Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Ich halte nichts davon, den Park immer und bei allem in Schutz zu nehmen. Ich gehe zwar auch gerne hin und freue mich über schöne Attraktionen, aber es ist immer noch ein "Produkt", für das man nicht wenig bezahlt und wo man auch was bekommen will. Deshalb sollte auch nicht jede härtere Kritik gleich abgebügelt werden; ich bin doch kein Fanboy! Es gibt einige Aspekte, die beim PHL hinter den Kulissen als sehr hässlich beschrieben werden, und beim Temple ist die Hässlichkeit eben auch mal vorne zu sehen. Oder auch bei der Atlantis-Kuppel, die zuletzt total verdreckt war, nicht nur die Materialverfärbung, sondern auch, weil sie wohl über Jahre nicht mehr gereinigt worden war. Gut, für mich gehören zu einem Freizeitangebot auch ethische Fragen, wie Umgang mit Mitarbeitern, oder die Ablehnung einer offenen Hierarchie unter Parkgästen durch parallel verlaufende Quickpass-Schlangen (das soll jetzt keine erneute Diskussion zu diesen Themen werden, aber ich hab doch den Eindruck, dass solche Einwände teils sehr hart bekämpft werden). 

 

Der Temple ist ja nun seit rund 17 Jahren eine eher unschöne Ecke, nur kann der Park es auch übertreiben, wenn da wirklich der Müll vom Wintertraum liegen bleibt. Ich denke, mit einem Totalboykott sind die meisten nicht so schnell, wie es vielleicht im Forum angekündigt wird. Verständlich ist es aber, man muss auch dem Park signalisieren, dass man bestimmte Dinge missbilligt, und dass es in der Folge auch vielleicht wirklich mal zu Mindereinnahmen kommt, weil nämlich auch eine schweigende Mehrheit im Internet sich mit sowas auseinandersetzt, und vielleicht sich für ein anderes Freizeitangebot entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss das hier aber relativieren. Es handelte sich bei dem "Müll" um welchen, der in einen Glasbottich gestopft wurde. Den bekommt man dort nicht raus ohne den Bottich zu entfernen. Das an der Halle außen überall die Farbe abblättert etc. ist da deutlicher.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PhantaDad2017:

Es gibt einige Aspekte, die beim PHL hinter den Kulissen als sehr hässlich beschrieben werden, und beim Temple ist die Hässlichkeit eben auch mal vorne zu sehen.

Was das betrifft stimme ich zu.

 

vor 6 Minuten schrieb PhantaDad2017:

Gut, für mich gehören zu einem Freizeitangebot auch ethische Fragen, wie Umgang mit Mitarbeitern, oder die Ablehnung einer offenen Hierarchie unter Parkgästen durch parallel verlaufende Quickpass-Schlangen (das soll jetzt keine erneute Diskussion zu diesen Themen werden, aber ich hab doch den Eindruck, dass solche Einwände teils sehr hart bekämpft werden). 

 

Zu den ethischen Fragen würden mich jetzt detaiils interessieren, aber sicherlich NICHT HIER!!!

 

Sorry für Offtopic, aber das muss jetzt raus!

 

Was die Quickpässe betrifft: Die Diskussionen darüber gab es. Wenn aber ein und dieselbe Person dieses Thema immer und immer wieder anspricht muss man irgendwann auch mal einsehen das das ander User nervt. Und auch wenn es dir nicht passt:

 

1. Offensichtlich sind viele Leute der Meinung das die Quickpässe im PHL immernoch recht moderat sind mit 15 Euro für 4 fahrten die auf mehrere Personen aufgeteilt werden können. Da haben andere Parks ganz andere Preise pro Person.

 

2. Die Quickpass User MÜSSEN irgendwie in die Bahn kommen. Das "vorbeilaufen" ist in anderen Parks teils noch deutlicher, auch wenn diese Parks im Gegensatz zum PHL platz hätten um das anders zu lösen.

