Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Selbst wenn das nächste Projekt ein Darkride wird (Ersatz für Geisterrikscha oder Temple Komplex), dann kann man denke ich 4 Jahre einplanen, bis man damit fahren kann. Wir wissen nicht einmal, ob FLY 2019 fertig wird, im schlimmsten Fall erst 2020, dann dauert es noch weitere 3 Jahre bis der Darkride steht. Ich glaube aber nicht daran, dass das Phantasialand nach Taron und FLY in einen Darkride investieren wird. Ich könnte mir eine Attraktion vorstellen, die in Richtung Simulator geht, aber generell tendiert der Park aktuell eher zu Themenwelten, die eine Hauptattraktion umschließen. Da passt ein Darkride nicht ins Konzept. Es gab ja auch mal auf einer niederländischen Seite ein Interview mit einem für das Phantasialand tätigen Designer, der in etwa behauptet hat, dass Darkrides nicht mehr zeitgemäß wären und man mit Maus au Chocolat ja schon das maximale aus einem Darkride rausgeholt hat, damit er auch für Wiederholungsfahrten geeignet ist. Als Fan des alten Phantasialandes muss man sich denke ich einfach damit abfinden, dass die Zeit von Animatronic Shows und Darkrides vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal das ich ein interview uber dark rides mit Eric Daman gesehen habe, war nach der Eröffnung von Klugheim.

 

"Auf den Hinweis des Fragestellers hin, dass ja das Phantasialand früher einmal für seine Darkrides und Animatronics bekannt war, betont Eric Daman, dass die technische Entwicklung der Darkrides, die man ja auch schon bei der Neuschaffung von Maus au Chocolat sehen kann immer weiter fortschreitet. Er weiß, dass im Phantasialand schon zwei der großen Darkrides verschwunden sind, Silbermine und Gondelbahn und dass Maus au Chocolat ja beweist, dass es noch immer Fans dieser Darkrides gibt und daher hat er natürlich das Thema Darkride immer im Hinterkopf. 

Eric Daman meint, dass Darkrides einer neuen Generation durchaus wieder gebaut werden könnten"

 

 

Ich wäre sehr überrascht wenn das nächste Projekt kein Dark Ride fur Familien wird.

Bearbeitet von CSLKENNY (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joker:

Selbst wenn das nächste Projekt ein Darkride wird (Ersatz für Geisterrikscha oder Temple Komplex), dann kann man denke ich 4 Jahre einplanen, bis man damit fahren kann. Wir wissen nicht einmal, ob FLY 2019 fertig wird, im schlimmsten Fall erst 2020, dann dauert es noch weitere 3 Jahre bis der Darkride steht. Ich glaube aber nicht daran, dass das Phantasialand nach Taron und FLY in einen Darkride investieren wird. Ich könnte mir eine Attraktion vorstellen, die in Richtung Simulator geht, aber generell tendiert der Park aktuell eher zu Themenwelten, die eine Hauptattraktion umschließen. Da passt ein Darkride nicht ins Konzept. Es gab ja auch mal auf einer niederländischen Seite ein Interview mit einem für das Phantasialand tätigen Designer, der in etwa behauptet hat, dass Darkrides nicht mehr zeitgemäß wären und man mit Maus au Chocolat ja schon das maximale aus einem Darkride rausgeholt hat, damit er auch für Wiederholungsfahrten geeignet ist. Als Fan des alten Phantasialandes muss man sich denke ich einfach damit abfinden, dass die Zeit von Animatronic Shows und Darkrides vorbei ist.

Ein Darkride soll nicht in das Konzept einer Themenwelt passen?! Ich würde es sogar passender finden als eine Achterbahn. Man stelle sich z.B. vor, eine dunkle finstere Burg in dem ein top moderner High-End Darkride (vielleicht mit mehreren verschiedenen Routen/Handlungssträngen) beherbergt ist. Drumherum ein mittelalterliches Dorf und/oder ein dunkler Wald mit vereinzelten mystischen Bauten/Gebäuden. Finde schon das dass voll ins Konzept passt! 

Ganz ähnlich ist es übrigens beispielsweise auch im Disneyland Paris. Dort erzählt Phantom Manor quasi ein Teil der Geschichte von Thunder Mesa/Frontierland. Dort wird auch darauf eingegangen warum im Big Thunder Mountain ein Geisterzug unterwegs ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was nach Rookburgh kommt ich glaube es wird erstmal keine Achterbahn sein... Das Portfolio im PHL ist mit der Achterbahn in Rookburgh ziemlich groß und vielseitig. 


Wenn man den direkten Vergleich mit dem Europapark anstrebt hat das PHL:

FLY

Black Mamba

Taron

Raik

Winjas

Colorado

Temple


Europapark:

Silver Star

Eurosat

Euromir

Blue Fire

Alpenexpress

Pegasus

Wodan

 

Und dann wäre man von der "Aktualität", Qualität und Menge absolut Ebenbürtig wenn nicht sogar Qualitativ wesentlich besser.

 

Eine Holzachterbahn könnte noch im Portfolio fehlen aber dazu fehlt glaube ich der Platz.

 

 

Bearbeitet von Powermax90 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Powermax90:

Eine Holzachterbahn könnte noch im Portfolio fehlen aber dazu fehlt glaube ich der Platz.

 

Oh ja. Das wäre echt noch der Hammer, wenn im PHL eine Woodie entstehen würde * träum *

Gut, einige meinen ja, das wir mit der Colorado schon eine sehr gute Holzachterbahn haben ;)

 

Aber natürlich scheitert das erstmal daran, dass da kein Platz ist und zweitens natürlich auch an den Anwohnern.

