Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Der Palace steht in dieser Form doch erst seit einigen Jahren. Wieso sollte man ihn abreißen und das Ensemble von China Town zerstören? Wirklich aus dem Rahmen fällt das kulinarische Angebot in China Town. Das begeistert weder in Qualität noch Präsentation. Daher wäre eine Neugestaltung von Silberminenhalle bis Silverado unter Einbeziehung der Queue zu CA plausibel, denn dieser Bereich ist in sich nicht stimmig. Der Rest von China Town ist doch gerade während des Wintertraums ein Highlight des Parks und Gegenpol zum Kaiserplatz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Palace auch absolut in Ordnung, ein Mad House ist genau die Kategorie von Flatride, die dem Phantasialand erhalten bleiben sollte.

 

Auffällig ist, wie sich wirklich unglaublich viele vakante Bereiche hier auf eine Fläche konzentrieren: Silverado-Theater, Colorado mit alter Thematisierung und schlecht platziertem Eingang, die Silberminenhalle, die Fressmeile sowie die Geisterrikscha. Ist es wahrscheinlich, dass man sogar all diese Sachen auf einmal anpackt und daraus ein richtiges 4-5 Jahres Projekt wird? So ähnlich wie ja auch Klugheim ein weiterhin andauerndes Projekt ist, was vermutlich selbst mit dem neuen River Quest Eingang noch nicht ganz abgeschlossen ist. Ich will das mal anhand einer fiktiven Zeitleiste verdeutlichen, wie ich mir das vorstelle:

 

Ende 2018: Schließung der Geister Rikscha

2019: Eröffnung F.L.Y., neuer River Quest Eingang

Ende 2019: Abriss Silverado, Abriss des Weges zwischen China und Mexico, Umbau der Colorado Adventure Station für einen neuen Eingang (zunächst als Provisorium), Schließung des Weges hinter Colorado als Baustellenzufahrt

2020: Bessere Integration von Mystery Castle in Klugheim, Erneuerung der Effekte in Mystery Castle, Vorbereitungen für die Schließung des Mystery-Einganges. Abschluss der Verwandlung des Mystery-Bereichs.

2021: Neueröffnung von Silverado, unter anderem als Fantissima-Location, sowie der erneuerten Thematisierung inklusive neuem Eingang zu Colorado Adventure, beides mit neuen zu Mexico passenden Namen. Das Ersatzgebäude von Silverado nutzt den Platz angrenzend an den Lucretiaweg nun besser aus, wodurch sich eine großzügige Plaza vor dem Eingang ergibt (bisher war dies immer einer der schlimmsten Engpässe im Park).

2022: Neueröffnung eines Weltklasse Darkrides anstelle von Geister Rikscha. Erneuerung der Fressmeile, Nutzung der Silberminenhalle als Kinderland mit vielen Spiel- und Klettermöglichkeiten, dadurch Wiedereröffnung des Durchgangs von Mexico nach China.

2023: Umfangreiche Renovierung des Feng Ju Palace, Abschluss der Verwandlung von "China Town" in "Asien"

Saisonbeginn 2024: Eröffnung des neuen Haupteingangs von den Obstwiesen zum Kaiserplatz hin, inklusive neuem Berlin-Hotel. Schließung aller alten Eingänge.

 

Wenn man das in dem Tempo durchzieht, was eigentlich nicht Phantasialand-untypisch wäre, dann wäre man wirklich so weit, dass Fantasy der einzige noch wirklich große Problembereich des Parks wäre. Bis 2024 wäre genug Zeit, um mit den Anwohnern über ein Lärmschutzkonzept zu verhandeln, dass von allen Seiten halbwegs akzeptiert werden kann. Natürlich werden wir da über 4m hohe Schallschutzmauern rings um das gesamte Gelände reden, inklusive Glaspaneelen, Bepflanzung und allem was nötig ist, um sowas den Menschen als Blick aus dem Vorgarten zu verkaufen, aber es ist eben eine zu überwindende Hürde, und zwar von ganz anderer Qualität als die Problemchen im China und Mexico-Bereich, denn die sind wirklich begrenzt auf Park-interne Angelegenheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum das die China/Colorado/Silverado Baustelle 4-5 Jahre braucht. Sie wird dann eher zweigeteilt sein damit man kleinere Bereiche wie ein neue Theater auch eröffnen kann ohne das alles andere in der Ecke fertig ist. Daher vermute ich mal das es nicht in einem Rutsch gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NCC1701-E:

Da man ja erst im Zuge von Klugheim die gesamte seite des Palace in neuen farben gestaltet hat, denke ich nicht, dass man diesen jetzt abreißt.

