Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass der Park derzeit nach Parkschluss nocht mehr viel für Gäste anbietet wie z.b. ein Kinobesuch hängt auch damit zusammen, dass man nachts viel mehr Personal bräuchte welches auf den Park aufpasst. Wenn ein Kino angeboten werden soll muss auch ein weg zu diesem angeboten werden und da liegt ein Weg durch den Park für die Besucher näher als an der Straße entlang...

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar braucht man dafür mehr Personal, wenn man das aber vernünftig angeht, bringt das gute Einnahmen. Man muss ja keinen Eingang durch Berlin machen, ein Durchgang direkt an Rookburgh angrenzend wäre effektiver. Auch jetzt gehen viele Leute schon durch den Fantissima Eingang. Wenn man Fantissima noch verlegen würde, bräuchte man dafür sowieso einen neuen Eingang und braucht für den Eingang zumindest kein neues Personal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre auch die Frage, ob der Rest Berlins bei einem solchen Zusatzprogramm mit einbezogen werden könnte. Zum Beispiel Abendvorstellungen im Wintergarten, wenn es in Rookburgh selbst keine Möglichkeiten für Bühnenunterhaltung gibt. Oder ob man Indoor Attraktionen wie MaC laufen lassen könnte, vergleichbar mit der ERT für Hotelgäste.

Natürlich müsste man dann auch wesentlich mehr Aufwand betreiben, als wenn man nur einen kleinen Bereich eröffnet, allem voran einen weitaus größeren Aufwand an Personal, wie Roostar bereits richtig sagt.

Und die Frage nach alldem ist: Lohnt sich dieser Aufwand für Hotelgäste und eventuelle zusätzliche Besucher, die für das Abendprogramm kommen? Oder macht man hier ein Verlustgeschäft, wie damals beim Petite Paris? Das wird man bestimmt vorher gründlich überlegen. Man möchte sich ja nicht die Blöße geben und groß einen Bereich mit zusätzlichen Abendprogramm eröffnen, nur um dieses wenig später wieder einzustellen.

 

Was das Kino angeht, so hatten wir ja bereits eine sehr gründliche Diskussion darüber, was man damit machen könnte, als damals das Gerücht um die Renovierung aufkam.

In dem Zusammenhang ist es auch interessant, dass bereits seit mehreren Jahren reguläre Spielfilme auch als 4D Version angeboten werden, wie hier z.B. hier zu sehen ist: http://www.cj4dx.com/movies/previously.asp

Das wäre zwar nichts für den regulären Parkbetrieb, aber interessant für ein solches Zusatzangebot. Man könnte es ja auch für Gäste außer denen des Hotels anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich persönlich auch sehr interessant finde ist, das das Phl bei der Story groß von Geysiren gesprochen hat, von welchen das Dorf die Energie bekommt, aber kein einziger im Bereich zu finden ist. Ich vermute daher das auf der freien Fläche an der Pflanzenwand irgendetwas mit Geysiren, also Wasser, was irgendwie hochspritzt kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hintergrundgeschichten sind bei Klugheim und Chiapas eh mehr sowas für die Fans als wie für den normalen Besucher, ich glaube kaum, dass jemand bei Talocan als Normalbesucher sich die Zeit nimmt die Hintergrundgeschichte durchzulesen. ;) Und bei Taron ist es genau so, das Auffanggerät ist für die meisten Leute nur Dekoration...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Bananenblatt:

Kurze frage: War das Petit Paris mal ausserhalb der Parköffnungszeiten zugänglich oder meinst du jetzt die Tatsache das es wohl allgemein nicht gut gelaufen ist?

Das Petit Paris war auch für Veranstaltungen buchbar, ähnlich dem heutigen Business to Pleasure Angebot im Park.

Aber was ich meinte war, dass es (zumindest in den Anfangsjahren) keinen Gewinn abgeworfen hatte, anders als erhofft. Das wird wohl auch einer der Gründe gewesen sein, weshalb man das Konzept nochmal überarbeitet hat und daraus Fantissima wurde.

