Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb UP87:

Ich kenne es nur anders herum... Nach der Schlussbremse kann man im Temple nach hinten rechts gucken und durch die Decke die King-Kong-Szene erahnen.

 

Das kann ich bestätigen. Ich habe es selbst auch schon so gemacht und dann auch ganz kurz die HT KingKong Szene gesehen.

Man muss sich aber konzentrieren und den richtigen Augenblick erwischen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Löcher im Boden sieht man nicht da es eigentlich keine Löcher sind. Der Boden ist nicht Eben sondern hat Erhöhungen und diese haben an den Seiten offene Flächen. Nicht oben drauf. Daher kann man während der Fahrt King Kong nicht sehen. Nach der Schlussbremse durchfährt man eine Rechtskurve und kann dann hinten rechts einen kleinen Ausschnitt von Kong sehen. Umgekehrt geht dies nicht, da hier die Dunkelheit der Halle sowie die Stadtkulisse ziemlich im Weg ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird nun ernsthaft bereits den halben Tag über die kleine offene Stelle gesprochen, durch die man vom Temple aus mit etwas Geschick für den Bruchteil einer Sekunde in die King Kong Szene der HT blicken kann. 

Ich liebe dieses forum ?

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beim PHL nicht besonders beliebte, holländische Portal mit 3 Os hat berichtet, dass es bei starkem Regen einen recht großen Wassereinbruch bei der Wiedereinfahrt in die Station gegeben hätte.  Sieht fast aus wie der Wasservorhang in der Hollywood Tour. Vielleicht neigt sich ja mittlerweile die Lebensdauer des Gebäudes dem Ende zu, zumal da ja offensichtlich schon lange nur noch minimaler Aufwand für getrieben wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb luetten30:

Ich nur ganz kurz: das Loch im Boden ist eigentlich sehr gut zu sehen,da es auch beleuchtet ist. Aber ob ich wirklich das King Kong Männchen gesehen habe kann ich nicht mit Sicherheit sagen. 

-- doch genauso ist es. :) 

 

nach der 3. Abfahrt kann man direkt auf der in Fahrtrichtung linken Seite noch ein Raketentriebwerk oder sowas sehen. Es wird auch von irgendeinem Scheinwerfer aus der Hollywoodtour angestrahlt. Richtig genau erkennen kann man nicht was das ist. Aber es ist keine Schiene.

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier auch mal wieder was beizutragen, wir sind am Sonntag 4 mal Temple gefahren, weil es sehr leer war, und nachdem ich nun seiten vielen Jahren immer völlig selbstverständlich hinten gefahren bin haben wir uns diesmal für Fahrt 3 und 4 in die erste Reihe gesetzt. Ich glaube das waren die besten Fahrten seit langem, wir haben uns beide einfach durchgehend gefreut weil man in der ersten Reihe doch tatsächlich ziemlich viel erkennen kann. Hinzu kam auch dass in der Wartungshalle Licht an war und durch Ritzen in die Halle drang. Außerdem war es interessant mal die Lifte hochzuschießen und durch die Täler geschoben zu werden anstatt "gezogen" zu werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das letzte mal gefahren bin, habe ich auch ein paar Dauerfahrer gesehen.

Ca. 40-50 Jahre alt, denen schien das Spaß zu machen.

Bei Taron musste man ca. 30-40min anstehen, dort musste man warten bis der Wagen halb voll war.

 

Daran sieht man aber auch die Nachfrage. Es scheint nur eine Notloesung zu sein, wenn bei Taron die 90min erreicht sind.

 

Ich denke, dass auch das originale Thema dort nicht wesentlich mehr Besucher beschert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ruelps Wenn man das Space Center gelassen und einigermaßen weiter gepflegt hätte, wäre die Nachfrage wohl immer noch in der Größenordnung wie bei der Colorado, würde ich zumindest vermuten. Die Eurosat war ja wohl auch nie wirklich auf den Stand einer Auslaufattraktion gesunken, die nur als Puffer für die ganz vollen Tage diente.

 

Ein Park kann nicht nur neue Headliner haben, sondern muss auch mit Brot- und Butter-Attraktionen punkten, die vielleicht noch aus den 1960ern bis 80ern stammen. Mein Eindruck z.B. von Efteling war, dass es da keine so offensichtlich abgeschriebenen Attraktionen gibt. Das Space Center hätte auch nach 2000 noch eine solide Brot- und Butter-Attraktion sein können; zwar nicht die Besuchermassen wie bei der Eröffnung, aber doch weiterhin interessant. Aber mit aller Gewalt das Weltraumthema rauswerfen, aus futuristischer Halle und Raumstation einen Dschungeltempel für ein Fantasy-Zwergenvolk zu machen, dann vielleicht noch neue Brandschutzvorschriften, das ging nicht gut.

 

Apropos Eurosat: nach dem Hype um den Umbau zum CanCan Coaster meckern viele über die doch eher schlichte Gestaltung im Dunkelbereich. Ich denke, beim TotNH hätte man so eine Gestaltung, Pappwände mit fluoreszierender Farbe und Schwarzlicht, mit Kusshand genommen. Idealerweise auch noch ein paar einfache Dekos in den früheren Diorama-Fenstern und die Container-Optik im Wartebereich wenigstens etwas kaschieren. Der Aufwand wäre finanziell vielleicht in der Größenordnung der jährlichen Wartungsarbeiten gewesen, höchstens. Der Europapark hat da einfach falsche/zu hohe Erwartungen geweckt, zumal die Bahn ja effektiv neu gebaut wurde, und langjährige Besucher und Fans enttäuscht. Das PHL hätte mit vergleichbaren Änderungen nebenher, und allenfalls dezenten Ankündigungen, richtig punkten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb mpgfreak:

Hier wird nun ernsthaft bereits den halben Tag über die kleine offene Stelle gesprochen, durch die man vom Temple aus mit etwas Geschick für den Bruchteil einer Sekunde in die King Kong Szene der HT blicken kann. 

Ich liebe dieses forum ?

naja sorry Herr mpegster ich wollte eigentlich gar keine ewige Diskussion daraus machen. Aber ob ich jetzt diskutiere in wie vielen Bruchteile ich themenelemente in Vogel rok sehe oder in wie vielen Sekunden ich King Kong sehe macht doch keinen grossen Unterschied oder?  :) desweiteren wusste ich ja gar nicht das man es nur ne Sekunde sieht. :P vievielen Dank an den Herr der mir hier aber eine vernünftige Aussage geben konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö der Europapark hat einfach ganz normal die Bahn vermarktet. Das Problem bestand darin, dass die alte

EuroSat einfach mega geil war auch für die damalige Zeit.

Der Can Can Coaster ist wenn man Ihn allein gestellt betrachtet auch ne gute solide Achterbahn. Kann aber noch nicht mit der EuroSat mithalten...

EuroSat war damals einfach zu gut und spektakulär auch von der Fahrt her. 

 

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...