Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Die Idee mit dem Falken während der Fahrt ist gut, das Gefühl das ein großer Falke irgendwo in der Dunkelheit fliegt wäre super. Am Ende dann vor der Station müsste er als Animatronik stehen, sehr groß und imposant, mit den Flügen schlagend. Naja es war klar, daß die Gruppe nicht dafür da ist was neues zu erfahren oder Sachen zu klären die einen wirklich interessieren. Zumal man solche Ideen die noch Anklängen finden könnten, schnell im Keim ersticken muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dann da noch freiwillig in dieser Werbegruppe bleibt, der ist ja selbst schuld. Ich persönlich brauche jedenfalls keine Facebook Gruppe in der ich nur sinnlos mich selbst darstellen darf und wie oft ich im Park war und wie toll alles ist. Diese Off-Season, die nicht vorhandene Kommunikation, nur noch Werbung für Angebote und jetzt diese neue Facebook Gruppe zum "Austausch" zeigen aber, was der Park von Fans hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber damit war zu rechnen, der Park hat in der aktuellen Offseason rein gar nichts mitgeteilt zu irgendeinem Thema. Da ist es nicht verwunderlich das zu den ungeliebten Geduldeten erst recht nichts gesagt wird. Wir können nur zu Beginn der Saison die Augen aufhalten und nach Veränderungen oder Anzeichen Ausschau halten. Wenn der TOTNH genau in dem selben Zustand ist wie vor der Offseason sind wir so schlau wie bisher. Sollte sich irgendetwas getan haben, ob positiv oder negativ wissen wir mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An anderer Stelle wurde kürzlich ein Off-Saison Foto von der Wartung der Bahn in der Halle geleakt. Dort hat sich nichts verändert. Und die Halle selbst ist auch noch so dreckig und fleckig (abgeplatzte Farbe) wie am ende der Wintersaison. Ich gehe mittlerweile zu 90% von der letzten Saison für Temple und HWT aus.

Es ergibt (leider) alles Sinn mit Rookburgh etc.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde meine Annahme ebenfalls bestätigen, zu Eröffnung 2019 muss ja zwangsläufig etwas verschwinden. Vorausgesetzt der Park macht so weiter wie bisher, wo erstmal nichts gegen spricht. Und ich halte die Wahrscheinlichkeit für wesentlich höher das der Park TOTNH/HT als nächstes Projekt auserkoren hat. Vorallem wegen Rookburgh und der mit Steampunk verbundenen Fantasy/Sci-Fi Zugehörigkeit. Nach Mexiko und Mystery wäre dann der Fantasy Bereich als nächstes dran. Und zum Schluss geht es dann China im positiven aber auch traurigen Sinne an den Kragen. Ich werde meine vielleicht letzten Fahrten mit den zwei Bahnen kommende Saison auf jeden Fall genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden sehen, vielleicht tut sich ja hinter den Kulissen ja auch was, was einen Abriss unnötig macht. Strichpunkt Erweiterung. 

Wir dürfen gespannt sein. 

Aber wenn noch was abgerissen wird, denke ich auch das es den Tempel trifft. Obwohl, das Silverado Theater für mich auch Sinn macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Silverado Theater standen erst letzte Woche bühnentechniker mit transporter. Das kommt (auch wenn es durchaus hässlich ist auf der Rückseite) wohl nicht so schnell weg.

 

Was derzeit auf einen Abriss des Temples deutet:

- Keine Erneuerungen zur Saison 2018/19 erkennbar

- Die Halle wird (zum jetzigen Stand) das zweite Jahr in folge nicht gereinigt

- Die Bahn ist nächsten Monat 30. Jahre alt

- Mit F.L.Y. öffnet 2019 eine neue Achterbahn.

- Jegliche Posting über den Temple wird  wie man mitbekommt auf der neuen Facebook Gruppe des Parks nicht freigeschaltet und ignoriert / nach gewisser Zeit gelöscht.

- Das letzte Haus auf der Berggeiststraße neben Wuze-Town scheint bereits zur hälfte verlassen worden zu sein. Somit hätte man doch evtl. Fläche für ein neues Fantissima-Theater in Rookburgh. Stichwort “Tag und Nacht“.

 

Persönlich würde ich mich schon einfach freuen, wenn F.L.Y. noch vor der Schließung des Temples öffnet.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F.L.Y. Wird definitiv vorher eröffnen! Alles andere macht für mich keinen Sinn. 

 

Und von Rein äußerlichen Sachen würde ich mich nicht täuschen lassen. 

Das dort jetzt noch Bühnenarbeiter am Werks sind liegt daran das dieses Jahr noch gespielt wird. Und nicht weil es noch 10 Jahre stehen bleibt :-) 

 

Es bleibt spannend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Phanta4:

F.L.Y. Wird definitiv vorher eröffnen! Alles andere macht für mich keinen Sinn. 

Da würde ich nicht drauf Wetten. RfA war auch weg bevor Klugheim eröffnete.