 

vor 3 Stunden schrieb HookahMan:

Die Hintergrundgeschichten sind bei Klugheim und Chiapas eh mehr sowas für die Fans als wie für den normalen Besucher, ich glaube kaum, dass jemand bei Talocan als Normalbesucher sich die Zeit nimmt die Hintergrundgeschichte durchzulesen. ;) Und bei Taron ist es genau so, das Auffanggerät ist für die meisten Leute nur Dekoration...

Wobei ich das schon etwas Schade finde.

Raik zeigt, dass der Park sehr wohl in der Lage ist, rein visuell eine Geschichte zu erzählen (oder zumindest ein Konzept zu vermitteln), da die Bahn nämlich sehr gut auf "Zeitmaschine" getrimmt ist. Aber das fehlt leider etwas bei Taron und der Verbindung zu "Energie aus dem Inneren der Erde".

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre es echt der Hammer, wenn der Zug so ein LED leuchten ähnlich wie in der Station hätte und das es beim durchfahren der Häuser einen Effekt geben würde. Das wäre vorallem nachts der Hammer, vielleicht erwartet uns in Rookburgh sowas.

 

Man sieht vorallem im Wintertraum wie gut, so eine Beleuchtung Nachts bei den Leuten ankommt. Das mit den Hintergrundgeschichten sehe ich ähnlich.

 

Als Beispiel nehme ich meinen Vater und Schwester wenn ich mit denen 1 mal im Jahr (Maximum) den Park zusammen besuche, wissen beide nicht mal wie die ganzen einzelnen Attraktionen heißen, maximal die Standardgrößen, Colorado, Black Mamba, Hollywood Tour geht auch noch, ab da wirds schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Momentan wird mal wieder verstärkt der Temple als unehrenvolle Abriss genannt mit Ende 2018.

Ich weiß, alle Jahre wieder, aber langsam verliere ich da auch die Hoffnung.  Ich denke nach der langen Off-Saison kann man mehr sagen.

 Wenn sich 2018 wieder nichts geändert hat habe ich die Hoffnung denke ich entgültig abgeschlossen :( 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan wird mal wieder verstärkt der Temple als unehrenvolle Abriss genannt mit Ende 2018.
Ich weiß, alle Jahre wieder, aber langsam verliere ich da auch die Hoffnung.  Ich denke nach der langen Off-Saison kann man mehr sagen.
 Wenn sich 2018 wieder nichts geändert hat habe ich die Hoffnung denke ich entgültig abgeschlossen [emoji20] 


Es gibt aktuell (für mich) nur zwei realistische Abrisskanditaten.

1. HT und TOTNH
2.Geister Rikscha

Für 1. Spricht

+ keine zentrale Baustelle
+ für einen modernen Park ist der steile Aufgang nicht ansprechend
+ bessere Integration in den Wuze/Rookburghbereich

- guter Zustand der Bahen an sich
- HT meiner Meinung nach moderner als GR
- Fantissima
- fehlende Baugenehmingung für einen neue Halle??

Für 2. Spricht:

+ CA Eingang könnte verlegt verbessert werden
+ älteste Attraktion im Park
+ Übergang China Mexico könnte besser gestaltet werden
+ China Imbiss könnte verlegt werden, sodass man mit der alten SiMi Halle genug Platz hätte für eine neue Top-Attraktion

- unteridischer Streckenverlauf
- zentrale Baustelle
- Ling Bao

Das sind natürlich alles nur meine persönlichen Gedanken. Ich würde der GR weniger nachtrauern als dem Temple und würde mich auf eine modernisierung des China/CA Bereichs sehr freuen. Außerdem hoffe ich, dass der Temple neu thematisiert wird.

