Zum Inhalt springen

Walibi Holland (NL) – blaue Flecken und viel Regen :P


Empfohlene Beiträge

Sonntag, 10 Uhr morgens. Die Besucher: fast ausschließlich Teenager. Die Türen öffnen sich, die ersten rennen los Richtung Achterbahnen, untermalt von den Bässen etwas zu lauter Elektro-Musik: Hartelijk welkom in Walibi Holland! :000_drama:

05.JPG04.JPG06.JPG

 

Ein Blick in den Shop vor der eigentlichen Parköffnung. Wer bitte trägt Shirts mit der Aufschrift „F#ck Slow, Hard Gaan“, passend dazu auch gleich noch Jogginghosen und Mützen.:ugly:

 

03.jpg

 

Als erstes marschierten wir direkt zu Lost Gravity, auf die Bahn war ich echt gespannt. Hier mussten wir etwas warten, da es eine technischen Störung gab, aber nach etwa 10min ging es los. Der Wartebereich ist sehr „interessant“, die Stimmung bombe, auch durch den DJ (ja ja, irgendwann gewöhnt man sich ja an die Musik) und die Bahn macht richtig viel Spaß, vor allem später am Tag. Das Layout ist interessant, wobei der erste Teil knackiger ist als der zweite. Insgesamt eine Top Bahn, weder Rücken- noch Kopfschmerzend verursachend, und mit ordentlich Power am Abend und bei Regen.

 

DSC01526.JPGDSC01545.JPG20161002_102021.jpg

DSC01531.JPGDSC01537.JPG

 

Da es hier recht schnell sehr voll wurde, sind wir erst einmal weitergezogen, die Single Rider Line war leider geschlossen.

 

Ich wollte unbedingt als nächstes zu Goliath, auf dem Weg dahin trafen wir zufälligerweise F. wieder, den wir ja am Tag davor kurz in Slagharen gesehen hatten. Den Rest des Tages hatte er uns dann an der Backe – oder wir ihn? :P  ;) Es war für uns von großem Vorteil, einen Walibi-Jahreskartenbesitzer dabei zu haben, der uns erfolgreich durch diesen doch unerwartet vollen Tag lotste und für für viele lustige Unterhaltungen sorgte. Danke für die nette Begleitung!  :000_winker:

 

Goliath hat sehr gut gefallen, Expedition GeForce finde ich trotzdem einen Ticken besser. Ideal wäre es, einfach beide Bahnen aneinanderzubasteln :D

 

DSC01548.JPGDSC01609.JPGDSC01581.JPGDSC01582.JPG20161002_105415.jpg

 

Der Park wurde leider trotz der schlechten Wettervorhersage immer voller, was nicht nur F. sondern auch die Mitarbeiter verwunderte, da normalerweise so kurz vor den Halloween Fright Nights da tote Hose herrscht...also ging es erstmal zu den Attraktion mit nicht so hoher Wartezeit: der Log Flume, natürlich ohne Cape, und prompt habe ich eine nette Dusche abbekommen. Bedankt! :000_bad:

DSC01549.JPG

 

Ein echtes Schmuckstück im Park ist Merlin's Magic Castle (ein Mad House), fast so gut wie die Villa Volta im Efteling. Das war dann auch schon die einzige Attraktion, die Richtung Darkride ging, davon gibt es nämlich keinen im Park :( Und wie F. auch immer meinte: das einzige Theming, das man akutell im Park sieht, ist wegen Halloween da :D

 

DSC01570.JPG

 

Direkt in der Nähe nahmen wir noch den Free-Fall Space Shot mit, der irgendwie nicht richtig überzeugte – ist wie das Mystery Castle im freien, nur ohne richtige Thematisierung und viel zu kurz. Oder ich bin einfach mittlerweile so tot innerlich.

 

Dank App und Monitoren im ganzen Park hatte man immer die Wartezeiten im Blick.

 

20161002_124457.jpg

 

Diese waren aber leider oft recht ungenau (Abweichungen von +/- 20min), ein echter Indiz waren dann tatsächlich nur diese sehr praktischen Schilder in der Warteschlange.

 

20161002_121840.jpg

 

Die Zeiten waren bei den großen Bahnen fast den ganzen Tag zwischen 30-45min, Goliath war mehrmals down.

 

Die Wartezeiten gefielen uns nun immer noch nicht, also ging es zum Rio Grande Rafting. Die Boote waren etwas gewöhnungsbdürftig, sie sind viergeteilt und jeweils 2 Personen sitzen zusammen etwas beengt. Mit etwas Pech wird man hier sehr nass – aber ich hatte diesmal die River-Quest-Sicherheitsausrüstung an. Fahrt ist etwas kurz und unspektakulär.

 

DSC01550.JPG

 

Es brachte ja alles nix, also stellten wir uns nun mal für Condor an, um zu sehen, ob dies wirklich der schlechteste SLC ist. Die Warnschilder deuten schon einmal darauf hin.

 

DSC01556.JPG

 

Ja, rappelt gut, möchte ich nicht noch einmal fahren, Furios Baco in PA waren aber tatsächlich stellenweise deutlich heftiger und vor allem schmerzhafter. Blaue Flecken und heiße Ohren gab es trotzdem.

