Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Wenn die Halle wirklich bald weg kommen sollte, warum solle man dann jetzt nochmal sauber machen?

Müsste ich über das Budget entscheiden würde ich, abgesehen von notwendigen, sicherheitstechnischen Wartungen und Reperaturen, auch nichts mehr reinstecken.

Wobei ich auch schon nicht verstanden habe, warum man in der Offseason vor dem Abriss, die ganze RfA Kuppel nochmal sauber gemacht hat. xD

 

Versteht mich nicht falsch, ich mag den Temple lieber als Vogel Rock. Ich kann aber durchaus verstehen, warum man lieber jetzt geld spart, um dann bei einem Neubau richtig in die Vollen zu gehen.

Ich denke mal, extra wegen dem Tempel kommt niemand in den Park, ob mit oder Ohne Thematisierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOTNHFan sprach vom säubern der Halle. Nicht vom Geld investieren. Man muß seine Angestellten doch eh zahlen. Ob sie die Halle nun "putzen" oder nicht kostet dem Park doch das gleiche.
Außerdem ist alles im Park ein aushänge Schild. Egal ob neu oder alt.
Ich würde sogar soweit gehen, den Park auch nach seinen alten Attraktionen zu bewerten. Und da kann ich dann direkte Vergleiche mit umliegenden Parks anstellen (Efteling z. B).

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb NCC1701-E:

Wenn die Halle wirklich bald weg kommen sollte, warum solle man dann jetzt nochmal sauber machen?

Müsste ich über das Budget entscheiden würde ich, abgesehen von notwendigen, sicherheitstechnischen Wartungen und Reperaturen, auch nichts mehr reinstecken.

Wobei ich auch schon nicht verstanden habe, warum man in der Offseason vor dem Abriss, die ganze RfA Kuppel nochmal sauber gemacht hat. xD

 

Versteht mich nicht falsch, ich mag den Temple lieber als Vogel Rock. Ich kann aber durchaus verstehen, warum man lieber jetzt geld spart, um dann bei einem Neubau richtig in die Vollen zu gehen.

Ich denke mal, extra wegen dem Tempel kommt niemand in den Park, ob mit oder Ohne Thematisierung...

 

Die Sache ist, die Halle wird nicht erst seit gestern vernachlässigt. Ich glaube kaum dass ein baldiger Abriss schon 2001 geplant war...

 

Der Park möchte sich ja auch als professionell präsentieren. Zu sagen "ach, ist doch nur der Temple" bzw, diesen zu ignorieren funktioniert villeicht intern, aber die Besucher des Parks sehen ungepflegte die Halle und deren optisch ungepflegten Inhalt trotzdem.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitszeit ist Geld.

Ob man die Arbeiter etwas machen lässt was wichtiger scheint, oder die Arbeitszeit (und damit das Geld) "verschwendet"  indem man sie für etwas einsetzt, was dem Normalbesucher vielleicht garnicht auffällt, ist da schon ein Punkt. =)

 

Das mag sein. Ich bin ja auch der Letzte der dagegen was hätte, wäre es anders gewesen.

Der Park scheint sein Geld aber was sowas betrifft lieber in was komplett neues zu stecken(Chiapas,Taron,RQ), was mir persönlich auch viel freude macht.

Vielleicht hätte man alles umthematisieren können... vielleicht müssten wir dann aber jetzt ohne Klugheim leben. Auch wenn man das immer schnell sagt, aber auch kleine Reperaturen kosten in der Summe immer viel Geld.

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Blödsinn. Durch den Tempel werden an jedem Tag Haargenau die gleiche Menge an Menschen durchgelassen wie durch Klugheim. Alle Besucher können frei wählen wo sie sich im Park bewegen wollen. Und davon muss ich erstmal ausgehen. Und wenn ich dann dreckige stellen habe, oder keine Farbe mehr auf dem Fussboden oder, oder, oder. dann hat das den gleichen Stellenwert wie in Klugheim. Wenn ein Bauer sagt die Scheune nutze ich nicht mehr, da stehen keine Tiere mehr drin und in 5 Jahren kommt eh der Bagger ist das ganz was anderes.

