Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Das hatten wir sogar schon mal so ähnlich besprochen, mit den selben Vermutungen (auch von mir übrigens :D)

https://www.phantafriends.de/topic/1873-neu-20xx-fly/?do=findComment&comment=83418

Zitat

3) Der gar seltsam anmutende Ballonring da drum herum. Eine sehr auffällige und ungewöhnliche Kunstkreation; das wird niemals nur ein Deko-Element oder so sein. Auffällig auch dass die Ballons hier nicht alle lotrecht nach unten zeigen (wie man es erwarten würde) sondern sich „mitdrehen“. Evtl. ein Hinweis auf einen weiteren (Thrill?-)Flatride?

Zitat

Ein Thrillride ist es zwar nicht, aber da muss ich wieder an das Kinderriesenrad beim Eingang denken. Das steht ja auch dort, wo manche noch einen zukünftigen Durchgang nach Rookburgh vermuten. 

 

Realistisch betrachtet gehe ich aber eher davon aus, dass es nicht so viel zu bedeuten hat.

Entweder ist es eine Art "Hindernis" durch das man später mit der Bahn hindurch fährt oder sogar einfach ein nichtsbedeutendes visuelles Element, dass man einfach auf dem Plakat abgebildet hat, weil man dachte, dass es dadurch besser aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es zwar im F.L.Y. Thema schonmal angesprochen, aber hier nochmal. Und zwar ist mir bei dem Tor in Wuzetown vom Eingang Richtung TOTNH und HT aus gerade aus unter der Brücke durch links was aufgefallen. Erstens hört man dort Baulärm zumindest an dem Tag als ich vorgestern vor Ort war.

 

Und zweitens steht darin ein Gebilde was von außen durch die Einsicht über der Tür aussieht wie eine nicht verputze Fassade oder sowas in der Art. Stand das da schon immer was? Es wirkt recht nah an dem Tor, man kann die obere rechte Ecke/Kante sehen, oder wird da eventuell was für Rookburgh gebaut. Wäre natürlich eine super Idee von Wuzetown aus einen Durchgang zu haben, vielleicht in den Indoor Bereich wenn es den einen dort geben wird.

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal Gedanken dazu gemacht, was in Zukunft außer einem Darkride noch sonst unsere unbändigen Sehnsüchte stillen könnte. Da sich das Phantasialand ja anscheinend zum Cedar Point Deutschlands entwickelt (;)), habe ich mir überlegt, ob es anstatt eines neuen E-Ticket Flatride in Zukunft vielleicht sogar einen ZacSpin (Intamin) oder einen Free Spin (S&S) geben könnte. Allen, die damit nicht vertraut sein sollten, kann ich das nachfolgende Video ans Herz legen:

 

Mit einem fantastisch thematisierten Backdrop und den obligatorischen Feuer- und Wassereffekten könnte daraus phantasialandtypisch wieder etwas ganz einzigartiges werden. Außerdem nimmt die nackte Achterbahn, flatride-ähnlich nur sehr wenig Fläche in Anspruch: Die kleine Ausführung wie Inferno in Terra Mitica misst bei Google Maps gerade einmal 40mx15m und ist damit vergleichbar mit Talocan (25mx12m). Zu guter letzt sind die Achterbahnen auch verhältnismäßig günstig; die ZacSpins werden bei rcdb.com mit 6 bis 7 Mio. US Dollar (5 - 6 Mio. Euro)  bewertet.

 

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass uns so etwas in Klugheim erwartet, aber grundsätzlich ist es schon etwas was ins Phantasialand passen könnte, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine Rundfahrbahn wie damals den Jet gut. Ist unwahrscheinlich, aber meiner Meinung nach tut das jedem Park gut. Man kann als Erstbesucher einen Ueberblick bekommen oder einfach eine Runde entspannen und den Trubel beobachten. Aber die Massen zieht man damit natuerlich nicht an...

Oder eine Kombination aus Achter- und Wasserbahn wie der fliegende Hollaender oder Poseidon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich liebe Dark Rides mit toller Musik.Ich habe die Silbermiene sehr geliebt.Immer wenn ich an das Phantasialand auch noch momentan denke,denke ich an sie,an das Geräusch der Bügel wenn sie schliessen und an die Schilder die in der Station an- und ausgingen.Die Musik höre ich jeden Tag rauf und runter.Und bei der Rikscha ist es genau das selbe.Es ist die älteste Fahrattraktion im Park und die 2. beste.ich liebe die Animatronics von Dark Rides und die Musik.Also wünsche ich mir nochmal so einen tollen Dark Ride wie die zwei.Man kann sich ei gutes Beispiel am Paleis der Symbolica in der Efteling nehmen oder an Arthur im Ep. Diese Attraktionen sind keine Thrill-Attraktionen,aber ziehen auch sehr viele Leute an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Taronerteam:

Ich persönlich liebe Dark Rides mit toller Musik.Ich habe die Silbermiene sehr geliebt.Immer wenn ich an das Phantasialand auch noch momentan denke,denke ich an sie,an das Geräusch der Bügel wenn sie schliessen und an die Schilder die in der Station an- und ausgingen.Die Musik höre ich jeden Tag rauf und runter.Und bei der Rikscha ist es genau das selbe.Es ist die älteste Fahrattraktion im Park und die 2. beste.ich liebe die Animatronics von Dark Rides und die Musik.Also wünsche ich mir nochmal so einen tollen Dark Ride wie die zwei.Man kann sich ei gutes Beispiel am Paleis der Symbolica in der Efteling nehmen oder an Arthur im Ep. Diese Attraktionen sind keine Thrill-Attraktionen,aber ziehen auch sehr viele Leute an.

