Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb GR/HT-Legend:

Respekt Efteling!!

 

#Temple-Gate....

 

Bei aller Fanliebe. Man sollte das ganze Thema auch mal rational angehen und die Kosten/Nutzen Rechnung beachten.

Wieviel mehr Geld spült es dem Park in die Kassen, wenn man da jetzt aufwendig was im Temple macht!?

 

Ich vermute mal, dass das ein Verlustgeschäft werden würde...

 

Wieviele "Fans" gibt es denn, die das goutieren würden? Nicht sehr viele. Und die fahren den Temple eh, ob da nun was gemacht wird, oder nicht..

 

Aber ist nur meine bescheidene Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was bringt es Efteling beim ohnehin gut thematisierten Vogel Rok noch Verbesserungen durchzuführen ? Genau so wenig. Kostet auch "nur unnötig Geld". ;)

 

Wenn es darum ginge dürften Attraktionen ja gar keine nachträglichen Arbeiten mehr erhalten. 

Daher geht Efteling hier mMn mit sehr vorbildlichem Beispiel voran. 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TOTNHFan:

Und was bringt es Efteling beim ohnehin gut thematisierten Vogel Rok noch Verbesserungen durchzuführen ?

 

Na weil sie die Bahn noch lange im Programm haben werden und die nicht vor dem Abriss steht.

 

Das sieht beim Temple ja ein wenig anders aus. Klar, auch nur Kaffeesatzleserei  ;)

Aber du kannst ja Efteling nun auch echt schwer mit dem Phantasialand vergleichen.

 

Und ganz ehrlich Heiko, du fährst den Temple doch auch so!? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt nicht, dass ich die vorgehensweise des Phantasialand gutheiße.

 

Und sprich Abriss:

Ich habe vorhin einen Artikel von 2005 entdeckt bei onride, wo schon stark auf den Park dafür eingedroschen wurde wie unwürdig die Bahn umthematisiert wurde.

Und schon da, vor 13 Jahren hat man über den Abriss spekuliert. Der lässt aber bis heute auf sich warten. ;) Klar kann man noch weitere x Jahre lang sagen "die machen da nix mehr weil die Bahn bald weg kommt". Aber nach 13 Jahren ist bald auch nicht mehr bald und der "geplante Abriss" wird nicht der ausschlaggebende Grund sein, warum nichts getan wurde/wird. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Europapark hat es ja auch "hingekriegt". Er hat Eurosat als Neuheit für dieses Jahr beworben. Ich denke, wenn das Phantasialand nächste Saison sagen würde: "Neu 2020! Temple of the Night Hawk in neuem Gewand. Freuen sie sich auf einen Flug durch...bla bla bla", würde das auf jeden Fall Besucher in den Park ziehen.

 

 

Bearbeitet von jaybee (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TOTNHFan:

Heißt nicht, dass ich die vorgehensweise des Phantasialand gutheiße.

 

Sollst Du ja auch nicht ;)

Ich würde mich ja auch freuen, wenn da was passiert, aber ich sehe das halt emotionslos, weil ich nie ein Fan von irgendwas im Park bin/war.

Das ist halt ne schöne Nebensache im Leben die man macht. Nicht mein Lebensinhalt der mich mehr oder weniger glücklich macht.

 

Lassen wir uns überraschen. Anderes bleibt uns ja eh nicht übrig. Wird schon werden... :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. "Bleibt neugierig" heißt es da ja schon lange. Ich stelle mir nur oft die Frage, aus welchen Beweggründen nie wirklich etwas passiert ist an der Bahn (Ausnahme der neue Soundanlage 2015)

 

Denn... keine Ahnung, aber ich kann mir kaum vorstellen, das man nichts macht weil die Bahn seit 2001 auf der Abrissliste ewig steht und das ganze dann so lange aufgeschoben wurde. Eine ofizielle Aussage gab es ja nie, daher kann man da auch nur nach dem "warum" spekulieren. Ich habe zwar eine Idee (Stichwort: Brandschutz), aber auch das ist haltlos ohne Fakten.  ?

 

Der ganze Komplex ist für mich theoretisch ein großes Fragezeichen. Immer mal passierte was (wie der neue Anstrich der Halle 2008 o. 2009) und dann Jahrelang wieder nichts. Alles sehr merkwürdig. 

 

Klar, jeh älter die Anlagen werden, desto fraglicher ihre Zukunft. Aber über all die Jahre ist man nie schlauer geworden und langsam wird man alt. :'D

 

Bereitet mir einfach Kopfzerbrechen. Scheint ja vielen ähnlich zu gehen bei der Seitenzahl. :P

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TOTNHFan:

Der ganze Komplex ist für mich theoretisch ein großes Fragezeichen.

