Jump to content
MysteryFan

[Fantasy] Temple of the Night Hawk

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Knüwel:

Ich glaube nicht an eine Option. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen wie das in der Station umsetzbar sein soll...

Kennt man diese Fledermäuse eigentlich von irgendwo? Film/TV? Die kommen mir so bekannt vor. 

Ja das sind die Fledermäuse aus dem Film Happy Family der von Mack Media gemacht wurde. Ich kann es noch nicht so 100% glauben. Erstens weil diese Bekanntgabe so wie sie aussieht eher Phantasialand untypisch ist und eben weil es ein Teil einer Filmlizenz ist. 

Dann wenn es aus einer Mack Lizenz ist wird das PHL nicht nehmen um einen Aprilscherz zu machen, sondern das bestätigt eher das Mack die VR liefern wird. Du zum Thema Design .. das passt doch gut zum Thema. Also einfach drauf freuen, ich finde es gut das der Temple erhalten bleibt und ein upgrade bekommt.

Bleibt zu hoffen, dass es ein (verfrühter) Aprilscherz ist.

Ein Flug auf dem Nachtfalken durch den Wald oder sowas wäre sicher cool gewesen. Aber Happy Family und Fledermäuse... naja.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass überhaupt (falls es so kommen wird) in den Temple investiert wird - die Laufruhe ist nicht die Beste und auch sonst machte der Tempel nicht unbedingt den Eindruck, wirklich gut gealtert zu sein....

VR hin oder her, immerhin passiert was. Was ich aber wirklich gar nicht verstehen kann, ist das man die Charaktere aus Happy Family übernimmt. Sooo viel Aufwand kann es doch nicht sein, eigenständige Figuren zu kreieren. Das schockt mich mehr als das Positive,  dass am Tempel endlich mal was passiert... 

Edited by Tom M. (see edit history)

Die Zeit vom Temple ist einfach noch lange nicht abgelaufen wie manche denken. Daher finde ich eine Veränderung willkommen. 

Temple läuft im Vergleich zu den anderen Achterbahnen so sauber, wenig Störungen etc. Warum dann abbreißen? Neue Bahnen sind auch mit viel Wartungen verbunden.

Daher ist eine Investition eine gute Entscheidung :)

Edited by MeisterLM (see edit history)

vor 6 Minuten schrieb Micha_55:

Ganz einfache Begründung, etwas von der Stange zu kaufen ist günstiger als etwas Maßschneidern zu lassen.  Warten wir es doch erstmal ab ... erstmal mit ´fahren, eindruck verschaffen und dann bewerten.

Es wäre wirklich nicht schwer,  Figuren auszutauschen. Zudem ja so ein Film sehr individuell ist und gar nicht so "von der Stange" sein kann, da er ja speziell für die Bahn gemacht wird. Und der Temple ist ja von der Strecke mit 3 Lifthills schon was seltener (ok, Colorado...)...

Naja, Figuren malst du nicht mal eben auf Papier und fertig. Das ganze muss ja auch in 3D modelliert und animiert werden. Das ist schon aufwändig. Insofern kann ich verstehen, dass man auf Vorhandenes zurückgreift. Die meisten Gäste werden das gar nicht bemerken. Außerdem denke ich nicht, dass es ein Bezug zu Happy Family geben wird. Insofern wird’s was eigenes sein mit zufällig bekannten Figuren. Meine persönliche Einschätzung.

Bin von der Kooperation mit Mack alles andere als begeistert, finde deren Filme sowohl inhaltlich als auch technisch maximal mittelmäßig und VR mit den Samsung-Dingern funktioniert auch eher so lala.

Wenn schon VR, dann hätte man wirklich mal Geld in die Hand nehmen und was Vernünftiges machen sollen, aber ich fürchte, das hier wird in die Hose gehen (jaja ich weiß erstmal abwarten, bis das Teil fertig ist).

Bin gerade etwas nachdenklich.

Ich finde viele reagieren hier zu übereifrig.

Daher gehe ich gerade alles durch.

Erst baut das Phantasialand das Space-Center auf den Temple um.

Mehr schlecht als recht.

Selbst die Ventilentis die uralten dinger. Eiern immer noch oben an der Decke rum.

Wo ich mir denke wann die von alleine abfallen.

Den Bahnhof hat man damals einfach mit den Ranken wie im Urwald zugeklatscht.

Schneller kann man die alte Thematisierung nicht verschwinden lassen.

Die Technik mit den Adlern u.s.w viel dann auch irgendwann aus. Egal.....bleibt aus.

Beim Wartebereich/durchgang war der Herr der Farbe wohl wahrscheinlich sturz betrunken.

Bei der Abnahme hat man wohl eine Kunst darin alla Davinci gesehen !?

Während man das ganze so hat stehen lassen kümmerte man sich die Jahre prächtig um den Rest des Parks.

Ja gut stimmt. Der Templezug bekam mal neue Sitze. Und festhalten! Es wurden hier und da auch mal Glühbirnen ausgetauscht!

Um das ganze noch besser zu machen hat man einen neuen Soudtrack geschaffen.

Episch und wunderschön passt er zum Thema an sich.

Dennoch wirkt es als würde eine Oma auf dem neusten Technofestivel tanzen.....

Ja richtig..das Bild hab ich auch grad im kopf. Das sieht komisch aus und passt eigt. nicht zusammen.

