Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Also ich persönlich bin jetzt nicht gerade der Vertreter davon, die ganze Welt nur noch zu digitalisieren. Und eine Achterbahn damit zu retten, während der Fahrt eine VR-Brille zu tragen wäre zwar originell, aber nicht das, wofür ich in einen Freizeitpark gehe. Wenn man sowas in der Art von 4D-Kinos macht, ist das nachvollziehbar, auf einer Achterbahn eher eine Verschwendung von Potenzial. Da ich finde, dass Totnh immer noch eine sehr gute Bahn ist, sollte man sich doch eher mit physischen Elementen auseinandersetzen, da diese bei guter Umsetzung immer noch deutlich besser beeindrucken als irgendwelche Computeranimierte VR-Umgebungen. Das kann jeder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nachbuddler:

Also ich persönlich bin jetzt nicht gerade der Vertreter davon, die ganze Welt nur noch zu digitalisieren. Und eine Achterbahn damit zu retten, während der Fahrt eine VR-Brille zu tragen wäre zwar originell, aber nicht das, wofür ich in einen Freizeitpark gehe. Wenn man sowas in der Art von 4D-Kinos macht, ist das nachvollziehbar, auf einer Achterbahn eher eine Verschwendung von Potenzial. Da ich finde, dass Totnh immer noch eine sehr gute Bahn ist, sollte man sich doch eher mit physischen Elementen auseinandersetzen, da diese bei guter Umsetzung immer noch deutlich besser beeindrucken als irgendwelche Computeranimierte VR-Umgebungen. Das kann jeder...

 

Ich stimme dir da zu, wäre eine nette Idee aber über eine schöne Thematisierung würde ich mich sehr freuen. Ich hatte da schon einige Vorschläge gemacht, einfach mal diesen Thread durchforsten.

Das mit der Brille könnte ich auch Zuhause im Schaukelstuhl machen :000_lol4:.....war ein Scherz, soll keinen beleidigen der für die VR-Brille ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Station im Temple hat wieder ihren 3. Ventilator  (Wartebereich Zugende)!!! Wahnsinn ;) Ich hatte auch das Gefühl, dass generell mehr Luft in die Station kommt. Temple ist und bleibt cool. Sass mit Sohnemann und jeder ein Taron  Shirt in der letzten Reihe Temple.  Muss sein, ein  Statement. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Temple. Da ist selbst ein reparierter Ventilator eines der sieben Weltwunder. :D

 

Aber in der Station ist es seit dieser Saison wirklich weniger stickig. Da scheint das gestimmt zu haben, dass man die Luft nun nicht mehr aus der Halle, sondern vom Dach holt. (Das hatte mir einer der Mitarbeiter zu Saisonanfang erzählt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TOTNHFan:

Typisch Temple. Da ist selbst ein reparierter Ventilator eines der sieben Weltwunder. :D

 

Aber in der Station ist es seit dieser Saison wirklich weniger stickig. Da scheint das gestimmt zu haben, dass man die Luft nun nicht mehr aus der Halle, sondern vom Dach holt. (Das hatte mir einer der Mitarbeiter zu Saisonanfang erzählt.)

Das stimmt. Falls ich doch mal kurz warten muss, bekomme ich Kopfschmerzen<_< 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach 9 Jahren bin ich heute endlich auch mal stecken geblieben (Frei nach dem Motto: "Dinge, die nur Achterbahn-Fans sagen...").

Leider direkt vorm Bahnhof aber man kann ja nicht alles haben. :D

 

Generell scheint sich der NightHawk eine kleine Vekoma-Erkältung eingefangen zu haben. Die letzten Tage gab es wohl auch schon Störungen.

Eher ungewöhnlich für die Bahn, die sonst wie ein Uhrwerk läuft und läuft und läuft. 

 

Der Stationsblock hat heute wohl gestreikt und trotz lehrem Bahnhof keinem Zug die Freigabe zur Einfahrt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile leider nur noch auf ein Wunder hoffen.


Oder mal an die Geschäftsleitung schreiben - in der Hoffnung, dass es dort auch ankommt und gelesen wird; gepaart mit einer Abstimmung / Umfrage zur Beliebtheit der Bahn in sozialen Netzwerken.

