Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb CM72:

Es wird aus "Sicherheitsgründen" und finanzilien Gründen mehrere eigenständige Firmen geben. So könnte ich mir folgendes vorstellen

  • Hotels
  • Reinigungskräfte
  • Verpflegungsstände im Park
  • usw.

alles selbstständige Firmen. Zum einen, wenn eine "Firma" Pleite ist, überleben die überigen Firmen. Habe in einer Firma (Familienunternehmen) gearbeitet, da wurden die Imobilien von der KG gebaut und an die GmbH vermietet. - Beide Firmen hatten die selben Teilhaber. Das Ganze hat steuerrechtliche Gründe.

 

Da kann ich nur vollkommen zustimmen.


Am Europapark kenne ich diese Aufteilung ganz gut... da gibt es den Europapark selbst, die Hotels in einer separaten Firma, Mack Rides für die Coaster, etc.

Bearbeitet von Powermax90 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gastro im Park (heute Phantasialand Gastronomie GmbH) war früher ja privat verpachtet, so gab es für z.B. das Cafe Oriental "im Phantasialand" eigene Flyer; das China Restaurant hatte in der Offseason einen eigenen Zugang. Auch waren die Spielbuden wie das Western-Derby einst fremd betrieben, bis in die 80er Jahre hinein wurde das PHL noch als OHG geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5. Juni 2017 at 12:55, Belgario said:

 

Dazu mit Nebelmaschienen bei dem Friedhof arbeiten und sich vielleicht auf der Transworld Halloween Messe umschauen. 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ich so überlege dann denke ich dass eine Nebelmaschine bei der HT ebenfalls etwas Abenteuerliches hätte oder? So mit den Booten durch den Nebel fahren und die Szenen erst relativ spät entdecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun letztes Wochenende auch mal wieder im Disneyland Paris war, möchte ich mich zu dem Vergleich Big Thunder Mountain und Colorado auch mal äußern. Natürlich ist die Kulisse im DLP großartig, war die Strecke genial thematisiert - besonders in den Dunkelparts und in dem Goldgräbercamp -, aber was bringt mir das, wenn die Bahn nicht auf Tour kommt. Die ganze Zeit wartet man darauf, dass endlich Spaß aufkommt... 

 

So ging es uns in vielen Vergleichen: Winjas gegen Crush's, TONTH gegen Rock 'n' Roller (gewagter Vergleich, ich weiß), Tikal gegen Parachute Drop. Immer wieder freuten wir uns darüber, dass die bessere Version in unserer Nachbarschaft steht!

 

Thematisierung ist bei Thrillrides nach meiner Ansicht nicht das Wichtigste. Und ja, für Ratatouille würde ich immer wieder gerne nach Paris fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

 

vor 14 Minuten schrieb Magnus:

Da ich nun letztes Wochenende auch mal wieder im Disneyland Paris war, möchte ich mich zu dem Vergleich Big Thunder Mountain und Colorado auch mal äußern. Natürlich ist die Kulisse im DLP großartig, war die Strecke genial thematisiert - besonders in den Dunkelparts und in dem Goldgräbercamp -, aber was bringt mir das, wenn die Bahn nicht auf Tour kommt. Die ganze Zeit wartet man darauf, dass endlich Spaß aufkommt... 

 

So ging es uns in vielen Vergleichen: Winjas gegen Crush's, TONTH gegen Rock 'n' Roller (gewagter Vergleich, ich weiß), Tikal gegen Parachute Drop. Immer wieder freuten wir uns darüber, dass die bessere Version in unserer Nachbarschaft steht!

 

Thematisierung ist bei Thrillrides nach meiner Ansicht nicht das Wichtigste. Und ja, für Ratatouille würde ich immer wieder gerne nach Paris fahren ;)

 

 

Also, das die Phantasialand Attraktionen im Disney Vergleich oft mehr bzw. Überhaupt so etwas wie Thrill bieten, ist eine Tatsache die man auch in internationalen Foren oftmals so nachlesen kann.

 

Wie aber der Temple einen RnR Coaster Vergleich standhalten soll würde mich interessieren. Ich kenne die bahn nur von Videos und die wohl fast baugleiche Anlage in walibi Holland. 

 

Edit: Oder habe ich da was falsch verstanden?

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magnus Du hast schon recht, Disney verlässt sich einzig und allein auf seine Filme und damit wird thematisiert. Die Fahrten selbst sind eher langweilig (Bis auf Ratatouille), aber für Kinder und Familien sind die super. Kleines Beispiel: Sollte DLRP ankündigen, sie würden einen Avatar Themenbereich eröffnen, wäre der Park geschissen voll. Unter Umständen nicht mal, weil das gut gelungen ist, sondern einfach nur, weil der Name Avatar zieht.

 

Das PHL hingegen muss bei jeder Attraktion neu überlegen und kreativ sein, um aufzufallen. Insofern rechne ich die Arbeit des PHL wesentlich höher als die von Disney. Beispiele hier sind Chiapas und Klugheim. Zweimal innerhalb "kürzester" Zeit ein solches Gesamtkonzept rauszuhauen ist erstaunlich.