Ich würde es mir auch nicht unbedingt wünschen. Was ich mir aber wünschen würde, ist die Überarbeitung der Preshow und vielleicht noch die Effekte, die ursprünglich mal geplant waren. =D

 

Das ist kein Grund, da man ja auch einfach mal für eine Saison einen Berg aufgeschüttet hat um einen Abschluss der Western Stadt zu haben. 

vor einer Stunde schrieb Fienchen:

Der Palace steht in dieser Form doch erst seit einigen Jahren. Wieso sollte man ihn abreißen und das Ensemble von China Town zerstören? Wirklich aus dem Rahmen fällt das kulinarische Angebot in China Town. Das begeistert weder in Qualität noch Präsentation. Daher wäre eine Neugestaltung von Silberminenhalle bis Silverado unter Einbeziehung der Queue zu CA plausibel, denn dieser Bereich ist in sich nicht stimmig. Der Rest von China Town ist doch gerade während des Wintertraums ein Highlight des Parks und Gegenpol zum Kaiserplatz. 

 

Unter dem Argument das genau diese Art flatride im Park erhalten bleiben sollte stimme ich dir zu. Allerdings ist der Palast nicht erst ein paar Jahre alt, sondern geht ins 16. Jahr wenn ich mich nicht verrechnet habe und wenn man mal von der in die Jahre gekommenen preshow absieht, ist vor allem das lange Ende bis die Trommel wieder in Position steht problematisch und das klappt komischerweise bei allen anderen Mad Häusern die ich gefahren bin besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wie ein umbau der Geister Rikscha ausehen könnte.

 

Vorab ich bin auch überzeugt das sich etwas in China ändern wird, obwohl ich glaube das der Bereich um das Mandschu und denn Fang-Ju Palce so erhalten bleibt.

 

dennoch glaub ich auch das sich was in den Bereich Geister Rikscha, Silberminen Halle und Colorado Adventure in Zukunft etwas tuen wird.

 

Grade die Colorado hat eine Neue Thematisierung nötig! Da ich einen Abriss auschließe! Allein wegen der Beliebtheit der Bahn und den Faktor das ein Ausgezeichneter Mine Train Coaster denn park nicht einfach verlassen kann. 

 

Daher denke ich das der Berich um die Colorado und der Silberminen Halle mit China Town zu einen großen Themen Bereich zusammen gefasst wird (Wie Mystery) Der Bereich Colorado Adventure, Silberminen Halle und die GR könnten zu einen Himalaya Thema umgestaltet werden, wo nun dieser neue Bereich und der jetzige China town bereich zu einer großen Themen welt zusammen gefasst wird diese könnte Asien/Fern Ost Heißen.

 

Nun zur GR, ich fände es auch sinnvoll wenn das Endlos Fahrsystem erhalten bleibt und die Szenen entkernt werden. Nur was wird nun aus den Chinesischen Geister Szenen? Ich kann mir schonmal sehr gut vorstellen das es eine Geister Bahn bleibt! Und dass das Thema Himalaya/Nepal einzieht. Nun kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen, dass man nun in seiner Rikscha sitz und durch Eisige Hölen, Schmale Bergpfade und vereiste Temple durchschreitet, wo man auch auf dem sagenumwogenden Yeti trift und weitere Mythos Wesen und Geister Trift.

 

Ich habe ihr ein kleines Concept (Etwas schnell gezeichnet ist) wie so ein Umbau ausehen könnte. Ich habe darfür die erste große Szene aus der GR (die vor der Bergeist Szene) mit denn Riesengeist und denn 2 anderen Geistern genommen und geschaut was man daraus machen könnte.

Screenshot_20180806-123220_Instagram.thumb.jpg.75d054479adafd8ec0b7df5c7f77407a.jpgMan kann nun auf dem Bild sehen, aus der Perspektive des Fahrgast aus seiner Rikscha, an der neu ist das die Rikscha von einen Rikscha Fahrer Gezogen wird dieser hält eine Lampe in der Hand. Die Idee dahinter ist, dass ein Großteil der Fahrt Dunkel ist und man interaktiv mit der lampe die Szenne beleuchten kann, so erhöt man denn Grusel faktor und lädt zu weiteren Fahrten ein, (weil man so immer etwas neues findent). Um zur Szene zurückzuekeren, man befindet sich in diesen Moment in einer vereisten Höhle, Rechts und Links stehen bedroliche Staturen. Um einen Herum sind über all Eizapfen und zentral in der Mitte ist eine große Eiswand, in der man teile von Skelleten eingefroren sieht.  Was aber einen denn schauer über denn Rücken laufen lässt, ist das man denn halb vereisten sagenumwogenden Yeti sieht, der scheinbar aber fast kommplet im Eis verschwunden ist. Nur seine Klaue schaut aus der Eiswand hinaus und sieht so aus als würde sie nach dem Fahrgast greifen. Die frage ist nur, ob dies der einzige Yeti war der existierte oder ob es mehrer gibt die vieleicht noch leben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Phlfuchs:

Weil die ersten Parkplatzreihen hinter dem Restaurant auch dem Park gehören und bebaut werden können. Zusammen ist das schon eine beachtliche Fläche.

Und es ist einfach ziemlich groß.

 

Colorado Adventure kann man nicht einfach mal eben so auf Himalaya umthemen. Die Bahn kreuzt sich in großen Teilen mit Chiapas und daher kann man sie nicht aus dem Mexiko/Western-Thema heraus reißen. Viel eher muss man die Bahn bester an diesen Bereich anbinden. Letzten Endes war Colorado Adventure immer etwas deplaziert: abseits vom alten Western-Bereich und abseits von Mexiko. Wenn man sich von der Geister Rikscha trennt kann man den Beginn der Anstellschlange vielleicht nach vorne ziehen und damit den Mexiko-Bereich abschließen.

 

Wenn man sich von der Geister Rikscha trennt erwarte ich auch mehr als nur eine Entkernung und neue Szenen. Wenn man sich moderne Darkrides anguckt kann man heute so viel machen um Geschichten zu erzählen. Und ein Endlosfahrsystem ist nett für die Kapazität, schränkt aber ein inwiefern die Bahn auf die Mitfahrer reagieren kann. Hier war die Geister Rikscha früher tatsächlich auch besser, als es noch onboard-Sound gab. Aber wie gesagt: Da geht einfach viel mehr!

 

Ich bin sie alle bislang nicht gefahren, aber Shanghai Disneyland Pirates of the Caribbean oder Hong Kong Disneyland Mystic Manor sehen unglaublich beeindruckend aus. Symbolica im Efteling besuche ich nächsten Monat und daher will ich mir da nicht zu viel angucken. An die Bahn habe ich sehr hohe Erwartungen, weil ich Droomvlucht und Fata Morgana schon kenne... Mit den Projektionen wie in den Disney-Bahnen muss man das richtige Maß finden (so wie Disney es da eben geschafft hat), aber insgesamt ließe sich so eine moderne Themenfahrt auch auf eine Himalaya-Expedition oder ähnliches übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb scbn81:

Unter dem Argument das genau diese Art flatride im Park erhalten bleiben sollte stimme ich dir zu. Allerdings ist der Palast nicht erst ein paar Jahre alt, sondern geht ins 16. Jahr wenn ich mich nicht verrechnet habe und wenn man mal von der in die Jahre gekommenen preshow absieht, ist vor allem das lange Ende bis die Trommel wieder in Position steht problematisch und das klappt komischerweise bei allen anderen Mad Häusern die ich gefahren bin besser. 

 

Nicht zwingend. Es kann auch etwas völlig Überraschendes in diesem Bereich passieren. Die Grube der GR ist schnell zubetoniert und die Halle schnell abgerissen. Darüber ist genug Platz für eine ganz neue Gestaltung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fienchen:

Nicht zwingend. Es kann auch etwas völlig Überraschendes in diesem Bereich passieren. Die Grube der GR ist schnell zubetoniert und die Halle schnell abgerissen. Darüber ist genug Platz für eine ganz neue Gestaltung. 

Nach den Erfahrungen der letzten Baustellen und dem Wissen um die Platzsituation, kann man davon ausgehen, dass der Park auch bei einem China-Neubau mit mehreren Ebenen arbeiten wird. Ob das jetzt einen Dark-Ride im Kellergeschoss beinhalten muss ist eine andere Frage. Aber wenn man sich von der Geister Rikscha verabschiedet sollte man einen neuen Dark-Ride schaffen, da Themenfahrten einfach in einen guten Park gehören, wenn man nicht nur Achterbahnen auf die Wiese setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UP87:

Und es ist einfach ziemlich groß.

