Zum Inhalt springen

TvTipp- Taron Backstage - Hinter den Kulissen - Baustellenbericht


Alax

Empfohlene Beiträge

Zitat

Die Achterbahn der Zukunft steht im nordrhein-westfälischen Brühl: Im Sommer 2016 wird im Phantasialand der "Taron" in Betrieb genommen - der längste Multi-Launch-Coaster der Welt. Die Stahl-Achterbahn rattert mit einer Spitzengeschwindigkeit von 100 km/h durch den Vergnügungspark und bricht alle Rekorde. SPIEGEL TV Wissen blickt hinter die Kulissen des Stahl-Ungetüms.

 

Falls jemand Pay-TV hat kann ja mal reinschauen. Die anderen (wie ich z.b.) warten entweder auf eine PN oder auf den Sanknimmerleinstag. Die Sendung wird auf dem Kanal "Spiegel TV Wissen" ausgestrahlt:

 

Spiegel TV Wissen  ( Paytv : vodafone, m7, primacom, unitymedia, telecolumbus, netcologne, telekom http://www.spiegelwissen.tv/index.php/empfang/)

 

16.10 11.05 Uhr

17.10 09.45 Uhr

 

29.11 17:45 Uhr

30.11 10:00 Uhr

04.12 09:00 Uhr

 

Mit zatoo kann man es auch sehen...allerdings nur mit zattoPlus (10€)

 

Bearbeitet von Alax (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Niederländischen Fernsehen kam heute auch ein kurzer Bericht wo Taron und Raik bei den Kontrollen begleitet wurden. Auch wenn nicht besonders viele Einblicke bekommt:

http://www.npo.nl/klaas-kan-alles/18-09-2016/KN_1683548

 

Ab Minute 15:30 in etwa.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2016 um 15:42 schrieb JayPeck:

Zattoo kann man wohl 30 Tage kostenlos testen...


JayPeck

Das gilt aber leider nicht für Zattoo Plus, welches man für Spiegel TV Wissen benötigt. :( 

 

Ich gehe aber davon aus, dass die Doku über kurz oder lang auch im Free TV (höchst wahrscheinlich n-tv) landen wird.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muss sagen, die Doku war gut gemacht und man hat einblicke in die Technik bekommen.

 

- Es sind 4 Züge.

- Der Antrieb ist doch Wassergekühlt.

 

Was mich an der Doku gestört hatte:

- Es gibt einen Boostmodus zum warm Fahren der Bahn (Der Zug ist schneller wie im Normalbetrieb. Würde gerne damit mal fahren)

- Die Rückwertsfahrt sah geil aus. (Würde auch gerne damit mal fahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt aber leider nicht für Zattoo Plus, welches man für Spiegel TV Wissen benötigt. [emoji20] 

 

Ich gehe aber davon aus, dass die Doku über kurz oder lang auch im Free TV (höchst wahrscheinlich n-tv) landen wird.


Wenn sie nicht bald schon auf Youtube landet :)

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sonbart:

 

Was mich an der Doku gestört hatte:

- Es gibt einen Boostmodus zum warm Fahren der Bahn (Der Zug ist schneller wie im Normalbetrieb. Würde gerne damit mal fahren)

- Die Rückwertsfahrt sah geil aus. (Würde auch gerne damit mal fahren)

Was genau stört dich jetzt daran? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für diejenige unter uns die auf Facebook unterwegs sind hab ich grad was gefunden. wer mal hier https://www.facebook.com/FreizeitparkBlog/

schaut, der findet die Reportage als Live Video gefilmt vor dem Fernseher. Ebenfalls hat diese Seite verlauten lassen die Reportage am 16.10 auf ihrem Youtube Kanal hochladen zu wollen. In wie fern das Lange bestand haben wird, aufgrund von Urheberrecht bleibt natürlich abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann lieber garnicht gucken meiner Meinung nach. Einfach schlecht vom Bildschirm abgefilmt, man erkennt nicht viel und das Bild ruckelt dazu noch vor sich hin...

 

 


Lieber schlecht abgefilmt als gar nicht. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wobei ich dich auch total verstehen kann, denn 40 min. in so einem Format macht auch kein Spaß.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Maggus:

 

Dann lieber garnicht gucken meiner Meinung nach. Einfach schlecht vom Bildschirm abgefilmt, man erkennt nicht viel und das Bild ruckelt dazu noch vor sich hin...

 

 

es war auch nur ein Hinweis. Es muss natürliich jeder für sich entscheiden, ob er sich diese Qualität ansehen möchte oder nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...