Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Deine Idee klingt spannend. So etwas könnte ich mir auch durchaus vorstellen. Vielleicht nicht beide Attraktionen mit selbst ausleuchten, aber für eine Bahn sicher eine interessante Idee. Eine neue Halle wäre an der Stelle wegen der Anwohner quasi gesetzt. Es gab mal Dokumente bezüglich einer möglichst wenig störenden Terassen-Planung bei einem neuen Gebäude.

 

Ich frage mich aber auch, was aus dem aktuellen Wuze-Town Gebäude wird, wenn der Tempel Komplex mal verschwindet. Das Gebäude ist definitiv nicht so richtig gut geplant. Das Kinderland im Obergeschoss wirkt deplaziert und unattraktiv. Der Aufgang mit dem Rundgang im Turm ist sehr lang. Der Eingang hinten herum würde tendenziell verschwinden, da das Phantasialand zuletzt bewiesen hat, dass es Fan von Terra-Forming ist und die Höhenunterschiede im Park eher reduzieren will. Dazu dann noch die Fehlplanung zwischen den beiden Gebäuden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb UP87:

Ich frage mich aber auch, was aus dem aktuellen Wuze-Town Gebäude wird, wenn der Tempel Komplex mal verschwindet. Das Gebäude ist definitiv nicht so richtig gut geplant. Das Kinderland im Obergeschoss wirkt deplaziert und unattraktiv. 

Würde ich so zustimmen und meine Vermutung ist, dass dann einfach an Wuze Town so angebaut wird, dass es alles wie eine großes Gebäude wirkt, mit zwei Haupthallen und eventueller Renovierung des Obergeschosses (und wenn wir Glück haben des Winja-Wartebereichs).

Vielleicht wirkt es dann auch stimmiger und mehr wie die untergegangene Zivilisation, die es darstellen soll.

Wuze Town war ein ziemlich einmaliges Projekt für den Park, zu seiner Zeit. Mittlerweile haben die Beteiligten hinzu gelernt und man könnte es besser machen.

 

 

@TOTNHFan Wenn ich das aber richtig im Moderationsverfahren gelesen habe, ging es nicht um eine visuelle Barriere zum Temple, sondern zur Erweiterungsfläche selbst.

Das würde also zu aller erst gegen die Erweiterung sprechen, als gegen den Temple an sich.

Zitat

Visuelle Belästigung: Durch die Bebauung des Westteils der geplanten Erweiterung verändern sich die Ausblicke von der Nachbarschaft aus. Durch ein zusätzliches terrassiertes und ansprechend gestaltetes Gebäude auf der Bestandsfläche – in der Baulücke zwischen der Attraktion Temple of the Nighthawk und dem Wohnhaus Berggeiststraße Nr. 7 – kann der visuelle Eindruck rücksichtsvoll minimiert werden

Unbenannt.thumb.png.186cfadb00a8c7221935a2aa326b32b2.png

https://www.bruehl.de/ergebnispapier-der-moderation-zum-moderationsverfahren-phantasialand.pdfx?forced=true

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls die Mods das für sinnvoll halten kann das ja irgendwie in einen neuen Thread ausgegliedert werden.

 

Bei Screamscape gibt es neue Gerüchte (Link) die besagen das wohl angeblich der Papierkram ausgefüllt worden ist um etwas neues großes im Park abreißen zu können. 

 

Hat jrmand eine Idee was das sein könnte bzw wer wie wo was ausfüllen bzw. beantragen kann oder muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland stellt man Anträge für neue Objekte beim städtischen Bauamt. 

Aber dienzustöndigen Bearbeiter bei der Stadt Brühl werden sicher keine Gerüchte streuen.

mich würde mal die Quelle zu dem Link interessieren. Ich behaupte jetzt einfach mal dass wir uns im Kreis drehen. Das was da steht wird doch seit Monaten/Jahren hier im Forum als Vermutung geäussert. Vielleicht hat jemand einfach nur hier gelesen und es dort gepostet. Durch einen Link dahin steigert sich aber hier nicht der Wahrheitsgehalt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screamscape bezieht sich dabei auf unbestätigte Aussagen von Freizeitparkcheck vom 23.7. Konkret geht es laut FCP um eine Ausschreibung für einen Abbruch in der WS18/19. Das Ganze wurde auch hier im Forum bereits im Geister Rikscha Thread diskutiert ( Link zum Start der Diskussion ). Dort finden sich auch die entsprechenden Links (sowie Hinweise auf Forenregeln zum Thema Gerüchte ;)). Ob etwas dran ist werden wir wohl frühestens im November erfahren. Bis dahin sollte man es - gerade aufgrund der dünnen Informationslage - als das ansehen was es ist: Ein Gerücht.

