Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

@PhantaDad2017, das sehe ich ähnlich, zumal wir tatsächlich gar nicht wissen wie der Park mit alten Achterbahnen verfährt. Da Achterbahnen ja zu der Kategorie Attraktion gehört, die bei den Besuchern gut ankommen. Im Vergleich zu maroden Simulatoren und Darkrides. Vielleicht gehört es zum Plan des Parks Achterbahnen solange es geht zu erhalten und ab einen gewissen Grad zu überarbeiten oder zu erneuern. Wir sehen ja wie mit dem Tempel umgegangen wird, ich hoffe ja auf meine Theorie. 

 

Man hätte auf jeden Fall einen Trumpf in der Hinterhand diese Attraktion, die deutlich unter dem eigentlichen Thematisierungsniveau des Parks liegt, auferstehen zu lassen, wenn die Erweiterung ins Wasser fällt. Klar man kann auch einfach alles abreißen inklusive Fantissima, wenn es bis dato einen Ersatz gibt, aber da hängen trotzdem ein paar Faktoren dran, die das ganze schwierig gestalten meiner Meinung nach. Und dem Park ist auch klar, das sowas bei den Leuten gut ankommt.(siehe Efteling/Europa Park)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgenwie verstehe ich  die Vorgehensweise der letztlich Verantwortlichen bei Winjas und auch beim Temple nicht. Ich war gestern (18.04.`18) im Park. Gegen Mittag fuhren beide Winjas, allerdings nur mit 5 Chasen (Maximum sind 6 Chasen). Am Nachmittag (nach 16:00) hatte dann Winjas Fear eine Störung; wahrscheinlich Geberschaden, weil der stand nicht in Normalposition, sondern etwa 1 m darüber. Anstatt jetzt 6 Chasen einzusetzen, wurde sogar noch bei Winjas Force um eine Chase reduziert. Warteschlange ging dementsprechend bis zum Cola-Automat. Meine Frage an einen Mitarbeiter (M. (Anfangsbuchstabe Vorname)) , was das soll, Antwort: Schulterzucken.

 

---

 

Ganz anders das Bild beim Temple; den ganzen Tag waren dort drei Bahnen im Einsatz (Wagen 2, 4 und 5). Obwohl dort dann teilweise die Bahnen nur halb voll waren. Teilweise aber auch ganz voll, sogar auch so, dass alle aussteigen mussten, weil genauso viele wieder einsteigen wollten.

 

---

 

Noch was zum Temple; nach Rückfrage wurde mir bestätigt (von P. (Anfangsbuchstabe Vorname)), dass Wagen 5 eindeutig schneller fährt, als die anderen Wagen. Das kann man besonders merken unmittelbar halbe Strecke vor dem 2. Lift. Und genauso vor dem 3. Lift (Allerdings am besten wenn mehr Licht in die Halle eindringt; Passage, wo man auf den Lieferanten-Eingang von Fantissima schaut). Und auch in der Schlusskurve merkt man, dass dieser Wagen schneller fährt. 

 

---

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 

 

PS: Irgendwas ist neuerdings in Höhe der Weiche beim Temple, also wenn man nach scharf rechts schaut. Vielleicht ein Hubwagen, der da steht. Das Teil hat zudem so eine Art weißen Schwanz. Vielleicht hängt da auf dieser Plattform von dem Hubwagen ein weißes Tuch über dem Geländer. Ich habe es allerdings auch nur einmal gesehen kurz vor Parkschluss, etwa um 17:35.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hallendach hat notdürftig nun neue Farbe erhalten.  Die meisten silbernen Flecken sind überlackiert worden.

 

Sieht leider immernoch aus als hätte die Halle Schuppenflechte. Es wurde über die bröckelige alte Farbe halt einfach drübergepinselt,  aber naja...

 

IMG_20180420_131754.thumb.jpg.bd35bdc89efc14a49f00306dedae8efb.jpg

 

IMG_20180420_131751.thumb.jpg.1d64e30752be3e1a4f2927a1c5a5edf2.jpg

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch mal Bilder von der (R)Evolution im Bobbejaanland an. Da sieht die Außenfassade auch nicht viel besser aus. - Allerdings hat man da den Vorteil, dass man die Fassade nicht so wirklich wahrnimmt, wenn man zur Bahn geht, weil sich davor ja noch eine Halle befindet.

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal im Tempel (17.04.) war die Auslastung des Tempels extrem schwankend.

Meist konnten wir direkt sitzen bleiben, manchmal mussten wir nur die Sitzreihe wechseln. Teilweise war die Station nach der Fahrt aber plötzlich extrem voll, und die Wartezeit ging z.T. auf 5 bis 10 Minuten hoch.

