Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb PhantaDad2017:

Wenn man das Space Center gelassen und einigermaßen weiter gepflegt hätte, wäre die Nachfrage wohl immer noch in der Größenordnung wie bei der Colorado, würde ich zumindest vermuten. Die Eurosat war ja wohl auch nie wirklich auf den Stand einer Auslaufattraktion gesunken, die nur als Puffer für die ganz vollen Tage diente.

 

Die Eurosat war immer noch so beliebt, weil sie die aufregendere Fahrt von beiden hatte. Wer die Bahn mal bei geringer Kapazität und nicht greifenden Blockbremsen gefahren ist, weiß was ich meine. Auch war dort das Weltraumthema nicht so stark umgesetzt wie im Space Center und wurde deshalb auch einfach nicht "alt".

 

Dazu kommt, dass die Eurosat an einem der Knotenpunkte im Park stand. Jeder Besucher wird dort mehrmals am Tag vorbeigelaufen sein und selbst an eher ruhigen Tagen bildete sich dort vor allem morgens automatisch eine Schlange weil sie eben die erste große Attraktion für die meisten Besucher war. Ob das genauso gewesen wäre wenn sie wie das Space Center abseits vom Geschehen gestanden hätte? Glaube ich nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu eher einfachen Attraktions-Gestaltungen: Der Europapark hat das nun bei mehreren Attraktionen versucht: Jim Knopf, Madame Freudenreich und der Innenbereich des CanCan Coasters. Die Reaktionen auf Youtube reichen, subjektiv beurteilt, von kritisch bis Shitstorm. Aber ich vermute, viele 08/15-Besucher haben da nicht so große Probleme mit; es ist eher die kleine "Elite" der Hardcore-Fans, aus der das Groß der "Vernichtungskritiken" kommt. Normalbesucher achten auch nicht drauf, ob eine Achterbahn butterweich oder etwas ruppig fährt oder leicht schlägt, solange es keine blauen Flecken gibt.

 

Die Gestaltung des Temples, vor allem des Wartebereichs, ist dagegen regelrecht abstoßend. Kein Wunder, dass Journalisten mit unguten Intentionen da leicht vom "Weg vom Karstadt-Notausgang zum Parkhaus" schreiben können. So stelle ich mir eher einen Recyclinghof abends in der dunklen Jahreszeit vor.. Musste man zu dem Schmuddelgrün unbedingt das kalte, bläuliche Leuchtstoffröhrenlicht vom Space Center lassen? Warmweiße, vielleicht auch ein paar grüne Leuchtstoffröhren hätten das Ganze schon weniger unangenehm gemacht und sind wirklich nicht teuer. Der Temple ist nicht nur altmodisch, wie es das Space Center vielleicht gewesen wäre, sondern in Teilen ein ausgesprochenes Negativerlebnis. Das unterscheidet ihn auch von der Geister-Rikscha, die zumindest keine so extremen Negativaspekte hat. Da dürften viele Normalbesucher schon abgestoßen sein, bevor sie überhaupt losfahren und merken können, dass es zwar eine langweilige Dunkelheit, aber immerhin noch eine schöne Fahrt ist.

 

Mich interessiert, wie sich im Europapark Jim Knopf und Madame Freudenreich die nächsten Jahre entwickeln. Vielleicht finden es ja viele doch ganz schön und lustig, wenn Dinosaurier keine Monster mehr sind, sondern einen Schal um den Hals gebunden kriegen und mit Guglhupf gefüttert werden, wenn die kleinen Socken von der Wäscheleine klauen oder die Küche verwüsten und wenn der T-Rex in einer riesigen Geburtstagstorte steht. Diese Fahrgeschäfte sind Low Budget-Umgestaltungen, alte Animatronics, keine Sensationen, sie mögen eingefleischte Fans enttäuschen, aber sie wirken auch nicht lieblos oder vergammelt. Der CanCan Coaster ist wegen dem Neubau noch eine andere Klasse und wird wohl auch noch etwas nachgebessert. Ich vermute, der Europapark hat sich z.B. mit Madame Freudenreich eine solide Brot- und Butter-Attraktion im Mittelfeld des Parkangebots erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb goldentapes:

Seit wann ist eigentlich der Temple Soundtrack in verspielterer Form im ganzen Wuze Tal zu hören? Ist mir Sonntag das erste Mal aufgefallen

 

DAS ist mir auch aufgefallen. Ich find das toll wenn Musik so in verschiedenen Stilen an verschiedenen Stellen zu hören ist. Dieses comichafte Templethema ist schon schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Morgen beim Temple etwas sehr interessantes beobachten können. Wir sind schon früh mit dem Temple gefahren, so zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr. Dabei sah ich, wie jemand mit einer Stirnlampe in der Halle herumlief. Ich meine erkannt zu haben, dass er einen Kasten oder irgendwas eckiges getragen hat, kann mich aber auch täuschen.