Bearbeitet von Taron
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... dieses Gerücht ist aber an mehreren Stellen auf einmal aufgekommen. Da wird schon etwas dran sein.

 

Ich habe es wie gesagt etwa zur gleichen Zeit von einem Bekannten (Landmaschinentechniker, hat dadurch viele Kontakte) erfahren, dass bei einem anderen Unternehmen für den Winter eine Anfrage für den Abriss einer großen Halle eingegangen war. Vom Schuttvolumen hatte er auf den Tempel geschlossen. Ich halte Geister Rikscha oder Silverado Theater irgendwie für wahrscheinlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UP87:

Naja... dieses Gerücht ist aber an mehreren Stellen auf einmal aufgekommen. Da wird schon etwas dran sein.

 

Ich habe es wie gesagt etwa zur gleichen Zeit von einem Bekannten (Landmaschinentechniker, hat dadurch viele Kontakte) erfahren, dass bei einem anderen Unternehmen für den Winter eine Anfrage für den Abriss einer großen Halle eingegangen war. Vom Schuttvolumen hatte er auf den Tempel geschlossen. Ich halte Geister Rikscha oder Silverado Theater irgendwie für wahrscheinlicher.

Das sind natürlich klare Hinweise, jedoch sehe ich die Geister Rikscha nicht als "große Halle" an, denn 50% der Fahrt finden nur in dieser relativ KLEINEN Halle statt... Das ist niemals solch ein großes Volumen. 

Silverado halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, denn im Sommer so wie im Winter finden dort sehr beliebte und große Shows statt, die man nicht einfach in ein anderes Theater verlegen oder sogar streichen kann. 

Temple ist vom Abriss auch schwierig aufgrund der bereits ausgeschriebenen Fantissima Spielzeit für 2019. Könnte es denn sein, dass das Dach der Halle abgetragen wird und dann die Achterbahn und die HT rausgenommen werden? Das ist aus meiner Sicht realistisch auch vor allem aufgrund des großen Ausmaßes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob wirklich "große Halle" gesagt wurde. Ist halt um eine Ecke. Die wirklich definitive Information ist vermutlich nur das große Abriss-Volumen.

 

Die Shows im Silverado-Theater würde ich nicht als Maßstab anlegen. Wenn es dies nicht trifft würden eine oder gar mehrere Attraktionen abgerissen.

 

Was mich etwas wundert ist, DASS sich diese Information so verbreitet hat. Von einem anderen Bekannten, der schon mal direkt für den Park gearbeitet hat, weiß ich, dass es bei Bauvorhaben Non-Disclosure Agreements gibt, die in einer Dimension sind, dass er nach eigener Aussage sein Unternehmen dicht machen könnte und danach noch fleißig weiter an den Park zahlt. Ist man da beim Abriss nicht so vorsichtig oder bewegt sich da ein Unternehmer ggf Richtung Ruin?

 

In jedem Fall stehen uns auch nach Rookburgh spannende Zeiten bevor. Der Park ist im dauerhaften Umbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß schon ob das alles so stimmt was immer so erzählt wird. Wir werden es in den nächsten Jahren sehen! 

 

Erstmal wird Rookburgh eröffnet und danach kommen mindestens noch 2 Große Baustellen, die nächsten 10 Jahren sind aufjedenfall gesichert.

Was danach kommt ist hoffentlich die Erweiterung. ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es eig. noch für "Schandflecken" im Park stand August 2018 

vor einiger Zeit war es ja vor der umthematisierung das "Parkhaus" Mystery River etc 

 

Heute fallen mir nur grob 2 vllt 3 Teile im Park ein, die nicht mit dem Phantasialand standart von heute klar kommen:

 

Zum einen, wer hätte es Gedacht, Tempel Komplex, Geister Rikscha sowie das Silverado Theater ... Diese Dinge halte ich für überholungswürdig 

 

was nicht heißt das sie abgerissen werden müssten ... nur bei der Geister Rikscha stelle ich mir das so schwer vor ... 

 

Nicht nur wegen dem in der Erde liegenden Streckenverlauf ... sondern halt auch für die Theming Welt China 

 

Die sich meiner Meinung nach in einem sehr guten Zustand befindet .. was geschieht mit dem Park Zugang von Hotel Lingbao und und und ...

