Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Belgario:

Tatsächlich wenn man alle Fakten zusammen nimmt, wissen wir gar nichts,  bzw. gibt es keine Fakten......Ob Abriss oder nicht ist auch nicht zu sagen, etwas schlauer werden wir zu Saisonbeginn sein......die Attraktion wird nicht mehr allzu lange so existieren. Das wurde zwar oft schon prophezeit aber durch die aktuellen Umstände.....

Ich weiß daher hab ich dasselbe quasi auf der letzten Seite geschrieben:D Ich würde fast sogar sagen, das der Tempel die Attraktion ist die, die Leute am meisten spaltet und immer wieder als Thema aufgegriffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2018 um 14:32 schrieb Belgario:

Vorallem wenn man keinen passenden Fantissima Ersatz organisiert

 

Sorry - Ihr tut alle so, als wenn das PHL nur mit Fantissima funktionieren könnte. Wie schnell der Park eine Halle dem Erdboden gleich macht, haben wir bei RfA gesehen. Dann gibt es ein Jahrlang kein Fantissima. Ganz ehrlich in meinen Augen ist der Park hinter dem Berliner Arkadengang nur ein feuchter Abklatsch seiner selbst. Zu Temple of the Night Hawk mit dem darunter liegenden Hollywood Komplex:

Beides hat mit 30 bzw. 28 Jahren längst den technisch machbaren Zenit überschritten. Folgende Alternativen sehe ich hier:

  • Abriss der Halle mit Sicht/Lärmschutz an der Berggeiststrasse und etwas "Neues"
  • Entkernung der Halle mit EINEM riesigen Indoorride mit neuster Technik

Alfred Hitschkock`s Bewegungsabläufe sind nur noch peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst aber, das Fantissima ein Aushängeschild des Parks ist. Etwas was so gut läuft, lässt man nicht mal eben ein Jahr lang weg.

Das würde dem Park sicher auch eine sehr gute einnahmequelle nehmen.

 

Aber ansonsten bin ich da der selben Meinung... langsam sollte man dort etwas machen. Wobei mir China fast als Baustelle fast lieber wäre, hier würde zumindest nur eine Attraktion wegfallen (wenn man den Feng Ju Palace nicht auch mitmacht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NCC1701-E:

Du vergisst aber, das Fantissima ein Aushängeschild des Parks ist. Etwas was so gut läuft, lässt man nicht mal eben ein Jahr lang weg.

Das würde dem Park sicher auch eine sehr gute einnahmequelle nehmen.

Ich denke auch nicht, dass der Park das ganze einfach so entfernen wird. Einen Abriss der gesamten Halle halte ich nur für realistisch, wenn man eine Ersatzlocation hätte, was aber meines Wissens nach nicht der Fall ist.

Einen Abriss fände ich grade wegen der Nähe zu den Anwohnern nicht so optimal, weil dann wieder Lärmschutzwände her müssten, wie nicht immer ganz so leicht zu integrieren sind.

Außerdem kann man aus so einer großen Halle sicherlich einiges raus holen. Mit der heutigen Technik würden sich ja einige Konzepte umsetzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb NCC1701-E:

Du vergisst aber, das Fantissima ein Aushängeschild des Parks ist. Etwas was so gut läuft, lässt man nicht mal eben ein Jahr lang weg.

Das würde dem Park sicher auch eine sehr gute einnahmequelle nehmen.

 

Aber ansonsten bin ich da der selben Meinung... langsam sollte man dort etwas machen. Wobei mir China fast als Baustelle fast lieber wäre, hier würde zumindest nur eine Attraktion wegfallen (wenn man den Feng Ju Palace nicht auch mitmacht.)

Ich persönlich glaube erst an die Umgestaltung von China inklusive des silverado Theaters denke das dort eine neue Halle für fantissima entsteht!

Die Lage wäre optimal zwischen den Hotels auch Eingang direkt von der Straße ist dort möglich !

Fantissima wird niemals für ein Jahr ersatzlos gestrichen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal:

Abriß ist dann Realistisch wenn eine Alternative Location zu Fantissima existert.

Neue Dekoration ist nicht möglich weil dann die Betriebserlaubniss vom Tempel erlischt.

Entkernen ist nicht möglich (-oder doch? kann es mir nur schwer vorstellen.) weil die Stützen der Halle ebenfalls die Stützen der Vekoma Bahn sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Timo89:

Neue Dekoration ist nicht möglich weil dann die Betriebserlaubniss vom Tempel erlischt.

 

Ach, und das weißt du woher ?

Space Center durfte dann ja auch nicht betrieben werden, Im übrigen gab es 2015 mit den neuen Blitzlampen im ersten Lift neue Deko. Ist da auch die Betriebserlaubniss entfallen ? :000_lol4:

 

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. So wie die berühmte "Baugenehmigung"...

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

Ach, und das weißt du woher ?

