Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Prada79:

Insofern vom PL alles richtig gemacht, und die Wartezeiten sind halt nicht mehr das alleinige Indiz zur Auslastung (back2topic)

 

Waren sie allerdings noch nie.Wartezeiten hängen nicht zuletzt auch von der Kapazität ab welche nunmal durch verschiedene Faktoren beinflusst wird bzw. werden kann. Expedition GeForce 30 Minuten und Taron 20 bedeutet nicht das bei EGF mehr Leute anstehen.

 

Da das PHL eher dafür bekannt ist hohe Kapazitäten zu fahren kommt es zwangsläufig dazu das man denn Andrang eher geringer schätzt als er wirklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde diese Form der Betrachtung der Wartezeiten mal wirklich super. ??

Wo sonst geringe Wartezeiten gleich als negatives Urteil für die Auslastung genutzt wird, sind diese Erfahrungsberichte wirklich erfrischend. 

 

Eine Frage in die Runde: Die 20-Uhr-Öffnung hat ja gerade erst ihren zweiten Tag hinter sich. Mir ist nur aufgefallen, dass Taron etwas früher - und nicht wie der Rest um 19:45 Uhr - den Wertebereich schließt. Außerhalb der Sommerzeit war das ja üblich, auf Grund der hoteleigenen ERT.

Letztes Jahr zur Sommerzeit war, tlw. bei 100 Minuten Wartezeit, dennoch keine Schließung vor 19:45 Uhr. Zumindest ist das mir nie bewusst aufgefallen. Hatte immer was nettes nochmal Taron zum Ende hin zu fahren. ? Hab ich da was falsches in Erinnerung? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bananenblatt:

 

Expedition GeForce 30 Minuten und Taron 20 bedeutet nicht das bei EGF mehr Leute anstehen.

 

Das ist richtig, aber als Referenz für die Auslastung werden ja häufig die selben Attraktionen verglichen. Also so wie „Taron hatte gestern 60, heute nur 30 Minuten, also ist es heute nur halb so voll“. Das mag immer noch in der Tendenz stimmen, aber halt nicht mehr vollständig. Heutzutage müsste man die Auslastung der Cafés und Restaurants stärker mit einbeziehen, was natürlich niemand verlangen kann.

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FreddyFox:

Eine Frage in die Runde: Die 20-Uhr-Öffnung hat ja gerade erst ihren zweiten Tag hinter sich. Mir ist nur aufgefallen, dass Taron etwas früher - und nicht wie der Rest um 19:45 Uhr - den Wertebereich schließt. Außerhalb der Sommerzeit war das ja üblich, auf Grund der hoteleigenen ERT.

Letztes Jahr zur Sommerzeit war, tlw. bei 100 Minuten Wartezeit, dennoch keine Schließung vor 19:45 Uhr. Zumindest ist das mir nie bewusst aufgefallen. Hatte immer was nettes nochmal Taron zum Ende hin zu fahren. ? Hab ich da was falsches in Erinnerung? ?

 

Also als ich im vergangenen Jahr im Sommer da war, hat der Wartebereich von Taron bereits um 19:30 Uhr geschlossen, und da waren es keine 100 min Wartezeit. Also keine Ahnung, aus welchen Gründen das anscheinend unterschiedlich gehandhabt wird.

 

Zum Rest: 

Grundsätzlich teile ich die Beobachtungen, habe aber auch schon den „umgekehrten Fall“ erlebt, also dass die Wartezeiten verhältnismäßig lang waren, obwohl gefühlt gar nicht soooo viel im Park los war.

Kommt auch immer auf die Besucher an. Hat man viele Familien dort (ggf. noch mit Oma/Opa), so werden diese auch häufig Zeit in der Gastronomie usw. verbringen.

Sind hingegen viele Schulklassen oder allgemein Jugendliche im Park, dann verbringen die häufig den Großteil der Zeit auf den Attraktionen und essen zwischendurch höchstens mal nen Snack.

Und gerade an so Tagen wie den Celebration Days kommen halt viele Leute, um das Feuerwerk/die Atmosphäre usw. zu genießen, so dass die Wartezeiten sich dann trotz sehr gut gefülltem Park sogar noch in Grenzen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also eigentlich wie immer bei gutem Wetter. Ab Mittag sind die Wasserattraktionen voll, Chiapas selten über eine Stunde. Taron ist ja sowieso zu 90% der Zeit gut besucht, aber über 90 Minuten kommt man da selten. Der Rest wird kaum besucht bzw. hat eine sehr gute Kapazität. Eigentlich muss man sich mittlerweile bei einem Phantasialand Besuch kaum noch Gedanken um die Wartezeiten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz des guten Wetters und der Ferien geht es heute. Hatten heute Nachmittag nur 30 Minuten auf Taron gehabt. 

Dafür sind beide Wasserbahnen über 60 Minuten. 

Alles andere geht super. Bei Colorado hatten wir gerade sogar Walk On. 

Vllt ist es zu heiß und alle sind lieber im Freibad als im Freizeitpark. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt wie sich das ganze entwickelt. 

