Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Also ich bin seit 17Jahren in Foren unterwegs. Es ist ganz normal das Themen sich immer wieder wiederholen. Es kommen neue Leute dazu etc.

sind wir froh das es noch aktive Foren in der Welt von Twitter, Instagram usw gibt.

 

Schön das die LED wieder im Lift funktioniert.

Jetzt noch ein paar strobos oder die alten Protektoren aktivieren und die fahrt an sich wird was spektakulärer.

Es muss ja nicht immer teuer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann mal meine Erfahrungen von Gestern und Heute. 

 

1. Wir hatten zwei Fahrten gestern, bei denen jemand sein Handylicht an hatte. Es war cool mal den Streckenverlauf zusehen. 

 

2. Ich habe das Boot aus der King Kong Szene gesehen. 

 

3. Am Frontwagen „Nr. 5“ ist auf der linken Seite eine Silberne Lampe die eindeutig noch die Space Center Farbe hatte. 

 

Also wieder viele Dinge entdeckt. Auf einiges würde ich ohne euch nicht achten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich mehr an die fahrten im Space Center erinnern als im Tempel, weil wir jedes Jahr im Sommer ins Phantasialand gefahren sind und Space Center immer DAS Highlight war. Dann bin ich zwischen 1997 und 2001 nicht mehr im Park gewesen und war entsetzt, dass Space Center nur noch der TOTNH. Wenn es dann wenigstens auch cool gewesen waere aber es war ja definitiv eine Verschlimmbesserung. Jetzt ist 2018 das Ding steht immer noch und es ist nichts verbessert worden. Wieso hat man nicht wenigstens den Sternenhimmel gelassen? Auch ein Adler kann doch im Sternenhimmel fliegen. So ist es einfach nur schlecht. Bei jeder fahrt die ich im Tempel mache werden nur alte Wunden aufgerissen wie toooooll das früher war. Mein Neffe fährt gerne mit der Bahn und kennt sie ja nur so wie es jetzt ist, aber er kennt die Videos die das Space Center zeigen und findet es auch schade, dass er das nicht mit erleben konnte. Ich kapier auch nicht warum das unbedingt in ein anderes Thema umgewandelt wurde. Temple of the Night Hawk hört sich für mich auch nicht passend zu Wuze an und sieht auch nicht so aus. Erinnert mich wenn dann an Indianer. 

Wurde eigentlich alles schon in diesem Thread gesagt, aber ich wollte auch mal sagen, dass ich den Temple kacke finde und das Space Center vermisse. 

Achso. Und wenn man dann noch überlegt, dass der Temple länger existiert als die Zeit als Space Center  ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Werden Tempel und Hollywood Tour schon länger so stiefmütterlich auf der Homepage behandelt? Zu jeder noch so kleinen Attraktion gibt es eine eigene Seite nur für die beiden Attraktionen nicht. Auch in der Übersicht der Attraktionen sind alle anderen auf eine Beschreibung verlinkt. Auch hier Fehlanzeige für den Tempel und die HT. Ganz am Ende der Attraktionsliste dann folgender Hinweis:

 

Screenshot_20181105-222914_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb jaybee:

Warum wiederholt sich denn hier in dem Forum jedes Thema doppelt und dreifach? 

1. Weil immer wieder Neulinge dazu kommen

 

2. Weil (und ich meins nicht böse, kann es aber nicht anders ausdrücken) jedes Jahr in der (kleinen) Off Season irgendjemand meint nachgucken zu müssen ob von den potentiellen Abrisskandidaten die Seiten auf der HP noch online sind. Natürlich ohne vorher nachgesehen zu haben ob diese Seiten überhaupt vorhanden waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich wollte ja eigentlich gar nichts mehr dazu geschrieben haben. Aber es ist einfach irgendwie zu lustig. Vom Park bekommt man keine Information wie lang die Bahn ist und ich weiß nicht genau, ob der Park es selbst weiß...

 

Mal ist es die längste Dunkelachterbahn Europas (hier unter Attraktionen für die ganze Familie), mal die längste Dunkelachterbahn der Welt (hier unter Attractions for the whole family) und an der Bahn selbst ist es sogar die längste Indoor-Achterbahn der Welt (erstes Bild unter Bilder - ich will keinen Deeplink setzen). Finde ich so schon ein wenig peinlich.

 

Wobei... wenn es tatsächlich die längste Indoor-Achterbahn der Welt ist, führt sie auch die beiden anderen Kategorien an... ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TOTNHFan:

Die Angabe auf rcdb.com wechselte nachdem die 1.174m in irgendeinem Insider-Heft gefunden wurden.

(Es war ein Werk des FKF meine ich mich zu erinnern, aber das ist jetzt auch schon wieder 7 Jahre her...)

So steht es seit ein paar Wochen auch auf Wikipedia. Analoge Medien sind aber so viel schlechter zu durchsuchen... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intersannt finde ich die geringe Höhe.

Klar mit 10 m kann man auch Spaß haben. Dafür wird man auch 3x hochgezogen.

Schade das die Bahn keinen eigen Antrieb hat.

Ich Frage mich, ob man die Bahn an einen kleineren Park irgend wann verkaufen möchte?

Mit den Schienen und Wagen kann man doch was anfangen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb UP87:

Hatten wir schon vor ein paar Seiten. Ein Umzug der Bahn ist quasi unmöglich, da die Stützen durch die Hollywood Tour durch gehen und auch das Gebäude tragen. Das wäre also quasi ganz oder gar nicht. Eine neue Achterbahn wäre wohl günstiger und einfacher.

 

Das ist seit Ewigkeiten eine Behauptung. Trotzdem könnte man theoretisch die Bahn Stück für Stück zusammen mit der Halle entfernen. Ist aber die Frage, ob sich ein Park diese Anlage irgendwo hinstellt. Dafür bräuchte es wohl teilweise neue Stützen und generell würde die Bahn außerhalb einer Halle komisch aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Joker:

 

Das ist seit Ewigkeiten eine Behauptung. Trotzdem könnte man theoretisch die Bahn Stück für Stück zusammen mit der Halle entfernen. Ist aber die Frage, ob sich ein Park diese Anlage irgendwo hinstellt. Dafür bräuchte es wohl teilweise neue Stützen und generell würde die Bahn außerhalb einer Halle komisch aussehen.

Das Konstrukt bräuchte komplett neue Stützen und kommt auf Grund des nicht eingehaltenen Lichtraumprofils durch keine TÜV-Abnahme als neue Achterbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...