Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Taronerteam:

Ich persönlich liebe Dark Rides mit toller Musik.Ich habe die Silbermiene sehr geliebt.Immer wenn ich an das Phantasialand auch noch momentan denke,denke ich an sie,an das Geräusch der Bügel wenn sie schliessen und an die Schilder die in der Station an- und ausgingen.Die Musik höre ich jeden Tag rauf und runter.Und bei der Rikscha ist es genau das selbe.Es ist die älteste Fahrattraktion im Park und die 2. beste.ich liebe die Animatronics von Dark Rides und die Musik.Also wünsche ich mir nochmal so einen tollen Dark Ride wie die zwei.Man kann sich ei gutes Beispiel am Paleis der Symbolica in der Efteling nehmen oder an Arthur im Ep. Diese Attraktionen sind keine Thrill-Attraktionen,aber ziehen auch sehr viele Leute an.

Da kann ich mich nur anschließen, vorallem wenn die Musik einen begleitet und passend und auch mit Leitfaden fortgesetzt wird. Ein gutes Beispiel ist Mystic Manor hier nochmal im Video, da summt man mit der Zeit mit und jede Szene fängt das Thema der Musik auf und verarbeitet es passend z.B wie die Ritter Rüstungen dazu singen. So macht Darkride nochmal mehr Spaß, dazu noch Geruch einbringen wie bei Mac und natürlich gute Kulissen und glaubhafte Animatroniks. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Jet finde ich auch gut, ich habe ja immernoch die Hoffnung das der Park eines schönes Tages die Möglichkeit erhält sich zu vergrößern. Und dann wäre so ein Rundfahrt die praktischer Weise auch als Transportmittel dient, echt angebracht. Und da auch wieder eine Darkride Part reingehen.

 

Ich kenne den Zeittunnel leider nur von Videos aber sowas würde mir echt gut gefallen. Das wäre dann quasi der Phantasialand-Jet 2.0, aber bei der jetzigen Situation wird es sowas nicht geben. Die Idee mit dem Würmling Express finde ich auch gut, das mit dem See wird aber wahrscheinlich nie wahr werden, mit Rookburgh sieht das ganze schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt auch beachten, dass eine Monorail eventuell nicht in das jetzige Konzept des Parks passt. Man möchte abgeschlossene Themenbereiche bilden, die durch und durch thematisiert sind. Da wäre eine Monorail ein ziemlicher stilbruch, denn man kann sie nicht so dezent gestalten, dass sie die Atmosphäre nicht stört. Mal ganz davon abgesehen, dass man dann in andere Bereiche hineinschauen kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch... auf Stilbruch. Ich liebe Bahnen durch Parks und fahre sie immer, wenn ich zum ersten Mal in einem
Park bin.
Am einfachsten wäre es doch den würmling Express auf den ganzen Park auszudehnen. Von mir aus als Drachenbahn oder so, das passt ja dann quasi überall.
Wir werden sehen.
Ich möchte gerne noch eine Wasserhahn, aber das ist völlig subjektiv. Gerne so eine wie Poseidon im EP. Höher schneller weiter finde ich nicht so wichtig wie "nett für alle" ;-)


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2017 um 22:37 schrieb Phlorian:

Man muss halt auch beachten, dass eine Monorail eventuell nicht in das jetzige Konzept des Parks passt. Man möchte abgeschlossene Themenbereiche bilden, die durch und durch thematisiert sind. Da wäre eine Monorail ein ziemlicher stilbruch, denn man kann sie nicht so dezent gestalten, dass sie die Atmosphäre nicht stört. Mal ganz davon abgesehen, dass man dann in andere Bereiche hineinschauen kann. 

 

Stilbruch würde ich jetzt nicht sagen das könnte man schon gestalten im still eines Zeppelins wie einige hier schon die Idee hatten das würde in alle Themenbereiche passen wen er im Steampunk Stil gehalten würde

vor 9 Minuten schrieb Dokse:

Stilbruch würde ich jetzt nicht sagen das könnte man schon gestalten im still eines Zeppelins wie einige hier schon die Idee hatten das würde in alle Themenbereiche passen wen er im Steampunk Stil gehalten würde

 

vor 11 Minuten schrieb Dokse:

Stilbruch würde ich jetzt nicht sagen das könnte man schon gestalten im still eines Zeppelins wie einige hier schon die Idee hatten das würde in alle Themenbereiche passen wen er im Steampunk Stil gehalten würde

 

Steampunk Airship model

 

vor 14 Minuten schrieb Dokse:

Stilbruch würde ich jetzt nicht sagen das könnte man schon gestalten im still eines Zeppelins wie einige hier schon die Idee hatten das würde in alle Themenbereiche passen wen er im Steampunk Stil gehalten würde

 

Steampunk Airship model

 

Steampunk Airship model

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2017 um 11:58 schrieb specter:

Eine Eröffnung gegen Juli 2018 halte ich also schon für realistisch. 

