Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Villeicht wartet man auch beim verbleib der Temple Halle einfach auf eine endgültige, klipp und klare Entscheidung für oder gegen die Erweiterung. 

Keine Erweiterung = Abriss, da der Platz benötigt wird.

Erweiterung = Sanierung.

 

Schön wäre es ja... nur langsam geht die Wartezeit ins lächerliche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach letzten Angaben hat der Park doch den 19 statt ursprünglich 30ha zugestimmt. Die werden dann auch nur für das geplante Wasserpark-Resort und Konzerthallen genutzt. Der Platz der Halle für eine neue Attraktion wird für den eigentlichen Park so oder so gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Bahn irgendwann wegkommen wird, dann wird man das sicher nicht offiziell bekannt geben. So war es bisher immer.

 

Und egal wie der Park das machen würde, es wäre so oder so wieder falsch. Wenn man den Abriss vorher ankündigt, dann brockt man sich einen wütenden Shitstorm-Mob ein, der protestiert. Wenn man wie immer einfach irgendwann die Bahn von Homepage entfernt und abreißt ohne ein Wort darüber zu verlieren kommen dann die anderen, saueren Leute die “noch eine letzte Fahrt gemacht hätten, wenn Sie davon vorher gewusst hätten.“

 

Wenn der Park den Temple irgendwann abreißt, dann wird das der Marketingabteilung so oder so weh tuhen. Da führt kein Weg dran vorbei. Gut, man könnte nattürlich auch nach all den Jahren endlich den Wunsch der Parkfans erfüllen den Temple nochmal richtig aufzupeppeln und in 10 Jahren villeicht erst zu entfernen und damit positive Schlagzeilen in sämtlichrnen Freizeitpark-Foren kreisen machen,  aber das Thema wird ja schon seit Jahrzehnten durchgekaut... :rolleyes:

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TOTNHFan:

Und egal wie der Park das machen würde, es wäre so oder so wieder falsch. Wenn man den Abriss vorher ankündigt, dann brockt man sich einen wütenden Shitstorm-Mob ein, der protestiert.

 

 Ein Problem dass der Park hätte lösen können, wenn er schon vor Jahren angefangen hätte Schließungen und Abrisse vorher anzukündigen.

Selbst Disney musste lernen, dass die Fans und Öffentlichkeit es mehr begrüßen, über so etwas vorher informiert zu werden. Klar, es gibt natürlich immer die negativen Stimmen bei jeder Ankündigung, aber wenigstens gibt es dann so etwas wie einen anständigen "Abschied".

Klingt vielleicht etwas übertrieben, wenn es nur um eine Achterbahn geht, aber auf längere Sicht schadet es dem Marketing weniger, wenn man die Besucher daran gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Winter (oder war es vor 2 ?) wurde an den Schienen nach Lift 2 rost abgeschliffen bzw. rostschutz aufgetragen. Mehr weiß ich da nicht. Die schienen sehen bei Licht einfach nur extrem verstaubt aus.

PSchwer zu sagen wie deren allgemeiner Zustand ist.

 

Im gegensatz zu Eurosat ist die Schiene im Temple allerdings viel massiver und die Bahn langsamer. Da sollte noch einige Jahre nichts großes an retracking anstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kommunikation des Parks mit den Fans hat sich ja in letzter Zeit einiges getan. Es wäre daher durchaus
denkbar und wünschenswert, wenn man ein Abschieds-Event machen würde, sollte die Bahn einmal abgerissen
oder komplett umgebaut werden.  Man könnte ja Plätze für das Events für wohltätige Zwecke versteigern und / oder

an Erlebnispass-Inhaber verlosen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch mal eine überlegung für das Team, oder? Wenn der Park in letzter Zeit in sachen social Media mehr auf die fans zugeht, könnte man ja mal sowas planen. Dafür müsste das Team dann natürlich stillschweigen vereinbaren, wenn es wirklich sowas wie eine Abschieds ERT geben sollte. Muss ja vorher alles geplant werden. ;-)

 

Mit ordentlich besuchern, und einer Vernünftigen Kamera könnte der Park daraus ein schönes Abschiedsvideo basteln, ähnlich wie es damals ein Fan vom Jet gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch mal das Video vom Bro an zum Tema Thunder Loop Slaghaaren - letzte fahrt. Das gab bei mir schon ein Gänsehuat gefühl, da die Bahn vor knapp 30 Jahren meine erste große Achterbahn war die ich mit meinem Dad gefahren bin.

So sollte man eine Bahn verabschieden finde ich.

(Ich weiß - sie steht noch. Aber trotzdem gilt das generell für Bahnen die noch intakt außer Betrieb genommen werden.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich nicht gerade um einen standart SLC handelt, stimme ich zu. =D

 

Irgendwie tut sich der Park mit seiner Vergangenheit aber immer etwas schwer, wobei die ja eigentlich total toll und geschichtsträchtig ist. Bei den CD hat man es ja aber gemacht und das kamja sehr gut an. Ich kann nur hoffen, das der Park mitliest und sich sowas vielleicht mal vornimmt. Was könnte schon groß schiefgehen? =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es faszinierend wie weich sich die Bahn heute noch fährt. Lediglich wenn man hinterm Lifthill-Tunnel vorbeifährt rappelt es ein wenig.

Indoor Coaster sind einfach das Geilste meiner Meinung nach.

Hohe Lebenserwartung wegen Schutz vor Witterung und gute Möglichkeit Atmosphäre aufzubauen.

Oft habe Ich auch das Gefühl,dass die Besucher neugieriger sind wenn man den Streckenverlauf nicht einsehen kann. Man weiß gar nicht was auf einen zukommt.

Ich hoffe man peppt die Bahn noch mit ein paar Dekoobjekten auf und hängt noch n paar Jahre dran. Hätte man eigentlich schon vor Jahren machen sollen. 

Den Wartebereich sollte man mit einem Steinmuster bräunlich bemalen und streichen. Das würde ja schon reichen.

Vllt in der Optik wie auch die Mauer beim Eingang des Rides aussieht. Paar künstliche Fakeln sowie bei den Winjas oder FenJu's Palace Preshow.

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..." das würde ja schon reichen"... habt ihr mal daran gedacht, dass es dem Park eventuell nicht reicht? Es sei jetzt mal dahin gestellt wie es zu dem Zustand des Wartebereichs kam etc. 

Möglich wäre es aber ja, dass der Park lieber die Bahn so lässt und ignoriert als halbherzig unf nicht auf Phantasialand niveau aufwertet, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...