Und natürlich der Bitte, die Bahn ebenfalls wieder mehr in den Focus zu rücken.

→ "Ach! Es gibt ja noch eine Bahn ... hab ich gar nicht gewusst! - Ich laufe ja immer nur zu denen, für die auch Werbung gemacht wird!"

(Könnte O-Ton der jüngeren Besucher sein, die nicht mit der Bahn groß geworden sind und sie evtl auch nicht kennen)



Träume gehen Hand in Hand .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab vor Jahren (Ich glaube 2007) bereits eine Unterschriftenaktion ala "Rettet den NightHawk" mit anschließender Mail an den Park. Es kahm an jeden so eine computergenierierte Standardmail zurück : "Danke für die Anregungen. Derzeit gibt es keine konkreten Pläne." und damit hatte sich das auch im Sand verlaufen. Die Bahn verschwendet ja auch leider nicht erst seit gestern potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park zeigt ja immer wieder, dass er hier mitliest weswegen er sich der Beliebtheit unter den Fans bewusst sein dürfte. Es gibt halt Flächenmäßig nur noch begrenzte Möglichkeiten etwas zu verändern und da bleiben neben der aktuellen Baustelle nur noch TotNH und die Hollywood Tour neben den sonstigen Schönheitsreparaturen die so anfallen. Entweder bekommt die Bahn bald ein völlig neues Gesicht oder kommt weg. So schade wie es dann auch darum wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wohl zweischneidigste Schwert des Parks überhaupt. Keiner wollte die Wiwas loslassen. Dann kam Chiapas und alle waren begeistert. Zumal der Park mit dem Theming eine neue Ära eingeleitet hatte. Ein super Ersatz wurde geschaffen. Anders war es mit der Silbermine. Was da kam war einzigartig. Aber kein Ersatz. Mir fehlt die Silbermine immer noch. Wenn der Tempel und die HT geht wird es wohl keinen Ersatz geben. (meine Meinung) Aber natürlich was wahnsinnig tolles neues. Ich denke einen Tot muß man im Phantasialand immer sterben. Wirklichen Ersatz wird es aber kaum geben... [emoji22]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor die RfA Baustelle nicht fertig ist wird da eh nichts passieren. Ich hoffe das die Bahn ihre letzten Jahre noch gut überstehen wird und nochmal wenigstens etwas Theming bekommt. Ich habe ja durch den neuen Soundtrack sowie die Liftbeleuchtung wenigstens etwas Hoffnung. Zum Jubiläum wäre das doch wirklich wünschenswert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern seit Längerem nochmal im Park gewesen. Der Temple of the Night Hawk ist meine absolute Lieblingsbahn. Keine lange Wartezeiten, da etwas abseits gelegen und viel Kapazität, eine lange und schöne Fahrt und -so war es zumindest früher- ein schön warmes Gefühl auf die Musik von The Egg travels durch die Dunkelheit zu fliegen. Leider kann ich dem neuen Soundtrack in keinster Weise irgendetwas abgewinnen. Die Musik hat mit mir leider bei Weiten nicht das machen können, was der alte Soundtrack mit mir machte. Einfach diese Freiheit, Unbeschwertheit. Nach 4-5 Fahrten hat es dann auch gereicht. Die Bahn ist und bleibt einfach mein Favorit.

Hoffentlich bleibt sie uns noch länger erhalten und wird ggf. noch etwas nachgebessert.

Die Bahn hat grosses Potential. Wie bereits erwähnt, die hohe Kapazität. Außerdem ist die Halle größtenteils nackt. Hier wäre Platz für mehr Theming.

Was mich persönlich sehr gefreut hatte, waren die aktiven Lichtröhren beim ersten Lift.

Gesendet von SM-G903F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich finds immer wieder interessant wie diese Bahn einer der einzigen ist, wo es so ruhig drauf ist. Trotz voller zug schreit keiner oder ist sonstwie laut. Da hab ich das gefühl, dass ich die einzige bin, die so laut ist :D (weniger durch schreien, aber ich geb dennoch Töne von mir!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...