 

3. Nur als Beispiel: Taron ist jetzt nach 1,5 Jahren immernoch ohne Quickpass Zugang. Sollen wir mal nachhaken wann der Speedy Pass zugang für Star Trek im MP freigegeben wurde? Das war meines Wissens nach Tage/Wochen nach der Eröffnung. Wenn es überhaupt so lange gedauert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sascha Berger:

 


Bei gut 50€ Eintritt darf man doch einen gepflegten Park erwarten. Wenn man da noch nicht mal den Müll der letzten Saison während einer Schließung wegräumt ist das erbärmlich. Da kommen noch einige Enttäuschungen aus dem letzten Jahr hinzu, die das Gesamtbild einfach komplettieren. Daher ist es kein Verzicht, es gibt noch genügend andere Parks die es verdient haben mein Geld zu erhalten.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

 

Da kann bzw muss ich leider zustimmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Das zeigt mir das ich genau richtig darin liege den Park diese Saison nicht zu besuchen. Was soll ich da mein Geld ausgeben wenn es selbst an solchen Kleinigkeiten scheitert. Schade drum, ich hätte eher damit gerechnet das es sich bessert.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
Dann bleib zu Hause :) Mehr Platz für Leute die ihren Spaß haben wollen.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb HookahMan:

Dann bleib zu Hause :) Mehr Platz für Leute die ihren Spaß haben wollen.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 

 

Warum das denn? Warum wird Kritik gleich so negativ aufgenommen? Letztens bei coasterfriends schon beobachtet...

Und Phantasialand hat so schöne Landschaften. Da darf man sich ruhig über Müll beschweren. Uns Fans liegt das ja am Herzen.

Den Park freut das sicherlich auch. Sonst immer nur 0815 Kommentare, wo man sich nicht wirklich mit verbessern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Warum das denn? Warum wird Kritik gleich so negativ aufgenommen? Letztens bei coasterfriends schon beobachtet...
Und Phantasialand hat so schöne Landschaften. Da darf man sich ruhig über Müll beschweren. Uns Fans liegt das ja am Herzen.
Den Park freut das sicherlich auch. Sonst immer nur 0815 Kommentare, wo man sich nicht wirklich mit verbessern kann.
Ich war heute da, und mir ist persönlich kein Müll aufgefallen, deswegen sollte man nicht immer auch alles hier für bare Münze nehmen. Natürlich sieht die Attraktion allgemein aus, als wenn sie renovierungsbedürftig ist, aber versifft oder sonstiges würde ich nicht dazu sagen.

Versifft ist für mich wenn es nach Ebrochenem riechen würde, die Böden kleben würden und Müllberge rumliegen würden. Ich habe heute auf den Wegen keinen Müll gesehen und was mir persönlich als Raucher auffiel:

Die Aschenbecher auf den Mülltonnen waren immer fast leer, also der Park achtet sehr auf Sauberkeit...

Und ja wenn jemand meint deswegen zu Hause zu bleiben, weil irgendwo nen Stück Pappe in ner Glasflasche ist, dann soll er halt zu Hause bleiben. Wenn davon jemand seinen Parkbesuch abhängig macht, umso besser wenn er zu Hause bleibt, dann hat man das Genörgel nicht im Park, so eine typisch deutsche Eigenschaft.... ;)

Das Phantasialand ist keine Wohlfahrt und muss so hohe Investitionen in Umgestaltungen siehe Black Mamba eben auch finanzieren.

Möchte ich günstiger fahren, dann gehe ich halt in andere Parks, wo ich dann halt auch weniger für mein Geld kriege. ;)

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eines gelernt habe, dann dass ich mir auf keinen Fall den spaß verderben lasse und daher auf sowas garnicht achte oder es nicht beachte.

Mir ist meine Zeit viel zu schade um mich über alles aufzuregen, das sollten sich einige mal zu Herzen nehmen.