 

Colorado Adventure kann man nicht einfach mal eben so auf Himalaya umthemen. Die Bahn kreuzt sich in großen Teilen mit Chiapas und daher kann man sie nicht aus dem Mexiko/Western-Thema heraus reißen. Viel eher muss man die Bahn bester an diesen Bereich anbinden. Letzten Endes war Colorado Adventure immer etwas deplaziert: abseits vom alten Western-Bereich und abseits von Mexiko. Wenn man sich von der Geister Rikscha trennt kann man den Beginn der Anstellschlange vielleicht nach vorne ziehen und damit den Mexiko-Bereich abschließen.

 

Wenn man sich von der Geister Rikscha trennt erwarte ich auch mehr als nur eine Entkernung und neue Szenen. Wenn man sich moderne Darkrides anguckt kann man heute so viel machen um Geschichten zu erzählen. Und ein Endlosfahrsystem ist nett für die Kapazität, schränkt aber ein inwiefern die Bahn auf die Mitfahrer reagieren kann. Hier war die Geister Rikscha früher tatsächlich auch besser, als es noch onboard-Sound gab. Aber wie gesagt: Da geht einfach viel mehr!

 

Ich bin sie alle bislang nicht gefahren, aber Shanghai Disneyland Pirates of the Caribbean oder Hong Kong Disneyland Mystic Manor sehen unglaublich beeindruckend aus. Symbolica im Efteling besuche ich nächsten Monat und daher will ich mir da nicht zu viel angucken. An die Bahn habe ich sehr hohe Erwartungen, weil ich Droomvlucht und Fata Morgana schon kenne... Mit den Projektionen wie in den Disney-Bahnen muss man das richtige Maß finden (so wie Disney es da eben geschafft hat), aber insgesamt ließe sich so eine moderne Themenfahrt auch auf eine Himalaya-Expedition oder ähnliches übertragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krockie:

 

 

vor 3 Stunden schrieb UP87:

Und es ist einfach ziemlich groß.

 

Colorado Adventure kann man nicht einfach mal eben so auf Himalaya umthemen. Die Bahn kreuzt sich in großen Teilen mit Chiapas und daher kann man sie nicht aus dem Mexiko/Western-Thema heraus reißen. Viel eher muss man die Bahn bester an diesen Bereich anbinden. Letzten Endes war Colorado Adventure immer etwas deplaziert: abseits vom alten Western-Bereich und abseits von Mexiko. Wenn man sich von der Geister Rikscha trennt kann man den Beginn der Anstellschlange vielleicht nach vorne ziehen und damit den Mexiko-Bereich abschließen.

 

Wenn man sich von der Geister Rikscha trennt erwarte ich auch mehr als nur eine Entkernung und neue Szenen. Wenn man sich moderne Darkrides anguckt kann man heute so viel machen um Geschichten zu erzählen. Und ein Endlosfahrsystem ist nett für die Kapazität, schränkt aber ein inwiefern die Bahn auf die Mitfahrer reagieren kann. Hier war die Geister Rikscha früher tatsächlich auch besser, als es noch onboard-Sound gab. Aber wie gesagt: Da geht einfach viel mehr!

 

Ich bin sie alle bislang nicht gefahren, aber Shanghai Disneyland Pirates of the Caribbean oder Hong Kong Disneyland Mystic Manor sehen unglaublich beeindruckend aus. Symbolica im Efteling besuche ich nächsten Monat und daher will ich mir da nicht zu viel angucken. An die Bahn habe ich sehr hohe Erwartungen, weil ich Droomvlucht und Fata Morgana schon kenne... Mit den Projektionen wie in den Disney-Bahnen muss man das richtige Maß finden (so wie Disney es da eben geschafft hat), aber insgesamt ließe sich so eine moderne Themenfahrt auch auf eine Himalaya-Expedition oder ähnliches übertragen.

Nartülich wer es schön hätte wir an der stelle der GR einen Trackless Dark ride mit Szenne in der größe von Pirates of the Caribbean in Shanghai...

 

Das ding ist nur, dass ist das Phantasialand und man muss halt denn Platz nutzen der zu Verfügung steht! Die gegebenheiten der Geister Rikscha Sprechen halt gegen einen Solchen Dark ride! Weil erstens kann man in diesen Areal der GR schlecht ein anderes Fahrsystem integrieren, da die Geister Rikscher auf 2 Ebenden fährt und mir ist kein Trackless Dark ride bekannt der dies tut! Der nächste Punkt wäre, dass der Platz der GR viel zu klein für einen Trackless Dark ride ist, um das du die Typisch/Nötigen große Szenen/Räume auf die Fläche intrigieren kannst.

