Jump to content
PHLfan01

[Diskussion] Wartezeit im Park

Recommended Posts

vor 43 Minuten schrieb Alkitrible:

Aus meiner Sicht

Nicht nur aus deiner Sicht, das ist so vorgeschrieben und dieses Vorgehen wird auch auf den entsprechenden Hinweistafeln so ausgeschildert.

Es steht einem als Einzelfahrer ja frei, sich in der SRQ oder in der normalen Q anzustellen. Nicht selten ist man alleine in der normalen Q schneller dran als im SR. 

Natürlich stößt es bei den Singleridern auf Unverständnis, als Ride-Op in der normalen Q nach Zweiergruppen zu fragen anstatt einfach schnell zwei SR in das Gate zu schicken. So werden jedoch Diskussionen a la "Die durften aber auch zusammen fahren" vermieden, was im Endeffekt dann doch zeitsparender ist. Wobei die Abfertigung der eigentliche zeitliche Flaschenhals ist und nicht das Vorsortieren, aber das ist ein anderes Thema.

vor 50 Minuten schrieb keeprunnin:

So werden jedoch Diskussionen a la "Die durften aber auch zusammen fahren" vermieden, was im Endeffekt dann doch zeitsparender ist.

Das ist (d)eine These.

Meine Beobachtung ist ja, dass es je nach Op minimal anders gehandhabt wird. Deshalb fände ich es immer noch spannend, die tatsächliche Verfahrensvorgabe des Parks zu kennen *schielt in Richtung der Insider*

Um das auch nochmal zu differenzieren: Es gibt eine messbare (tatsächliche) und eine gefühlte Wartezeit. Letztere ist in meinen Augen z.B. für die Gästezufriedenheit die wichtigere. Und die kann man durch geschicktes Handling durchaus ein Stück weit beeinflussen.