 

Ich fahr den Tempel gerne solange er noch da ist, es hält mich keine abblätternde Farbe, nichtfunktionierende Lautsprecher, oder fehlende deko davon ab.

Wenn er dann weg ist, vermisst ihn doch wieder jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese z.T. aggressiven Reaktionen auf Kritik meinte ich auch. Die Geschäftsführung des PHL ist keine Gottheit, bei der jede Kritik Blasphemie wäre. Und da die Besucher letztlich den Park finanzieren, haben sie auch eine gewisse Macht, den Park zu Dingen zu bewegen. Dazu braucht es kritisches Bewusstsein, für das Internetforen gut sind. Schädlich ist es dagegen, wenn Kritik sofort niedergemacht wird und man versucht, reine Jubelgruppen draus zu machen. Dadurch, dass das Thema Temple, bzw. alte Attraktionen allgemein, immer wieder auftaucht, entstehen allgemeines Problembewusstsein und auch Druck auf den Park, Dinge zu verbessern. Entsprechendes gilt für die anderen Reizthemen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb HookahMan:

Ich war heute da, und mir ist persönlich kein Müll aufgefallen, deswegen sollte man nicht immer auch alles hier für bare Münze nehmen. Natürlich sieht die Attraktion allgemein aus, als wenn sie renovierungsbedürftig ist, aber versifft oder sonstiges würde ich nicht dazu sagen.

Versifft ist für mich wenn es nach Ebrochenem riechen würde, die Böden kleben würden und Müllberge rumliegen würden. Ich habe heute auf den Wegen keinen Müll gesehen und was mir persönlich als Raucher auffiel:

Die Aschenbecher auf den Mülltonnen waren immer fast leer, also der Park achtet sehr auf Sauberkeit...

Und ja wenn jemand meint deswegen zu Hause zu bleiben, weil irgendwo nen Stück Pappe in ner Glasflasche ist, dann soll er halt zu Hause bleiben. Wenn davon jemand seinen Parkbesuch abhängig macht, umso besser wenn er zu Hause bleibt, dann hat man das Genörgel nicht im Park, so eine typisch deutsche Eigenschaft.... ;)

Das Phantasialand ist keine Wohlfahrt und muss so hohe Investitionen in Umgestaltungen siehe Black Mamba eben auch finanzieren.

Möchte ich günstiger fahren, dann gehe ich halt in andere Parks, wo ich dann halt auch weniger für mein Geld kriege. ;)

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 

 

Naja. Hast du den angesprochenen Bereich rund um die Uhr beobachtet? Sind ja subjektive Berichte. Und wenn man wenig Zeit hat und einmal Temple fährt kann ich es verstehen. Denn da wird sowieso viel zu viel Potenzial verschenkt oder aufbewahrt whatever. Aber lassen wir die Thematisierung der Anlage mal außen vor: Man sollte das beste aus dem bestehenden rausholen. Und damit meine Ich nicht Theming Updates, die die Bahn noch bekommen könnte. Wenn bei so viel vergeudetem Potenzial da noch Müll rumliegt würd Ich das auch kritisieren. Klar kann man den Temple so lassen weils eben ein mega guter Coaster ist. Naja vllt hat man sich vertan oder der Typ war zur falschen Zeit dort. Ich finde den Park auch sehr gepflegt. Gibt aber immer wieder Stellen wo man das Gegenteil beobachtet. Taron Queue auch häufig. Dann in Verbindung mit der Mauer nicht so geil. man merkt dass die Fans Rookburgh entgegenfiebern...