Wenn ihr noch weitere Argumente für oder gegen einem Abriss beider Attraktionen habt freue ich mich wenn ihr diese mit mir teilt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht an einen Abriss jetzt über dem Winter. Allerdings könnte da was in dieser Hinsicht passieren im Winter 2018/2019 wenn Rookburgh in den Startlöchern steht. Sowohl HT und TOTNH  als auch die Geisterrischka werden ja nur noch notdürftig am Leben gehalten.

Gegen dem Abriss des Tempels spricht ganz klar Fantassima. Da müsste erstmal ein entsprechender Gebäude-Ersatz gefunden werden. Sobald man hierfür eine Lösung hat, sind die tage des Tempels gezählt. Hier gehe ich  jedoch davon aus, dass der Park Fantassima gerne außerhalb hätte und möglichst in der Nähe von den Hotels. Aber da steht ja immer noch der nicht enden wollende Eiertanz um die Parkerweiterung im Wege....

Als Gedankenspiel könnte ich mir vostellen, dass man ein Gebäude für Fantassima auf dem Parkplatz P1 gegenüber vom Matamba errichtet oder auf dem Busparkplatz auf dem Gelände an der Autobahn gegenüber vom Ling Bao. Dass würde der Park aber nur machen, wenn wirklich keine Hoffnung mehr auf eine Erweiterung bestehen würde. 

Ich gehe daher davon aus, dass sich der Park als nächstes auf China stürzt. Mit dem Bau des Kaiserplatzes und Abriss der alten Wildwasserbahnen hat das Phatasialand ja eindrucksvoll bewiesen, dass man vor Baustellen in zentraler Lage nicht zurück schreckt. Stelle mir da auf dem Geländer der Geisterrischka bzw. der Silberminenhalle eine Art chinesisches Klugheim vor. Also mit chineschiesen Brücken und Wegen über und unter einer Attraktion. Da würde auch ein kleines Dorf mit Snacknageboten gut reinpassen.

Sollte es jedoch endlich zu einer Park-Erweiterung kommen, werden die Karten komplett neu gemischt und ein enstprechender Abriss nach hinten verschoben werden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal Eurosat und Temple of the Night Hawk miteinader verleicht: Eurosat hat super Gebäude, fuhr sich am Ende wie der Letzte Dreck. Bin die im September befahren und die hat geschlagen wie die Hölle. Temple of the Nighthawk fährt sich zwar super, hat aber ein veraltetes Wellblech-Gebäude drum herum, was einfach nicht mehr zu der Anlage passt udn Themasicherung nur mit einem großen unverhältnismäßigen Aufwand ermöglicht. Zudem ist die Anlage auch schon fast 30 Jahre alt, nähert sich so ihrer erwarteten Lebensdauer und ist mit ihren langsamen Fahrelementen im schwarzen Nichts nicht mehr wirklich zeitgemäß. Ein Retraking wie bei der Eurosat (mit leichten Abwandlungen) würde sich da echt nicht lohnen. Das Problem bei der Halle ist nämlich, dass die Achterbahnstützen von Temple of the Night Hawk auch gleichzeitig die Stützen der Halle sind. Aussage des Parks war zudem, dass man sich bei einer Kernsanierung der alten Halle nur unnötige Probleme einhandeln würde.

 

Bearbeitet von blitz2016 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Fantissiman müsste natürlich eine Lösung gefunden werden, aber ansonsten hätte ich nichts gegen einen Abriss der TOTNH/HT-Halle einzuwenden. Der Thematisierungszustand der Bahn ist mittlerweile dem Rest des Parks komplett unwürdig und die Fahrt selber finde ich jetzt auch nicht berauschend. Einerseits genieße ich zwar den Fahrtwind und die lange Strecke bei TOTNH, andererseits finde ich das Fahrgefühl jedoch nicht wirklich angenehm. Natürlich muss man dabei bedenken das die Bahn schon 30 Jahre alt ist, deshalb hat sie ihren Dienst für mich damit auch getan - ähnlich wie der EuroSat im EP!

