Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb scbn81:

 

Tut mir leid aber da machst du es dir ehrlich gesagt etwas zu einfach. 

Wenn ich mein Haus vor 40 Jahren selbst gebaut hätte, daneben nur ein kleiner Märchenwald (mehr war da ja nicht)..

 

 

Also auch wenn es nicht so ganz zum Thread passt, würde ich dazu gerne aus Wikipedia atwas dazu beitragen. Im Eröffnungsjahr hatte der Park bereits 400.000 Besucher. drei Jahre später wurde schon Die Gondelbahn und Alt Berlin eröffnet. Wenn mich nicht alles täuscht, waren damals die Grundstücke am See noch nicht oder noch nicht komplett bebaut.

Da sich 1967 eigentlich der Gesamte Park und damit auch Lärm direkt um den See herum Nach dem Eröffnungsjahr abspielte, kann es damals eigentlich nur lauter gewesen sein als heute.  Wenn man das objektiv betrachtet, dann hätte man schon nach dem ersten Jahr Prophezeien können, das das kein kleiner Märchenwald bleibt.

 

Ich verstehe jeden, der sich durch Lärm belästigt fühlt, aber den gibt es überall und meist auch deutlich schlimmer. Wer beispielsweise mal durch Badorf spaziert, dem wird der Monotone Geräuschpegel der Autobahn viel stärker auffallen, als die angenehm leisen Abschüsse von Taron.

 

 

 

Generell hoffe ich, dass die Gerüchte um die Rikscha und China Stimmen, und das man sich endlich wieder an einen Darkride traut. Das man Achterbahnen, Wasserbahnen und Thematisierung absolut beherrscht, haben wir ja mittlerweile bewiesen bekommen.

Jetzt fehlt eigentlich nur das, was sich immer mehr leute wünschen. Ein Darkride ala Symbolica in nicht so kitschig und gerne etwas aufregender. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NCC1701-E:

 

Ich verstehe jeden, der sich durch Lärm belästigt fühlt, aber den gibt es überall und meist auch deutlich schlimmer. Wer beispielsweise mal durch Badorf spaziert, dem wird der Monotone Geräuschpegel der Autobahn viel stärker auffallen, als die angenehm leisen Abschüsse von Taron.

 

 

OT: Wenn du mal an einer Autobahn oder Bahn gewohnt hast, wirst du feststellen das dieses monotone Geräusch nach 1-2 Tagen gar nicht mehr auffällt. Aber Geräuschspitzen (regelmäßig oder unregelmäßig) werden dich nach 2-3 Tagen unglaublich stören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht bestätigen. Ich finde Straßenlärm wesentlich nervtötender, als noch so lautes Gebrabbel von Menschenmassen. Das menschliche Gehör ist viel mehr auf diese Frequenzen eingestellt und kann sie ausblenden. Die unterschiedlichen Motorengeräusche von Autos auf einer Straße (von Vibrationen durch schwere  LKW und Hupen mal ganz abgesehen) wecken ständig Aufmerksamkeit. Monotones Brabbeln wirkt dagegen fast beruhigend. Und wenn es doch nervt, dann gibt es dreifachverglaste Fenster, die wirklich keinen Laut durchlassen. Die Damen und Herren Nachbarn jammern auf sehr hohem Niveau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Andrea:

Haben da ein Schmuckstück von Haus stehen, welches später erbaut wurde als das Phantasialand und meckern nur rum.

 

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Phantasialand knauserig zeigt. Sicher erhalten die direkten Anwohner Jahreskarten und Gratistickets für Fantissima. Und wenn nicht, dann wäre das Phantasialand selbst schuld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park hat eigt alles mögliche geboten. 

Egal was es wurde von den Bewohnern abgelehnt. 

Es wurde sogar angeboten jeden einzelnen Baum wieder neu zu Pflanzen.

Selbst das war den Radikalen Grünen nicht genug. 

Der Park hat sich mehr wie hingegeben für die Erweiterung. 

Aber sie haben bis heute alles Blockiert.

Selbst die Herren Politiker haben das ganze einfach ausgesessen. 

Wenn man sich da mal schlau macht kommt einem die Galle hoch. 

Solche Menschen kann man nicht mehr verstehen und erzeugt nur Kopfschütteln.

Ich finde das es vollkommen ok und gerecht ist wenn seitens des Parks angeboten wird für vollwertigen Ersatz zu sorgen bzw. sogar mehr. 

Aber irgendwann wird der moment kommen wo die Wirtschaftlichkeit siegt.

