Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

@TOTNHFan

Ja, auch vor 10 Jahren erschien es logisch, wie heute. Nur wird die Bahn ja nicht jünger, die Ersatzteilversorgung wird sich auch nicht bessern, die laufenden Kosten werden sich nicht verringern, und die Thematisierung lässt sich auch nicht mit überschaubaren Mitteln "mal eben" auf den Standard DiA oder Klugheim heben.

 

Und die Laufruhe hat imho schon stärker gelitten, es vergeht im Grunde keine Fahrt wo ich stärkere Schläge vernehme, die zumindest gefühlt vor ein paar Jahren so noch nicht in der Intensität wahrnehmbar waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe man lässt den Tempel stehen.

Dann die HT noch überarbeiten mit neuem Fahrsystem und bisschen Theming im Tempel, sodass sich die Halle in das Wuze Konzept besser einfügt...

Glaube kaum dass nochmal sone lange Indoor Bahn gebaut wird auf so engem Raum.

Das Layout ist spitze...HT bräuchte man noch nichtmals ein neues Fahrsystem. Nur neue Deko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich immer so gerne anmerke, hat man recht nah vor dem Abriss auch nochmal die goldene RFA-Kuppel gesäubert, das muss also garnichts bedeuten.

 

So sehr ich den Wunsch auch verstehen kann, aber nun kommt... Die Bahn ist 30 Jahre alt. So langsam hat sie sich Ihren Ruhestand auch verdient, denn alle herbeigewünschte Thematisierung und Wartung hilft nichts, wenn die Grundsubstanz marode wird.

Außerdem wird man die Halle nur mit enorm großem Aufwand so gestaltet bekommen, dass sie den anforderungen an Thematisierung des Parks entspricht.

So gut die Ideen hier auch sind, aber das Ganze wird nie richtig passen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TOTNHFan:

Bin ich der einzige, den die Halle als solche nicht stört ?

 

Also, mich stört die Halle nicht.

Aber es würde mich auch nicht stören, wenn der Komplex nun mal weg kommt und was Neues entsteht.

Der Tempel ist ne entspannte Bahn, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. So dolle ist die nun auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebäude, die von außen verdreckt sind, hinterlassen einen denkbar schlechten Eindruck, und Reinigung ist wirklich das billigste was man machen kann, um eine vernachlässigte Attraktion aufzuwerten. Die Mitarbeiter sind doch ohnehin da, oder kann man sehen,  dass es eine externe Firma ist? Gerade bei Thrillrides weckt ein optisch vergammelter Zustand Ängste, dass man auch bei der Sicherheit nachlässig ist. 

 

Alte Attraktionen müssen nicht schlecht sein, können ggf. einen Nostalgiefaktor darstellen. Gut, das Space Center wäre nicht mit den Captive Flying Machines im Blackpool Pleasure Beach vergleichbar, aber 80er-Jahre Space-Theming hat bald wieder Retro-Kultpotential.

Bearbeitet von PhantaDad2017 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PhantaDad2017:

einer ganzen Reihe Leute wird im Temple schlecht

 

Und einer ganzen Reihe, vermutlich der großen Mehrheit, wird da nicht schlecht.

 

vor 1 Minute schrieb PhantaDad2017:

uch bei den nicht ganz so heftigen Achterbahnen kann ein Unfall wegen mangelhafter Wartung fatale Folgen haben

Hab ich irgendwo die Wartung der Anlage bemängelt? Oder das da nicht in Sicherheit investiert wird? Nein!

 

vor 2 Minuten schrieb PhantaDad2017:

Daher könnte ein allzu vergammeltes Aussehen schon unangenehme Assoziationen wecken.

Na hoffentlich. Dann kommt das Ding endlich weg, wenn keiner mehr damit fahren will ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrten im Dunkeln haben genau diese Problematik, dass bestimmte Menschen da empfindlich drauf reagieren, weil sie die Bewegung nicht sehen bzw. vorausahnen können. Ist ähnlich wenn Leute mit Fähren unterwegs sind. Oben auf Deck schaukelt es zwar gewaltig, aber man sieht die Bewegung und kann sich gut darauf einstellen. Im untersten Deck hingegen ist die Bewegung fast unsichtbar, aber immer noch vorhanden. Das ist für den Magen oft viel schlimmer.

 

Was den Nostalgiefaktor angeht: Hätte man das SpaceCenter in seinem ursprünglichen Zustand belassen und über die Jahre gepflegt, könnte man in der Tat auf der Nostalgiewelle mitschwimmen. Die Anlage hatte auf jedenfall Potential dafür. Gerade an die in der Deko verbauten C64 erinnere ich mich immer wieder mit einem Schmunzeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...