Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, UP87 said:

Leider ist die Station technisch etwas altbacken mit dem freien Zugang zum Gleis.

Tatsache, ich bin immer wieder verwundert wieso das so stehen darf ^^

versteht mich nicht falsch, ich habe gegen Nostalgie und Oldtimer Achterbahnen mit ihren alten Systemen nichts 

im Gegenteil, finde ich sogar super ... nur egal welche Achterbahn ich kenne, die mal modernisiert wurde und aus ähnlich alten Tagen kommt,

wurde das geändert :P

aber TOTNH bleibt retro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einem lustigen Beispiel für objektorientierte Programmierung zum Feierabend...

 

 

public interface IAmusementRide

{

    TimeSpan RideTime { get; }

}

 

public abstract class AbstractTrainRide : IAmusementRide

{

    public TimeSpan RideTime { get; set; }

    public int Length { get; set; }

}

 

public class Coaster : AbstractTrainRide

{

    public double MaxGForce { get; set; }

}

 

public class IndoorCoaster: Coaster

{

    public int MinLumensDuringRide { get; set; }

}

 

public class DarkCoaster : IndoorCoaster

{

     public int NumberOfLightEffects { get; set; }

}

 

 

public class CoastersLister

{

    public static DarkCoaster GetTempleOfTheNightHawk()

    {

        var totnh = new DarkCoaster();

        totnh.NumberOfLightEffects = 0; // correct when strobe lights work again.

        // add further settings here

        return totnh

    }

}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb NCC1701-E:

da muss man auch erstmal drauf kommen, das eine Dunkelachterbahn schlecht ist, weil sie Dunkel ist. ??

 

Revenge of the Mummy, Space Mountain, Eurosat und Co. sind auch in dem Sinne Dunkelachterbahnen. Man sollte sich nicht von der Phantasialand "Das ist Welrekord!" Mentalität veräppeln lassen. Was ist denn bitte "dunkel" für eine schwammige Definition? Zählt als Dunkelachterbahn eine Achterbahn bei der kurz Effekte aufleuchten oder permanente Effekte installiert sind? Wenn nicht, dann ist nicht einmal der Temple eine Dunkelachterbahn, weil die Stroboskope vom Lift zu sehen sind und weil die Beleuchtung der Hollywood Tour zu sehen ist. Sorry, aber das ist alles so kleinkariert, um zu verschleiern, dass der Temple einfach schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RooStar nein, nein! Ist doch ganz einfach:

 

Ist dein Schlafzimmer dunkel (Jalousie/Vorhänger/Türen zu, Licht aus), dann ist es enclosed bzw. indoor - aber nicht dunkel!. Hat es jedoch Lichteffekte (Mondschein/Leselampe/Kaminfeuer), dann ist es dunkel. Kann aber auch indoor sein. Oder enclosed. Schläfst Du allerdings im umzäunten Garten, dann ist es enclosed, aber nicht indoor - und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht dunkel (s. Mondschein/Laternen etc.). Alles klar? ?

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Indiz, dass der Temple aufgrund von Brandschutzmaßnamen nie ordentlich thematisiert wurde:

 

- Der erste Lift war zu Space Center Zeiten eine glatte, runde Kunststoffröhre innerhalb der Metallstrebenkonstruktion und nicht die hässlichen Planen, die später außenrum gespannt wurden. Dies lässt sich in den alten Werbevideos und onrides erkennen. Im unteren Teil der alten Liftröhre fuhr man durch eine Art "Sternentunnel" der ebenfalls 2001 vor die Hunde ging.

 

- Lift 3 und Schlussbremse wurden zu Space Center Zeiten vom Rest der Halle mit schwarzen Planen, ich schätze aus nicht-feuerfesten Material getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für alle... Ihr könnt euch mit internationalen Seiten auseinandersetzen und dann werdet ihr sehen, dass die Unterscheidung nicht hell/dunkel ist, sondern eigenes Gebäude. Eine Kategorie für Achterbahnen im dunkeln, die tatsächlich irgendwie auf Lichtverhältnisse geht, findet sich auf keiner Seite. Dunkelachterbahn im Deutschen ist einfach eine schlechte Übersetzung für enclosed. Den Ursprung der deutschen Dunkelachterbahn wird man nicht finden könnnen. Aber natürlich sind Achterbahnen, die nur für die Fahrt ein eigenes Gebäude haben häufig dunkel. Vermutlich kommt es einfach da her. Aber das ist nichts, was das Phantasialand sich ausgedacht hat, sondern iene gängige und nachvollziehbare Sub-Kategorie von Indoor.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb UP87:

Nochmal für alle... Ihr könnt euch mit internationalen Seiten auseinandersetzen und dann werdet ihr sehen, dass die Unterscheidung nicht hell/dunkel ist, sondern eigenes Gebäude.

 

 

Mag durchaus alles richtig sein, aber IMHO drehen wir uns dann weiter im Kreis. Denn wenn ich dem Temple bei Regen das Dach wegnehme bekommen King Kong und Tarantula auch von oben ein nasses Fell und die Fantissima Gäste sitzen wahrscheinlich auch nicht mehr ganz so trocken. Klar kann man enclosed auch anders definieren, z.B. als zusätzliche bauliche Eingrenzung der Achterbahn. Aber:

 

1. Ist das für mich dann genau so wertlos wie "schnellste längste höchste ihrer Art"

 

2. Rein persönlich, ich fänds toll wenn man dieses Debatte zu den Akten legen könnte, es nervt nur noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht was man am Temple finden kann, die Bahn ist dunkeln, langsam und hat keinerlei Kräfte und das ganze auf einer viel zu langen Fahrt. 

