Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir auch mal wieder meine Gedanken gemacht über die Zukunft der Bahn und finde folgenden Vorschlag sehr Reizvoll:

Die HT kommt raus und die zwischen Decke wird entfernt. Das gibt der Bahn eine Wahnsinnige Tiefe. Unten wird mit Bäumen und Sträuchern ein Waldgebiet gezeigt in dem sich hier und da ein paar Wuuze tummeln. Ein Paar Bäume (Mammut Bäume im Stiel von Avatar) stehen mitten in der Halle wo die Tempel Bahn dann durchs Geäst fährt. Auch hier oben findet man Baum Wuuze. 

So macht man aus zwei Bahnen eine und der Falke fliegt endlich durch eine wunderschöne Thematisierung. Außerdem passt dann die Bahn endlich perfekt an Ihren Standort. Von außen kann man die Halle dann mit Felsen und ner Menge an Grün  "verstecken". Und Blech Hallen verstecken kann der Park ja wie kein zweiter.

Mich würde interessieren diese bezahlbare Geschichte was für Euch wäre. Das würde dann die "Legende" für viele weitere Jahre sichern...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xDerKeksx:

[...] als halbherzig unf nicht auf Phantasialand niveau aufwertet, oder nicht?

Aber eben das hat er ja bereits gemacht, als damals Space Center zu TotNH wurde.

Dann hätte man direkt Weltraum lassen können, das hätte auch nicht mehr gestört als... was auch immer das momentan ist.  Wie bereits gesagt, fast alles andere wäre besser.

 

Aber mittlerweile wurde über die letzten 17 Jahre auch echt alles dazu bereits gesagt und der Park hat es bestimmt selbst ewige Male von Besuchern und Fans gehört.

Dass man trotzdem fast komplett das ganze ignoriert (kleinere Verbesserungen von vor zwei Jahren mal abgesehen) ist einfach nur verblüffend und unverständlich. Wüsste wirklich mal gerne, wie die parkinternen Diskussionen um TotNH aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man hört in dem Zusammenhang oft, ja der Park musste die Bahn ja umgestalten. Oder das der Park sogar gezwungen war weil das Thema nicht mehr passte. Klar man hat Wuzetown, aber für mich ist Sci-Fi immernoch eine Fantasy Welt. Sprich es existiert in dem Sinne zur heutigen Zeit nicht und wer weiß wann. Wahrscheinlich wird man vorher per Genmanipulation Einhörner schaffen um jetzt mal ein abstraktes Beispiel zu nehmen. :D

 

Von daher hätte man das Thema wirklich so lassen sollen meiner Meinung nach. Ansonsten finde ich müsste man den Themenbereich umbenennen weil Fantasy ja nicht nur Wuzetown ist, genau wie Klugheim nicht nur Mystery ist. Der Professor und die Sage zu Mystery Castle ist z.B auch ganz anders und wie ich finde auch nicht so genau passend zu der von Klugheim. Aber Rookburgh wiederum spricht ja dafür das der Park wieder in die Richtung geht, da Steampunk ja auch eher dem Fantasy Bereich im allgemeinen zugeordnet wird und meist eher so eine Art parallel Welt beschreibt.

 

Mit dieser Vorgehensweise hätte man für den Tempel freie Hand. Alles andere wäre besser als die aktuelle Situation. Ich persönlich gehöre auch zur Fraktion die eine Umgestaltung eher sehen würden als einen Abriss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da jetzt schon ewig nichts getan wurde gehe ich davon aus das der Komplex verschwindet. Alleine schon die Möglichkeiten die sich daraus ergeben. Man kann dann einen neuen Komplex bauen der den Vorplatz vom Fantissima Theater, die dortigen Toiletten, den Platz für die Müllcontainer und den Baumberger Irrgarten beinhaltet. Das neue Gebäude könnte man bis an WT heranbauen und das ganze dann auch noch ohne den steilen Weg. Auf der Fläche kann das PHL locker vier Attraktionen bauen, von Thrill bis Familie. Die nutzbare Fläche ist für PHL Verhältnisse riesig und bis dato mit dem Ist-Zustand verschenkte Fläche.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb luetten30:

Ich habe mir auch mal wieder meine Gedanken gemacht über die Zukunft der Bahn und finde folgenden Vorschlag sehr Reizvoll:

Die HT kommt raus und die zwischen Decke wird entfernt. Das gibt der Bahn eine Wahnsinnige Tiefe. Unten wird mit Bäumen und Sträuchern ein Waldgebiet gezeigt in dem sich hier und da ein paar Wuuze tummeln. Ein Paar Bäume (Mammut Bäume im Stiel von Avatar) stehen mitten in der Halle wo die Tempel Bahn dann durchs Geäst fährt. Auch hier oben findet man Baum Wuuze. 

So macht man aus zwei Bahnen eine und der Falke fliegt endlich durch eine wunderschöne Thematisierung. Außerdem passt dann die Bahn endlich perfekt an Ihren Standort. Von außen kann man die Halle dann mit Felsen und ner Menge an Grün  "verstecken". Und Blech Hallen verstecken kann der Park ja wie kein zweiter.

Mich würde interessieren diese bezahlbare Geschichte was für Euch wäre. Das würde dann die "Legende" für viele weitere Jahre sichern...

 

 

Das ist so ziemlich das letzte was der Park in seiner Situation machen würde. Jede Bahn mehr auf der begrenzten Fläche ist Gold wert. Da schmeißt man nicht die Hollywood Tour nur für Temple-Thematisierung raus. 

 

Ein neuer Darkride auf der Etage der HWT wäre da mMn die beste Lösung. Die Zwichendecke müsste aber drinbleiben. Alleine schon für die Honks die meinen würden Sachen aus dem Temple nach unten zu schmeißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, hatte das mal (wenn auch nur als schlechtes Foto) auf dem Rechner, finde es aber nicht mehr :/

 

Die Halle sieht mittlerweile echt ranzig aus. Die Rückseite richtung See ist bald komplett schwarz verdreckt. Dann die etlichen Stellen wo Farbe abplatzt... das kann es doch nicht sein... :(

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Besseres kann man echt nicht in die Halle reinbauen. Viel Spaß bei der Sanierung. Von der Kapazität und der Wirtschaftlichkeit/Fahrspaß gesehen ist die Attraktion perfekt. Nur weil die Weganbindung noch nicht gut ist und die Hollywood Tour komischerweise nicht angepasst wurde....

Warum hat man dann den Tempel angepasst wenn es doch angeblich so wichtig war,

dass jeder Themenbereich perfekt ist auch sogar mit dem Aussehen der Mitarbeiter.? 

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde doch gern ein paar Argumente einstreuen, die gegen einen Abriss sprechen:

 

- Es gibt Fluchtwege (eigentlich Brücken), die von der Wuze-Town-Halle direkt rüber zur Tempel-Halle gehen.

- Separater Abriss Hollywood-Tour, was ist mit Löschwasser. Kann es nicht sein, dass ein Teil des Wasser-Reservoirs nicht auch als mögliches Löschwasser dient?

- Anstehbereich Würmlings-Express müsste umgebaut werden. 

 

- Alternative zu den anderen Familien-Achterbahnen; ideal wenn das Extrem eintritt: Colorado kann nicht gefahren werden wegen Regenwetter (kein Grip) und zudem noch eine oder beide Winjas fallen aus.

 

- Der Bebauungsplan (kann man einfach mal nach der pdf Datei googeln); wenn ich das richtig verstehe ist die Tempel-Halle auch eine Art Schallschutz-Mauer zur Autobahn bzw zum Publikumsverkehr, der über die Berggeiststrasse rollt. Wollte man die Halle abreißen, müsste man mindestens oben an der Strasse eine Schallschutzmauer bauen.

 

---

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schauen wir nochmal. Das Dingen ist in meinen Augen seit 17 Jahren ein Provisorium bei dem seit dem nur noch das nötigste gemacht wurde.

Eine Kernsanierung mit neueren Attraktionen wird wesentlich teurer sein als ein Abriss/Neubau und das PHL kann eigene Vorstellungen kaum umsetzen, da man ja an das alte Gebäude gebunden wäre. Und sind wir mal ehrlich: Die ganze Ecke ist mehr als bescheiden und passt nicht mehr ins heutige PHL.