Fahre an meinem Geburtstag den 11. August ins Phantasialand. Ist ein Samstag. Habe da schon Angst und Bange. Das schöne ist das ich meine Arbeitskollegen mit nehme und die waren alle noch nie im Phantasialand. Deshalb gibt es mir Hoffnung das es nicht zu erheblichen Wartezeiten kommt. Es gibt mir aufjedenfall Hoffnung wie die bisherige lage wohl scheint. Aber bis dahin vergehen noch ein paar tage. Bis dahin möchte ich fleißig weiter die Wartezeiten hier beobachten. Vor allem an den Wochenenden. Sofern sie hier jemand angibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch vor. Aber man kann ja beim Phantaland nie wissen. Die letzten 2 besuche wahren ein reinfall. Dieses frühjar war auch schlimm. Da war Taron mit 120 min. - 140 nicht mehr lustig. Chiapas und River waren unzumutbar den ganzen tag. Selbst bei der Rikscha standen die Leute schon drausen. So einen Andrang erlebte ich dort noch nie. Deshalb bin ich bis jetzt sehr überrascht. Ich hoffe natürlich das beste. Entweder hatte ich bisher pech oder der liebe Herr möchte mich ärgern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit wird es vielen Leuten auch einfach schon zu heiß sein, würde ich vermuten.

Zumindest führt es halt dazu, dass die Wasserbahnen lange Wartezeiten haben, während sich der Rest in Grenzen hält.

Sollte sich das Wetter wieder (für deutsche Verhältnisse) normalisieren, wird es sicher wieder etwas voller werden. Zumal die zweite Ferienhälfte meist die mit mehr Andrang ist.

Aber: Mal hat man Glück, mal Pech, so ist das halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute Nachmittag war es extrem voll

Chiapas und River Quest hatten selbst mit Quick Pass enorme Wsrtezeiten, die Leute standen bis zur Treppe bei Chiapas und bis auf den Gehweg bei RQ

Taron keine Ahnung wie lange, extrem viele Menschen überall 

Haben nur was gegessen, ein kühles Andechs getrunken, die Eisshow geschaut, Abkühlung diesmal halt auf dem Wellenflug, 1x Winja und dann nix wie weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Andyvoice:

Chiapas und River Quest hatten selbst mit Quick Pass enorme Wsrtezeiten

Also, das kann ich nicht bestätigen. 

River Quest mit Quick Pass gefahren heute. Maximal 5 Minuten.

Und Chiapas war zwar im QP Zugang voll, hat aber auch nur 10 Minuten gedauert.

Das Wort "enorm" passt nicht ganz ;)

 

Es war schon voll heute, aber noch erträglich. Hab bei Taron so gegen 16 Uhr 30 Minuten gestanden.

Alles noch im Rahmen für mein Empfinden.

Bearbeitet von Peddaaa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wasserbahnen waren später beide voll im QP Zugang, da Riverquest einmal evakuiert wurde und dementsprechend viele Quickpässe im Umlauf waren. Chiapas bis vor die Treppe nach oben und RQ bis incl Treppe nach unten.

 

Vorher waren bei beiden die Wartezeiten aber überschaubar. Denke das lag nur an der Evakuierung.

Bearbeitet von Henrik (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei River Quest läuft ja seit bald einem jahr nurnoch einer der beiden Aufzüge, dementsprechend drückt das auch die Kapazität.

Wenn jetzt noch ein übermäßig voller Tag + Quick- & Erlebnispässe dazu kommen (letztere nach wie vor ohne Scanner), dann geht fast gar nix mehr.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Henrik:

Die Wasserbahnen waren später beide voll im QP Zugang, da Riverquest einmal evakuiert wurde und dementsprechend viele Quickpässe im Umlauf waren. Chiapas bis vor die Treppe nach oben und RQ bis incl Treppe nach unten.

 

Vorher waren bei beiden die Wartezeiten aber überschaubar. Denke das lag nur an der Evakuierung.

Ach, daran lag es also... wir haben uns echt gewundert, wie das sein kann, dass man trotz Quick Pass so lange warten muss, hatten wir echt noch nie

Als EP Besitzer sehen wir das eher gelassen, ist nur ärgerlich für diejenigen, die die QPs bezahlen müssen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem River Quest Aufzug ist natürlich blöd (wie schwer kann es eigentlich sein, einen Lastenaufzug zu reparieren? ?), allerdings frage ich mich manchmal, ob den Phantasialand nicht eine dritte Wasserbahn gut tun würde. Man hat es ja mit Wakobato "versucht", aber naja, das Ergebnis kennen wir ja. Ich finde, ein richtiges Splash-Battle (was aber dann natürlich auch ein anständiges Lärmschutzkonzept verlangt) würde dem Park echt gut tun. Ich würde sowas echt gerne mal "in groß" und mit Phantasialand-Theming sehen.

 

Oder noch viel besser wäre natürlich ein familientauglicher Water-Coaster, aber dafür müsste man in den nächsten 1000 Jahren erstmal die Erweiterung kriegen (ist aber in meinen Augen eines der wenigen Sachen die das Phantasialand an Achterbahnen echt noch gebrauchen könnte: Water Coaster, Gravity Group Woodie und Intamin Mega Lite).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...