 

Ich verstehe echt nicht was man an der Bahn noch gut findet, wenn es die tolle lange gemütliche Fahrt durch die dunkle Nacht ist, kann sich demnächst jeder Park einen Zierer Force Two kaufen und den in eine Halle packen und man hat das selbe Ergebnis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch auch die Halle an sich. Man macht sich gerade eine riesen Mühe die Rookburgh-Lärmschutzwand in Richtung Wuze Town sehr schön und Detailreich zu gestalten und keine hundert Meter weiter kann man das Metalldach des Temples sehen. Vom Gang der Anstellgange braucht man auch nicht zum hundertsten Mal zu reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thrillfreak Der Temple könnte eine tolle Brot- und Butter-Attraktion für den Park sein. Man braucht doch nicht immer Weltrekorde und Supersensationen. Hätte man das Space Center gelassen, wäre er das auch noch. Und wenn man im Innenbereich ein paar Dekos wie initial beim Cancan-Coaster anbringen würde, im Wuzetown- oder Dschungel-Stil, wäre er das auch wieder, zumindest für die Fahrt. Es gäbe doch nicht diese endlosen Diskussionen um den Temple, wenn er nur schlecht wäre; das Ärgernis ist ja, dass da seit mittlerweile 17 Jahren enormes Potential durch Gammelnlassen verschenkt wird.

 

Die lange Fahrt finde ich gerade gut und ein entscheidender Vorteil gegenüber Vogel Rok - der leider durch die vermurkste Thematisierung an Bedeutung verliert.

Bearbeitet von PhantaDad2017 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thrillfreak aus dem gleiche Grund, aus dem

der eine lieber Kaffee trinkt und der andere lieber Tee;

der eine lieber Porsche fährt, der andere 2CV;

der eine lieber Slipknot hört, der andere Helene Fischer.

 

Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thrillfreak:

Ich verstehe nicht was man am Temple finden kann, die Bahn ist dunkeln, langsam und hat keinerlei Kräfte und das ganze auf einer viel zu langen Fahrt. 

 

 

Ich habe vor einigen Seiten schon geschrieben, dass meine Tochter die Bahn liebt. Sie ist sie mit 4 1/2 Jahren das erste Mal gefahren, am selben Tag auch den Colorado und fand den Temple viel besser. Klar mit der Raik hat das Phantasialand einen neuen modernen Familycoaster, aber der ist sehr kurz. Mit einem Sternenhimmel und wenigen Dekoelementen könnte man den Temple "cooler" machen, aber der Vorteil grade auch für jüngere Fahrer ist, dass die Fahrt eine gewisse länge hat und jeder seinen eigenen Sicherheitsbügel hat (Colorado nicht, was grade bei dünnen kleinen Kindern und z.B. einem dickeren Papa, zu Problemen führt), es eine gute Bahn für den Einstieg ist und die Fahrt ist auch nicht ganz so ruppig ist. Kurzum die Bahn hat auch Vorteile. Klar ist sie wie andere Bahnen in die Jahre gekommen und nicht jedem sein Ding, aber hey es wird keiner gezwungen auf die Bahn zu gehen und für Leute die einen Thrillfaktor brauchen, gibt es genug Bahnen und mit der F.L.Y. wohl auch bald einen neuen. Irgendwann wird der Temple und die Hollywood-Tour weichen und Platz für etwas neues schaffen, aber bis dahin lasst doch den Leuten, die Spaß an der Bahn haben auch ihre Freude. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verfolge diese Diskussion und das gesamte Forum schon seit Seite 30 ca. und ich konnte 

immer wieder mit einem kleinem Schmunzeln feststellen, inwiefern sich die Diskussion und die einzelnen

Themen, immer und immer wieder in Intervallen wiederholen :D würde ich eine Deutsch Analyse darüber

schreiben, würde mir direkt die Verzweiflung einfallen. Als würde man sich immer nur im Kreise drehen

aber keiner weiß genau was passiert ... 

Die eine Seite sagt der Tempel ist tot, ein Schandfleck etc

die andere Seite sagt Tempel FTW , man könnte so vieles machen etc ...

und dann wiederum die Seite die melancholisch über den alten Tempel komplex bzw. das SpaceCenter redet

und in Nostalgie schwebt...

 

Ganz ehrlich es ist einfach nur noch ein Trauerspiel 

es bewegt sich nichts und es wird sich die nächsten Monate auch, sofern meine Glaskugel 

mich nicht täuscht nichts ändern....

 

und da kommen wir an einen Punkt an, der bei einigen verdrossenheit,wut und eben Verzweiflung 

hervorruft ...

 

Ich weiß nicht was das Phantasialand als Organ ausheckt und darüber denkt ... man kann immer wieder nur spekulieren.

 

Fakt ist allerdings, dass sich das Forum wandeln muss und es neue Bereiche und vor allem neuen Platz 

für Spekulationen bzw. Erkenntnisse frei machen sollte und nicht jede verrückte Meinung, direkt als Fake oder Troll abstempeln sollte...

 

damit glaube ich wäre ,(ohne arrogant erscheinen zu wollen) dem gesamten Topic um den Tempel gut getan :P

 

Bearbeitet von PhantasialandVeteran (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...