Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Lichtraumprofil:

 

Die Projektionsflächen wurden vor ein paar Jahren abgebaut und liegen nun auf dem Hallenboden. Der “Meteorit“ bzw. Später dessen Drahtgestell durch den man fuhr schon gegen 2004.

 

Allerdings sind zur Seite raus Stützen in Reichweite, was wohl heutzutage keine Baugenehmigung bekommen würde.

 

Ich vermute der Brandschutz hat der Umthematisierung 2001 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich glaube bei Galaxy wurde die obere Etage auch bereits vor dem Brand der Gebirgsbahn daher geschlossen.

 

Im Temple gibt es sowohl in der Fahrthalle als auch in der Warteschlange keine Sprinkleranlage. Und genau dort mangelt es ja am meisten an Theming.

 

Die Bahn hat bei der jetzigen Parkpolitik wenn es hochkommt noch 2 bis 3 Jahre. Letzte frage bleibt, ob mit China Town vorher etwas geschieht.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb TOTNHFan:

Zum Thema Lichtraumprofil:

[...]

Allerdings sind zur Seite raus Stützen in Reichweite, was wohl heutzutage keine Baugenehmigung bekommen würde.

[...]

 

Na, dann scheidet aus meiner Sicht ein Umbau á la Eurosat-CanCanCoaster endgültig aus. Ich kann nicht beurteilen, ob es in der Eurosat ähnliche Stellen gab, und ob man die ggf. mit dem Retracking beseitigen konnte. Wobei ich da beim TotNH ohnehin keine großen Hoffnungen rein gesetzt hatte.

 

Wenn der Temple das Zeitliche segnet und sich bis dahin vielleicht auch was in Sachen Erweiterung getan hat, werden die Karten völlig neu gemischt. Beispielsweise in Richtung eines ausgedehnten Indoor-Bereichs an Stelle der Temple-Halle und des jetzigen Baumberger Irrgartens, wo ja schon mal "ansprechende Terrassengebäude" geplant waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich erwähnenswert, da ich es in der Form sonst auch noch nie gesehen habe. Hab auch ein Foto gemacht. Das glaubt mir ja sonst zuhause niemand :D

 

Nebenbei sie erwähn: Bei der Hollywood Tour standen wir auch unten an der ersten Treppe. War auch sehr ungewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. In der Regel wartet man hier aber, wenn überhaupt, höchstens an der Station.

 

Zeigt aber wieder, dass sowohl Temple of the Nighthawk, der gestern die ganze Zeit bei 30 Minuten (+/5) hatte, als auch die Hollywood Tour immer noch ihre Daseinsberechtigung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb flofen:

Zeigt aber wieder, dass sowohl Temple of the Nighthawk, der gestern die ganze Zeit bei 30 Minuten (+/5) hatte, als auch die Hollywood Tour immer noch ihre Daseinsberechtigung haben.

 

Joah stimmt schon, sind halt Kapazitätsmonster ... jedoch kann man das nicht Vergleichen mit neueren Attraktionen

Wenn der Park leerer ist, gehen die Leute eher zu den neueren "krasseren" Attraktionen, dass zeigt auf, dass der Temple

eher aufgrund von "besser eine Fahrt, als keine " eine Daseinsberechtigung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder eine Saison in der sich Leute einreden, dass der Temple ja doch gar nicht so schlecht ist, weil an einem übervollen Park Wartezeiten entstehen. Was bin ich froh, wenn die ganze Anlage weg kommt, dann hat sich dieses Thema hier erledigt. Da es dann auch so gut wie keine alten Ecken mehr im Park gibt, wird es diese jährlichen Diskussionen auch nicht mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Joker:

Und wieder eine Saison in der sich Leute einreden, dass der Temple ja doch gar nicht so schlecht ist, weil an einem übervollen Park Wartezeiten entstehen. Was bin ich froh, wenn die ganze Anlage weg kommt, dann hat sich dieses Thema hier erledigt. Da es dann auch so gut wie keine alten Ecken mehr im Park gibt, wird es diese jährlichen Diskussionen auch nicht mehr geben.