 Mir fällt auch einfach kein anderes Fahrsystem, als das Endlosystem ein was sich Logisch für diesen platz eignet!

Es gibt eigentlich nur 3 Logische Optionen! 

 

1. Man versucht Unterirdisch irgend nen Flatride zu intrigieren, der nicht sonderlich hoch ist, da das Decken Niveau in der GR nicht sonderlich hoch ist und Macht Oberridisch noch etwas z.B. nen Theater oder nen Resturant.

 

2.  Man nutzt die Paar Quadrat Meter des überirdischen Teils der GR und Macht Unterririsch eine

Lagerhalle/Werkstatt etc.. und macht oberridiesch entweder eine Größere Attraktion mit Verbindung der Silberminen Halle oder setzt auf die Fläche irgend nen Flat Ride...

 

3. Was ich am klügsten Fände, wäre wie ich in meinen Oberen beitrag schon erwähnt hatte, dass man das Endlosfahrsystem was einfach für denn platz konzepirt wurde beibehält! (Was auch nicht aus der Mode gekommen ist, Siehe genante beispiele).

Man macht es wie gesagt kleinere Szenen wie in meine Concept, diese aber natürlich mit herausragender Thematisierung! Moderen Animatronics!!! und und überschenden Effekte und das Fahrtsystem, wird ja sogar in meinen Concept aufgewert, durch die interaktive Funktion! So hätte man einfach einen Top Darkride! Der durch Originalität locker mit Disney mit hällt, trotz kleinere Szenen!

 

Und den Darkride den wir uns alle Wünschen, also große Szenen, Trackless und so weiter, vermute ich zukünftig an der stelle vom Temple/HT und Fantissima da die fläche riesig ist und du mit dem Wurze Thema viel mehr Kreativen Möglichkeiten hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krockie:

Der nächste Punkt wäre, dass der Platz der GR viel zu klein für einen Trackless Dark ride ist, um das du die Typisch/Nötigen große Szenen/Räume auf die Fläche intrigieren kannst.

 

bei Coasterforce war es glaube ich, da hat jemand mal die größe anderer, großer darkrides miteinander und mit der Rookburghfläche verglichen.  Dabei sah man sehr schön, dass die Trackless systeme fast immer sehr viel weniger platz benötigt haben, oder zumindest kompakter gebaut waren als die Schienengebundenen Varianten.

Wenn jemand auf dem Platz etwas großes Zaubern kann, dann das Phantasialand, und die Rikscha ist ja nicht kurz...

 

 

 

Selbst jetzt gibt es Leute die anzweifeln, das in Rookburgh der längste flying coaster entstehen soll, weil man einfach nicht weiß, wie man so viel Schiene auf so wenig platz unterbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nurzumlesenhier:

mein größter Wunsch wäre es, wenn nach Fly der Park mal ein bis zwei Saisons Baustellenfrei bleibt. 

 

Kann deinen Wunsch zwar nachvollziehen weil das im PHL heißt das etwas altes mit absoluter Sicherheit weichen muss allerdings ist das PHL mit dem Konzept so unglaublich erfolgreich in den letzten Jahren und legt immer weiter sogar noch Schippen drauf. Also aus der Perspektive wird es wohl weitergehen. Zudem ja - der Verlust aller alten Attraktionen ist schmerzhaft und ich hätte sie lieber neben den neuen gehabt damit auch der Park "wachsen" kann aber das geht nun mal ja nicht.

 

Da der Park leider keine Flächen bekommt und ich den Stand der Dinge darüber nicht weiß außer das man seit 10 Jahren hin und her läuft und Gutachten und Schlichtung komplett ignoriert seitens Bewohner, Umweltschützer und Stadt hat das PHL keine Wahl.

 

Silbermine, Wasserbahnen, Galaxy, Gondelfahrt usw. 

Am 5.8.2018 um 19:26 schrieb Volker:

Man könnte ja auch sowas wie atlantis im EP draus machen, nur vielleicht in gut und vernünftig funktionierend. Also zb nen darkride wo man mit so einem Föhn via Laser Sachen in Gang setzen und Punkte erzielen kann. Es muss ja nicht immer abschießen sein. Zwischendurch mal hier und da ne Zielscheibe auf die man nur einmal schießen kann und fertig ist die familienattraktion.

im Prinzip wie ein großes wimmelbuch mit Punkte-Option.