Hat jemand eine Vermutung, was der da gemacht haben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Andrea:

vielleicht sind das ganz normale Kontrollgänge. Ich denke, das die auch ab und an alles da unten aufsuchen, was die Gäste so während der Fahrt verloren haben. Oder es muss sofort gesucht werden, weil ein Gast sein Handy verloren hat. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.

 

Meinst du nicht, dass es für Kontrollgänge eine etwas ungewöhnliche Zeit ist und dass man die eigentlich bei Werkslicht macht?

Ich glaube auch nicht, dass er dort ein Handy gesucht hat, wie gesagt ich meine, dass der- oder diejenige etwas größeres, eckiges herumgetragen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2018 um 14:54 schrieb TOTNHFan:

Ich finde ja das Logo der Bahn auf alten Parkplänen war verdammt nice. Das hätte man gerne behalten und auch anderswo verwenden dürfen !42999593_2010393125671162_8542259046265126912_n.thumb.jpg.c6e8fc31dd862acd54cb18bf09db5f34.jpg

 

 

Jo das war wirklich Nice, hatte mehr theming als die ganze bahn. ? hätte man sich doch nur da genauso viel Mühe gegeben aber das Thema haben wir schon 195mal durch.

Am 1.10.2018 um 20:19 schrieb Andrea:

Der hat hier im Forum gelesen, das man von dort aus den King Kong sehen kann und jetzt schaut er mal nach.:000_lol4: Nein, im ernst, vielleicht sind das ganz normale Kontrollgänge. Ich denke, das die auch ab und an alles da unten aufsuchen, was die Gäste so während der Fahrt verloren haben. Oder es muss sofort gesucht werden, weil ein Gast sein Handy verloren hat. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.

ja in der tat hat das phantasialand hier mitgelesen und wollte mir meinen kindheitstrauma beseitigen. deshalb lief ich mit der stirnlampe durch die Halle und durfte einmal godzilla King Kong suchen. mit Erfolg, Ich werde von nun an keine Albträume mehr haben. :D

Am 1.10.2018 um 22:20 schrieb Peddaaa:

 

Fakt ist, dass der baldige Abriss damit bestätigt ist... ;)

 

das wage ich immernoch zu bezweifeln vor der Saison 2021 wird da nix passieren 

Wobei nach den letzten 10jahren So viele neue Achterbahnen gekommen sind. Werden wir wohl in den nächsten Jahren uns von einer Achterbahn verabschieden müssen. Und da Colorado in den neuen Mexiko Bereich eingeplant worden ist, Kann es ja nur irgendwann der Tempel sein. Und mit Sicherheit wird das Gebäude dann stehen bleiben. Gross genug ist es am leicht einen guten darkride oder ähnliches reinzubauen. Ein Abriss würde absolut kein Sinn ergeben alleine da es jahrelangen Streit mit den Nachbarn geben würde. 

Bearbeitet von crice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gebäude wird mit Sicherheit nicht stehen bleiben. Die Halle passt so gar nicht in den Park und die wird man sich nicht für weitere Jahrzehnte ans Bein binden. Die Nachbarn können gegen den Bau einer neuen Halle nicht viel machen. Wenn ein Bauvorhaben keinen Bebauungsplänen widerspricht muss man eine Baustelle schonmal akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein aktueller Blick rüber zu Efteling bei Vogel Rok:

 

- Alle Züge werden komplett auseinandergenommen und durchgescheckt, bekommen zudem noch ein neues Soundsystem

- Der Lift bekommt neue Motoren und Reibräder

- Der Schlusstunnel der Bahn bekommt neue Lichteffekte

- Der Soundtrack während der Fahrt wird zusätzliche Soundeffekte wie vorbeifliegende Vögel etc. bekommen

- Der große Vogel am Eingang wird komplett abgebaut und renoviert.

- Die Schlussbremse wird überarbeitet so das wieder alle 3 Züge fahren können ohne unangenehme Bremsung.

 

https://www.looopings.nl/weblog/10927/Efteling-gaat-Vogel-Rok-toch-aanpassen-nieuwe-effecten--verbeterde-muziek-en-extra-trein.html

 

SO geht es richtig, liebes Phantasialand.

❤️ Efteling

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...