 

Sehe ich genau so. Es sind Schulferien. Wenn es wieder eine 1 für 2 Aktion geben wird, sind die Karten dann nicht gültig. Meiner Ansicht nach ist auch der Baubeginn von Klugheim und Rookburgh zeitlich (zur Eröffnung der Sommersaison) in etwa identisch. Schienenschluss bei Taron war lt. Wikipedia im Oktober 2015. Im März 2016 fuhren die ersten mit Wasser gefüllten Dummys auf Taron. Die Eröffnung war am 29.Juni 2016 Die gleichen Zeitfenster +/- ein paar Tage halte ich für Rookburgh auch für realistisch.

 

Quelle für die Daten: https://de.wikipedia.org/wiki/Taron_(Phantasialand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2017 um 11:53 schrieb Benni:

Man wird eine Baustelle nicht langsamer machen als nötig, um in der Zwischenzeit kleinere Neuheiten zu präsentieren.

Die Baustelle kostet enorm viel Geld, auch wenn nicht gebaut wird. Für realistisch halte ich 2018, da die größten Arbeiten, also die Vorbereitung des Untergrundes schon fast abgeschlossen sind. Gebäude etc. brauchen nicht all zu viel Zeit, besonders nicht wenn man Fertigbetonteile nutzt und der Aufbau einer Achterbahn braucht auch nicht lang.

 

 

Disney spart Geld indem sie Baustellen in die Länge ziehen. Dennoch stimmt aber die Grundidee das Baustellen eher Geld kosten. Das Disneyprinzip ist also eher nicht anwendbar auf das Phantasialand (sind ja auch leicht unterschiedliche Größenordnungen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das wenn nichts schief geht, wir eine Eröffnung 2018 erwarten dürfen. Die Thematisierungarbeiten gehen gut voran, wahrscheinlich auch schneller als die ganzen Steinfassaden bei Klugheim.

 

Ich bin immernoch neugierig was bei den wahrscheinlich Schallschutzwänden als Theming genommen wird. Vorallem wo noch welche hinkommen je nachdem müssen diese dann auf jeden Fall komplett thematisiert sein, wir werden wahrscheinlich sowieso eine 360 Grad Thematisierung wie in Klugheim erwarten dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir mehr Animatronics im Park wünschen, also jetzt nicht in einem Darkride sondern wirklich im Park.

Z.B. in Fantasy ein Fass mit 2 Löchern drinnen und Augen die sich da hinter bewegen und das Fass ab und zu Wackelt, so nach dem Motto ohh schau mal da könnte ein Wuze drin sein der uns beobachtet.

So was ist auch nicht wirklich teuer.

Das sind jetzt alles nur Halloween Dekors.

Die alle so um die 300€ kosten und logisch würde das was teurerer werden für einen Park da man dann schon eine bessere Verarbeitung bräuchte was die Technik an geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so ich habe zu dem Thema auch mal was gepostet. Gerade gute Animatroniks findet man gerade bei uns ja eher schwieriger. Einige von denen könnte man gut platzieren und für etwas mehr Lebendigkeit sorgen. Abgesehen davon das die Darkrides im Park Animatroniks aus der Neuzeit vertragen könnten. 

 

 

Hier z.B ein chinesischer Drache oder hier für den Friedhof der GR 

 

 

Und hier für die Leute die interessiert sind was es 2017 so an Animatroniks zu kaufen gibt auf der Transworld von ein paar tausend bis 100 tausend Dollar und mehr ist alles dabei. Da ist aber auch jede Menge Trash dabei, den sich gerade so ein Park wie das Phantasialand nicht anschaffen würde. Ausserdem würde der Park sowieso zumindest optisch was auf Wunsch anfertigen lassen was aber je nach Anbieter kein Thema ist.

 

 

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im F.L.Y. Thema wurde zu dem Thema schon was geschrieben, daher habe ich auch nochmal über die Bedeutung "neue Dimension des Zusammenspiels von Themenwelt, Attraktion und Erlebnis bei Tag und Nacht" nachgedacht. Dort wird eindeutig auf alle 3 Punkte verwiesen, d.h wir können davon ausgehen das der Bereich als solches in der Nacht ebenso oder anders besonders/einzigartig ist wie am Tage. Durch das Steampunk Thema zusätzlich ergeben das einige Optionen.