Ich halte Geister Rikscha für ein zu starkes Pflaster 

 

und tendiere daher auch auf den Tempel Komplex... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Manuela Löffelhardt im Interview mit Funfair Blog nicht erwähnt, das sie gerne fūr Fantissima ein höheres Dach hätte für mehr Akrobatik?

Das könnte passen für ein neues größeres Fantissima Theater.

Aber bin mir nicht sicher ob Jump ohne Erastz verschwinden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch nie so ins Auge gesprungen dass das Theater ans matamba (wenn auch an die Verwaltung) andockt. Man könnte also ne eventlocation mit direktem Hotelzugang machen. Vom Ling bao wäre auch ein Gang oder ein Tunnel denkbar. Mega. Da könnte was dran sein.

würde vielleicht auch erklären warum Jump nicht endlich rausfliegt bzw überarbeitet wird.

 

aus der Geisterrikscha wird ein Hallenbad für die Hotels. (Scherz, wäre aber cool).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass eine Erneuerung von Geister Rikscha gut in den Zeitplan passen würde. Wenn man wirklich mit einem Berlin-Hotel, neuem Haupteingang etc. planen sollte, wird das Zeit brauchen, deutlich über 2019 hinaus. Und ein Ersatz für Geister Rikscha würde diese Zeit gut überbrücken.

 

Es macht auch Sinn, damit schon diesen Winter zu beginnen, immerhin ist so eine unterirdische Bahn eine ziemlich schwierige Baustelle, und so stellt man sicher dass man sich genug Zeit für den Umbau lassen kann. Wenn F.L.Y. nächstes Jahr öffnet, wird man nicht 2020 direkt noch etwas neues brauchen, bis 2021 würde ich also damit rechnen. Passenderweise ist man ja auch mit dem Eingang von Colorado sehr unglücklich, und wenn man eh an die Rikscha muss, könnte dieser einsame Weg hintenherum zur Zufahrt für Baustellenfahrzeuge umgewandelt werden und für Colorado lässt man sich entsprechend etwas besseres einfallen.

 

Da wir ja hier auch im Spekulations-Thread sind, hier mal meine Wunschvorstellung dafür, was ich gerne anstelle der Rikscha sehen möchte:

es ist ja bereits bekannt dass sich der China Town Bereich immer weiter in einen generellen Asien-Bereich wandelt, unter anderem mit Tibetanischer Thematisierung. Zu Tibet gehört natürlich auch teilweise das Himalaya-Gebirge. Ich fände es cool, wenn man die Idee eines Darkrides mit abgehängten Gondeln beibehält, aber diesmal nicht als Endloszug, sondern mit getrennten Chaisen die keinen Sichtkontakt zueinander haben, und zudem ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit haben: also ausschwingen, sich drehen und die Geschwindigkeit variieren können. Als Story könnte also eine Überquerung des Himalayagebirges dienen, z.B. auf der Suche nach einem geheimen Zufluchtsort für Mönche.

 

Man könnte die Fahrt damit zweiteilen: in der ersten Hälfte vollgeklatscht mit Wettereffekten, also Wind der einem ins Gesicht pustet, heftiger Schneefall um einen herum und Gondelbewegungen die an ein Flying-Theatre erinnern. Wenn man das geheime Kloster entdeckt hat, wird man durch dieses hindurchgeführt, Raum für Raum, mit vielen Effekten und Überraschungen. Als Resultat erhielte man eine Mischung aus der ersten Hälfte von Vliegende Hollander und Symbolica, allerdings ohne interaktive Elemente (die braucht auch kein Mensch). Dazu bräuchte es geschickte Vermischung von Bildschirmen, Animatronics und handfester Thematisierung. Das wäre genau die Art von Darkride, die dem Phantasialand absolut fehlt.

 

Name des neuen Darkrides wäre Trishanara, angelehnt an den Buddhismus.

Bearbeitet von Fluorineer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CSLKENNY:

Hat Manuela Löffelhardt im Interview mit Funfair Blog nicht erwähnt, das sie gerne fūr Fantissima ein höheres Dach hätte für mehr Akrobatik?

Das könnte passen für ein neues größeres Fantissima Theater.

Aber bin mir nicht sicher ob Jump ohne Erastz verschwinden würde.

 

Also aus dem Silverado Theater wird sicher kein Fantissima Theater. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...