 

Ich vermute einfach mal ins Leere, dass der Park einfach unsicher ist, ob es eine Erweiterung gibt oder nicht!?

Die spekulieren halt darauf, dass sich da was tut und wollen halt nicht unnötig investieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic randinfo:

 

Anfangs gab es in der Station an der Decke wohl eine Nebelmachine, die leichten Dunst dort erzeugt hat.

 

Quelle:

Alte Beiträge auf onride.de von 2004/2005 & ein Freund der mir dies bestätigt hat.

 

Dadurch sahen die Lampen angeblich laut meinem Kumpel wie "Sonnenstrahlen" aus. (Ich erinnere mich noch, dass die Lampen an der Deck bis vor wenigen Jahren alle ein warmes, realistisches Licht warfen)

 

Diese Nebelmachine wurde wohl 2005 entfernt.

 

Man lernt nie aus.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TOTNHFan:

Ich stelle mir nur oft die Frage, aus welchen Beweggründen nie wirklich etwas passiert ist an der Bahn (Ausnahme der neue Soundanlage 2015) [...] Eine ofizielle Aussage gab es ja nie, daher kann man da auch nur nach dem "warum" spekulieren. Ich habe zwar eine Idee (Stichwort: Brandschutz), aber auch das ist haltlos ohne Fakten. 

 

Darüber habe ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Wie wir wissen wurde noch vor dem Brand zum Jahr 2001 dieses Tarnnetz um die Halle gewickelt, was dann nach dem Brand mit den neuen Brandschutzvorschriften wieder entfernt wurde. Auch wissen wir, dass unsere geliebten Darkrides durch diese sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden und ebenfalls nie größer umgebaut wurden. Es könnte also sein, dass der Temple auch im inneren auf jede kleinste mögliche Brandgefahr gecheckt wurde und diese Vorschriften bis heute noch gelten.

 

Aber ich bleibe dabei: Entweder wäre der Temple nach der geplanten Eröffnung von Wuze Town 2001 die Jahre darauf abgerissen oder aufwendig umthematisiert worden. Die lieblose Umgestaltung wie wir sie kennen sollte damals nur ein Provisorium für vielleicht 1-3 Jahre sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Daryl:

 

Darüber habe ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Wie wir wissen wurde noch vor dem Brand zum Jahr 2001 dieses Tarnnetz um die Halle gewickelt, was dann nach dem Brand mit den neuen Brandschutzvorschriften wieder entfernt wurde. Auch wissen wir, dass unsere geliebten Darkrides durch diese sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden und ebenfalls nie größer umgebaut wurden. Es könnte also sein, dass der Temple auch im inneren auf jede kleinste mögliche Brandgefahr gecheckt wurde und diese Vorschriften bis heute noch gelten.

 

Aber ich bleibe dabei: Entweder wäre der Temple nach der geplanten Eröffnung von Wuze Town 2001 die Jahre darauf abgerissen oder aufwendig umthematisiert worden. Die lieblose Umgestaltung wie wir sie kennen sollte damals nur ein Provisorium für vielleicht 1-3 Jahre sein.

 

Einziger Hacken:

Der Brand geschah am 01.05.2001, aber der Temple war bereits zuvor mit seiner minimalstthematisierung eröffnet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TOTNHFan:

Einziger Hacken:

Der Brand geschah am 01.05.2001, aber der Temple war bereits zuvor mit seiner minimalstthematisierung eröffnet worden.

Wobei ich hier nicht ausschließen würde das die Fahrt durch eine dunkle Halle als Notlösung tatsächlich für ein oder zwei Jahre geplant war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jaybee:

image.png.b41a8b93ef63963a9bc22c73b4fcdb37.png

 

Auf diesem Bild erkennt man es ganz gut.

 

Das muss an der Kamera liegen, denn 2005, wo angeblich die Nebelmachine verschwand, liefen die Zuglampen noch. Die gingen erst um 2010 herum kaputt.

 

Es sei denn bei dem Bild waren die zufällig schonmal defekt oder die Nebelmachine lief zufällig nochmal später und keiner hats gemerkt.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TOTNHFan:

Das muss an der Kamera liegen, denn 2005, wo angeblich die Nebelmachine verschwand, liefen die Zuglampen noch. Die gingen erst um 2010 herum kaputt.

 Vielleicht wurde die Nebelmaschine doch später entfernt etc. Es sieht aber auf jeden Fall sehr nach Nebel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...