Ich ticke genauso, kann Dir da nur zustimmen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir, dass man in Mystery Castle was gegen den Schall während der Fahrt macht. Der Attraktion hat eine der schönsten Queues meiner Meinung nach (da kam echt Stimmung auf) und eigentlich liebe ich auch Drop-Tower. Aber das Ding ist ja mal dermaßen Laut! Ich meide Mystery Castle um nicht taub zu werden und eigentlich finde ich das echt schade! Ich kenne mich da überhaupt nicht aus bei der Technik und so... aber da kann man doch bestimmt IRGENDWAS machen. Und wenn man die Wand von innen mit diesen hässlichen schallschluckenden Schaumstoffmatten auskleidet. Sehen würde man sie ja sowieso nicht aufgrund der Dunkelheit. :unsure: Und selbst wenn man die Matten sehen würde. Ich würde lieber eine Attraktion fahren welche mir Augenkrebs gibt anstatt eine welche mir die Ohren Explodieren lässt!

Bearbeitet von Lightning (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Und wie! So gehts mir auch mit der Gondelbahn 1001 Nacht. Von mir aus koennte es Dark Rides ohne Ende geben. Fata Morgana ist auch ein gutes Beispiel. Uebrigens, es heisst De Efteling, nicht der Efteling ;)

 

Weder noch, es heißt einfach nur Efteling :D

 

 

vor 48 Minuten schrieb Lightning:

Ich wünsche mir, dass man in Mystery Castle was gegen den Schall während der Fahrt macht. Der Attraktion hat eine der schönsten Queues meiner Meinung nach (da kam echt Stimmung auf) und eigentlich liebe ich auch Drop-Tower. Aber das Ding ist ja mal dermaßen Laut! Ich meide Mystery Castle um nicht taub zu werden und eigentlich finde ich das echt schade! Ich kenne mich da überhaupt nicht aus bei der Technik und so... aber da kann man doch bestimmt IRGENDWAS machen. Und wenn man die Wand von innen mit diesen hässlichen schallschluckenden Schaumstoffmatten auskleidet. Sehen würde man sie ja sowieso nicht aufgrund der Dunkelheit. :unsure: Und selbst wenn man die Matten sehen würde. Ich würde lieber eine Attraktion fahren welche mir Augenkrebs gibt anstatt eine welche mir die Ohren Explodieren lässt!

 

Bin gestern noch mit jemandem gefahren und wir haben uns bis kurz vor Start unterhalten. Danach meinte er dass es schon laut ist, und ich meinte "das muss laut" :D kann aber verstehen, wenn jemand sich dem nicht aussetzen möchte, denke allerdings nicht, dass man da was gegen tun kann oder will. Druckluft ist nunmal laut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lightning:

Ich wünsche mir, dass man in Mystery Castle was gegen den Schall während der Fahrt macht. Der Attraktion hat eine der schönsten Queues meiner Meinung nach (da kam echt Stimmung auf) und eigentlich liebe ich auch Drop-Tower. Aber das Ding ist ja mal dermaßen Laut! Ich meide Mystery Castle um nicht taub zu werden und eigentlich finde ich das echt schade! Ich kenne mich da überhaupt nicht aus bei der Technik und so... aber da kann man doch bestimmt IRGENDWAS machen. Und wenn man die Wand von innen mit diesen hässlichen schallschluckenden Schaumstoffmatten auskleidet. Sehen würde man sie ja sowieso nicht aufgrund der Dunkelheit. :unsure: Und selbst wenn man die Matten sehen würde. Ich würde lieber eine Attraktion fahren welche mir Augenkrebs gibt anstatt eine welche mir die Ohren Explodieren lässt!

 

Und wo ist der Sinn von Schaumstoffmatten? Die würden den Schall nur innerhalb des Turms/Raums halten und ihn nicht verstummen lassen.

Abgesehen davon finde ich ist gerade dieses laute zischen ein Markenzeichen des Mystery Castle!

Bearbeitet von martau89 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb martau89:

Und wo ist der Sinn von Schaumstoffmatten? Die würden den Schall nur innerhalb des Turms/Raums halten und ihn nicht verstummen lassen.

 

Doch in gewisser weise tun sie das! Ich hatte mir das damals von meinem Schlagzeug Lehrer so erklären lassen:

Der Schall schlägt auf die Matte und "verirrt" sich in ihrem innerem in den ganzen kleinen Löchern. Der schall wird im Grunde Verschluckt! 

 

Klar stumm wäre es zwar nicht aber um einiges leiser, denn so wie es jetzt ist schlägt der Schall gegen die Wand und prallt von der gegen die nächste und so weiter! Würde man jetzt diese Matten installieren hätten wir den reinen "Lärm" der Druckluft, welcher zwar immer noch laut wäre aber gut erträglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lightning:

 

Doch in gewisser weise tun sie das! Ich hatte mir das damals von meinem Schlagzeug Lehrer so erklären lassen:

Der Schall schlägt auf die Matte und "verirrt" sich in ihrem innerem in den ganzen kleinen Löchern. Der schall wird im Grunde Verschluckt! 

 

Klar stumm wäre es zwar nicht aber um einiges leiser, denn so wie es jetzt ist schlägt der Schall gegen die Wand und prallt von der gegen die nächste und so weiter! Würde man jetzt diese Matten installieren hätten wir den reinen "Lärm" der Druckluft, welcher zwar immer noch laut wäre aber gut erträglich ist.


Oder du holst dir Ohrstöpsel. Die bringen wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...