 

20161002_124400.jpgDSC01551.JPG

 

Weiter ging es zu X-Press – Platform 13. Hier ist der Wartebereich überraschend gut gestaltet, hat mir extrem gefallen und tröstet über die mittelmäßige leicht schmerzhafte Fahrt hinweg.

 

DSC01595.JPGDSC01601.JPG20161002_131607.jpg

 

Nach einer Fahrt im Kettenkarussell ging es zu Speed of Sound, ein Boomerang. Cool fand ich hier den Onboard Sound und die Rückwärtsfahrt hat ganz schön im Bauch gezogen. Aber auch hier gab es gratis ein paar Schmerzen. Gleichzeitig kam dann auch das erste Mal für diesen Tag einer von vielen starken Regenschauern runter. Die Wartebereiche im Freien wurden wider Erwarten nicht leerer und auch der Park blieb bis zum Ende weiterhin so voll. Muss man nicht verstehen. Der Fahrbetrieb ging auch einfach weiter, nur zweimal habe ich kurze Unterbrechungen mitbekommen, als es gerade so richtig heftig regnete. Mein Schirm wurde übrigens sogar undicht... :o

 

DSC01596.JPGDSC01561.JPGDSC01562.JPGDSC01566.JPG

 

Dank unserem Guide F. haben wir sogar annehmbares Essen gefunden. Im Club W.A.B. gibt es unerwartet gute Speisen, die frisch zubereitet werden wie zB Pizza, überbackene Brote, Salate, und echt guten Appeltaart. Preis für 2 Kaffee und ein Stück Kuchen war 6,25 Euro, also echt in Ordnung. An den anderen Stellen im Park hatten wir vorher nur das übliche Fast Food gesehen.

 

DSC01567.JPGDSC01568.JPG

 

Robin Hood hatte ganztägig immer 40min angeschlagen, als wir dann dort waren, waren es allerdings zum Glück nur etwa 20. Ich bin ja die Woche davor noch Stampida in PortAventura gefahren, die eigentlich noch aushaltbar war und kröne deswegen Robin Hood zum aktuell schlechtesten Woodie, den ich je gefahren bin. Herzlichen Glückwunsch! Die Bahn hat dermaßen gerattert und geschlagen, selbst in den Drops, ich habe eigentlich gar nix von der Fahrt mitbekommen.

 

DSC01573.JPGDSC01579.JPGDSC01580.JPG

 

Die wichtigste niederländische Vokabel die ich an diesem Tag gelernt habe, ist „pijnlijk“ für schmerzhaft! :D

 

Die letzte Stunde im Park haben wir bei Lost Gravity verbracht, hier war jetzt endlich die Single Rider Line offen und wir sind noch auf zahlreiche Fahrten gekommen, da fast kaum Leute da angestanden haben und man immer nur wenige Minuten warten musste, bis man wieder zugeteilt wurde :D Einige Fahrten fanden bei starkem Regen statt (AUA!), aber für die letzten beiden kam dann nochmal die Sonne raus. Die letzte Stunde hat echt nochmal alles rausgerissen für den Parkbesuch, der bis dahin etwas unbefriedigend war!

 

20161002_172401.jpgDSC01585.JPGDSC01588.JPGDSC01591.JPG

 

Da uns F. so angefixt hat durch seine Erzählungen, kommen wir nächstes Jahr zu den Fright Nights mal wieder...ansonsten lockt leider nicht viel in den Park. Lost Gravity und Goliath sind großartig, Condor und Robin Hood dagegen zwei Bahnen die ich in diesem Leben nicht noch einmal fahren möchte. Der Rest ist nur so Mittelmaß und sorgt nicht dafür, dass ich in mein Auto hüpfe und freudig die gut 3,5 stündige Reise antrete.

 

DSC01598.JPG

 

Der für mich perfekte Abschluss für den Tag: ein Besuch im Pannenkoekenhuis :wub:89.jpg

 

Tot Ziens!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robin Hood hatte ganztägig immer 40min angeschlagen, als wir dann dort waren, waren es allerdings zum Glück nur etwa 20. Ich bin ja die Woche davor noch Stampida in PortAventura gefahren, die eigentlich noch aushaltbar war und kröne deswegen Robin Hood zum aktuell schlechtesten Woodie, den ich je gefahren bin. Herzlichen Glückwunsch! Die Bahn hat dermaßen gerattert und geschlagen, selbst in den Drops, ich habe eigentlich gar nix von der Fahrt mitbekommen.

Ohhh Ja! Ein wirklich Schlimmer Coaster. Ich war froh als ich aus der Mühle draußen war. Ich kann wenigstens verstehen, dass sich jemand in einem Wagen vor uns übergeben musste, sowie man darin umher geschmissen wird. Anfangs hatte ich noch richtig Bock drauf gehabt aber dann nie wieder, aber ich habe auch nichts mehr von der Fahrt selbst in Erinnerung. Nur noch die Schmerzen...[emoji21]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...