Ein Park kann sich so eine Einstellung gar nicht erlauben. Stell dir mal vor es würde etwas passieren. Klar die Bahn ist sicher - keine Frage. Aber wie sieht sie aus? Und dann sage mal dem RTL Reporter das sich "aufräumen" nicht mehr lohnt, da sie eh irgendwann wegkommt. Der Park macht sich selber zu einem öffentlichen Gelände (Da er Öffentlichkeit im Park braucht.) und da zählt JEDE Ecke gleich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nattürlich kann ich verstehen, dass für eine dem Abriss bestimmte Attraktion in ihren letzten 1-2 Saisons nicht mehr viel gemacht wird. So wie z.B. damals beim Umbau der Atlantis-Warteschlange. 

 

Beim Temple wird jedoch eig. schon seit dem Umbau 2001 in Fanforen der Zustand kritisiert. Damals noch von den Urgesteinen auf Freizeitparkweb etc.

 

Am Ende weiß nur der Park, warum er den Status-Quo so lange beibehalten hat. Länger als das einstige Aushängeschild "Space Center".

 

Jedoch kann ich auch nicht jahrelang mit fettigen, versplissten Haaren zu Bewerbungsgesprächen antreten und erzählen "nächste Woche geh ich zum Friseur, ganz ehrlich !" :rolleyes: :000_bad:

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb luetten30:

So ein Blödsinn. Durch den Tempel werden an jedem Tag Haargenau die gleiche Menge an Menschen durchgelassen wie durch Klugheim. Alle Besucher können frei wählen wo sie sich im Park bewegen wollen.

 

Das war doch gar nicht der Punkt. Ich habe davon gesprochen, das der Tempel alleine keinen Besucher in den Park zieht.

Den selben Effekt hast du doch bei River Quest.  Es werden leute sicher Wegen Klugheim, Taron, und vielleicht sogar Raik in den Park kommen. Ich denke aber nicht, das jemand extra ins Phantasialand fährt, weil River Quest jetzt thematisiert ist. Sicher werden die Leute damit fahren, Ihnen wird das auffallen und sie werden sich daran erinnern. Das ist aber eher sowas wie ein Positiver nebeneffekt. Das Gesamtbild der Bereiches ist dadurch eben einfach noch besser.

 

Sicherheitstechnisch ist im Park sicher alles in Ordnung. und um sich vor Sensationsgeilen Berichten zu schützen, reicht es sicher nicht, das das gut aussieht. Fakten wie alter der Anlage und ähnliches ändern sich ja dadurch auch nicht.

 

 

 

Grundsätzlich wird ja immer an allem gemeckert... =D 

Ich hätte den Tempel auch lieber Thematisiert mit coolem Sound und Effekten. Man hat sich aber aus irgendwelchen Gründen dazu entschlossen, nicht allzuviel Geld in diese Attraktion zu investieren. Das find ich auch kacke, aber ich kann es eben durch meckern auch nicht ändern. Bevor ich mir dadurch aber den spaß vermiesen lasse, schaue ich lieber nicht so genau hin und genieße die Fahrt, solange es geht. =)

 

Ich könnte mir vorstellen, das die Unsicherheit, was die Erweiterung und damit den Umzug des Fantissimatheaters angeht ein ganz großer Punkt ist. Sowas kann sich auch auf andere Projekte auswirken, zumal die PLanung und Finanzierung ja auch einiges an zeit und Geld beansprucht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist mir fast egal ob und wie lange der Tempel noch bleibt, oder eben nicht. Nur wie TOTNHFan schon schrieb läuft der Verfall schon seit 20 Jahren so. Alle hier im Forum sind Experten was den Park angeht. Grade was die Sicherheit im Park anbelangt kennt man sich hier ganz gut aus. Der Normalbesucher aber nicht. Er beurteilt alles mit den Augen. Er sieht z.b. das es sehr sauber ist im Park. Das gefällt ihm. Er sieht Klugheim und weiß das der park sehr viel Investiert und es ihm anscheinend gut geht. Er sieht Chiapas von weitem und sieht wie geil man hier andere Welten erschaffen kann. Wir hier sprechen da vom Theming. Aber dann kommt er in die Halle. Der Weg dahin ist zwar untypisch, aber vollkommen ok. Aber dann drinnen schließt er auch Schlussfolgerungen. Er sieht in der H.T. den Hitchcock und denkt, total kaputt. Was für ein scheiß. Dann fährt er die Bahn und zwei Scenen lösen nicht aus. Das heißt ganz klar das der Park auf technische Sachen nicht soviel wert legt als auf Optische. Zumindest was draußen angeht. Wie sieht es da erst mit den Sicherheits relevanten teilen aus. Die sieht der Gast nicht und kennt sie natürlich auch nicht. Auch da zieht er schnell seine Rückschlüsse. 

