Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb PhlFREAK_2000:

 

Mir ist dieses Thema "Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche" noch gar nicht aufgefallen :blink:.

 

Auch wenn es inhaltlich vielleicht nicht 100% passt - es wird mir beim Besuch vieler anderer Freizeitpark-Homepages (bspw. Zitat) immer wieder bewusst:

 

Ich wünsche mir eine neue Homepage.

Leider ändert sich mein Bild, auch nach mehrmaligem Benutzen, nicht. Die jetzige Seite überfordert schnell, ist technisch nicht auf der Höhe und es gehen wichtige Informationen verloren. Was optisch zunächst "nett" wirkt, erweist sich bei Benutzung als absolute Katastrophe.

 

Das Thema kam das ein oder andere mal schon auf, aber ich würde mir genau das wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thrillfreak:

Ich sehen relativ wenig alte Leute im Phantasialand 

 

Weiß nicht wie andere das sehen, aber für mich ist das eigentlich ein Argument dafür, dass gerade diese Zielgruppe mehr in den Park gelockt werden sollte.

Die Kaufkraft dieser Gruppe wird immer stärker und gerade in einer immer weiter alternden Gesellschaft wäre es auch nur zukunftsorientiert, darauf zu zugehen.

 

Wobei ich aber sowieso glaube, dass eine stärkere Ausrichtung auch auf ältere Besucher durch die Erweiterung geplant ist und nicht durch Fahrgeschäfte. Aber damit dauert es bekanntlich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FreddyFox:

 

Mir ist dieses Thema "Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche" noch gar nicht aufgefallen :blink:.

 

Auch wenn es inhaltlich vielleicht nicht 100% passt - es wird mir beim Besuch vieler anderer Freizeitpark-Homepages (bspw. Zitat) immer wieder bewusst:

 

Ich wünsche mir eine neue Homepage.

Leider ändert sich mein Bild, auch nach mehrmaligem Benutzen, nicht. Die jetzige Seite überfordert schnell, ist technisch nicht auf der Höhe und es gehen wichtige Informationen verloren. Was optisch zunächst "nett" wirkt, erweist sich bei Benutzung als absolute Katastrophe.

 

Das Thema kam das ein oder andere mal schon auf, aber ich würde mir genau das wünschen.

 

Ich persönlich finde die neue Website gerade wegen des Designs so genial B)Wenn man verstanden hat, dass sich Unterseiten über das Menü mit den drei Strichen öffnen lassen (was man mittlerweile von Smartphone-Apps gewohnt ist und sich diese Menüpunkte je nach Bereich (Park/Hotel/Business) anpassen, ist die Bedienung kinderleicht. Dazu noch auf Smartphones und Touch angepasst. Das ist natürlich nur meine Meinung, andere Leute finden ja auch Wikipedia schön :blink:

Was ich mir wünschen würde, wäre tatsächlich nur noch ein neuer Shop für Tickets/Fantissima etc. Der aktuelle passt leider nicht ins moderne Konzept.

Für die Website gibt es allerdings noch ein anderes Thema, das ich gerade nicht finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Thrillfreak:

Naja aber ich denke Senioren und alte Leute sind ein so kleiner Anteil, das es sich nicht lohnt extra für diese eine Attraktion zu bauen. 

 

Ich sehen relativ wenig alte Leute im Phantasialand 

 

Oh, dann bist du unter der Woche selten im PHL. Die Senioren sind vormittags gerne dort zu finden, gerne auch in größeren Gruppen. Die Zielgruppe ist durchaus da und möchte angesprochen werden., bzw. wird es sogar auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon bei Senioren sind... Ich wünsche mir eine Seniorenresidenz in unmittelbarer Parknähe... da viele Senioren Probleme mit dem Gehör haben, gäbe es auch keine Klagen wegen Lärmbelästigung :000_teddy2:

und irgendwann ziehe ich dann auch dort ein... pack mir meinen Rollator und mache den Park unsicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎07‎.‎2017 um 14:16 schrieb Thrillfreak:

Naja aber ich denke Senioren und alte Leute sind ein so kleiner Anteil, das es sich nicht lohnt extra für diese eine Attraktion zu bauen. 

