Zum Inhalt springen

Beste Zeit für TARON?


Gast Dirk

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

Wir fahren an einem Sonntag in den Park, an dem es ja bekanntlich sehr voll im Park sein wird. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wann der beste Zeitpunkt für TARON ist? Direkt zur Parköffnung oder eher in den Mittagsstunden (wenn viele etwas Essen gehen), oder eher zum Parkschluss hin?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste morgens schon um Punkt neun da sein und zu Taron "sprinten" um nicht allzu lange zu warten. Wenn es voll ist , hat der Park ja auch länger auf, aber die meisten gehen auch schon so gegen 17h . Also am Ende ist eigentlich immer gut. Zwar nicht ganz am Ende, weil sonst alle nochmal dahin wollen, aber so um die Stunde, 1,5 h vor parkschluss ist etwas leerer als sonst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes war meine Erfahrung an einem Freitag: 

Morgens zu Parköffnung gehen die meisten zum zentralen Klugheim Eingang. Wenn du also nach 9:15 Uhr kommst brauchst du dich nicht mehr anstellen denn dann wird die Schlange lang wenn du um 9 kommst stehst du ganz vorne trotzdem wartest du aber mind 1h da Klugheim sowie Taron nicht vor 10 öffnen.

Nach Öffnung des Bereichs war die Wartezeit am längsten.

Gegen Mittag war die Schlange am kürzesten!

Nachmittags war es deutlich kürzer als morgens.

Kurz vor Schließung des Wartebereichs war es nochmal richtig voll genauso wie zu Beginn.

In Zahlen: 

10:00: 60min

13:00: 25min

15:00: 40min

17:30: 60min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Badu:

Folgendes war meine Erfahrung an einem Freitag: 

Morgens zu Parköffnung gehen die meisten zum zentralen Klugheim Eingang. Wenn du also nach 9:15 Uhr kommst brauchst du dich nicht mehr anstellen denn dann wird die Schlange lang wenn du um 9 kommst stehst du ganz vorne trotzdem wartest du aber mind 1h da Klugheim sowie Taron nicht vor 10 öffnen.

Nach Öffnung des Bereichs war die Wartezeit am längsten.

Gegen Mittag war die Schlange am kürzesten!

Nachmittags war es deutlich kürzer als morgens.

Kurz vor Schließung des Wartebereichs war es nochmal richtig voll genauso wie zu Beginn.

In Zahlen: 

10:00: 60min

13:00: 25min

15:00: 40min

17:30: 60min

Die Wartezeiten sind am Wochenende aber höher. Dirk fährt Sonntags, was nutzen ihm da kürzere Zeiten Freitags? Am Wochenende sind auch noch kurz vor Schluss Wartezeiten um die 100 Minuten angeschlagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war diese Woche werktags um 9:45 im Park.

 

Die Warteschlange vor der Eröffnung ging bis zum Churros Stand wo ich mich angestellt hatte.

Da hatte ich mich angestellt die Eröffnung war ein paar minuten verspätet und gegen 10:10 gab es die Eröffnungsansprache.

 

Um 10:40 war ich mit meiner ersten Fahrt in der 1. Reihe durch.

 

Also wenn du im Park bist schau wie weit die Schlange steht und ich würde möglichst sofort anstellen, da kannst du realtive sicher sein in absehbarer zeit dranzukommen.

Später können es bei guten Wetter am wochenende auch schnell mal 2h Wartezeit werden.

 

Bei mir war am Dienstag vormittags deutlich weniger los als nachmittags vorallen von 14-16 Uhr. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pinselchen79:

Die Wartezeiten sind am Wochenende aber höher. Dirk fährt Sonntags, was nutzen ihm da kürzere Zeiten Freitags? Am Wochenende sind auch noch kurz vor Schluss Wartezeiten um die 100 Minuten angeschlagen.

 

 

Ich möchte mich zutiefst Entschuldigen, dass ich durch eine in deinen Augen nicht relevante Information die Übersichtlichkeit dieses Themas minimal beeinträchtigt habe...

Ich glaube Gast Dirk kann selber entscheiden und selektieren, ich persönlich wäre dankbar über alle zusätzlichen Infos! Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass:

- sich das allgemeine Verhalten der Gäste an einem Wochenende nicht großartig ändert.

- Gast Dirk lesen kann und weiß, dass ich über einen Freitag berichte.

- Gast Dirk denken kann und weiß dass es am WE tendenziell voller wird ;)

Gute Nacht und mit freundlichen Grüßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren vor 3 Wochen Sonntag!

Öffnungszeiten waren verlängert bis 19:30.. kein großes Sonderevent... Wetter war bedeckt aber warm.

 

Haben uns morgens um 9 direkt an Klugheim angestellt... Etwa vorm Tacana. Klugheim ist ~9:30 aufgemacht worden.. sind in die erste Reihe (+ca 15 Minuten in dem Moment) waren um 10:05 draußen! Also 60 Min für 1. Reihe (kürzer ist es an dem Tag nicht geworden)

 

Haben nicht ständig auf die Monitore geschaut aber das was wir im vorbeigehen gesehen haben:

Direkt danach waren die Zeiten bis Mittags bei ca 2h danach zwischen 90 und 100 Min immer wenn wir geschaut haben. So kurz vor 16.00 warens mal kurzfristig 80 und ist dann bis zum Schlangenschluss wieder bis auf fast 2h hoch....

 

Sind nur morgens die Runde Taron gefahren. Haben dafür die Raik Singleriderline mal ordentlich genutzt da wir Raik bei unseren ersten Klugheim Besuchen eher vernachlässigt haben!

 

War totz sehr vollem Park ein schöner Tag und in dem Sinne viel Spaß Dirk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zB im Park bin fahre ich grundsätzlich ab Mittag Taron,weil dann Taron schon richtig schön warm gelaufen ist. Lasse mich von den Wartezeiten nicht abschrecken. Es stand mal 90 min dran und in Wirklichkeit Stande ich 40 min bis ich an der Station war.



Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwankt die Öffnungszeit von Klugheim stark? Ich selbst habe schon 9:05 (Park wurde vor 9 Uhr geöffnet), 9:50 sowie 10:15 erlebt. Ist das immer noch so? Gibt es bestimmte Wochentage, an denen früher geöffnet wird? Ich möchte bei meinem nächsten Besuch gerne wieder direkt nach Klugheim, aber nicht zwingend über eine Stunde vor den Toren warten, weil Klugheim sich nun dauerhaft in die Öffnungen um 10 Uhr einreiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...