Der Park MUSS irgendwann wachsen. Dann wird auf den Tisch gehauen. Entweder.....oder wir müssen die Rollos runter machen. Dann wird Köln handeln. Der Umsatz plus Arbeitsplätze etc. Dann wird das Lachen vergehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, TOTNHFan said:

Von einem admin auf themepark.nl

Übersetzt:

"Solange Rookburgh nicht geöffnet ist, wird PHL keine neuen Projekte starten. Quelle? EAS."

EAS = Euro Attractions Show. Läuft derzeit in Amsterdam.

 

Das bedeutet aber nicht unbedingt, daß der Park nicht doch vorher etwas schließt . Schließlich wurde Race for Atlantis abgerissen bevor Klugheim fertig war und Erdarbeiten für Rookburgh begann erst im Oktober 2016. Es kommt wohl darauf an, was der Park unter 'Projekt starten' versteht.

Bearbeitet von CSLKENNY (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Annahme, dass der Fantissima Gang auch ein Sichtschutz später für den Abriss der Temple-Halle sein "könnte":

 

Bei einem späteren Rückbau der Halle würde man die Parkgäste doch sicher nicht so nahe an das Gebäude ranlassen. Dann würde man doch viel eher einfach den Ausgang des Kinderlandes dort schließen und den Weg ab dem Rondell unten. Für einen "Fluchtweg" aus dem Kinderland würden es dann ja auch simple Bauzäune über den jetzigen Kinderwagen Weg zum Tor1.

 

Zumindest wirkt das plausibler für mich. Wobei der neue Zaun dort wirklich nicht langfristig geplant auf mich wirkt. :wacko:

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war bisher dreimal bei phantissima und habe den Raum jetzt als eigentlich zu niedrig in Erinnerung. Im Stocks war ich noch nie, war mehr ne Vermutung dass das passt von der Höhe her.

für Beschallung und Beleuchtung ist mehr Höhe immer besser.

wir groß und hoch ist denn die silberminenhalle? Wäre doch eigentlich super gelegen zwischen den Hotels (und wenn man auch mal Tor oder Brücke vom matamba aus dann öffnet...).

 

ne Bühne zu bauen dauert ne Stunde. Das ist das kleinste Problem.

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass man den Weg entlang der Tempelhalle dicht machen kann.

1) Es ist der einzige "rollstuhlgerechte" Weg ins Kinderland. Das ist vor allem für Familien mit kleinen Kindern wichtig.

2) Braucht man den Zugang zum Hintereingang für die Wintersaison. Dort hinten ist der Winjas Eingang wenn irgendwelche großen Veranstaltungen sind.

Egal wann diese Baustelle kommen wird, man wird sehr nah am Publikum arbeiten müssen. Als die Wuze Town Halle gebaut wurde war der Weg zur Hollywood Tour ja auch nicht versperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal zurück zum Thema Wünsche. 

Ich fände es toll wenn China attraktiver werden würde. Irgendwie war der Teil des Parks schon als Kind mein Liebster nur wegen dem Thema Asien und den schönen Pagoden obwohl er Attraktionsmäßig immer schon recht langweilig war. Eine Überarbeitung und Modernisierung in Richtung Anime/Cosplay/Shibuya/Studio Ghibli fänd ich gut, mal so als Schlagwörter. 

Also etwas weg vom Thema China (ist der Buddha an der Rikscha nicht sowieso ein Japanischer? Chinesische sind glaub ich die dicken Buddhas) und mehr Asien/Japan aber in einer Fantastischen Umsetzung. Asiatische Neon Schrift, die alten Pagoden als Kontrast, moderne Spiel Arcade, vielleicht eine Running Sushi Bar, ein neuer Darkride der ne passende Story zum Thema hat. 

 

Ich finde es viel besser, dass der Park mittlerweile viele Themenwelten hat die nicht in der Realität zu finden sind. Also Klugheim, Wuztown, Rookburgh. Ich würde Mexiko, Berlin, China und Afrika auch mit Fantasienamen belegen damit mal ein roter Faden ins Konzept kommt.

Auch kapiere ich das mit den Drachen nicht, das ist wieder irgendwie was keinen roten Faden ergibt. Es ist zwar ein Konzept jedem Parkteil einen Drachrn zu geben aber die Drachen passen m.E. nicht zu den Parkteilen. Drache und China passt ja noch, Drache und Klugheim geht auch aber dann hört es auch schon auf.

Von daher würde ich mir wünschen, dass der Park immer „homogener“ wird und man nicht so stark merkt, dass da mal ein anderes Konzept hinter war und neben den neuen Attraktionen die super toll umgesetzt sind alles andere so wahllos zusammen gewürfelt wirkt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...