 

Zum Teil war der Tempel am selbigen Tag voller als die Black Mamba (5 bzw. 10 vs. 0 Minuten lt. Anzeige). Irgendwas am Tempel scheint die Leute jedenfalls magisch anzuziehen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es auch genau die Tatsache, dass er so ist wie er ist und damit will ich jetzt nichts schön reden, aber dadurch das sich so viele Gedanken rund um den Tempel machen ist er eben auch in fast aller Munde, so dass sich einige auch selbst ihr Bild davon machen wollen. Des Weiteren ist die Fahrt/ das Fahrgefphl selbst ja auch gut, ähnlich wie bei der Colorado, nur das es eben ohne Drumherum überzeugen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich @nico98 nur zustimmen, aber vorher noch eins. Ich bezweifle so sehr es mich auch freut, das die frische Farbe die Leute in den Tempel zieht. Fakt ist zumindest bei meinen besuchen, konnte ich bei der CA in der Regel 2-3 Runden sitzen bleiben unter der Woche. Beim Tempel hatte ich bisher nur 3 mal da Vergnügen und davon ein einziges mal im Wintertraum bei schweren Regen/Schnee mitten in der Woche das ich solange fahren konnte wie ich wollte. Dieser lädt durch die angenehme Fahrt auch eher dazu ein, als z.B die CA. Um zum Anfang zurück zu kommen nur weil wir Fans das ganze so eng sehen und kritisieren hat das nichts mit der Ansicht der Besucher zu tun. Es gibt einige Attraktionen die deutlich weniger gut besucht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch mal bedenken das der Tempel nur durch die Fahrt selbst überzeugen muss. Bei anderen Fahrten sagt man "hast du dies gesehen, hast du das gesehen... - ne - komm wir fahren nochmal."
Wer beim Tempel nochmal fährt, den hat die Fahrt überzeugt. Und das spricht ja für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vor allem  weil das Fahrterlebnis gefühlt immer wieder anders ist - je nach Sitzplatz, Zug, Tageszeit.

Zumindest ist das (und wenn es nur das 'Gefühl' ist) für mich immer wieder ein Grund, damit mal zu fahren. Aber letztlich auch nur Spekulation warum die Beliebtheit noch immer da ist. Ich vermute, es hat auch ein wenig damit zu tun weil man eben häufig nur maximal wenige Minuten warten muss, quasi eine Art "Notfall-Achterbahn" die man einfach mal als Zeitvertreib fahren kann, wenn Taron und Co. mal wieder voll sind...

 

(Zudem ist der Tempel eine wirklich familientaugliche Bahn, was man von den anderen abgesehen von Raik und evtl. den Winjas nicht unbedingt behaupten kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat es mit dieser Bahn seit Neuestem: Mussten sie mehrmals fahren, bitte ganz vorne und Mama bitte nicht schreien! Oki doki:D Hat trotzdem nicht geklappt:P Die Bahn ist soooo genial,  unglaublich wie schnell die rast. Bin ja fast 40 Jahre und kenne sie noch von damals, bin sie aber längere Zeit nicht mehrmals am Tag gefahren. Heute mal wieder mehrmals und ich war begeistert. Meine Tochter findet die Deckenverkleidung und Lichter im Wartebereich so schön und wollte wissen, worum es in der Bahn geht. Hab ihr gesagt, wir fliegen auf dem Adler im Dunkeln durch den Dschungel - Das fand sie super;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Phanta-Fan:

Meine Tochter hat es mit dieser Bahn seit Neuestem: Mussten sie mehrmals fahren, bitte ganz vorne und Mama bitte nicht schreien! Oki doki:D Hat trotzdem nicht geklappt:P Die Bahn ist soooo genial,  unglaublich wie schnell die rast. Bin ja fast 40 Jahre und kenne sie noch von damals, bin sie aber längere Zeit nicht mehrmals am Tag gefahren. Heute mal wieder mehrmals und ich war begeistert. Meine Tochter findet die Deckenverkleidung und Lichter im Wartebereich so schön und wollte wissen, worum es in der Bahn geht. Hab ihr gesagt, wir fliegen auf dem Adler im Dunkeln durch den Dschungel - Das fand sie super;)

 

Super schöne Story, vielen Dank fürs teilen! Kinder an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte gestern leider nicht die Möglichkeit einen Mitarbeiter vom TotNH zu fragen (u.a. auch weil es recht voll war). Gestern (27.04.2018) waren drei Züge (2, 4 und 5) im Einsatz.

 

Mich würde mal interessieren, warum es keine  Sinn macht 4 Züge einzusetzen?

 

(Weil m.M.n. würde der vermeintlich vierte Zug nur länger im Schatten-Bahnhof stehen, also in der Warteposition vor dem eigentlichen Bahnhof. Zu Behinderungen im eigentlichen Fahrbetrieb, also auf der Strecke würde es nicht kommen, weil Aufteilung der Züge wäre: 1. Zug: Bahnhof; 2. Zug:1. bzw 2. Lift; 3. Zug: 3. Lift bzw Schlussbremse; 4. Zug: Schattenbahnhof)

 

----

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...