Das kann dem Park niemals egal sein. Der normale Gast ist das Maß der dinge, nicht wir 3 Männekens hier.

Und übrigens hast du recht, das keiner für den Tempel in den Park kommt. Ich bin mir aber auch sicher das über 70% nicht wegen Taron kommen. Natürlich freuen sie sich drauf. Aber keine Normale Familie fährt wegen einer Bahn in einen Freizeitpark, sondern einfach weil sie alle 2 Jahre in einen solchen Fahren. Schließlich ist man schon gut wenn man nach Eröffnung einer Attraktion 10% mehr Gäste begrüßen darf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand, Race for Atlantis war von außen sogar recht gut thematisiert, mit den Pilzen oder Korallen oder was es ist, die z.T. jetzt noch stehen. Aber innen war es dann doch zu schwierig, ein Science Fiction-Gebäude auf Fantasy bzw. Unterwasserwelt umzumodeln. Und die Kuppel war, wenn ich recht gesehen habe, fleckig verfärbt, so dass auch Reinigung das schäbige Aussehen nicht beheben konnte. Abgesehen davon, dass die Kuppel grundsätzlich optisch nicht mehr in den Park passte.

 

Beim TotNH fehlte solche Thematisierung völlig. Die Halle war nach dem orangenen Anstrich weniger ein Fremdkörper, aber sowas wie den veralgten Containertunnel mit vernagelten Scheiben hatte RfA nicht. Immerhin hat man jetzt als Thematisierung die Musik und Dschungelsounds von IMAScore, da kann man sich den Dschungel wenigstens vorstellen, wenn man durch die Container lauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war ja bekanntlich mehr Lametta und da wünsche ich mir für die Wintersaison ('17/'18), dass die "Tempelbahn" (Custom MK-900) ein bisschen weihnachtlich geschmückt wird - eben mit Lametta oder diesen silbernen und goldenen Weihnachtsgirlanden. Und als musikalische Untermalung könnte man Jingle-Bells von Yello spielen. Das ist der Soundtrack aus "Santa Clause – Eine schöne Bescherung". - Es gibt doch diese schicken Säcke von Colorado wo so Geschenk-kisten drin sind, die kann man doch da irgendwie reinstellen. - Vielleicht schafft man es ja sogar in der Halle Plastik-Weihnachtsbäume aufzuhängen mit Beleuchtung. - Und die Mitarbeiter könnten weiße Bärte und rote Zipfelmützen tragen ...

