Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Die "Winterpause" ist bereits schon knapp  eine Woche alt und es gibt noch keinerlei Anzeichen darauf das der Temple in der Off-Season eventuell der Abriss Birne zum Opfer fallen könnte? Ich würde das als neuen rekord im Forum einstufen ;)

 

@FroschloeffelEs ist generell der Fall, daß bei jedem Ride unmittelbar nach der Schließung das Werklicht eingeschaltet wird. Oft wird bei Coaster durch die zuständigen Ride OPs auch noch der Track auf verlorene Gegenstände untersucht, wie sich das imPHL und speziell beim Temple verhält weiß ich persönlich jedoch nicht. Ich als großer Sympathisant der gesamten Anlage bestehe bei jedem PHL Besuch darauf, das wir die letzte Fahrt des Tages im Temple mitnehmen. Meistens wird das Werklicht pünktlich mit dem passieren des letzten Blocks eingeschaltet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir bei Amazon für 3€ "Adrenalin" auf DVD gegönnt und bin gestern beim schauen in Erinnerungen geschwelgt...?

Nicht einmal das Genuschel von Till Schweiger könnte mir mein seliges Lächeln vertreiben bei den tollen Bildern aus dem alten Phantasialand!

Wahnsinn wie viel Freiflächen und Bäume es gab.....ein Birkenwäldchen wo heute Wuze-Town steht z.B....

kann ich jedem Fan nur empfehlen!

Highlights des Film sind natürlich die Innen-Aufnahmen von Space-Center....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb CM72:

@BochumerJunge Das konntest du dir sparen ? Der Streifen läuft auch auf Youtube. Die 3 € hätte ich lieber in Eis investiert.

.... komisch finde den film nicht mehr. Vermutlich hat der Gesetzgeber zu geschlagen

Warum zum Henker sollte da in irgendeiner Form der Gesetzgeber tätig werden?! Erstens haben wir eine Gewaltenteilung und zweitens ist es nicht die Aufgabe der Exekutive (Gesetzgebende Gewalt wäre die Legislative) Urheberrechtsverstöße zu verfolgen. Das müssen die Unternehmen wohl selbst regeln. Falls YouTube diese Verstöße dann nicht verhindert kann die Exekutive tätig werden.

Aber auf der anderen Seite ist es sowieso mehr als unnötig hier rechtlich mehr als fragwürdige Quellen zu promoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb CM72:

@BochumerJunge Das konntest du dir sparen ? Der Streifen läuft auch auf Youtube. Die 3 € hätte ich lieber in Eis investiert.

.... komisch finde den film nicht mehr. Vermutlich hat der Gesetzgeber zu geschlagen

 

Hatte vor dem Kauf auch auf yt nachgeschaut....?

Ausserdem bin ich Jäger und Sammler von DVD's bzw CD's. Habe gerne was physisch greifbares in Händen....

 

Ganz nebenbei ist die Tatsache das durch dieses Machwerk qualitativ wertige Aufnahmen des PHL meiner Jugend die Zeit überdauert haben der Karriere von Nuschel-Till einen Sinn gegeben wurde zumindest interessant...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Film Adrenalin spielte auch mal eine Folge Alarm für Cobra 11 im Phantasialand.

Wenn ich das richtig im Kopf habe Staffel 12 Folge "Eine Stadt in Angst.

Leider konnte ich die Folge noch nicht sehen. 

Gerüchteweise taucht die Black Mamba und die Silbermine auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schon wieder ne Petition? Was soll das bringen? Wenn die entsprechenden Personen entscheiden das es weg kommt dann ist es so und die Bahn hat auch ein gutes Alter schon erreicht. Da freue ich mich schon eher auf was neues am gleichen Ort, da hier die Anforderung ans "Theming" schon viel Höher sind als beim Tempel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Petition bei Freizeitparks kann ich ja evt noch verstehen, wenn für einen Freizeitpark ein Naturschutzgebiet aufgelöst werden soll, man dies aber nicht möchte aus gut recherhierten Gründen.


Wenn man aber alle Probleme durch Petitionen löst, werde ich eine Petition an die DB eröffnen, dass sie doch bitte nur noch püntklich kommt. Und eine für den Sohnemann Hans der nicht im Haushalt hilft, obwohl er schon 11 Jahre alt ist. ?

Wenn ihr nicht wollt, dass die Achterbahn irgendwann zurückgebaut wird, müsst ihr die Achterbahn dem Phl schon abkaufen (Die Summe muss dafür aber immens sein). Dann wird diese auf einer gekauften Fläche wieder aufgebaut und das wäre der erste Schritt für den Phantafriends Amusement Park ?

Sicherlich bin ich auch ein Fan vom Temple. Zwischendurch schön zum entspannen, aber an etwas festzuhalten was keinen Bestand (Dauerhaft) hat, ist sinnlos, egal ob es sich um eine Achterbahn oder ein anderes Thema handelt. Außerdem steht die Bahn doch noch, also lebt in der Gegenwart und genießt den Tempel solange er noch da ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder eine Petition?  Steht der Temple vor dem, Aus? Wie in der letzten Saison schon vorausgesagt? Und die Saison davor? Und die Saison davor? und die Saison...

 

Nein mal ehrlich. Vielleicht eine nette Fan-Aktion, aber wenn TOTNH fällig ist, ist er fällig. Die Gründe wurden hier ja schon zu Hauf genannt.  

Die Frage ist halt nicht ob, sondern wann. Natürlich hoffe ich, wie die meisten hier, dass die Bahn noch ein paar Jährchen bleibt und vielleicht sogar ein Make-Over bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lebensdauer des 31 Jahre alten Temples wird sich höchstwahrscheinlich mittlerweile im einstelligen Jahresbereich befinden.

Falls noch Neuerungen an der Bahn erfolgen, dann wahrscheinlich nur als "Lückenfüller" zwichen der Eröffnung größerer Projekte.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb flofen:

Schon wieder eine Petition?  Steht der Temple vor dem, Aus? Wie in der letzten Saison schon vorausgesagt? Und die Saison davor? Und die Saison davor? und die Saison...

Dann sage ich einen Abriss von Taron vorraus... in den nächsten 100 Jahren ?

 

@TOTNHFan Allerdings darf doch nicht mehr so hoch gebaut werden, wie die Tempel-Halle aktuell ist. Weshalb ein Abriss ja eher Nachteilig ist oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...