 

An reines Hotel oder Fantissima glaube ich nicht, dann hätte man den Slogan zuvor schon ein paar mal verwenden können z.b bei DIA.

 

Die Idee mit der Möglichkeit den Bereich Abends offen zu lassen und den Hotelgäste usw. Abends auch was zu bieten, könnte ich mir teilweise mit etwas anderem kombiniert vorstellen. So kann man den Park abends auch als Location interessant machen. Durch die Lärmbelastigung und Beschwerden der Nachbarm glaube ich wenn, nur an etwas im Indoor Rahmen. Wenn es doch Outdoor wird, auf jeden Fall ohne das die Fahrtgeschäfte laufen (F.L.Y. und falls noch was kommt).

 

Die Idee Tag und Nacht zu simulieren ist ansich auch gut, nur würde das nur funktionieren, wenn es auf eine Halle hinaus läuft. Dort könnte man via Leinwände und Effekte einen Tag und Nacht wechsel des gesamten Bereichs simulieren. Man könnte natürlich auch eine andere Möglichkeit nutzen. Und zwar den Themenbereich, wenn er nicht in der Halle sein sollte so zu gestalten das er nachts einfach einzigartig ist durch Beleuchtung, Effekte was auch immer, vielleicht auch das es durch geschicktes Licht so wirkt als wäre es Tag. 

 

Das die Aussage was mit dem Darkride Part zu tun hat, glaube ich nicht, ansonsten würde nicht das ganze mit den 3 Punkten so aufgezählt werden. Obwohl ich trotzdem einen Darkride Part mit Storyline befürworten würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es auch für möglich, dass der Bereich für Hotelgäste und Besucher nach Parkschluss noch geöffnet ist. Sinnvoll wäre das aber nur, wenn es in dem Bereich entsprechende Resortangebote gibt. Also vielleicht eine kleine Bar, im Idealfall ein neuer Standort für Fantissima und wenn man noch mehr anbieten wollen würde, könnte man sogar einen separaten Zugang zum 4D-Kino bieten. Es wäre genial, wenn man das Kino im Steampunkstil umgestaltet und tagsüber einen neuen 4D Film zeigt und abends dann einen aktuellen Kinofilm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kino Idee kam mir vorhin auch, das ist ja auch so eine Sache die der Park seit Jahren nicht so ganz pflegt. Ich mag ja Leslie Nielsen aber trotzdem, das ist so eine "einmal angucken und gut ist" Geschichte. Ein neuer Film, eventuell ein paar Anpassungen um auf den aktuellen Stand der Technik aufzuschließen.

 

Das man das mit dem Kino abends nicht macht hat mich schon gewundert. Wenn man abends was bieten will passt die Idee mit der Bar eventuell das Kino + ein Special das Rookburgh bietet und schon hat man eine interessante und exklusive Abend Location. Abgesehen von der wahrscheinlich wieder extrem guten Thematisierung und dem Steampunk Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem kann man so noch nach Parkschluss etwas mehr Einnahmen machen. Wenn ich mal in den Hotels war, hat es mich immer gestört, dass man da nur 1-2 Bars zur Verfügung hat und dann im Prinzip ins Bett geht. Kino, ein Showprogramm, welches günstiger ist als Fantissima oder vielleicht eine kleine Bowlingbahn sind für mich Sachen, die einen Hotelbesuch attraktiver machen würden. Die absolute Krönung wäre ein gut thematisierter Minigolfplatz, wie man ihn sonst nur in den USA findet. Das bietet bisher kein einziger Freizeitpark und ich traue dem Phantasialand auch zu, dass es das auch auf kleinstem Raum hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja schonmal nen Minigolfplatz im phl.

Aus Sicht von jemandem mit Kindern wäre ein indoorspielplatz nicht schlecht, am besten direkt im Hotel.

Beim Europapark haben die das über ein Haus geregelt, was abends (zumindest letztes Jahr) noch offen hatte.

Im heidepark gibt es zumindest was kleines im Bereich der Rezeption und ne "Höhle" mit Laser Adventure und Videoleinwand im Bereich der abendShow (die ja drastisch reduziert worden ist).

Ich denke wenn man heute mal Hotel neu plant, könnte man ne ganze Menge schicker Sachen machen, die das Ding direkt ganz weit nach vorne bringen.

Man darf gespannt bleiben, aber irgendein Abendprogramm zumindest so bis 22 Uhr wäre schon nicht verkehrt für Familien mit Kindern. Ist man ohne Kinder unterwegs ist auch Bar bzw. nette gastro ok.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...