Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Im Grunde müsste man nur auf einen bekannten Zug mit aufspringen und den Fahrgästen VR Brillen aufsetzen. Dann könnte man noch zig Jahre durch Schluchten / Dschungel / Häuserschluchten / Wuze-Täler und weiß der Kuckuck was rasen / fahren.

 

Sollte es sich bei meinem Eintrag um eine Wiederholung handeln, darf dieser auch gerne einfach als Meinung gesehen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich habe die Idee VR zu nutzen schon vor einiger Zeit ins Spiel gebracht, kam bei den meisten nicht so gut an und der Park will das wohl auch nicht.

Spätestens seit Valerian im Europa-Park sieht man eigentlich auch, dass die Technologie deutlich ausgereifter ist und eine ausreichend gute Grafik möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt komme ich als Brillenträger damit eh nicht gut zurecht. Meine Brille ist nicht wirklich groß, aber unter diesen VR Dingern stört sie mich doch gewaltig.

 

Leider ist der Zauber des Space Centers weg. Was bleibt sind die Erinnerungen. Warteschlange von 90 Minuten und mehr waren früher keine Seltenheit. Hat man aber gerne in Kauf genommen. Ich weiß noch wie ich mit meinen Klassenkameraden diskutiert habe, ob es im Space Center nicht doch einen Looping gibt. 

Da gab es die wildesten Thesen.

 

Der erste Zauber war dann weg, als ich die Bahn bei Licht im Fernsehen gesehen habe. Ich glaube es war ein Tatort. Bin mir aber nicht mehr sicher.

 

Ich hoffe einfach nur, dass man diese riesige Fläche ( riesig für Brühler Verhältnisse ) bald optimal nutzen wird.

 

An KREATIVITÄT mangelt es den Machern ja nur weiß Gott nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Lichtraumprofil ne Frage:

 

Ab wann wurde das "verbindlich" eingeführt?

Zum einen ist TONTH ja auch nicht sooo alt (BJ: 1988), als dass es nicht vorher schon Achterbahnen zu Hauf gegeben hätte und es ein damit verbundenes Sicherheitsbedürfnis  nicht schon damals gegeben hätte; zum anderen ist ein Lichtraumprofil nicht so high-tech als dass man nicht zum Ende der 80er auch die Schienen mit einem Gittergestell hätte ablaufen können. Ohne da jetzt Flaschinformation unterstellen zu wollen: Ich kann mir kaum vorstellen, dass es so etwas wie ein Lichtraumprofil nicht 1988 auch schon gab. Vielleicht weniger "streng" ausgelegt, aber irgendwie wirkt das sehr fremd auf mich, dass wir erst in den 90er Jahren ankommen mussten, bevor sich jemand gedacht hat: "Ach übrigens vielleicht wäre es ja gar nicht so verkehrt wenn wir uns bei Achterbahnen sowas wie Mindestabstandsregelungen einfallen lassen, damit sich die Leute während der Fahrt nicht die Gliedmaßen abreißen."

 

Auch zur Colorado hört man manchmal spaßeshalber (so hab ich es zumindest interpretiert) Leute behaupten, dass das Lichtraumprofil nicht eingehalten wird (insb. beim dunklen Indoor-Part). Auch hier kann ich nur sagen, dass ich im Namen der Wissenschaft einige Selbstversuche unternommen habe das Gittergeflecht zu berühren, aber mit 1,80m keine Chance hatte. Bin mir manchmal nicht sicher ob das alles Behauptungen sind, die sich auch irgendwie etwas verselbstständigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb UP87:

Das Konstrukt bräuchte komplett neue Stützen und kommt auf Grund des nicht eingehaltenen Lichtraumprofils durch keine TÜV-Abnahme als neue Achterbahn.

... gibt es daher vielleicht keine Änderung am Thema ? Das dem phl die Hände gebunden sind? Neues Thema = neue tüv Abnahme mit aktuellen Regeln und das wäre evtl. Nicht realisierbar ? Wie aktuell im Movie Park bei der unendlichen Geschichte etc.

