Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Und die 5 Minuten waren auch noch schwer übertrieben.

Meistens hatte man höchstens eine Fahrt vor sich.

Bei Taron ein paar mehr.

Family hat trotz Regen sehr viel Spaß gehabt. Während des Regens kann man tatsächlich gut auf die Indoor Attraktionen ausweichen.

Es gab eine technische Störung auf Maus au Chocolad, dafür haben wir Quick Pässe bekommen.

Die haben wir nicht benutzen können. ?

 

Vielen Dank nochmal für eure Tipps.

 

Heute übrigens das erste mal auf Taron und nun will ich so ein Ding im Garten haben. ?

Bearbeitet von nu_81 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es auch 2-3 Stunden ein paar Wochen nach Eröffnung, gestern waren die 5 Minuten tatsächlich übertrieben. Eigentlich konnte man eine geraume Weile sitzen bleiben. Da war man aber auch nach einer Runde mindestens so nass wie auf River Quest, zumindest als es richtig zu schütten angefangen hat. Interessant mal in einem fast leeren Zug von Taron zu fahren. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was würdet ihr sagen, an welchem Tag, in der Woche, außerhalb der Ferien ist es im Park am vollsten und wann ist es so richtig leer. 

Ist mir schon klar, dass man das nicht definitiv fest sagen kann aber von der Erfahrung und vom Gefühl her. Ich hab letztens 2 Mitarbeiter gehört die sich darüber unterhalten haben, dass es Mittwoch immer viel voller ist als an anderen Tagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Akasha:

Ich hab letztens 2 Mitarbeiter gehört die sich darüber unterhalten haben, dass es Mittwoch immer viel voller ist als an anderen Tagen. 

Kann daher rühren, das an diesem Tag in Holland die Unterrichtsstunden in der Regal relativ kurz sind. Und daher entsprechend einige dann im Park sind.

So ähnlich wie im Europark, durch den freien Tag in den Schulen in Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie aussagekräftig empfindet ihr eigentlich noch die Wartezeiten bzgl. der Auslastung des Parks?

 

Ich meine seit ein paar Monaten zu beobachten, dass oftmals trotz recht gut gefülltem Park die Wartezeiten moderat ausfallen. Markant empfand ich das auch bei den Celebration Days. Heute war auch es auch so. 

 

Die Besucher lassen es sich stattdessen bei Lillis Café, Heino, Rutmors Taverne, Himmelreich etc. gut gehen oder hängen in der Sonne ab.

 

Das ist doch ein Indiz, dass viele Besucher den Park heute viel mehr als Gesamtpaket sehen als z.B. in den 1990ern oder noch 2000ern. Da war das Angebot ja auch noch ganz anders. Pommes und Currywurst, noch ein Softeis, dann war Schluss. Wenn ich an mein eigenes Verhalten denke, hat sich in der Zeit definitiv was geändert.

 

OK, die Wartezeiten treffen die Auslastung immer noch tendenziell, aber meiner Meinung nach nicht mehr so deutlich.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sind wir ja schon mindestens 2 ?

 

Die Zeiten sind einfach anders. Heute hat man gefühlt schon alle Highlights irgendwo gesehen oder kann sie kurzfristig abrufen. Deswegen zählt heute eher das Gesamterlebnis.

 

Der Park ist aber auch an sich deutlich mehr „Gesamtkunstwerk“. Man vergleiche Mexico und Berlin vor dem Umbau und heute - trotz Klugheim meine liebsten „Abhäng-Orte“.

 

Löffelhardt sen. sprach noch von „Anlagen“ anstatt von Themenwelten. Oder unser PL-Opi, der mit 90 (?) täglich im Park ist. Den hat doch seinerzeit das Fieber gepackt, weil er nicht mehr reisen konnte und dann Mexico, China,... vor der Haustür hatte. So würde heute wohl niemand mehr denken bei den günstigen Flügen heutzutage etc.

 

Insofern vom PL alles richtig gemacht, und die Wartezeiten sind halt nicht mehr das alleinige Indiz zur Auslastung (back2topic) ?

Bearbeitet von Prada79
Typo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...