So ein Woodie ist nicht gerade leise ;)

 

So, genug geträumt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Peddaaa:

 

Oh ja. Das wäre echt noch der Hammer, wenn im PHL eine Woodie entstehen würde * träum *

Gut, einige meinen ja, das wir mit der Colorado schon eine sehr gute Holzachterbahn haben ;)

 

Aber natürlich scheitert das erstmal daran, dass da kein Platz ist und zweitens natürlich auch an den Anwohnern.

So ein Woodie ist nicht gerade leise ;)

 

So, genug geträumt...

 

Daran musste ich auch sofort denken. Der Wodan im EP ist auch ziemlich laut und das in einer Art "Tal" wie es der Mondsee ist halte ich für nicht realistisch.

 

Aber ja der Mondsee hat viel Potential als Baufläche wenn man das mit den Anwohnern klären kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin aus Gründen kein Fan von Holzachterbahnen.

Das liegt jetzt nichtmal daran, das man Holzchterbahnen nur sehr mäßig bis garnicht Thematisieren kann und sie einfach in keinen der Bereiche wirklich reinpassen würde, oder das sie sehr Laut sind.

Ich mag einfach deren raues Fahrverhalten nicht. Troy ist ganz cool, aber ich bevorzuge doch lieber Mammut in Tripsdrill. =D

 

@Schlussbremse

Aber wie kommst du darauf, das man einen Darkride Ausschließen kann?

 

Gerade, weil man die letzten noch dafür möglichen Plätze mit Achterbahnen Zugepflastert hat, wird es doch Zeit für etwas anderes und da bleibt ja außer einem fetten Darkride nicht so viel Übrig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NCC1701-E
Re: Woodie:

Zumindest mein Post kann Spuren von Ironie bzw. Sarkasmus enthalten


Re: Darkrides:

ich sprach von den nächsten 4-5 Jahren. Die Zeitspanne ist dabei rein "logistisch" geschätzt. Ich persönlich kann mir sehr gut einen DR als nächstes Projekt vorstellen. WENN dem so ist, dann wird er vermutlich nach RB realisiert. Angenommen RB öffnet 2019, dann gehe ich ab diesem Datum realistisch von mind. 3 Jahren bis zur Eröffnung eines neuen Bereichs/Major Rides aus. Das wären dann ~4. Öffnet RB 2020 wären das schon ~5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja. Achterbahnen hat dann ein gewisses Soll erreicht. Wo kann man noch mehr "aufholen"? Auch abseits von Achterbahnen kann man gute Attraktionen bauen siehe Voletarium, Symbolica etc.

 

Auch eine Kernsanierung einer alten Attraktion kann zwischengeschoben werden (anstelle eines Abrisses). Da wäre sicherlich die Colorado ein Kandidat mit neuen Schienen und deutlichen Verbesserungen im Theming. 

 

Der Park hat auch derzeit "nur" zwei Wasserattraktionen. Eine weitere könnte Sinn machen. Falls es ein Darkride gibt wird dieser sich auch u.U. mit Piraten in Batavia 2.0 messen müssen und auf jeden Fall mit Symbolica. Die Messlatte hängt da recht hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das das PL diese neue Achterbahn strategisch nie geplant hatte. Das hat sich ganz sicher in den letzten Jahren eher "zufällig" ergeben. Zum ienne dadurch das Galaxy/RfA technisch in einem schlechten Zustand war, die Kapazität nach den neuen Brandschutzauflagen sowieso halbiert wurde. Und dann war da ganz sicher auch Vekoma mit Ihrem neuen Achterbahntyp, der serh attraktiv war und was man auch nicht aufschieben konnte.

 

Wenn RfA noch eine gut funktionierende und beliebte Attraktion gewesen wäre hätte man ganz sicher zuerst was anders angegangen. Aber so musste halt auf die letzte große zusammenhängende Fläche doch noch eine Achterbahn.?

 

Das ist meien Tehorie zu der Entstehung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn RfA Attraktiv gewesen wäre hätte man vor einem Abriss einen neuen Standort im Park gesucht. Der Platz hält sich ja in Grenzen. Das RfA eher wenig Begeisterung hervorrief im Gegensatz zu Galaxy war recht lange absehbar. In einer Auswahl welche Standorte noch bebaut werden können liegt es sogar eher noch vor Klugheim da größtenteils unbebaut und gut versteckt.

 

Wann die Entscheidung hierzu gefallen ist können wir nicht sagen. Wenn man davon ausgeht das auf Messen neue Ideen präsentiert werden muss die erste Planung für Rookburgh schon 2010-2012 begonnen haben. Vermutlich wurde auch der Prototyp von Vekoma eben mit dem Phantasialand entwickelt - weil das PHL Anforderungen hat und eben keine Stangenware kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Titschi:

Und dann war da ganz sicher auch Vekoma mit Ihrem neuen Achterbahntyp, der serh attraktiv war und was man auch nicht aufschieben konnte.

 

Die Idee zu dem Flyer ging nicht von Vekoma aus. Das wirklich neue ist ja der seitliche Einstieg und die Drehung der Sitze (der Rest ist ja eher Standard), und die Idee dazu kam vom Phantasialand. Mit Vekoma haben sie halt den Hersteller gefunden, der bereit war das umzusetzen. B&M ist da doch eher träge was solche Kundenwünsche angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Foo:

Die Idee zu dem Flyer ging nicht von Vekoma aus.

Das ist ja interessant!?

Woher hast du die Info denn? (Quelle?)

 

Ich ging bislang nämlich eher davon aus das ein Hersteller mit einer Konzeptidee (vor oder zu Beginn der Entwicklung) auf die Parks zu geht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...