Das wäre doch ein Grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Philicious:

Auch zur Colorado hört man manchmal spaßeshalber (so hab ich es zumindest interpretiert) Leute behaupten, dass das Lichtraumprofil nicht eingehalten wird (insb. beim dunklen Indoor-Part). Auch hier kann ich nur sagen, dass ich im Namen der Wissenschaft einige Selbstversuche unternommen habe das Gittergeflecht zu berühren, aber mit 1,80m keine Chance hatte. Bin mir manchmal nicht sicher ob das alles Behauptungen sind, die sich auch irgendwie etwas verselbstständigen.

Ich denke das war früher nicht so genormt, sondern mal eben „passt so“ ?

Aber gerade bei den dunklen Absxhnitten von CA kann man das Lichtraumprofil super sehen, weil hier ein Stahlgerüst ist, auf dem bis 2001 Elemente zur optimalen Abdunklung waren - diese wurden nach dem Gebirgsbahn-Brand entfernt. Das Stahlgerüst existiert noch und sollte mit knappem Spiel unzer dem Lichtraumprofil liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Philicious:

Auch zur Colorado hört man manchmal spaßeshalber (so hab ich es zumindest interpretiert) Leute behaupten, dass das Lichtraumprofil nicht eingehalten wird (insb. beim dunklen Indoor-Part). Auch hier kann ich nur sagen, dass ich im Namen der Wissenschaft einige Selbstversuche unternommen habe das Gittergeflecht zu berühren, aber mit 1,80m keine Chance hatte. Bin mir manchmal nicht sicher ob das alles Behauptungen sind, die sich auch irgendwie etwas verselbstständigen.

 

Ich bin zugegeben nicht so wagemutig, das LRP in den Dunkelabschnitten zu testen, aber zumindest die Pinie/Fichte/oderwasauchimmerdasist (ich glaube in der ersten Rechtskurve) vor der Einfahrt in die Halle, kann ich definitiv locker auf der rechten Seite mit der Hand erreichen. Und ich bin durchschnittlich groß. Die Nadeln sind erstaunlich weich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Philicious:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es so etwas wie ein Lichtraumprofil nicht 1988 auch schon gab.

1988 war ich noch ein kleines Kind. Damals wurde wahrscheinlich unterschätzt, dass Erwachsene im 21. Jahrhundert immer größer werden.?

Außerdem muss heutzutage zu der eigentlichen Körper-Spannweite noch ein 6,5-Zoll-Smartphone im 18:9-Format hinzugerechnet werden. Man stelle sich vor, den Fahrgästen würde beim Selfie das Handy aus der Hand geschlagen. 1000 € Schrott.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RL1971:

Hier sind die genauen Daten  vom TotNH aus der Phantasialand Pressemappe 2002.

Colorado Adventure ist übrigens genauso lang. ?

20181204_102208.thumb.jpg.7c6f5074edcaf04185746d4adbaed2ce.jpg

"...Flug durch den Sternenhimmel..."
Wenn dem mal so wäre...es ist wohl immer bewölkt gewesen, wenn ich damit gefahren bin...

Und wo bitte sind diese feindlichen Götter?

Bearbeitet von Gast
Tippfehler -.- (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womöglich Tribut an die Anwohner:
In der Ecke dort ist ja im Winter echt tote Hose und man konnte im Sommer teilweise schon recht deutlich die Musik durch die doch eher dünnen Wellblechwände hören...trotz stärkerem Besucherandrang und Wakobato+Wassertreter etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TOTNHFan:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das die Musik in der Halle extrem leise geworden ist. Erinnert an die Zeit vor 2015. Als hätte jemand irgendwo in der Halle einen alten Ghetto-Blaster laufen.

Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber wenn man alleine im Zug sitzt ist die Lautstärke perfekt. Ich glaube, wenn man individuell 3 Lautstärke Einstellungen für den jeweiligen Besucherandrang auswählen könnte, würde die musik konstant perfekt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...