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es enttäuscht langjährige Fans eben, dass sie Jahr für Jahr beim Saisonstart zum Temple gehen und feststellen, dass man diesen wieder einmal vergessen hat. Die Anlage ist schon seit über einem Jahrzehnt der Schandfleck im Park und hat die Leute eben viel mehr gestört, als die alten Wildwasserbahnen, die Silbermine oder die Gondelbahn. Entsprechend macht sich bei manchen Leuten dann eben Frust breit, wenn sich so gar nichts tut und die Situation im Gegenteil sogar noch schlimmer wird. Denn wenn dann in der Hollywood Tour Alfred nur noch eine Zigarre im Mund hat und sich nicht mehr bewegt, dann ist das ja nicht einmal mehr Instandhaltung. Man scheint eben zu denken, dass es unwichtig ist, wie der Eindruck beim Temple Komplex ist. Und das ist für so einen hochwertigen Park wie das Phantasialand eben schade. Ich bin mir sicher, dass die Planung für einen Abriss und einen Neubau sehr kompliziert ist, aber offenbar schiebt man das Problem schon ewig vor sich her. Vermutlich wären schon viele Fans zufrieden, wenn man einfach sagen würde, dass man nicht so wirklich weiter weiß mit dem Temple, weil man eben mehrere Pläne für die Fläche hat, diese aber nicht umsetzen kann, weil die Erweiterungssituation unklar ist und man nicht weiß, ob man den Weg noch für einen Übergang zum neuen Gebiet braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich mich doch noch ein wenig erklären. Für mich hat halt im letzen Jahr das Gesamtpaket nicht gestimmt. Das fing an das ich in der Dragon Bar in zwei Stunden zwei Getränke bekommen habe, das zweite kam auch nur auf Nachfrage. Am selben Abend gab es in keinem der Restaurants die Möglichkeit ein Essen zu bekommen, mit der Aussage das man halt früh genug reservieren muss.

Im Bantu wurden wir bei zwei besetzten Tischen weggeschickt mit dem Argument das die Küche zu viel zu tun hat.

Im Wintertraum wollte man mir am Shuttle ein zweites Ticket für die Rückfahrt verkaufen, weil ich mein Ticket nicht mehr gefunden habe.

Der Liste kann ich noch mehr Punkte zufügen, wird aber zu sehr OT.

Wenn ich dann jetzt lese das z.B. sich die Hitchcock-Figur nicht mehr bewegt und in einem Gefäß noch Müll aus der letzten Saison liegt, sind das für mich genug Gründe die gegen einen Besuch sprechen.

Und wenn am Ende eines Tages das Erlebnis getrübt wird ist es halt keine 50€ oder gar eine Übernachtung wert.

Auch ich hatte mal eine Jahreskarte für das PHL und habe den Park 20 mal im Jahr besucht. Aber da es im Service-Bereich immer öfter zu negativen Erlebnissen gekommen ist, bin ich halt zu dem Schluss gekommen 2018 den Park nicht zu besuchen.

Nächstes Jahr bekommt der Park wieder eine Chance von mir, für dieses Jahr hat man es leider mit den Erlebnissen vom letzten Jahr verkackt.

Und jetzt ist es genug mit dem OT in diesem Thema, die Admins können das ganze gerne in eigenes Thema verschieben, aber mit dem Temple hat es jetzt nichts mehr zu tun.

Sorry das ich so weit ausgeholt habe.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das traurige an der Bahn ist, dass sie mittlerweile in einem solchen Zustand ist, dass eigentlich fast jede Änderung gemacht werden könnte und es würde positiv aufgenommen.

Erinnert ihr euch, wie die Leute aus dem Häuschen waren Anfang 2015? Und alles was es dafür brauchte war ein reaktivierter Lichteffekt sowie ein paar neue Lautsprecher mit anderer Musik.

Man könnte den ganzen Anstellbereich in einer anderen Farbe anstreichen oder Fotoposter hinter die Plexiglasfenster kleben und die Leute würde es freuen. Aber es passiert nix...