 

Ich sehen relativ wenig alte Leute im Phantasialand 

 

Du kennst aber schon die aktuelle deutsche Alterspyramide und auch die voraussichtliche für 2030 ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Slotter:

 

Du kennst aber schon die aktuelle deutsche Alterspyramide und auch die voraussichtliche für 2030 ?

 

Ich hoffe mal das das in Zukunft nicht so arg berücksichtigt wird. Familienfreundliche Attraktionen gibts schon viel zu viele in DE....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Slotter:

 

Du kennst aber schon die aktuelle deutsche Alterspyramide und auch die voraussichtliche für 2030 ?

 

Ja es gibt mehr Alte als Junge, aber unter Freizeitparkbesuchern sind die Alten nur ein Bruchteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall sind beziehe ich mich damit auf ältere Leute die schnellere Sachen nicht fahren.

Vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber man baut ja nichts für Leute die eh nicht in den Park gehen, weil für sie keine Fahrgeschäfte da sind. Ein Fahrgeschäft mehr ändert daran denke ich nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich immer noch nicht wo bei dir Alt anfängt, ich persönlich bin 50 und ich liebe schnelle Sachen, mein Bekanntenkreis im gleichen Alter im übrigen auch , kann also nicht so selten sein

 

Ein Darkride an sich hat auf mich nur dann eine gewissen Anziehungskraft wenn er wirklich genial gemacht ist, wenn ich mit Frau und Sohnemann in den Park gehe bin ich aber darauf angewiesen das auch ruhigere Sachen vorhanden sind da sowohl Frau als auch Sohn die schnellen Sachen nicht mögen.

 

Somit ist die deine Aussage im Bezug auf die Vorlieben von älteren absolut zu relativieren.

 

Wohin überwiegend junges Publikum führen kann sieht man leider sehr deutlich  an den Kollegen in Kirchhellen oder auch an den "Verschönerungsarbeiten" in diversen Wartebereich so ziemlich aller Parks, ich denke nicht das die "Alten" mit Edding in den Park kommen.

 

Die gesunde Mischung machts  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt jemand im ernst, das wir alle irgendwann auf Volksmusik stehen?

 

Viele alte haben das früher schon gehört und viele alte, die sich nicht in Colorado, BM oder Taron trauen wären damit mit 20 auch nicht gefahren. Heute traut sich das in dem alter fst jeder, jedoch gibt es auch 20 jährige, die sich nichtmal Colorado trauen und 70-jährige, die selbst BM und Taron fahren. Es geht eher um persönliche Vorlieben in Zukunft, weniger um jung oder alt. Die Zeiten wo das gilt sind bald vorbei. Das ist ein generelles Generationengefälle, weil die Generationen halt ehr unterschiedlich sind.

 

Nicht zu unrcht werden immer mehr Volksmusiksendungen abgesetzt. Vielleicht ein wenig zu früh, das mag sein, aber eine große Zukunft gäbe es dafür nicht. Wenn man eine Strategie für Besucher 60 + fährt könnte es sein, dass in 10 Jahre die dann 60-jährigen sich überwiegend mehr Coaster wie Taron oder Fly wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte mal sagen, dass es durchaus ältere Leute gibt, die im Freizeitpark Achterbahnen fahren. War mit meinem Vater dieses Jahr im Hansapark (fast 68) und er ist alles bis Kärnan rauf gefahren und war voll begeistert. Klar wirds wahrscheinlich den ein oder anderen von uns geben, der in dem Alter aus gesundheitlichen Gründen achterbahnmäßig kürzer tritt, aber wir werden mit Sicherheit dann nicht alle plötzlich Achterbahnen hassen und Volksmusik hören. ?

Bearbeitet von TheFallGuy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugheim ist fertig, und der Pflanzenschallschutz + der Übergang zu Chiapas wirken wir noch sehr provisorisch.

 

Wenn Rockburgh fertig ist und dach in China aufgeräumt (Silberminehalle/ CA und GR) wird, dann wäre das auch noch eine Fläche die man für ein Hotel nutzten könnte?

PHL_Hotel2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...