 

draussen natürlich mit Tages, Monats, Season und alltime Highscore 

 

Wobei das zu nah an MaC ist. MaC ist der digitale Nachfolger von Atlantis aus dem Europapark. Eine zweite Attraktion wo es darum geht zu zielen, schießen und Punkte bzw. Highscores zu sammeln ist eher unwahrscheinlich. Das PHL baut Attraktionen nur einmal und diese nicht zu ähnlich zu anderen. Von daher wäre mir das auch persönlich zu nah dran. Dann lieber einen anständigen Darkride, der auch gern von der Klasse eines Avatars (Animal Kingdom), Symbolica (Efteling) oder so heranreichen kann. Wenn das noch spannende Passagen bekommt ala The Mummy dann sind nahezu alle glücklich. Und das wäre auch die Messlatte für was neues. Und leider keinen Klon von einem anderen Park oder was der Park selbst schon hat ?
Kein Angriff auf dich hat sich nur so viel Text eingeschlichen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Finde es auch immer sehr spannend wenn altes für neues gehen muss. Klar hat man einen gewissen Nostalgie Faktor bei alten Attraktionen an denen man hängt, aber dennoch muss man sagen dass der Park bisher nicht enttäuscht hat. 

 

Ich persönlich würde mir ebenfalls im ersten Schritt China als nächstes Projekt wünschen. Der Themenbereich ist zwar schön, bietet aber so viel Potenzial dass aktuell nicht gegeben ist. Finde das Thema Himalaya ebenfalls extrem gut und würde auch extrem gut zum Park passen. Ob nun mit darkride oder anderer Attraktion ist mir in erster Linie erstmal Schnuppe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China sollte erst mal so bleiben. Es liegt direkt am Eingang und ist damit gezwungenermaßen besucht. In die GR gehen immer wieder welche rein auch wenn es nur eine Handvoll Leute sind wenn nicht viel los ist.

Ich sehe viel mehr einen bedarf oben bei der HollywoodTour. Nachteil ist natürlich das es eine nicht einfache Ecke ist.

Aber das ist für mich da hinten der todeste Punkt überhaupt im Park.

Wobei ich einen Abriss nicht vorziehen würde.

 

Ich finde man denkt mittlerweile viel zu sehr an Neu neu neu.

Man kann alte Fahrgeschäfte auch wunderbar aufwerten und der Erhaltung was gutes tun.

Im extremfall und hoch hinaus geschossen kann man z.b die HT mit gleichem Theming wunderbar durch top neue Animatronic und Aktion ersetzen.

Mir gefällt die Vorstellung das alte zu bewahren und wenn man damit fährt die Post abgeht.

Wäre wundervoll. Alleine die Tarzanszene mit Ordentlichem Urwald wäre ein schmaus für die Augen.

Ein Animatronic Gorilla der wie echt sich bewegt?

Eine Leichte Orientierung an der Disneyverfilmung gäbe ein atemberaubendes Theming.

Die KingKong szene wäre der letzte Epische streich.

 

Das Gleiche gilt für TOTNH.

Da finde ich es noch viel schlimmer. Völlig untypisch für den Park.

Liebloser durchgang zum Wartebreich. Was sie sich dabei gedacht haben weis wohl keiner.

Zur Bahn selbst brauch man nichts verändern großartig.

 

 

Diese Umsetzungen wären natürlich an der GR nicht so umsetzbar oder ab 18 :P..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das würde mehr kosten als eine neue Attraktion, kann man aber nicht als Neu anbieten und es kommen kaum mehr Leute im park für einen Hollywood Tour 2.0. Da könnte die Familie Löffelhardt auch gleich sein Geld verbrennen.

 

Verstehe mich nicht falsch. Ich würde gerne sehen das was mehr Nostalgie behalten bleibt im park. Ist aber wirtschaftlich gar nicht schlau. Sicher nicht weil nur sehr wenige Besucher aus Nostalgische Gründe ins Park fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Xeil0n:

China sollte erst mal so bleiben. Es liegt direkt am Eingang und ist damit gezwungenermaßen besucht.

Es ist sicher kein Zufall, dass es den Mystery-Eingang gibt, der den China-Eingang ersetzen könnte.

 

In Sachen Eingang sollte das Phantasialand aber tatsächlich mal versuchen alles nach Alt-Berlin zu bekommen. Das ist eigentlich der klassische Eingangs-Bereich / Mainstreet. Ich denke auch, dass man den Kaiserplatz so geplant hat und dass das irgendwann kommt. Vielleicht mit dem Hotel über das hier schon manch einer spekuliert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...