 

Noch dazu ärgerlich, dass der Falke uns in dieser Form wohl noch ein paar Jahre erhalten bleiben wird. Die GR ist in einem besseren Zustand und könnte es trotzdem eher erwischen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu der Fraktion  die mit dem Space Center groß geworden ist. Damals war die Bahn für mich das absolute Highlight im Park. Ich kann mich aber auch noch sehr gut daran erinneren als ich die Bahn zum ersten mal nach der "Umthematisierung" zum Temple gefahren bin. Schon damals habe ich es nicht fassen können wie man eine so geile Bahn mit so viel Potential so downgraden kann. Die Fahrt hat schlagartig einfach keinen Spaß mehr gemacht.

Natürlich gehört eine Fahrt im Temple für mich nach wie vor zum Pflichtprogramm eines jeden Phantasialandbesuches. Die fährt sich auch wikrlich noch super, nur wird mir jedes mal in dem Ding total schwindelig auf Grund der fehlenden Bezugspunkte. Es wurden in deisem Forum genügend Vorschläge gemacht wie man die Bahn aufwerten kann.  Ich persönlich würde es ja schon feiern wenn es wieder einen Sternenhimmel geben würde. Noch mehr feiern würde ich es wenn zwischen drin einfach ein paar statische spährlich angeleuchtete Vögel hängen würden um dem Namen Nighthawk gerecht zu werden.

 

Letzendlich hoffe ich auf zwei Alternativen:

1. Der Park macht endlich mal was an der Thematisierung und bringt das wieder zumindest in die Nähe des Space Centers.

2. Das Ganze Ding wird endlich dem Erdboden gleich gemacht, so dass sich niemand mehr dieses Trauerspiel geben muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nicht verstehen,wie ein Park der so hohe Ansprüche an theming stellt,das er mit Disney und Co. mithalten dann sowas im Park stehen hat.

Die Bahn zieht optisch sowas von den Gesamteindruck des Parks runter.

Das da nichts mehr großes gemacht wird,kann ich mittlerweile verstehen,aber man hatte jahrelang Zeit um wenigstens farblich mehr aus den Blechwartebereich rauszuholen und in der Halle hätten Schwarzlichtmalereien an den Wänden oder ein paar Opjekte in der Halle verteilt so einiges bewirken können oder einfach mit einen Laser was machen.

Selbst der Falke der eine Zeitlang mit einen Laser projeziert wurde war besser als das NIX was einen die letzten Jahre in der Halle erwartet.

Man hat kein wirkliches Gefühl vom fahren,weil es keine Opjekte gibt,die einen optisch auch vermitteln,das man fährt.

Was auch daran liegt,das die Bahn Vekomauntypisch sanft fährt.

 

Und ja,Vogelrok glänzt jetzt auch nicht mit theming,aber das tut Hyperspace Mountain auch nicht.

Trotzdem ist wenig mehr als NIX. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir konnten uns das ganze auch mal selbst ansehen und ich muss bei allem negativen sagen, die Achterbahn ist einfach Klasse. Heute hatten ein paar Familien mit ihren Kindern einen riesen Spaß während der Fahrt. Und hier kommt der Punkt, abseits der Darkrides hat man hier eine Attraktion für die ganze Familie, wo eigentlich alle mitfahren können und ihren Spaß haben.

 

Und nicht nur ein Kind hat heute gesagt, das der Tempel ihre/seine Lieblingbahn ist. Und offensichtlich stört es diese Besucher nicht, das der Tempel in dem aktuellen Zustand ist. Was natürlich nicht heißt das man mit einer tollen Thematisierung der Fahrt und des Wartebereich noch mehr Besuchern ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann. Die meisten kennen es wahrscheinlich nicht anders, auch wenn fast bei jeder Fahrt jemand der wartenden vom Space Center schwärmt.

 

Themenelemente während der Fahrt würden sich die meisten wahrscheinlich bei Nachfrage tatsächlich wünschen. Das kann man auch alles geschickt so platzieren ohne die Illusion des Nachtflugs zu zerstören. Vielmehr kann man das ganze so aufwerten und das erlebte vertiefen mit Effekten oder optischen Täuschungen. Aber das Thema hatten wir ja schon. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...