 

Und genau wie du sagtest, habe auch ich bei BTM auf irgendwas gewartet, dass so ein bisschen Unterhaltung bietet. Aber da müssen wohl die Tunnelfahrt und der Berg reichen. Deine anderen Vergleiche kann ich auch nachvollziehen, auch wenn ich TOTNH gegen SM antreten lassen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss man Disney zugute halten, dass außer Avatar, Starwars, Indiana Jones ja das meiste von Disney selbst erfunden wurde. Das heißt die kaufen nicht nur bloß ne Lizenz. Und hat schon jemand was von Walt Disney Imagineering gehört? Was die alles sich schon ausgedacht haben nur für die Parks, selbst vieles was nie realisiert wurde, aber die die nicht gebaut wurden und das wird auch alles auf Disney-Websites veröffentlicht, da ist das Kreativteam vom Phl auch nen Witz gegen. Was anderes kann nur jemand sagen, der sich noch nicht intensiv mit Disney befasst hat. Man muss ja auch erstmal ne Idee haben was man zu welcher Filmlizenz am besten baut. Dann sind da noch diverse Attraktionen wie Rock´n Rollercoaster, Everest, Pirates, It´s a small world, Haunted Mansion, Space Mountain, ohne direkte Filmvorlage. Und Disney kommt auch immer mehr davon weg in allen Parks das selbe zu bauen.

 

Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass eterne Firmen beim Phl die Kreativarbeit übernehmen. Oder weiß dass jemand genau?

 

Disney Paris hat nur rote Zahlen geschrieben, weil die Walt Disney Company nur beteiligt war, aber andere mitbestimmt haben, die eigentlich von der Branche viel zu wenig Ahnung haben. Der Park hatte ursprünglich zu wenig Attraktionen, zu wenig Hotels, man hat gleichzeitig noch bei Immobilien im nahen Val de Europe mitgemischt. Man wolte die große Kohle absahnen, aber wenig dafür investieren, gerade in den Park, weil man dachte Disney ist ne Lizenz zum Gelddrucken. Bei den Studios hat man den selben Fehler noch schlimmer gemacht. Man hat dort zunächst fast alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch schon klasse das das phl auf der fläche die zur verfügung steht so was hinsetzt.Es ist klar das die ein oder andere ecke eine nacharbeit erfordert.

Wenn mann sich filme anschaut findet man auch genug fehler die auffallen.Das phl versucht das beste aus dem rauszuholen was geht.Ich findet die fahrgeschäfte top.Vielleicht solltet ihr euch selber mal gedanken machen was man in einen park bauen kann.Ich denke mal das ihr feststellen werdet das dies nich grad einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun letztes Wochenende auch mal wieder im Disneyland Paris war, möchte ich mich zu dem Vergleich Big Thunder Mountain und Colorado auch mal äußern. Natürlich ist die Kulisse im DLP großartig, war die Strecke genial thematisiert - besonders in den Dunkelparts und in dem Goldgräbercamp -, aber was bringt mir das, wenn die Bahn nicht auf Tour kommt. Die ganze Zeit wartet man darauf, dass endlich Spaß aufkommt... 
 
So ging es uns in vielen Vergleichen: Winjas gegen Crush's, TONTH gegen Rock 'n' Roller (gewagter Vergleich, ich weiß), Tikal gegen Parachute Drop. Immer wieder freuten wir uns darüber, dass die bessere Version in unserer Nachbarschaft steht!
 
Thematisierung ist bei Thrillrides nach meiner Ansicht nicht das Wichtigste. Und ja, für Ratatouille würde ich immer wieder gerne nach Paris fahren [emoji6]


So, dann vergleiche ich hier mal Chrush gegen Winjas. Chrush Coaster zu Beginn mit einem Top thematisierten Darkride Part. Dann folgt die wesentlich längere Strecke mit einem weit aus interessanteren Layout als bei den Winjas. Alleine schon der Schlusspart bei den Winjas wirkt doch schon wie nie fertig gestellt.

Und der Vergleich zwischen Temple und Rock'n'Roller Coaster hinkt ja massiv. Gegenüber dem Temple ist dieser Top thematisiert und auch die Fahrt ist wesentlich intensiver.

Und jetzt stelle dir mal Colorado mit der Thematisierung eines BTM vor. Dann hätte man eine Top Bahn. Aber so fährt man durch zwei unthematieserte Hallen durch und das wars. Ich persönlich fahre dann lieber BTM mit einer Top Thematisierung und einer Storyline die auch noch mit Phantom Manor zusammenhängt als die zugegeben thrilligere Colorado ohne irgendwelche thematischen Highlights während der Fahrt.

Und Tikal, da muss man doch auch mal ehrlich bleiben. Zwei einfach irgendwo hingequetsche Türme weil man an dieser Stelle noch gerade so für was kleines Platz hatte. Die Dinger findet man mittlerweile irgendwie fast in jedem Park und sind auch nichts besonderes, was das PHL eigentlich ausmachen sollte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen





Und Tikal, da muss man doch auch mal ehrlich bleiben. Zwei einfach irgendwo hingequetsche Türme weil man an dieser Stelle noch gerade so für was kleines Platz hatte. Die Dinger findet man mittlerweile irgendwie fast in jedem Park und sind auch nichts besonderes, was das PHL eigentlich ausmachen sollte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde den Platz gut, und es zeigt doch, dass das Phl 1: an Kinder denkt und 2: alles aus seinem Platz rausholt.

Tikal ist nichts überkrasses, aber die meisten User hier lieben diese Attraktion. Und die Thematisierung reicht auch völlig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...