Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Wenn es um ein unruhiges Fahrgefühl geht, fallen mir erstmal SLC wie MP Xpress ein (ja ganz anderer Typ, klar). Alte Python hab ich gerade nicht mehr im Kopf wie unruhig die war.

 

Klar Temple merkt man an, dass die nicht mehr ganz frisch ist. Ich finde aber das ist noch lange nicht ein Ausmaß, wo ich an schlechtes Fahrgefühl oder gar Abriss denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt halt, ich habe mich nicht drüber beschwert, dass die Bahn unruhig fährt. Ich finde solche Eigenschaften bei einer bahn sogar sehr charismatisch, nur finde ich jetzt nicht, dass TOTNH eine ruhige Bahn ist. Klar gibt es rappeligere Bahnen. Bei Colorado passt das meiner Meinung aber ganz gut zum umkontrollieren Geisterzug. 

Ich persönlich finde aber zum Beispiel Vogel Rok leicht komfortabler als den Temple. 

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe den Nighthawk dennoch :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, TOTNHFan said:

Das hoffe ich auch. Wenn man in Brühl schon keine Verwendung mehr für die Anlage sieht, dann soll ebend ein anderer Park zeigen, wie man es richtig macht.

 

Wobei dann hoffentlich nicht irgendwo auf einem Kirmesplatz in Mexico oder Russland, wie andere deutsche Bahnen, sondern in Reichweite (*hust* Skyline Park *hust*)

 

Ich glaube, mir fällt spontan keine Bahn ein, die schwieriger zu Relokalisieren wäre als der Temple ?

 

Naja, ich denke schon dass die Geister Rikscha als nächstes dran ist, weil man es als halbwegs isoliertes Projekt umsetzen kann. Feng Ju Palace bräuchte etwas frischen Wind (im wahrsten Sinne des Wortes, das Ding braucht echt eine Klimaanlage) aber ansonsten geht ein Mad House doch immer.

 

Es ist ja nicht nur der Tempel. Es ist der ganze Fantasy-Bereich für den man ein neues Konzept bräuchte. In erster Linie ein Schallschutzkonzept welches verträglich mit der Sichtlinie der Nachbarn ist, allein da reden wir von 10-20 Millionen Euro (meine Einschätzung) um endlich wieder diesen verhältnismäßig riesigen Bereich vollständig nutzbar zu machen und nicht schon wieder so Reinfälle wie Wakobato zu erleben.

 

Man hat es ja versucht. Die neueren Flatrides sehen toll aus und auch Wakobato ist von der Idee her sehr gut, aber die Nachbarn haben eben nicht mitgespielt und deshalb hat man zu Chiapas, Klugheim und Rookburgh umgeschwenkt. Ich glaube, bevor man sich endlich wieder dem Elefanten im Raum zuwendet werden wir längst einen zentralen Haupteingang und ein Berlin-Hotel haben.

 

Es ist ja nicht so dass die Kritik unberechtigt ist, aber andererseits wird das Phantasialand auch nicht stolz darauf sein, wie der Temple aussieht. Ich kann es ihnen aber auch irgendwie nicht verübeln, dass sie die Schnauze gestrichen voll haben vom Fantasy-Bereich. Nichts ist für einen Künstler frustrierender als sein Potenzial nicht umsetzen zu dürfen. Und ich bin überzeugt, dass das Phantasialand ganzheitliche Pläne und Visionen für den Fantasy-Bereich hat. Der Temple ist für den Besucher immer leicht als Schandfleck zu identifizieren, aber ich glaube nicht dass das Phantasialand so isoliert darüber denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb jp8000:

wir sind gestern im Zug 5 (!) gefahren.. ich dachte immer es gäbe nur 4. ?!

Ich zitiere mal aus Wikiepdia:"Temple of the Night Hawk besitzt vier Züge und einen Ersatzzug mit jeweils sieben Wagen."

 

Und ich meine hier auch gelesen zu haben, dass der 5. Zug quasi als Ersatzteillager gilt ;)

Korrigiert mich gern, wenn das nicht stimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kurze persönliche Frage, @TOTNHFan:

 

Warum heißt du eigentlich "Temple of the Nighthawk Fan"? Jemand der die Bahn so sehr liebt wie du und auch noch die guten alten Space Center-Zeiten miterlebt hat, dürfte sich doch eigentlich gar nicht mit dem Tempel identifizieren können... Müsstest du nicht eigentlich Space Center Fan heißen :D? Oder war da  auch ein wenig Trotz bei der Namenswahl dabei ;)?

 

 

Bearbeitet von Philicious (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns war früher das Space Center immer die Nummer 1 gewesen.

Wäre es immer noch im 1:1 alten Zustand, würde man sich an die alten Zeiten gerne erinnern.

Aber seinen wir ehrlich, auch da würden wir jetzt sagen, da muss was neues hin.

 

Ich hoffe das wir vor der letzten Fahrt erinnert werden und auchmal 1-2 im hellen fahren dürfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TOTNHFan:

Nein, ich habe das Space Center leider nie erlebt. Meine erste Fahrt mit der Bahn war 2007.

 

Als Kind habe ich einen großen Bogen um jegliche Achterbahn gemacht.

 

 

Genau so geht es mir auch und heute könnte ich mir dafür in den Hintern beißen.  Zum glück war ich mutig genug, um Galaxy zu fahren. Diesem Erlebnis habe ich sehr lange hinterhergetrauert nach der Umthematisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nich warum sie die Bahn nicht zu Wuze Town integrieren und eine Art Dungeon machen ungefähr wie den Bereich in Winja’s Fear & Winja’s Force.

Also das Ganze als eine Expedition durch ein Verließ oder Tempel gestalten mit künstlichen Fackeln und Statuen und evtl. noch Monstern wie Drachen zum Beispiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Ralcos said:

Verstehe nich warum sie die Bahn nicht zu Wuze Town integrieren und eine Art Dungeon machen ungefähr wie den Bereich in Winja’s Fear & Winja’s Force.

Also das Ganze als eine Expedition durch ein Verließ oder Tempel gestalten mit künstlichen Fackeln und Statuen und evtl. noch Monstern wie Drachen zum Beispiel. 

 

Naja. Wenn es mit dem Zeitplan so weiter geht, ist Wuze Town auch schon veraltet, wenn der Temple endlich dran ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...