 

Das Ding ist halt nur noch was für Fans! Die meisten werden wohl froh sein, wenn der Park ne geile neue Sache baut!

Wie ich auch!

 

Aber, um gleich den Shitstorm zu beruhigen.... Ich mag die Bahn. Wenn ich mal Ruhe brauche im Park, dann fahre ich die gern.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass das Ding weg muss, sorry! Passt gar nicht mehr in den Park!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden alten Wildwasserbahnen waren damals auch der Publikumsliebling, dennoch wurden diese altersbedingt plattgemacht und durch Chiapas würdig ersetzt. Allerdings ist der Temple von diesem Status seit der thematischen Verschlimmbesserung vom Space Center meilenweit entfernt. Fakt ist nunmal, dass der ganze Temple Komplex samt Hollywood Tour schon seit längeren auf der Liste der Abrisskandidaten steht. Alleine schon wegen des Alters der Attraktionen von bis zu 30 Jahren und weil diese eben nicht mehr den thematischen Ansprüchen des Parks genügen. Es würde mich daher sehr wundern wenn der Temple noch seinen 35 Jähriges Bestehen feiern wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps. Hätte ich wohl direkt etwas erläutern sollen.. ^^ Ich wollte damit jetzt nicht sagen, dass in der Ecke nichts gemacht werden muss. Meiner Meinung nach braucht der TOTNH Komplex höchste Priorität. 

 

Und einige Attraktionen haben halt ihre Daseinsberechtigung als "Resterampe". Und wenn man an vollen Tagen eine Möglichkeit zum Ausweichen hat, ist doch umso besser. 

 

Noch besser wäre es natürlich, wenn es eine Attraktion nach dem jetzigen Standard des Phantasialands wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TOTNHFan:

Die Halle bekommt nun doch noch die dringend benötigte Reinigung:

 

IMG_20180411_124029.thumb.jpg.61b42484207c6e73425c161d3ecab716.jpg

 

Ich hoffe das ist keine "letzte Ölung" :P


Vielleicht beginnt man auch damit, Markierungen für einen Abriss / und oder einen Umbau an der Decke zu platzieren ;) 
Vielleicht aber auch einfach eine Reinigung, wie es üblicherweise bei Gebäuden gemacht wird. Unheimlich... findest Du nicht auch? Ich glaube, wir sollten Justus Jonas und seine Freunde mit dem Fall beauftragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte doch nun heißen der Tempel bleibt noch lange stehen. Da hier ja vorher gesagt wurde, weil er nicht sauber gemacht wurde, er wird abgerissen :P

vor 16 Minuten schrieb NCC1701-E:

Sagen wir es mal so:  DIe RfA Kuppel hat man vorher auch nochmal sauber gemacht...  :-/

Hmm... heißt nun es geht dem Tempel an den Kragen? Komisch, als er nicht sauber gemacht wurde war es ein schlechtes Zeichen und jetzt wo er sauber gemacht wird ist es auch eins?!  Oh man was soll man dazu noch sagen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb scotty:

Sollte doch nun heißen der Tempel bleibt noch lange stehen. Da hier ja vorher gesagt wurde, weil er nicht sauber gemacht wurde, er wird abgerissen :P

Hmm... heißt nun es geht dem Tempel an den Kragen? Komisch, als er nicht sauber gemacht wurde war es ein schlechtes Zeichen und jetzt wo er sauber gemacht wird ist es auch eins?!  Oh man was soll man dazu noch sagen? :rolleyes:

 

Das heißt eigentlich gar nichts sondern nur, dass man dieses Zeichen auch nicht Positiv sehen sollte... Die Silbermine wurde kurz vor dem Rückbau auch nochmal mit neuen Fahrwerken ausgestattet... =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...