheinlich etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des 1x zahlen 2x Spaß Aktionsendes und zahlreichen Teenagern die wohl zu viel husten für die Schule hatten...*g* ist es heute viel zu voll für einen Donnerstag außerhalb der Ferien.

Black Mamba Schlange bis zum Treppenhaus, etc.

​Es mag vielleicht auch sein dass bei den Schülern die großen Prüfungen etc. schon gelaufen sind. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...