Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Naja, Figuren malst du nicht mal eben auf Papier und fertig. Das ganze muss ja auch in 3D modelliert und animiert werden. Das ist schon aufwändig. Insofern kann ich verstehen, dass man auf Vorhandenes zurückgreift. Die meisten Gäste werden das gar nicht bemerken. Außerdem denke ich nicht, dass es ein Bezug zu Happy Family geben wird. Insofern wird’s was eigenes sein mit zufällig bekannten Figuren. Meine persönliche Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von der Kooperation mit Mack alles andere als begeistert, finde deren Filme sowohl inhaltlich als auch technisch maximal mittelmäßig und VR mit den Samsung-Dingern funktioniert auch eher so lala.

Wenn schon VR, dann hätte man wirklich mal Geld in die Hand nehmen und was Vernünftiges machen sollen, aber ich fürchte, das hier wird in die Hose gehen (jaja ich weiß erstmal abwarten, bis das Teil fertig ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt. Jedenfalls tut sich jetzt, nach Jahren des Nichttuns, mal was am Temple. Mir wäre es ohne VR auch lieber gewesen, aber hey, erst mal besser als Abriss. Ich bin mal offen für die VR-Idee und werde sie erst mal fahren bevor ich sie absolut kritisiere und ablehne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade etwas nachdenklich.

Ich finde viele reagieren hier zu übereifrig.

Daher gehe ich gerade alles durch.

 

Erst baut das Phantasialand das Space-Center auf den Temple um.

Mehr schlecht als recht.

Selbst die Ventilentis die uralten dinger. Eiern immer noch oben an der Decke rum.

Wo ich mir denke wann die von alleine abfallen.

Den Bahnhof hat man damals einfach mit den Ranken wie im Urwald zugeklatscht.

Schneller kann man die alte Thematisierung nicht verschwinden lassen.

Die Technik mit den Adlern u.s.w viel dann auch irgendwann aus. Egal.....bleibt aus.

 

Beim Wartebereich/durchgang war der Herr der Farbe wohl wahrscheinlich sturz betrunken.

Bei der Abnahme hat man wohl eine Kunst darin alla Davinci gesehen !?

 

Während man das ganze so hat stehen lassen kümmerte man sich die Jahre prächtig um den Rest des Parks.

 

Ja gut stimmt. Der Templezug bekam mal neue Sitze. Und festhalten! Es wurden hier und da auch mal Glühbirnen ausgetauscht!

Um das ganze noch besser zu machen hat man einen neuen Soudtrack geschaffen.

Episch und wunderschön passt er zum Thema an sich.

Dennoch wirkt es als würde eine Oma auf dem neusten Technofestivel tanzen.....

Ja richtig..das Bild hab ich auch grad im kopf. Das sieht komisch aus und passt eigt. nicht zusammen.

Dennoch begrüßt man es das die Oma jung geblieben ist :).

 

Man stampfte echt einen Augenschmaus wie Klugheim aus dem Boden.

Maus au Chocola<<<wie auch immer :P.

u.s.w

 

Rookburgh *JAAAAAAAAAWOOOOOOLLLLL*.

 

Und jetzt will man mir erzählen das dass Phantasialand welches auf Thematisierung setzt und VR eigt. ablehnt das auf den Temple klatscht ?

Sich überall herausragend kümmert und gestaltet und dort wieder nur etwas versteckt um es nicht zu sehen? Ja ich weis die Bahn ist stocke duster...<<dialekt = Dunkel.

Das ganze absolut nicht zum Park passt ? Sich mit nichts indentifiziert? Zu keinem Themenbereich passt ?

 

Das Argument das der Temple abgerissen wird und man deswegen VR drauf knallt lass ich nicht gelten. Diese Investition würde sich nach meiner Meinung nicht lohnen.

Da hätte man auch billiger investieren können mit kleinen hübschen ideen.

 

Meine Vorredner haben es schon geschrieben. VR ist meist nicht so pralle. Unsyncron und schlechte bis mittelmäßige Qualität.

Das passt alles überhaupt nicht zusammen. Ist nach meiner Meinung nicht das Phantasialand.

 

Der Temple wirkt für mich im Prinzip so:

 

Ich schlender durch den Park und fühle mich in einer anderen Welt.

Königliche Thematisierungen. Ein Augenschmaus,

Man geht in den Temple und denkt man ist aufeinmal in einer Kneipe gelandet irgendwo im Underground der Stadt.