Dennoch begrüßt man es das die Oma jung geblieben ist :).

Man stampfte echt einen Augenschmaus wie Klugheim aus dem Boden.

Maus au Chocola<<<wie auch immer :P.

u.s.w

Rookburgh *JAAAAAAAAAWOOOOOOLLLLL*.

Und jetzt will man mir erzählen das dass Phantasialand welches auf Thematisierung setzt und VR eigt. ablehnt das auf den Temple klatscht ?

Sich überall herausragend kümmert und gestaltet und dort wieder nur etwas versteckt um es nicht zu sehen? Ja ich weis die Bahn ist stocke duster...<<dialekt = Dunkel.

Das ganze absolut nicht zum Park passt ? Sich mit nichts indentifiziert? Zu keinem Themenbereich passt ?

Das Argument das der Temple abgerissen wird und man deswegen VR drauf knallt lass ich nicht gelten. Diese Investition würde sich nach meiner Meinung nicht lohnen.

Da hätte man auch billiger investieren können mit kleinen hübschen ideen.

Meine Vorredner haben es schon geschrieben. VR ist meist nicht so pralle. Unsyncron und schlechte bis mittelmäßige Qualität.

Das passt alles überhaupt nicht zusammen. Ist nach meiner Meinung nicht das Phantasialand.

Der Temple wirkt für mich im Prinzip so:

Ich schlender durch den Park und fühle mich in einer anderen Welt.

Königliche Thematisierungen. Ein Augenschmaus,

Man geht in den Temple und denkt man ist aufeinmal in einer Kneipe gelandet irgendwo im Underground der Stadt.

Riecht übrigends dort drin auch so :P.

Ich sehe nur ein Positives. Dank dem Darkride und der gewöhnung der Augen daran. Man kommt raus und befindet sich wieder in der schönen Welt. Als ob es nur ein schlechter Traum war.

Passt alles vorn und hinten nicht. Wenn sich das nun wirklich bewahrheitet bin ich wirklich enttäuscht.

Zumal der Temple bei viel Andrang ein guter Puffer ist um Besucher zu verteilen. Dann ist es auch dort immer voll.

Und nun soll er bis Sommer geschlossen sein?

Ernsthaft:

Am Anfang möchte es jeder Ausprobieren mit dem VR:

Dann mit der Zeit ist es nichts besonderes mehr. Denn der Temple ist nunmal wie er nun mal ist der Temple.

Die Technik ist mehr schlecht als recht.

Bedeutet man fällt dahin zurück wo man jetzt schon ist.

Ich mag den Temple. Aber wir alle wissen das der Park so einen Blödsinn *in meinen Augen* eigt. nicht macht.

Fazit:

Das Phantasialand ist wegen seiner Gestaltung und Thematisierung eben das Phantasialand.

Und das VR gedöhns hat wohl absolut garnichts mit dem gesamten Park am hut und bindet sich nirgends aber wirklich nirgends ein.

Sollte sich das bewahrheiten werde ich wohl einer der wenigen sein die mit einem unguten gefühl am Temple vorbeilaufen wird.

Wenn man die Punkte zusammen fast passt das alles ganz und garnicht.

Leider bekomme ich trotzdem irgendwie ein ungutes Gefühl auch wenn ich denke das es nicht stimmt.

*Betend das es ein Aprilscherz ist*

Sollte es stimmen dann Herzlichen Glückwunsch Phantasialand. 😭

Das wird kein Aprilscherz sein, denn heute ist nicht der 1.! 

Zudem wüsste ich nicht, wie man den Temple ansonsten, ohne größere Umbaumaßnahmen, nochmal attraktiver gestalten könnte. 

Ich bin letztes Jahr im EP den Alpenexpress mit VR gefahren und ich fand das Erlebnis nicht so schlecht. 

Und eventuell gibt es ja immer noch die Möglichkeit ohne Brille zu fahren. 

Außerdem ist jetzt ja wohl klar, dass es so schnell keinen Abriss des Temples geben wird.  Was doch einige freuen dürfte. 

Edited by Akribori
Nachtrag (see edit history)

vor 14 Minuten schrieb Akribori:

Das wird kein Aprilscherz sein, denn heute ist nicht der 1.! 

Zudem wüsste ich nicht, wie man den Temple ansonsten, ohne größere Umbaumaßnahmen, nochmal attraktiver gestalten könnte. 

Ich bin letztes Jahr im EP den Alpenexpress mit VR gefahren und ich fand das Erlebnis nicht so schlecht. 

Und eventuell gibt es ja immer noch die Möglichkeit ohne Brille zu fahren. 

Außerdem ist jetzt ja wohl klar, dass es so schnell keinen Abriss des Temples geben wird.  Was doch einige freuen dürfte. 

Ich bleibe dabei. Wenn man die Punkte des Temples bis heute durchgeht und wie der Park an sich aufgebaut ist sagt mir mein Verstand das es nicht stimmen kann.

Das Argument das heute nicht der 1. April ist lass ich mal ausen vor. Immerhin ist es zum Volkssport geworden sich schon früher zu belustigen.

Denn wenn ich so Marktabteilungsmäßig denke. Morgen macht der Park auf. Wenn ich das heute raushaue rennen alle wie die bekloppten dahin.

Ergo habe ich die Besucherzahl künstlich nach oben gedrückt.

Morgen wäre zu Offensichtlich und niemand wäre verunsichert.