Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

@Phanta4

 

Der Gedanke ist so nachvollziehbar. Ich würde aber eher den Park verstehen wenn man sich denkt "Geld und Idee für einen Temple Ersatz sind da. Wir wollen nicht warten weil möglicherweise irgendwann mal eine Erweiterung in Richtung Ententeichdreieick kommt"

 

Zumal ein Übergang (sofern er überhaupt nötig sein sollte, wir wissen nicht was der Park aktuell wirklich mit dem Gebiet vorhat, die letzten veröffentlichten Pläne sind meines Wissens nach uralt) auch woanders möglich sein wird. Z.B. Bei Rookburgh "eingeplant", oder eine Verlegung des Haupteingangs.

 

Das wird aber dann hier an der Stelle Offtopic :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl in der PHL-Facebook-Gruppe eine Diskussion zum Temple, vom 26.Februar, aber ziemlich weit unten.

 

Es ist schon verständlich, dass sich der Park dieser Gammel-Fahrgeschäfte schämt und deshalb keine Diskussionen an prominenter Stelle will. Trotzdem sollte es in solchen Gruppen keine diktatorische Zensur von Beiträgen geben. Wobei der TotNH wohl durchaus ein Dauerbrenner ist, geeignet, bezüglich des Parks in Foren schlechte Stimmung zu verbreiten. Da hat man lieber Leute, deren Kinder Talocan nachbasteln, die Chiapas oder Klugheim malen, oder die sich gleich das Taron-Logo tätowieren lassen.

 

Ich hab den Verdacht, dass da irgendwelche persönlichen Animositäten innerhalb der Parkleitung dranhängen, dass man die Attraktion noch vor ihrer Halbzeit so verunstaltet und dann dauerhaft nicht wieder hergerichtet hat. Einige dieser vielen Vorschläge umzusetzen, mit ein paar LEDs oder Pflanzen in den Diorama-Kästen das Ganze aufzuwerten, hätte sich bis vor einigen Jahren wirklich noch gelohnt. Jetzt heißt es wohl im nächsten November Abschied nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür in Sachen sanfter Fahrspass ungeschlagen finde Ich. Viel komfortabler als die ganzen anderen Achterbahnen im Phantasialand. Nur weil viel Potenzial verschenkt wird heisst das ja nicht das der Ride schlecht ist. Niedrige Wartezeiten und lange Fahrzeit. Und mal ehrlich:  So unatmosphärisch war es gar nicht, besonders früher mit dem Dinosaurs Soundtrack. Soundtrack ist auch heutzutage eigentlich ganz gut. Man könnte halt mehr machen mit geringem Aufwand...Und indoor hält auch länger. Generell finde Ich der Ride hat aber auch schon so sehr viel Atmosphäre. Die Station ist ja bisschen thematisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte das einstige Spacecenter bekommt bald die Abrissbirne zu spüren.
Auch wenn die Bahn an sich noch super läuft, trauere ich dem Komplex im derzeitigen Zustand nicht hinterher.
War bei Galaxy bzw Atlantis auch so. Das alles hat/hätte viel Potential. Aber die neuen geilen Bereiche entschädigen dafür ja 200%ig.
Mit relativ wenig Aufwand könnte man das Theming der beiden Attraktionen wesentlich aufwerten, aber die Halle sieht so von außen einfach nur grottenhässlich aus. Egal wie viel Farbe drauf kommt.

Ich fände es allerdings megacool, wenn die Bahn nicht verschrottet würde, sondern verkauft, z.b. An den Panoramapark als Spacecenter 2.0 -dann hätten die auch wieder eine Bahn[emoji12].
Man darf doch mal träumen.


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es so derbe feiern wenn der Movie Park das Ding kaufen würde und dazu ne Raumpatroullie Orion Lizenz.

 

Dann hätte der MP ne alte aber IMHO kultige Lizenz und die Bahn hätte den Namen der ursprünglich für sie angedacht war.

 

In der Station könnte dann das Intro der Serie laufen, oder der Soundtrack. Die Züge könnte man (teilweise, ich glaube 8 Stunden immer die gleichen Sätze im Minutentakt zu hören wäre ein Fall für Amnesty Intrernational) mit dem ende des letzten Satzes freigeben. Oder mit dem erreichen der 0 wenn man den Countdown spielt der in der Serie oft verwendet wurde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bananenblatt:

Ich würde es so derbe feiern wenn der Movie Park das Ding kaufen würde und dazu ne Raumpatroullie Orion Lizenz.