Riecht übrigends dort drin auch so :P.

Ich sehe nur ein Positives. Dank dem Darkride und der gewöhnung der Augen daran. Man kommt raus und befindet sich wieder in der schönen Welt. Als ob es nur ein schlechter Traum war.

 

Passt alles vorn und hinten nicht. Wenn sich das nun wirklich bewahrheitet bin ich wirklich enttäuscht.

Zumal der Temple bei viel Andrang ein guter Puffer ist um Besucher zu verteilen. Dann ist es auch dort immer voll.

Und nun soll er bis Sommer geschlossen sein?

 

Ernsthaft:

 

Am Anfang möchte es jeder Ausprobieren mit dem VR:

Dann mit der Zeit ist es nichts besonderes mehr. Denn der Temple ist nunmal wie er nun mal ist der Temple.

Die Technik ist mehr schlecht als recht.

Bedeutet man fällt dahin zurück wo man jetzt schon ist.

 

Ich mag den Temple. Aber wir alle wissen das der Park so einen Blödsinn *in meinen Augen* eigt. nicht macht.

 

Fazit:

Das Phantasialand ist wegen seiner Gestaltung und Thematisierung eben das Phantasialand.

Und das VR gedöhns hat wohl absolut garnichts mit dem gesamten Park am hut und bindet sich nirgends aber wirklich nirgends ein.

Sollte sich das bewahrheiten werde ich wohl einer der wenigen sein die mit einem unguten gefühl am Temple vorbeilaufen wird.

Wenn man die Punkte zusammen fast passt das alles ganz und garnicht.

Leider bekomme ich trotzdem irgendwie ein ungutes Gefühl auch wenn ich denke das es nicht stimmt.

 

*Betend das es ein Aprilscherz ist*

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sollte es stimmen dann Herzlichen Glückwunsch Phantasialand. ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird kein Aprilscherz sein, denn heute ist nicht der 1.! 

 

Zudem wüsste ich nicht, wie man den Temple ansonsten, ohne größere Umbaumaßnahmen, nochmal attraktiver gestalten könnte. 

 

Ich bin letztes Jahr im EP den Alpenexpress mit VR gefahren und ich fand das Erlebnis nicht so schlecht. 

 

Und eventuell gibt es ja immer noch die Möglichkeit ohne Brille zu fahren. 

 

Außerdem ist jetzt ja wohl klar, dass es so schnell keinen Abriss des Temples geben wird.  Was doch einige freuen dürfte. 

Bearbeitet von Akribori
Nachtrag (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Akribori:

Das wird kein Aprilscherz sein, denn heute ist nicht der 1.! 

 

Zudem wüsste ich nicht, wie man den Temple ansonsten, ohne größere Umbaumaßnahmen, nochmal attraktiver gestalten könnte. 

 

Ich bin letztes Jahr im EP den Alpenexpress mit VR gefahren und ich fand das Erlebnis nicht so schlecht. 

 

Und eventuell gibt es ja immer noch die Möglichkeit ohne Brille zu fahren. 

 

Außerdem ist jetzt ja wohl klar, dass es so schnell keinen Abriss des Temples geben wird.  Was doch einige freuen dürfte. 

Ich bleibe dabei. Wenn man die Punkte des Temples bis heute durchgeht und wie der Park an sich aufgebaut ist sagt mir mein Verstand das es nicht stimmen kann.

Das Argument das heute nicht der 1. April ist lass ich mal ausen vor. Immerhin ist es zum Volkssport geworden sich schon früher zu belustigen.

Denn wenn ich so Marktabteilungsmäßig denke. Morgen macht der Park auf. Wenn ich das heute raushaue rennen alle wie die bekloppten dahin.

Ergo habe ich die Besucherzahl künstlich nach oben gedrückt.

Morgen wäre zu Offensichtlich und niemand wäre verunsichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Xeil0n:

Wenn ich das heute raushaue rennen alle wie die bekloppten dahin.

Ergo habe ich die Besucherzahl künstlich nach oben gedrückt.

Morgen wäre zu Offensichtlich und niemand wäre verunsichert.

