Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Das dürfte eher daran liegen dass genau der darkride Teil (Wikinger-Höhle) bei Umstellung auf wakobato ja extra abgerissen wurde...

in das Wuze-Theater baut ja auch niemand mehr nen indoorspielplatz, obwohl das meines Erachtens garnicht so verkehrt wäre...

 

den würmling würde ich durch den ganzen Park verlängern und mit 3-4 Bahnhöfen versehen...

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Volker:

Das dürfte eher daran liegen dass genau der darkride Teil (Wikinger-Höhle) bei Umstellung auf wakobato ja extra abgerissen wurde...

in das Wuze-Theater baut ja auch niemand mehr nen indoorspielplatz, obwohl das meines Erachtens garnicht so verkehrt wäre...

 

den würmling würde ich durch den ganzen Park verlängern und mit 3-4 Bahnhöfen versehen...

 

Die Wikinger-Höhle wurde schon mit der Schließung der Bahn oder kurze Zeit später entfernt um die Jahrtausendwende. Die letzten Figuren dann erst mit dem Abriss des Märchenwaldes. Und ein altes Krokodil tauchte erst 2013 nach einem Sturm wieder auf (war kurze Zeit in der Wakobato-Station ausgestellt worden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Park wäre es wohl am liebsten den See komplett oder (wieder) ein Teil davon zuzuschütten um die Fläche neu zu nutzen. Dort wäre locker nochmal Platz für die Fläche die WT und TotNH zusammen einnimmt. Mit einem geschlossenen Gebäude an der Stelle könnte man auch, abgesehen von den Bauarbeiten zu Beginn, den Anwohnern dort für die Zukunft entgegenkommen: Nicht nur Sonn- und Feiertags "Lärmfrei", sondern jeden Tag.

 

Die Frage wäre nur ob ein so großes Gebäude überhaupt auf so einem Erdboden errichtet werden kann und ein Vorhaben in der Art überhaupt genehmigt werden würde. Gab ja damals schon Zoff bei dieser Bauschuttsache beim Bau von Wakobato. Im Hinblick auf die Erweiterung würde sowas auch nicht gut ankommen, nicht nur bei den Naturschützern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PhantabulöserSebi:

Um welche Bauschutt Aktion ging es beim Mondsee genau?

Reste vom Märchenwald. Damals hat die Firma welche den Abriss gemacht hat wohl Schutt einfach in den See gekippt.

 

Zur Sache allgemein: Meines Wissens nach gilt das der Park den See damals davor bewahrt hat zugeschüttet zu werden und er heute unter Naturschutz steht. Belegen kann ich das aber so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine stabiele Zufahrt zu bauen, hat die Abrissfirma den Schutt als Unterlage verwendet. Weil es am See eng wurde, ist dort dieser Weg mit Schutt in den See verbreitert worden.

Es war angedacht den Schutt später auch wieder zu entfernen.

 

Aber nicht mit den Nachbarn.

Die haben sofort das Ganze in die Presse gebracht. Mit Bildern und Filmen.

-Der See wird vergiftet-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎09‎.‎2018 um 14:25 schrieb Powermax90:

Jap die Anwohner... an denen liegt es im großen Teil das überhaupt nichts mehr voran geht... weil nicht mal ein Kompromiss gewünscht wird sondern lediglich die eigene Position die richtige ist

 

Wenn das PHL mit denen genauso kompromisslos umgeht wie mit anderen Leute die scheinbar gegen die Interessen des PHL agieren (Bilder, Kritik etc) dann könnte ich die Anwohner sogar verstehen, ich selber würde niemals neben einem Freizeitpark wohnen wollen.

Wir hatte vor 2 Jahren eine Ferienwohnung quasi im Hansa-Park und schön ist anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Wissen wohnen direkt am Park nur ältere Leute, dahinter werden es wohl gemischte Altersgruppen sein. 

Ich vermute auch mal dass das Phantasialand zuerst da, weil wer möchte schon neben einem Baggerloch wohnen das jeder Zeit zusammenbrechen könnte. 