 

Pfff, amüsante Idee, aber der Movie Park hat sich erst letztes Jahr einen komplett neuen Mack Launcher mit Star Trek Lizenz hingestellt, also besteht da in keinem Belang auch nur ansatzweise ein Bedarf, zumal man in Bottrop sicher einen Teufel tun wird und eine 30 Jahre alte Phantasialand-Achterbahn aufträgt wie die gebrauchten Schuhe eines großen Bruders.

Der Temple wird entweder abgerissen oder umgestaltet, ich sehe nicht, dass das Phantasialand erhebliche Aufwände auf sich nimmt, eine extrem passgenau zugeschnittene Attraktion aus ihrer Symbiose mit dem umschließenden Gebäude feinsäuberlich rauszutrennen, nur um eine längst abgeschriebene alte Achterbahn für einen Schleuderpreis zu verhökern.

 

Ich denke, es ist unstrittig, dass der Temple-Komplex als nächstes auf der Todo-Liste im Park steht, an Ende diesen Jahres glaube ich aber definitiv nicht, weil wir noch nicht mal sicher wissen, dass FLY dann fertig ist. Zwei große Baustellen auf dem kleinen Raum werden sie nicht aufmachen, dann könnte man Fantasy auch gleich komplett dicht machen.

Was man dann letztlich macht - abreißen oder umgestalten - werden wir erst wissen, wenn es soweit ist, bis dahin stehen die ewig gleichen Spekulationen an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich wenn man alle Fakten zusammen nimmt, wissen wir gar nichts,  bzw. gibt es keine Fakten. Es gibt Indizien dafür das der Tempel als nächstes dran ist, die GR ist aber auch nicht gerade ein Beispiel für gute Pflege. Nur ist das da insgesamt schwieriger und da man die Bereiche einheitlich angeht, bietet sich aus unsere Sicht der TOTNH bzw. die HT an. Das der Tempel deutlich attraktiver ist als die HT sollte klar sein. Von daher kommt beides weg oder nur HT, aber wahrscheinlich beides. Ob Abriss oder nicht ist auch nicht zu sagen, etwas schlauer werden wir zu Saisonbeginn sein. Aber eines ist klar die Attraktion wird nicht mehr allzu lange so existieren. Das wurde zwar oft schon prophezeit aber durch die aktuellen Umstände wird es wohl so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bananenblatt:

"Baldiger" abriss ist relativ zu betrachten. Selbst wenn der Park festgelegt haben sollte das der Temple das nächste Projekt wird, glaube ich das man in für den Wintertraum 18/19 noch öffnen wird. Da das aber noch gut 10 Monate sind kann man durchaus behaupten das es nicht "bald" sein wird.

 

Auf 30 Jahre gesehen sind 10 Monate bald :D

Bearbeitet von Timo89 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man jetzt so oder so sehen. Halten wir fest das es höchstwahrscheinlich in der nächsten großen Offseason zuende gehen wird... wenn keine Erweiterung zeitnah kommt von der wir noch nichts wissen. Und es nicht doch der GR an den Kragen geht. Aber wir können recht wahrscheinlich davon ausgehen das Rookburgh 2019 öffnet, ansonsten müsste eine der beiden Attraktionen schon für immer geschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Benni:


Genauso "höchstwahrscheinlich" war es auch die letzten 5 Jahre - ohne jetzt persönlich werden zu wollen :D

Es ist jedes Jahr, jeden Monat, jede Woche dieselbe Argumentation beim selben Thema. Meint ihr nicht auch, dass wir einfach Runden auf der Bahn drehen sollten, solange sie noch da ist? :P

 

Danke! 

 

Ich kann es nicht mehr sehen. 

Letztes Jahr in der Off sogar diese Petition. Es wird immer wilder :000_rollercoaster:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TOTNHFan:

Egal wie bekloppt besagte Petition auch war. Diese, zusammen mit den etlichen Diskussionen in Foren zeigen doch, dass die Bahn für Fans noch einen hohen Wert hat.

 

Oh ja. Der Coaster bzw der Komplex war schon immer das erste was ich im Park besucht habe.

Und das nicht ohne Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...