Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Der Europapark geht aber generell schlauer und besser mit den alten Attraktionen um.. Es gibt keinen "Schandfleck" im Park: Alle Bahnen sind gut gewartet und selbst die ältesten werden wie die neuen gepflegt (z.B. die Piraten in Batavia - bis sie abgebrannt ist). Auch hat der Park die Grünanlagen wesentlich besser im Griff und und und... Etwas abgeschweift aber ihr versteht die Kernaussage ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Andere Baustellen" klingt für mich so, dass da bis zum Abriss und einem großen neuen Projekt nichts mehr passiert. Das mit der Pflege und Renovierung alter Attraktionen haben die scheinbar gar nicht auf dem Schirm, was ja auch der Kommentar zur Eurosat zeigt... wieso behalten die bloß die olle Kuppel und das Bahnlayout? Da wird nur daran gedacht, den neuesten Knaller zu bringen, und alles andere gilt als Verschwendung. 

 

Die haben einfach andere Prioritäten als der EP, wo man auch der Elfenfahrt, mit ihrem 1970er Jahre Flair und ihren Kunststofffiguren, noch mal neue Laternen an die Boote montiert, die das Ganze noch mal ein Stückchen mystischer erscheinen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren ein oder zwei Leute mit uns im Zug, die öfter während der Fahrt die Strecke beleuchtet haben. War schon irgendwie nervig. Wenn ich es richtig gesehen habe, wurden diejenigen im Nachgang auch von einem Mitarbeiter angesprochen. Beim Vorbeilaufen hörte ich dann nur ein motziges "Voll der Arsch ey, was stellen die sich so an.." Ich ging davon aus, es bezieht sich auf die "Standpauke"...dazu muss man aber nix sagen ? Waren eh einige komische Leute gestern im Park ? Aber hab auch was tolles zu berichten: Die Bahn hat heute wieder 2 neue Fans dazugewonnen: Meine Cousine und ihren Sohn. Als wir ihm dann noch erzählten, wie es damals thematisiert war, meinte er sofort, die alte Thematisierung sollte wieder gemacht werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2018 um 13:22 schrieb Timo89:

Ja, natürlich macht eine Baustelle lärm und auch schmutz. Aber das ist ja nichts ausgewöhnliches. Das gibts in jeder Stadt, an fast jeder Ecke.

 

Naja also in Brühl kenn ich jetzt nicht so viele Baustellen. Ein Haus mit Bodenplatte und Rohbau dauert ca 6 Wochen. Fertighaus sogar nur ein paar Tage. Strassenbau dauert bei uns in Deutschland zwar gefühlte 10 Jahre aber macht auch keinen Lärm und Dreck, denn da arbeitet ja nie jemand :P
Der Abriss und Neubau der Halle an diesem Standort wäre schon eine massive Lärmbelästigung und ich glaube nicht, dass die Anwohner das gerne in kauf nehmen, weil ja dann dort eine bessere Attraktion entsteht, die mehr Besucher in die Ecke lockt und damit auch mehr Lärm verursacht. Nö nö nö das glaub ich nicht. 
Aus Zufall hab ich übrigens eine Wohnungsanzeige gesehen, von einer Wohnung direkt neben dem Park. Kein Wort über den Park aber "ruhige Rad und Wanderwege". ;) 

Das SpaceCenter hat seinen Flair damals verloren. Bis heute begreife ich nicht wieso man das Thema nicht gelassen hat und dann eben die Geschichte "die Wuze fliegen ins Weltall" ein bisschen ausgearbeitet hat. Ich fahr ja schon lange nicht mehr mit der Bahn, gibts denn den grünen Laserfalken auch nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Akasha:

 

Naja also in Brühl kenn ich jetzt nicht so viele Baustellen. Ein Haus mit Bodenplatte und Rohbau dauert ca 6 Wochen. Fertighaus sogar nur ein paar Tage. Strassenbau dauert bei uns in Deutschland zwar gefühlte 10 Jahre aber macht auch keinen Lärm und Dreck, denn da arbeitet ja nie jemand :P
Der Abriss und Neubau der Halle an diesem Standort wäre schon eine massive Lärmbelästigung und ich glaube nicht, dass die Anwohner das gerne in kauf nehmen, weil ja dann dort eine bessere Attraktion entsteht, die mehr Besucher in die Ecke lockt und damit auch mehr Lärm verursacht. Nö nö nö das glaub ich nicht. 
(...)

 

Mir ist durchaus bewusst das in Brühl keine Baustelle existiert die den rück-und Aufbauten im Park gleich kommen würden. Aber daran kommt man irgendwann (!) nun mal nicht mehr vorbei wenn man das Grundstück wo sich der Temepl drauf befindet weiter nutzen möchte. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist Baulärm zeitlich begrenzt. Ich bin zwar nicht bewandert auf dem Gebiet, kann mir aber vorstellen, dass das ein sehr ausschlaggebendes Argument sein wird. Steht eine Attraktion mindestens 2 Jahrzehnte, ist der Lärm einer Baustelle im Vergleich doch nur wirklich überschaubar kurz vorhanden. 

 

Fakt ist: IRGENDWANN wird sich dort was tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Schlussbremse:

 

Wäre ein gewöhnlicher Laser-Pointer nicht leichter in den Zug zu schmuggeln? :000_lol1:

 

Ich würde auch den anderen rein bekommen.

Dachte aber eher daran, den zusammen zu kaufen und als Dauerleihgabe kostenlos bereit zu stellen, zweckgebunden für den Temple, solange dieser besteht.

 

Auf die SD-Karte kommt dann ein Night-Hawk und ein animiertes Phantafriends-Logo.

Die Fernbedienung zum Umschalten behalten wir.

Bearbeitet von to_b (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...