Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Heute läuft der Temple alles andere als Rund. Die Bahn ist öfter und länger geschlossen als geöffnet. Ich meine die Schlussbremse hätte sich ungewöhnlich angehört. So ein “brummen“ . Könnte aber auch Einbildung sein.

 

Nattürlich hat die Bahn seit 10 Jahren schon immer dann ihre Störungen, wenn ich gerade nicht drin sitze... falls man nochmal öffnet klebe ich mich da fest bis zum Ende. Und dann passiert sicher nix mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich nicht zu viel hereininterpretieren, die Bahn ist bekanntlich nicht mehr die jüngste aber selbst bei recht neuen Bahnen kommt es ab und an zu technischen Problemen. Ich empfand aber den TOTNH als recht zuverlässig, ob er uns erhalten bleibt steht auf einem anderen Blatt.

Die große Offseason kommt bald, spätestens da wissen wir ob und wenn was 2018 im Park nicht anzutreffen sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff zuverlässigkeit sind wir vom Park glaube ich recht verwöhnt..

 

Ich kann mich kaum an einen Besuch erinnern, an dem mal etwas geschlossen war und wenn, dann lief es irgendwann im laufe des Tages wieder.

Für das Alter der Bahn, ist die in einem sehr guten Zustand... ich bin schon sehr viel neure, ruppigere Vekomabahnen gefahren. =D

 

Das mal ein Sensor spinnt ist recht normal und gerade weil dei dem Thema alles doppelt und dreifach abgesichert ist, macht dann ein einzelner Sensor einen notstop aus. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an das Forenteam für die nachträgliche Bearbeitung. Wobei jetzt der Sinn untergegangen ist :P also zur klärung:

 

Durch das Freigabeproblem wurde der letzte Zug nachträglich manuell gestartet und so ergab sich, dass das Signalhorn kurz fehlte, der Zug nochmal anhielt und es dann mit Horn weiterging.

 

Das eigentliche Problem scheint einfach die Freigabe zu sein derzeit. Diese streikt willkürlich, so dass die Techniker denken das Problem ist behoben, 20 Fahrten dann alles rund läuft und dann doch wieder plötzlich selbiges Problem auftritt und man wieder bei 0 steht.

 

Seit diesem Jahr muss beim Betrieb mit 2 Bügelkontrolleuren der hintere auch eine grün gefärbte Taschenlampe schwenken. Ich glaube der Temple ist auch die einzige Achterbahn in Europa, die keine Sicherheitstore besitzt oder die Station bis ein Zug dort steht abriegelt über Drehkreuz etc. Ob da bald ein Umbau erfolgen muss ?

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft schon so lange so, aber da ein Teil der Bevölkerung sich ja immer mehr in eine gewisse Richtung bewegt, halte ich es durchaus für sinnvoll, Tore nachzurüsten, damit die Besucher nicht direkt an der Schiene stehen ohne Schutz. Allerdings befürchte ich, dass das nicht so leicht möglich ist und die Anlage das eben nicht mehr erleben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homepagetext von 2009:

Zitat

 

Temple of the Night Hawk

Die längste Dunkel-Achterbahn der Welt

 

Die höchste Gottheit des Wuze-Volkes, der riesige Nachtfalke, lädt die Besucher ein zu einem Flug durch den Sternenhimmel. Gemächlich geht's in luftige Höhen, dann mit atemberaubenden Sturzflügen in die Tiefe. Jetzt stehen Auseinandersetzungen mit feindlichen Göttern an, doch Night Hawk ist sich seiner Wendigkeit bewusst. Mit überwältigender Flugkunst treibt er die Gegner in die Flucht.

 

 

Hachja...wenn es nur jeh ansatzweise so gewesen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gehört dazu auch eine gute Portion Verherrlichung dazu. Trotzdem sind das alles weiterhin Kleinigkeiten, letztendlich soll die Fahrt ja dunkel und bescheiden sein bzw. bleiben. Was jetzt da so der Reiz ist steht auf einem anderen Blatt, schließlich wäre ein Sternenhimmel/LED und Schwarzlicht Effekte auch nicht heller als die Löcher zur HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt stehen Auseinandersetzungen mit feindlichen Göttern an, doch Night Hawk ist sich seiner Wendigkeit bewusst. Mit überwältigender Flugkunst treibt er die Gegner in die Flucht.

 

Das klingt für mich doch stark nach dem Effekt im letzten Abschnitt des Space Centers, wo die Untertasse auf den Zug "schoss" sowie den anschließenden Kurvenfahrten.

Zusammen mit der Erwähnung des Sternenhimmels ergibt sich für mich der Eindruck, dass man ursprünglich geplant hatte wesentlich mehr von der alten Bahn zu übernehmen.

Also quasi das Space Center nur auf Fantasy getrimmt, mit allen alten Effekten.

Aus irgendeinem Grund jedoch hatte man dann kein Geld gefunden, darin noch mehr zu investieren. Also ersetzte man einfach alles durch die Projektionen.

 

Woran das liegen mag, kann man wohl nur spekulieren. Es traf ja nicht nur den Tempel, ganz Wuze-Town war zur Eröffnung noch nicht wirklich fertig, viele geplante Elemente kamen erst später hinzu, bei der Deko hat es teilweise mehrere Saisons gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie weit man damals schon mit dem Gedanken an die Erweiterung war. Gut möglich das man diese schon vor den Augen hatte und als es dann doch nichts wurde, man lieber nochmal gewartet hat, weil die zukunft ungewiss war. Wenn man sich so von jahr zu Jahr hangelt....

Mittlwerwile hat man ja völlig aufgegeben, zumindest was eine umthematisierung des Tempels angeht. =D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weiß jemand was die erweiterung des Gebäudes an der vorderen Seite (Richtung See) beinhaltet? Dort wo der Würmling Express vor ist, damals konnte man dort noch gut die Halle sehen. Hoffe ihr wisst was ich meine. 

Ich meine den Anbau wo der rote pfeil

ist (Quelle Google)

 

5C3A2710-53C1-48AC-9985-108673A8F9AF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...