Warum sollte das passieren? Auf dem "Flyer" steht Eröffnung im Sommer 2019. Die einzigen die morgen wie die Bekloppten da hin rennen sind Fans, die vermutlich zu 98% ein "Club"-Karte haben. Ich denke nicht, dass Tagesgäste von ihrer unstillbaren Neugier, ob dies nun ein Scherz ist oder nicht, in den Park gezogen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Phlorian:

Warum sollte das passieren? Auf dem "Flyer" steht Eröffnung im Sommer 2019. Die einzigen die morgen wie die Bekloppten da hin rennen sind Fans, die vermutlich zu 98% ein "Club"-Karte haben. Ich denke nicht, dass Tagesgäste von ihrer unstillbaren Neugier, ob dies nun ein Scherz ist oder nicht, in den Park gezogen werden. 

Ich habe die normalen Besucher und die Clubkarten-Besucher nicht getrennt.

Ganz im gegenteil gebe ich dir Recht. Die YouTuber und andere Clubkartenbesitzer werden sich dem annehmen. Die Marketingshow hat damit voll getroffen.

Sollte der Temple aber einfach nur geschlossen sein wird das ganze natürlich ins Leere laufen.

Es bleibt für mich alles bis vorerst Morgen eine Spekulation und werden eventuell mehr erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt null nach Fantasy. Dann hätte man gleich das Space Center lassen können, weil HT ja auch nicht zu Fantasy passte. 

Und hiess es nicht das der Park das Space Center umthematisiert hat wegen genau diesem Argument? Sinnlos?

Naja mal gespannt wie die das hinbekommen. Fledermäuse passen schon in den Park. Man schaue sich mal Quetzal an und seine Flügel z.B.

Der stammt von Schlangen und Fledermäusen ab höchstwarscheinlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht so recht, die einige vorredner geschrieben haben. Wieso sollte der Park sich so für gutes Theming einsetzen und dann so einen vr Film nehmen? Es gibt doch keinen Bezug zum Bereich Fantasy mit den wuze?! Ich vermute mal das es sich hierbei wirkich um einen Scherz handelt, oder eben nicht, zumal heute nicht der erste ist. Alles sehr fragwürdig, zumal dieser „Flyer“ richtig billig aussieht, als hätte es ein Praktikant gemacht. Natürlich wird der Tempel nicht zeitnah abgegrissen, Wenn ich es richtig im Kopf habe, würde man im hinteren Bereich keine neue Baugenehmigung erhalten, somit versucht man ihn natürlich so gut wie möglich zu erhalten. Aber warum denn dann nicht richtig mit eijel Thema was auch zum Bereich passt? Vielleicht sehe ich das nur so, keine Ahnung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Testballon für den Park ist das doch ne gute Idee.

Hätte man ne Umfrage gemacht, hätten die ganzen Hater noch lauter gejammert, als sie es jetzt schon tun, also besser mal bei ner ollen unthematisierten Bahn im Dunkeln ausprobieren.

Wenn das generell Anklang findet, kann man ja auch noch nen anderen Film mit Wuze-Story nachreichen.

Wenn die Akzeptanz unter den Tagesgästen groß ist, kann man ja durchaus auch eine Strategie für weitere Fahrgeschäfte ableiten.

Zum Beispiel Ersatz/Update der GR oder HT ggf. mit VR-Elementen.

Bearbeitet von to b (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganze VoR-Haben optimistisch, denn selbst wenn es nicht im Temple ankommt, so kann man dank des Fledermaus Themas das VR einfach zu River Quest verschieben und zack die erste VR Wasserutsche ohne Sicherheitsbügel-/gurt etc (In die Station wieder heile ankommen nicht garantiert ;)

Spaß beiseite

Ich sehe das ganze Projekt VR und Tempel doch was kritisch an. Ich hoffe dass der IMAscore Soundtrack erhalten bleibt, falls nicht, dass man diesen evt als Erinnerung kaufen kann. Wichtig natürlich auch, dass das VR nur optional ist, denn ansonsten sehe ich mich nachher nicht mehr Tempel fahren ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das der Tempel nicht abgerissen wird habe ich schon vor paar monaten / Jahr geschrieben. Als ob man sich noch nen Nebenkriegsplatz mit den Anwohner schafft. Hat ja bei wakobato super geklappt ?Auch mehrmals habe ich geschrieben dass der Tempel schon 100 x tod geschrieben wurde. Da muss man nur mal logistisch drüber nachdenken, dass man zu dem schluss kommt. Angeblich ist eine entkernung / umbau ja auch nicht möglich und das in diesem Jahrhundert ? da kann ich auch nur drüber lachen. So aber mal zum hauptthema. Weiss nicht was ich davon halten soll. Passt gar nicht zum phantasialand aber man hat wenigstens das Ding mal etwas aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...