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 

https://www.youtube.com/watch?v=bVBzIRJgOXc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann ja schon mehr Theming als die Bahn im Naturzustand hat. ;)   Aber Scherz beiseite, es könnte sich unter Umständen tatsächlich lohnen im kleineren Rahmen einen Bahn für Feiertage zu themen. Girlanden an den Wagons wird es aber wohl schon allein aus Gründen der Sicherheit nie geben. Aber ich könnte mir durchaus weihnachtliches Lichterspiel vorstellen...  ob sich sowas dann aber für eine Bahn anbietet, die von der Station abgesehen komplett im Dunkeln fährt sei einmal dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich mich frage, warum sollte man das tun? Da man ja die letzten Jahre in die Bereiche investiert, die so wie es aussieht, stehen bleiben werden oder auf jeden Fall eine Weiternutzung gesichert ist, auch wenn der Themenbereich umgestaltet wird (Stichwort: China), würde es einfach keinen Sinn ergeben, in Bereiche, die später entkernt oder abgerissen werden, noch Geld in Lichtinstallationen zu investieren, wenn diese keine gewisse Nutzunsdauer mehr haben und sich somit nicht langfristig rentieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber schon irgendwo makaber, dass man für 3 Monate im Jahr so einen glitzerdurchgang aufbaut und nichtmal eine Glühbirne im Temple aufhängen kann. Und fest steht im übrigen noch gar nichts in Sachen Abrisse. Egal wie sehr das manche heraufbeschwören. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja beim Temple das traurige... das selbst das schon ein Wunder wäre. Mehr als was man in den meisten der 16 Jahre getan hat.  :ugly:

 

Aber naja, die Diskussion dreht sich hier nur im Kreis. Egal wie man sich aufregt hüllt sich der Park seit je her in stillschweigen über die Gründe.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist ja und das ist es ja was TOTNHFan immer wieder anprangert das man hier über Jahrzehnte spricht. Ich lese immer wieder das es klar ist das der Park da kein Geld mehr reinsteckt, weil der Abriss ja eh Ende nächsten Jahres erfolgt. Aber das ist gar nicht das Thema. Außerdem muss man auch wenn man wirklich nur noch ein Jahr planen würde, trotzdem das nötigste fürs Auge machen.
Der Park Jongliert mit Millionen, da ist ein Eimer Farbe oder ein paar Leuchten gar nichts. Für die Besucher schon. "schau mal, der ganze Eingang ist neu gestrichen. Sieht toll aus". Sowas zählt viel mehr als Kleingeld. Und das bis zum letzten Tag.


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn an dem Gerücht etwas dran ist wäre es jetzt dann wirklich auch mMn unsinnig noch groß was zu machen. Aber ja, hier hat man für Außenstehende seit 2001 fast alles falsch gemacht was man hätte falschmachen können. :(

 

Immer mal wieder gibt es ja doch kleine Lichtblicke im Temple nach den Off-Saisons. Also “Licht“blicke die der Park auch will :D *ba dumm tss*  

 

So lange kein Bagger an der Halle nagt “bleib ich Neugierig.“ :P

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Besuch im Phantasialand haben mich zwei Dinge richtig enttäuscht, das eine war Piraten in 4D, das ist einfach peinlich dass da noch so ein alter Schinken läuft und meine ganze Gruppe hat sich aufgeregt, dass wir damit Zeit verschwendet haben, und ähnlich war es im TotNH. Wir alle sind schon mit der Eurosat gefahren, daher lautete das Urteil, vor allem im Vergleich mit der Eurosat: TotNH ist totlangweilig. Die Bahn ist mittelmäßig, und die Tatsache, dass man nicht sieht macht es sogar noch langweiliger, weil man selbst das Gefühl für die Geschwindigkeit verliert.

Wären nur ein paar mehr Effekte da, wie Lichttunel oder Laser oder sowas wie bei der Eurosat wär die Fahrt gleich viel besser. Schließlich war die Eurosat auch eine uralte Bahn, aber die Musik und die Effekte haben daraus trotzdem eine Spaßmaschine gemacht. Deshalb verstehe ich nicht, das beim TotNH so lange nichts gemacht wurde. So teuer sind ein paar Lichter und Laser jetzt auch nicht.

Eine Renovation ist meiner Meinung nach schon längst überfällig. Einen Abriss fände ich Schade, zwar ist die Bahn an sich mittelmäßig, aber man könnte daraus etwas Tolles machen, wenn man sich nur darum kümmern würde.

Zwar finde ich den Park trotzdem Hammer, aber das Gefälle zwischen z.B. Taron und TotNH finde ich einfach nicht vertretbar. Man kann nicht immer nur neue Sachen bauen und andere Bereiche vergammeln lassen.

Wenn der Europa-Park seine Dunkelachterbahn renovieren kann, dann kann das Phantasialand das doch auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...