Wenn Fly eine weitere Thrill-Attraktion wird, fände ich eine Familienbahn wie Arthur im EP passend. In den Fantasy-Bereich würde so eine Attraktion gut hineinpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich alte Schätzchen ganz nett finde, hätte ich auch nichts mehr gegen einen Abriss der Temple Anlage. Als Space Center war das Ding einfach nur geil. Seit der Umthematisierung ist die Achterbahn aber echt nicht mehr schön. Das ganze wird in jedem Fall wieder durch ein großes Gebäude ersetzt. Hier kann man natürlich wieder die Standart Spekulationen in disem Forum wieder anführen was da rein kommen soll (Darkride, Simulator, neuer Achterbahntyp, etc.).

Ich könnte ausgehend vom Thema Wuze mir da einen Family Indoor Logflume vorstellen mit krasser Thematisierung. So etwas wie Indiana River in Booblejanland. Die fehlt nämlich echt im Park. Wäre quasi dann ne aufregendere Hollywood Tour. Könnte mir sogar eine neue Dunkelachterbahn vorstellen bei der Thematisierung von Anfang an vorgesehen ist (vgl. rock'n'roller coaster im Disney Land). Van Hellsings Factory im Movie Park beweist ja, dass man dieses auch entsprechend durch Lichteffekte und Projektionen einzigartig machen kann. Die Bahn könnte dann das werden, wass der Temple nie sein konnte bzw. durfte.

Natürlich wäre auch ein Darkride System mit Achterbahn Elemeneten wie Artur ganz nett, nur glaube ich nicht dass die das PHL einfach den EP kopieren will. Des Weiteren hat ja der interaktive Darkride Maus au Chocolat damals nicht so wirklich eingeschlagen wie Chiapas oder Klugheim. Auf Grund der possitiven Erfahrungen mit den letzten beiden Thrill Attraktionen befürchte ich, dass das PHL da einen großen Bogen um die klassischen Darkrides machen wird. Der Park wird sich so oder so da etwas einzigartiges wieder hinstellen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja immer noch nicht bekannt ist was genau alles in Rookburgh an Attraktionen neben Fly rein kommt, sind natürlich entsprechende Spekulationen für die Temple Halle und China entsprechend ungenau. Auch weiß man noch nicht ob FLY nicht einige Dunkleachterbahn Anteile haben wird. Ich gehe zudem fest davon aus, dass neben der Hauptattraktion FLY sich noch mindestens eine gethemte Family Attraktion dazu gesellen wird. War ja auch so bei Klugheim. Das könnte zum Beispiel auch ein Vekoma SFC sein, der ja perfekt zum Thema Fliegen passen würde ;-). Allerdings habe ich hier die Hoffnung auf einen Darkride auch in Kombination mit einem Family Log Flume noch nicht aufgeben ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blitz2016:

Das Problem bei der Halle ist nämlich, dass die Achterbahnstützen von Temple of the Night Hawk auch gleichzeitig die Stützen der Halle sind. Aussage des Parks war zudem, dass man sich bei einer Kernsanierung der alten Halle nur unnötige Probleme einhandeln würde.

 

 

Ersteres stimmt so nicht, zweiteres finde ich ohne Quellenangabe auch fraglich. Der Park hüllt sich ja für gewöhnlich in Stillschweigen über den Temple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollen wir das Ganze mal von der anderen Seite auf: Temple of the night hawk wurde ja bekanntlich als Space Center gebaut. Dementsprechend fühlt sich der enge steigende Anstelltgang und die Station immer noch ein mehr nach Raumstation an als nach Wuze. Das Gebäude an sich ist eine Wellblechkonstruktion aus den 80er Jahren, womit dieses nicht mehr zeitgemäß ist. Von gewissen Limitierungen mal mal ganz abgesehen (z.B. die fehlgeschlagene Begrünung des Dach). Da das Phantasialand nunmal für erstklassige Thematisierung bis ins kleinste Detail steht, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der Park eine neue Attraktion in ein veraltetes Gebäude setzt was überhaupt nicht zum Wuze-Theming passt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...