Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Weil sich der Park dazu entschieden hatte einen Fantasy-Bereich zwichen die Bahn und Galaxy zu setzen zu dem diese nicht mehr gepasst haben.

Das Space Center konnte man relativ leicht zu Wuze Town umthematisieren (= einfach alles rauswerfen...), bei der Hollywood Tour hat man sich die Mühe nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe eher davon aus, ACHTUNG DIES IST MEINE MEINUNG UND KEIN WISSEN !!! das das Phantasialand den Vergleich zu Space Mountain im Disney Land Paris nicht haben wollte und das aus diesem Grunde das Space Center ähmmm umthematisiert wurde.

 

Zum Thema Galaxy das selbe... weiß nicht mehr wie der Name genau ist aber der Star Wars Simulator im Disney Land Paris war um einiges besser... aber trotzdem hat man sich mit race for atlantis zurück entwickelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wenn da mal was passieren würde... die nehmen das wohl nicht zu "ernst"

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App




Das ganze nennt sich Bestandsschutz. Hier gelten dann halt die Bestimmungen die beim Bau der Anlage galten. Da sich nicht nur im Eingangsbereich, sondern z.B. auch bei Schweißpunkten und anderen Sachen die Bestimmungen laufend ändern, müssen bei alten Anlagen nicht zwingend alle neuen Bestimmungen Anwendung finden. Sonst müsste man fast jährlich Umbaumassnahmen an den Anlagen vornehmen. Ähnliches gibt es ja z.B. beim Führerschein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Das ganze nennt sich Bestandsschutz. Hier gelten dann halt die Bestimmungen die beim Bau der Anlage galten. Da sich nicht nur im Eingangsbereich, sondern z.B. auch bei Schweißpunkten und anderen Sachen die Bestimmungen laufend ändern, müssen bei alten Anlagen nicht zwingend alle neuen Bestimmungen Anwendung finden. Sonst müsste man fast jährlich Umbaumassnahmen an den Anlagen vornehmen. Ähnliches gibt es ja z.B. beim Führerschein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber sowas ist schon was Wichtiges finde ich :/

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flopo Mach dir mal keine Sorgen, im Phantasialand ist alles auf höchste Sicherheit ausgelegt. Es ist in den 29 Jahren seitdem es die Attraktion gibt nichts schlimmes passiert, sonst hätte man längst von Seiten des TÜVs automatische Gates nachrüsten müssen. Und zu sagen, man nimmt solche Sachen nicht "ernst" ist dem Park gegenüber nicht sehr nett. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=8018]Flopo[/mention] Mach dir mal keine Sorgen, im Phantasialand ist alles auf höchste Sicherheit ausgelegt. Es ist in den 29 Jahren seitdem es die Attraktion gibt nichts schlimmes passiert, sonst hätte man längst von Seiten des TÜVs automatische Gates nachrüsten müssen. Und zu sagen, man nimmt solche Sachen nicht "ernst" ist dem Park gegenüber nicht sehr nett. [emoji6]

Hab kein anderes Wort gefunden [emoji14]

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde diese Diskussion auch schwachsinnig, die bahn hat schon seit der Eröffnung keine gates, und hätte der TÜV damals schon damals bedenken, dann hätte der Park die schon am Anfang mit eingebaut, und ich persönlich finde das so ganz okay und immerhin wird der TÜV das auch nicht anordnen  das der Park gates installieren muss, und dann ganz ehrlich das wäre ein sehr großer Aufwand da der ganze Bahnhof umgebaut werden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich lässt sich der Park hiervon beeindrucken. Aufgrund von derzeit 150 Stimmen werden eventuelle Millioninvestitionen auf Eis gelegt, alle Planungen verworfen. 

Der Gartenverein und die Anwohner stimmen sofort einer Erweiterung des Parks, notfalls auch im eignen Garten zu und stellen dem Park die eigene WC Anlage zur Verfügung.

Ähm für die jenigen die es nicht verstehen dies war Ironie.

 

Ich würde mich freuen wenn der Tempel noch mehrere Jahre bleibt. Grundsätzlich glaube ich dies auch, da ich bezweifele ob an dieser Stelle wieder eine entsprechende Baugenehmigung erteilt werden würde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...