Eine Lärmschutzwand kann man ja temporär bauen und man hätte gleichzeitig einen Top-Sichtschutz.

Den Eingang vom WE kann man auch nach Rookburgh verlegen, auch das ist ohne großen Aufwand möglich.

Und als Familienachterbahn hat man ja seit 2016 eine mehr im. Programm und für zwei oder drei Jahre würde der Wegfall nichts ausmachen, wenn man den Bereich wie ich schon mal schrieb dementsprechend nutzt kann man da locker mehrere Attraktionen für Familien und auch eine für das Thrill-Publikum bauen. So wie es ist, gibt es in dieser Ecke mehr verschenkter Platz als es nötig ist.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die letzten Tage mal ein paar Gedanken gemacht, wie man aus dem Temple wieder eine knaller-Attraktion machen könnte.

An anderer Stelle wurden diese Ideen und Vorschläge leider binnen Sekunden kommentarlos entfernt ohne für andere Personen jeh lesbar gewesen zu sein. Auch auf Anfrage nach den Gründen hierfür gab es keine Antwort. Ich bin ziemlich enttäuscht darüber.

Das spricht schon Bände, was in wirklichkeit wohl bald mit der Anlage passieren wird. :(

 

Warteschlange:

Im großen Diorama in der Indoor-Warteschlange zeigt man eine Waldszene mit Bachlauf, einem Vogelnest auf einem Baum-Ast, evtl. ein schlafender Falke darin. Die Neonlampen werden rausgeworfen und gegen Dekofackeln alle paar Meter getauscht. Den Boden würde ich mit Holz verkleiden, die Wände als vermoste Ruine gestalten mit Abbildungen des Wuze-Falkengottes und Inschriften oder zumindest auch alle paar Meter eine verwitterter Steinbogen, etwas Deko-"Unkraut" hier und da. An den Zügen würde ich einfach die kleinen Raketen an der Seite entfernen (und die 3 großen Leuchten am Heckwagen) oder wieder funktionstüchtig machen und als kleine Laternen gestallten plus den Zügen eine neue Lackierung gönnen. Nattürlich dürfen es auch neue sein, oder drastischere Umgestalltungen. Aber das wäre alles Bonus. Es braucht ebend nicht viel. Die Station könnte zu einer großen Schatzkammer / Tempelruine werden mit den Gaben der Wuze in den kleinen verdeckten Schaufenstern. Aber im großen und ganzen ist die Station ok.
 
Fahrt:
Während der Fahrt wäre ein LED Sternenhimmel ähnlich dem des Space Centers wieder schön. Ansonsten könnte man mit Projektionen arbeiten, die den Schatten des vorbeifliegenden Falken zeigen. (Falke fliegt nach links = es folgt eine Linkskurve) Auf den Liften sieht man auf Leinwand wie der Falke gegen andere Kreaturen kämpft (evtl. ebenfalls in Schattenform) oder einfach mit seinen flügeln Schlägt ebenfalls mit windstößen als Effekt.
 
Zudem wären einige Tunneldurchfahrten cool. Diese gab es damals im Space Center, als man durch einen Meteoriten hindurch fuhr.
Hier habe ich sogar eine konkrete Idee:
In der S-Kurve vor dem zweiten Lift ist ein größerer Freiraum. Hier würde ich eine dunkle Höhle errichten, durch die man durchfährt. Man weicht dabei einzelnen Felssäulen aus (s-kurve), dazu eine Projektion+Sound von aufschreckenden und davonfliegenden Fledermäusen mit Windeffekt.
 
Halle:
Von außen (würde ich die Gestalltung am Eingang von Fantissima und Hollywood Tour um die Halle weiterführen. Die "Pfeiler" die hoch auf das Dach laufen als gemauerte Säulen gestallten, so wie die an der Außenwand des Wuze-Town Rondells. Den Eingang des Temples würde ich mit einem Mauerdurchbruch dorthin verlegen, wo sich momentan der "Kinderwagen-Parkplatz" befindet.
Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...