Space Center durfte dann ja auch nicht betrieben werden, Im übrigen gab es 2015 mit den neuen Blitzlampen im ersten Lift neue Deko. Ist da auch die Betriebserlaubniss entfallen ? -_-

Ich vermute er bezieht sich auf geänderte Normen (als Neubau müssten meines wissens nach Tore an der Station sein, weil die Bahn aber so alt ist hat sie Bestandschutz). Dennoch halte ich es für eine gewagte Aussage das die Betriebserlaubnis erlischt wenn man nur Deko ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

Ach, und das weißt du woher ?

Space Center durfte dann ja auch nicht betrieben werden, Im übrigen gab es 2015 mit den neuen Blitzlampen im ersten Lift neue Deko. Ist da auch die Betriebserlaubniss entfallen ? :000_lol4:

 

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. So wie die berühmte "Baugenehmigung"...

 

Beweis mir das gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid dich/euch enttäuschen zu müssen, aber es gab überall neue Lautsprecher. Insbesondere im ersten Lift aber auch in der gesamten Halle an Stützen verteilt.

Die alten wurden nicht ersetzt. Die laufen zum Teil immernoch. ;)

 

Ohne Quelle Behauptungen aufzustellen sehe ich hingegen als fraglich an...

 

Meine Quelle sind meine 2 Augäpfel. Die neuen Lautsprecher im ersten Lift sind nicht zu übersehen. ;) 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht die Kategorie von "Dekoration" die ich meinte.
Zum Beispiel Dekoration die eine erneute Prüfung des Lichtraumprofils erforderlich macht oder was allgemein eine außerordentliche TÜV überprüfung notwenig machen würde.

 

Das ist für mich, und ich denke da bin ich nicht alleine, die einzige plausible Erklärung warum der Park überall, bei jeder Attraktion, in jedem Themenbereich nach Perfektion strebt, nach der Super-Illusion. Nur eben beim Tempel nicht - weil sie es A.) nicht können oder B.) nicht wollen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon nachvollziehbarer. Allerdings gibt es dafür ofiziell trotzdem keine Quelle.

 

Es wird eher auf Punkt B hinauslaufen, denn Lichteffekte zu installieren hier und da ohne beeinträchtigung des Lichtraumprofils sollte ein leichtes sein, aber aus irgendeinem Grund möchte man dies auch nach 17 Jahren bemängelung nicht.

Größere Themingobjekte gab es aber zu Space Center Zeiten ebenfalls. Die Befästigungen dafür sind heute noch überall in der Halle. Vor allem an der Decke.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die Diskussion kann endlich ein für alle mal beendet werden, die Katze ist aus dem Sack.

 

Die Decke über Fantissima wird aufgerissen und mit einer (Glas-;  Anm.d.Red.) Kuppel versehen um während der Show die Fahrt des Nachtfalken als Theming-Element einbeziehen zu können. Selbiger erhält einen Looping und wird auf LSM umgestellt. Finanziert wird das ganze (u.a.) über Sponsoring.

 

Quelle: Manuela Löffelhardt

 

:000_lol1::000_lol4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Schlussbremse:

Sodele, die Diskussion kann endlich ein für alle mal beendet werden, die Katze ist aus dem Sack.

 

Die Decke über Fantissima wird aufgerissen und mit einer (Glas-;  Anm.d.Red.) Kuppel versehen um während der Show die Fahrt des Nachtfalken als Theming-Element einbeziehen zu können. Selbiger erhält einen Looping und wird auf LSM umgestellt. Finanziert wird das ganze (u.a.) über Sponsoring.

 

Quelle: Manuela Löffelhardt

 

:000_lol1::000_lol4:

An sich ist die Idee super geil! :D

 

Sponsor: Coca Cola ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nach langer Zeit mal wieder hier durch gelesen und habe festgestellt, dass sowohl zum TOTNH als auch zur HT immernoch die selbe Diskussion herrscht wie damals im Phantasialand - fans forum so ca. Mitte 2012.

Heißt, wir sind auch 6 Jahre später noch auf dem selben Stand wie zuvor. Es wird zwar hier und da mal ausgebessert, neue Lautsprecher am lift, der strobe Effekt  wurde reaktiviert und es gab einen neuen Soundtrack. Trotzdem seither kaum nennenswerte Änderungen. Die Fenster in der q-line sind Nach wie vor Zu genagelt und der grüne Lack blättert weiterhin nach und nach ab. (ja, auch der braune Lack auf dem Boden ;)

Wir alle kennen die Politik des Parks.  Nach den WiWas, die nie hätten weichen sollen kam die Silbermine, die niemand als "Rückbau" Kandidat in Frage genommen hätte, nach der Silbermine kam das ehemalige Galaxy, dessen Gebäude niemals weich würde, weil dessen Kuppel mit als Erkennungsmerkmal des parks galt. 

Und nach der goldenen Kuppel stellt sich für mich bloß die Frage, wird die darauffolgene Neuheit 20xx in der TOTNH / HT Halle gebaut oder kommt an dessen Stelle etwas ganz neues. Oder es trifft es erstmal die Geister Rikscha und dann ersr den Tempel, wo wir uns dann in 2 Jahren allerdings wieder sie selbe frage stellen müssen. 

 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...