Ich habe so auf die Schnelle auch keine Lufbilder von 1967 gefunden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erben und dann meckern fände ich auch noch ok.

was nicht geht ist kaufen und meckern.

 

vielleicht sollte man den Leuten einfach mal was ansprechendes bieten. Ein discobetreiber im Nachbarort hatte damals immer Ärger mit bestimmten Anwohnern. Er hat dann die Hütten von denen gekauft und abgerissen bzw als Büro genutzt. Thema erledigt.

vielleicht jammert man auch nur zum Werterhalt oder zur Wertsteigerung...

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andrea:

Das Phantasialand ist in manchen Dingen mMn wirklich kompromisslos. Diese Geheimhaltung der Baustelle ohne auch nur mal eine klitzekleine Info rauszurücken...aber ok, dem einen ärgert es, der andere findet es so viel spannender.

 

Diese Geheimhaltung bei neuen Attraktionen wird auch den Anwohnern geschuldet sein. Beispiel Taron: Wenn lange vorher schon bekannt gewesen wäre, dass nebenan eine der schnellsten und längsten Achterbahnen der Welt mit zwei Launches (also in den Augen der Anwohner= Zwei laute Abschüsse pro Minute und das über den ganzen Tag) eröffnet, würden die doch schon vor Baubeginn Klagen einreichen und versuchen das Projekt irgendwie zu sabotieren. Natürlich wird der Park voher diesbezüglich immer auf Nummer sicher gehen.

 

Das war denke ich auch damals ein großer Fehler bei der Veröffentlichung der Erweiterungspläne. Die Anwohner sahen sich auf einmal umzingelt von neuen großen Fahrattraktionen, Hotels, Freilichtbühne und Theater. Klar gingen die da auf die Barrikaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werterhaltung der Gebäude:

Das könnte man evtl. sogar dieser bauminitiative unterstellen, je nachdem wo deren Wortführer so wohnen... aber das wäre zugegeben evtl schon etwas weit hergeholt.

ein monströser Freizeitpark nebenan wertet nicht gerade das eigene Haus auf...

Geheimhaltung:

für ne Achterbahn muss man einen Bauantrag stellen. Es gibt mit Sicherheit Leute in der Stadtverwaltung, die genau wissen was da abgeht, aber eben nix sagen dürfen.

der Rest fällt unter Parkpolitik.

ich fand den Hype damals für taron mit den immer neuen Modellen eines forenmitgliedes Mega. Von der informationspolitik zu rookburgh sind dagegen meines Erachtens alle mehr genervt als gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass jeder käuflich ist. Hätte den nörgelnden Anwohnern eine satte Summe geboten für die Häuser und gut ist. Aber wer weiß was da schon alles unternommen wurde seitens des Parks. Vielleicht wohnen da einfach nur altersstarsinnige Menschen, denen keine Summe der Welt genug wäre.

 

Jedenfalls ist die momentane Situation am See mehr als verschwendetes Potential. Wünsche mir für die Zukunft, dass man dort mehr Leben einhauchen wird und mit den Anwohnern endlich mal irgendwie eine gute Lösung findet. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Enceladus:

Ich denke, dass jeder käuflich ist. Hätte den nörgelnden Anwohnern eine satte Summe geboten für die Häuser und gut ist. Aber wer weiß was da schon alles unternommen wurde seitens des Parks. Vielleicht wohnen da einfach nur altersstarsinnige Menschen, denen keine Summe der Welt genug wäre.

 

Jedenfalls ist die momentane Situation am See mehr als verschwendetes Potential. Wünsche mir für die Zukunft, dass man dort mehr Leben einhauchen wird und mit den Anwohnern endlich mal irgendwie eine gute Lösung findet. :( 

 

Tut mir leid aber da machst du es dir ehrlich gesagt etwas zu einfach. 

Wenn ich mein Haus vor 40 Jahren selbst gebaut hätte, daneben nur ein kleiner Märchenwald (mehr war da ja nicht) und ich hätte 20 Jahre lang gesehen wie meine Kinder aufwachsen sind, viele schöne Zeiten erlebt, dann würde ich auch nicht für eine gute Summe mein Haus mit all den Erinnerungen aufgeben wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...