 

Ich sehe das so:

 

Sollte F.L.Y 2018 eröffnen (wovon ich aber nicht ausgehe) stimmt deine Vermutung. Wenn nicht (und der Temple jetzt wirklich die letzte Saison erlebt) dann hat er seine letzte fahrt am 4.11. oder am letztenTag des Wintertraums. Für F.L.Y. vermute ich aber eine Eröffnung zum Saisonbeginn 2019.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wird es sein, ansonsten hätte man eine gesamte Saison eine Attraktion die man sowieso loswerden will. Sprich die Zeit bis was neues an der Stelle steht wird weiter verlängert. Und dann hat man nicht mehr alle 2-3 Jahre eine neue Attraktion. Was aber nicht anschließt das die Halle stehen bleibt und nur komplett entkernt und erneuert wird zumindest bei der HT.

 

Bei dem TOTNH könnte man es ähnlich wie der EP machen, die Halle bietet ansich viel Platz. Und auf eine bzw. zwei Indoor Attraktionen sollte man nicht verzichten, nicht nur für den Wintertraum. Zumal der TOTNH für einen Abschusskandidaten gefühlt gute Besucherzahlen hat. Es gibt einige Attraktionen die wahrscheinlich weniger Besucher anlocken. Es wären auch mehr mit einem neuem Eingang oder bessere Beschilderung, 10 % verliert man wahrscheinlich deswegen an den WE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich glaub es trotzdem nicht. 

 

Ihr könnt datürlich recht haben. Aber wohin mit Fantissima? 

 

Und das Argument war schon immer so.... hmm, nein! 

 

Ich spekuliere ja noch auf ein Ja zur Erweiterung. vielleicht wartet der Park genau deshalb mit dem Abriss. Stichwort Einfahrt Entré etc. Irgendwas was Whow macht beim bloßen hindurchfahren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belgario

Die EuroSat Kugel dürfte zum Wahrzeichen des EPs geworden sein. Ich glaube nicht das jemand dem Temple bzw. der Halle diesen Status zusprechen möchte.

 

@Phanta4

Hasst recht, Fantissima läuft in der Off-Season. Aber ich denke das es da Möglichkeiten gibt. Ich würde nicht drauf wetten das auch nur ein Tag die Möglichkeit besteht Temple und F.L.Y. zu fahren (auch wenn es natürlich nicht auszuschließen ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt aber wir müssen beim Phantasialand sowieso andere Maßstäbe setzen, das ist vorallem keine Nostalgie oder ein Kult. RfA war auch mal ein Wahrzeichen, trotzdem denkt der Park eher produktiv und wirtschaftlich. Sollte es in irgendeinerweise Vorteile bringen oder kosten sparen die Räumlichkeiten zu erhalten stehen die Chancen nicht ganz so schlecht. Vorallem wenn man keinen passenden Fantissima Ersatz organisiert kriegt. Rookburgh sieht aktuell nicht danach aus, alle anderen Optionen würden mindestens 2 Jahre in Anspruch nehmen. Also, fällt der komplette Abriß ins Wasser sofern Fantissima nicht nach Rookburgh zieht oder der Park einen Ort aus dem Hut zaubert den wir nicht kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Phanta4:

@Bananenblatt sorry ich habe mich schlecht ausgedrückt! 

Wenn Erweiterung dann Abriss um etwas mit Whow Effekt zu bauen. Sonst erstmal stehen lassen. 

 

Darum erst ersatzt für Show Fantissima da diese gerade im Winter und in der Off Session gut Kohle bringt. 

 

 

 

Warum Abreißen lassen wenn man erweitern kann und stehen lassen wenn man das nicht kann? Andersrum würde das vielleicht Sinn ergeben (ein wenig Nostalgie weil man den Platz nicht so sehr benötigt) , aber so? Verstehe ich nicht :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft ja auch! So gut. 

 

Mit Taron und FLY hat man schließlich zwei super Zugpferde geschaffen! 

 

An die Kids ist gedacht. An die Ältern Leute auch. Für jeden gibt es was. Warum denn so hastig. 

 

Der Tempel wird fallen! Das steht fest. Aber nicht so schnell. (Spekulation oder in lecker Spekulatius ?) 

 

@Bananenblatt

 

Für Nostalgie ist es zu spät!  

1001 Nacht oder die Silbermiene sind schon weg. Und der Tempel wurde umgestaltet ist also nicht mehr authentisch :-) ist eben kein SpaceCenter mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Park für Nostalgie nichts übrig hat dürfte bekannt sein. Was wir aber nicht wissen ob dieses nicht ein einfaches Resultat des Platzmangels ist. Genau darauf wollte ich hinaus mit der Aussage das es keinen Sinn macht abzureißen wenn man erweitern kann und stehen lassen wenn man eben das nicht kann.

 

Erkläre doch mal bitte was mit dieser Aussage gemeint war:

vor 48 Minuten schrieb Phanta4:

Stichwort Einfahrt Entré etc. Irgendwas was Whow macht beim bloßen hindurchfahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bananenblatt 

 

Annahme der Park ist erweitert worden. Dann könnte ich mir zum Beispiel eine Quere einer Achterbahn über die Straße vorstellen. 

Daran könnte dann ein Schild hängen, Phantasialand. 

Oder ne Brücke oder ähnliches wo dann eine Attraktion stören könnte. Oder eine andere Attraktion die dann über die Straße ragt. 

Oder es kommt ein Tunnel, welche den Mondsee mit dem neuem Bereich verbindet. Dafür muss ja dieser dumme Berg weg. Wenn da jetzt schon wieder ne neue Attraktion steht, ist das auch doof.  

 

Ich finde den Tempel abzureißen obwohl die Möglichkeit einer Erweiterung noch möglich ist einfach nicht so klug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...